Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 01:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Dota: Rechtsstreit zwischen Blizzard und Valve?

Reply
 
Old   #16
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Mal schauen wie das ausgeht..



Zatam is offline  
Old   #17
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2009
Posts: 140
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by Caynify View Post
Jämmerlich, das Blizzard das nicht schon bei LoL gemacht hat... aber Blizzard eben...
Ja aber LoL ist ja auch nicht nach nem Mod in WC III Benannt oder?
Egl LoL Muss erstmal von dem Thron in dem GEnre verstoßen werden


Elitebane is offline  
Old   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 462
Received Thanks: 33
Blizzard! Sind zwar geldgeile Schweine udn haebn auch genug! aber Ich habe kb auf Steam...
R.Mky is offline  
Old   #19

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,275
Received Thanks: 7,678
Wenn, dann verlieren sie nur die namensrechte und benennen es um...


Gentleman Jack is offline  
Thanks
1 User
Old   #20
 
elite*gold: 12
Join Date: Dec 2009
Posts: 973
Received Thanks: 81
Lachhaft von blizzard...
als würden die nicht schon genug verdienen...
ich würde mir als modder echt gedanken machen und selbst die rechte in die hand nehmen xD
Maanu is offline  
Thanks
1 User
Old   #21
 
elite*gold: 25
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,914
Received Thanks: 561
Warum kommen die erst JETZT damit? Spiel ist doch schon ewig bekannt und jetzt in der Beta kommen sie ers? komisch! Naja DOTA2 wird sicher nicht so erfolgreich wie LoL also braucht Blizzard eigentlich keine Angst haben ihre kunden zu verlieren!
.smooth is offline  
Old   #22
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 585
Received Thanks: 166
HOFFENTLICH darf VALVe es patentieren! Scheiß Blizzard, haben die nix andres zu tun, als Mods schützen zu wollen?! xxD
D34thM4ch1n3 is offline  
Old   #23
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,869
Received Thanks: 309
starcraft 2, diablo 3

als hätte blizzard nicht schon genug, nein jetzt werden noch klagen kurz vor der fertigstellung von dota 2 iwelche klagen einreichen..

ok man muss blizzard zugestehen, dass ihnen schon ein paar rechte gehören, immerhin wurde dota mit deren worldeditor-programm erstellt.

keine ahnung obs nur mir so ging, aber ich fand dota immer mist, aber LoL macht mir großen spaß

bin für valve!
Kraim is offline  
Old   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 430
Received Thanks: 20
Blizzard FTW
megadong is offline  
Old   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 361
Received Thanks: 158
Ist der Thread eigentlich nur voll von Kackboons?

Wenn einer Rechte an Dota hat, dann Eul.
Guinsoo hat es nur fortgesetzt und sich dann nen eigenes Ding draus gedreht, was sich LoL nennt und was der reinste Abklatsch von Dota ist.
Dann hat Icefrog den Kram übernommen und denkt jetzt, er hätte irgendwie Rechte an Dota, nur weil er der derzeitige Modder ist, und vertrollt sich zu Valve, um mit Dota2 Kohle zu scheffeln. Auch nicht viel besser als Guinsoo.
Ohne die WC3 community wäre Eul's Dota nicht annähernd so beliebt geworden wie es heute ist, dh. finde ich Blizzard hat eher Rechte am Spiel als Valve.
Auch wenn Dota2 so ziemlich das selbe ist wie Dota, bloß eben mit besserer Grafik und als eigenes Spiel.
AncientPlayer is offline  
Old   #26
 
elite*gold: 9
Join Date: May 2009
Posts: 2,458
Received Thanks: 422
Blizzard bezahlt die anwälte also gewinnt blizz eh
-_Fith_- is offline  
Old   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 495
Received Thanks: 55
Ich sag dazu nur Tja Blizzard chance verpasst ! und jetzt klagen wollen tz tztz
TheReasons is offline  
Old   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,477
Received Thanks: 97
Find ich richtig arm von blizzard
IIFearII is offline  
Old   #29
 
elite*gold: 200
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,066
Received Thanks: 300
Mal ohne die Kommentare zu lesen.

