Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 23:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Dota: Rechtsstreit zwischen Blizzard und Valve?

Discussion on Dota: Rechtsstreit zwischen Blizzard und Valve? within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 02/10/2012, 14:34   #16
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Mal schauen wie das ausgeht..
Zatam is offline  
Old 02/10/2012, 15:15   #17
 
Elitebane's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2009
Posts: 140
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by Caynify View Post
Jämmerlich, das Blizzard das nicht schon bei LoL gemacht hat... aber Blizzard eben...
Ja aber LoL ist ja auch nicht nach nem Mod in WC III Benannt oder?
Egl LoL Muss erstmal von dem Thron in dem GEnre verstoßen werden
Elitebane is offline  
Old 02/10/2012, 15:21   #18
 
R.Mky's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 462
Received Thanks: 33
Blizzard! Sind zwar geldgeile Schweine udn haebn auch genug! aber Ich habe kb auf Steam...
R.Mky is offline  
Old 02/10/2012, 15:29   #19


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Wenn, dann verlieren sie nur die namensrechte und benennen es um...
Gentleman Jack is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2012, 16:30   #20
 
Maanu's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Dec 2009
Posts: 973
Received Thanks: 81
Lachhaft von blizzard...
als würden die nicht schon genug verdienen...
ich würde mir als modder echt gedanken machen und selbst die rechte in die hand nehmen xD
Maanu is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2012, 17:13   #21
 
.smooth's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,354
Received Thanks: 681
Warum kommen die erst JETZT damit? Spiel ist doch schon ewig bekannt und jetzt in der Beta kommen sie ers? komisch! Naja DOTA2 wird sicher nicht so erfolgreich wie LoL also braucht Blizzard eigentlich keine Angst haben ihre kunden zu verlieren!
.smooth is offline  
Old 02/10/2012, 17:33   #22
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 585
Received Thanks: 168
HOFFENTLICH darf VALVe es patentieren! Scheiß Blizzard, haben die nix andres zu tun, als Mods schützen zu wollen?! xxD
D34thM4ch1n3 is offline  
Old 02/10/2012, 17:39   #23
 
Kraim's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,871
Received Thanks: 309
starcraft 2, diablo 3

als hätte blizzard nicht schon genug, nein jetzt werden noch klagen kurz vor der fertigstellung von dota 2 iwelche klagen einreichen..

ok man muss blizzard zugestehen, dass ihnen schon ein paar rechte gehören, immerhin wurde dota mit deren worldeditor-programm erstellt.

keine ahnung obs nur mir so ging, aber ich fand dota immer mist, aber LoL macht mir großen spaß

bin für valve!
Kraim is offline  
Old 02/10/2012, 18:12   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 430
Received Thanks: 20
Blizzard FTW
megadong is offline  
Old 02/10/2012, 18:41   #25
 
AncientPlayer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 384
Received Thanks: 179
Ist der Thread eigentlich nur voll von Kackboons?

Wenn einer Rechte an Dota hat, dann Eul.
Guinsoo hat es nur fortgesetzt und sich dann nen eigenes Ding draus gedreht, was sich LoL nennt und was der reinste Abklatsch von Dota ist.
Dann hat Icefrog den Kram übernommen und denkt jetzt, er hätte irgendwie Rechte an Dota, nur weil er der derzeitige Modder ist, und vertrollt sich zu Valve, um mit Dota2 Kohle zu scheffeln. Auch nicht viel besser als Guinsoo.
Ohne die WC3 community wäre Eul's Dota nicht annähernd so beliebt geworden wie es heute ist, dh. finde ich Blizzard hat eher Rechte am Spiel als Valve.
Auch wenn Dota2 so ziemlich das selbe ist wie Dota, bloß eben mit besserer Grafik und als eigenes Spiel.
AncientPlayer is offline  
Old 02/10/2012, 19:46   #26
 
elite*gold: 9
Join Date: May 2009
Posts: 2,458
Received Thanks: 423
Blizzard bezahlt die anwälte also gewinnt blizz eh
-_Fith_- is offline  
Old 02/10/2012, 19:49   #27
 
TheReasons's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 497
Received Thanks: 55
Ich sag dazu nur Tja Blizzard chance verpasst ! und jetzt klagen wollen tz tztz
TheReasons is offline  
Old 02/10/2012, 20:08   #28
 
IIFearII's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,477
Received Thanks: 97
Find ich richtig arm von blizzard
IIFearII is offline  
Old 02/10/2012, 21:38   #29
 
Assassin''s Avatar
 
elite*gold: 200
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,073
Received Thanks: 302
Mal ohne die Kommentare zu lesen.

Valve hat definitiv das Recht, das Spiel zu entwickeln ganz gleich wer den "ersten Teil" entwickelt hat. Kein patent, keine Eintragung -> KEINE RECHTE!

Sich auf die Aussagen "Das gehört Blizzard, weil die erste Mod von ihnen entwickelt wurde" ist schlicht stumpfsinn. Aussagen sind nicht Rechtskräftig. Kurz um gilt hier: Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Assassin' is offline  
Old 02/10/2012, 22:00   #30
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Quote:
Originally Posted by Kraim View Post
starcraft 2, diablo 3

als hätte blizzard nicht schon genug, nein jetzt werden noch klagen kurz vor der fertigstellung von dota 2 iwelche klagen einreichen..

ok man muss blizzard zugestehen, dass ihnen schon ein paar rechte gehören, immerhin wurde dota mit deren worldeditor-programm erstellt.

keine ahnung obs nur mir so ging, aber ich fand dota immer mist, aber LoL macht mir großen spaß

bin für valve!
Quote:
Originally Posted by AncientPlayer View Post
Ist der Thread eigentlich nur voll von Kackboons?

Wenn einer Rechte an Dota hat, dann Eul.
Guinsoo hat es nur fortgesetzt und sich dann nen eigenes Ding draus gedreht, was sich LoL nennt und was der reinste Abklatsch von Dota ist.
Dann hat Icefrog den Kram übernommen und denkt jetzt, er hätte irgendwie Rechte an Dota, nur weil er der derzeitige Modder ist, und vertrollt sich zu Valve, um mit Dota2 Kohle zu scheffeln. Auch nicht viel besser als Guinsoo.
Ohne die WC3 community wäre Eul's Dota nicht annähernd so beliebt geworden wie es heute ist, dh. finde ich Blizzard hat eher Rechte am Spiel als Valve.
Auch wenn Dota2 so ziemlich das selbe ist wie Dota, bloß eben mit besserer Grafik und als eigenes Spiel.
Blizzard hat sich immer distanziert von den Mods, die allesamt im Battlenet gespielt wurden. Deswegen wird z.B. auch nicht wegen Cheaten o.ä. global gebannt, sondern nur auf dem jeweiligen Server (außer in Ladder Games).

Dass sie jetzt auf Kundenfreundlich tun und die Rechte nicht übergeben möchten, ist natürlich auch nur PR.
Erst wenig Arbeit machen durch fehlenden Support im Battlenet, durchgehend das Erfolgreiche Mod DotA auf sich alleine gestellt lassen - und wenn es dann ein anderes Entwicklerstudio übernehmen möchte einen auf Community machen? Nein danke.
AllesVergeben is offline  
Reply

Tags
blizzard, valve


Similar Threads Similar Threads
Fallout-Online: Rechtsstreit zwischen Bethesda und Interplay endgültig beigelegt?
01/07/2012 - User Submitted News - 