Valve hat definitiv das Recht, das Spiel zu entwickeln ganz gleich wer den "ersten Teil" entwickelt hat. Kein patent, keine Eintragung -> KEINE RECHTE!

Sich auf die Aussagen "Das gehört Blizzard, weil die erste Mod von ihnen entwickelt wurde" ist schlicht stumpfsinn. Aussagen sind nicht Rechtskräftig. Kurz um gilt hier: Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Assassin' is offline  
Old   #30
 
elite*gold: 39
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,157
Received Thanks: 3,764
Quote:
Originally Posted by Kraim View Post
starcraft 2, diablo 3

als hätte blizzard nicht schon genug, nein jetzt werden noch klagen kurz vor der fertigstellung von dota 2 iwelche klagen einreichen..

ok man muss blizzard zugestehen, dass ihnen schon ein paar rechte gehören, immerhin wurde dota mit deren worldeditor-programm erstellt.

keine ahnung obs nur mir so ging, aber ich fand dota immer mist, aber LoL macht mir großen spaß

bin für valve!
Quote:
Originally Posted by AncientPlayer View Post
Ist der Thread eigentlich nur voll von Kackboons?

Wenn einer Rechte an Dota hat, dann Eul.
Guinsoo hat es nur fortgesetzt und sich dann nen eigenes Ding draus gedreht, was sich LoL nennt und was der reinste Abklatsch von Dota ist.
Dann hat Icefrog den Kram übernommen und denkt jetzt, er hätte irgendwie Rechte an Dota, nur weil er der derzeitige Modder ist, und vertrollt sich zu Valve, um mit Dota2 Kohle zu scheffeln. Auch nicht viel besser als Guinsoo.
Ohne die WC3 community wäre Eul's Dota nicht annähernd so beliebt geworden wie es heute ist, dh. finde ich Blizzard hat eher Rechte am Spiel als Valve.
Auch wenn Dota2 so ziemlich das selbe ist wie Dota, bloß eben mit besserer Grafik und als eigenes Spiel.
Blizzard hat sich immer distanziert von den Mods, die allesamt im Battlenet gespielt wurden. Deswegen wird z.B. auch nicht wegen Cheaten o.ä. global gebannt, sondern nur auf dem jeweiligen Server (außer in Ladder Games).

Dass sie jetzt auf Kundenfreundlich tun und die Rechte nicht übergeben möchten, ist natürlich auch nur PR.
Erst wenig Arbeit machen durch fehlenden Support im Battlenet, durchgehend das Erfolgreiche Mod DotA auf sich alleine gestellt lassen - und wenn es dann ein anderes Entwicklerstudio übernehmen möchte einen auf Community machen? Nein danke.


AllesVergeben is offline  
Reply

Tags
blizzard, valve



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Fallout-Online: Rechtsstreit zwischen Bethesda und Interplay endgültig beigelegt?
Der Machtkampf um die Rechte am kommenden MMO Fallout-Online scheint sich vor Gericht geklärt zu haben. Wie kam es zu dieser Auseinandersetzung und...
6 Replies - User Submitted News
[S] Steam Coal/Kohle [B] 1x Valve 50% | 1x Valve 25% gutschein
Hey titel sagt alles
0 Replies - Steam Trading
[B]4 Holiday Coal + 25 % Valve + 33 % Valve + 33 % GSC Games [S]Dungeon Defenders
Titel sagt alles ;) Dungen Defenders muss als Steamgift gehandelt werden (aktueller Preis: 3€)
3 Replies - Steam Trading
Mojang: Neuigkeiten zum Rechtsstreit zwischen Notch und Bethesda
Anfang August gab Notch bekannt, dass "Bethesda Softworks" gegen den nächsten Mojang Titel "Scrolls" rechtlich vorgehen wollte, da der Name mit dem...
51 Replies - Gaming News - DE



All times are GMT +1. The time now is 01:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.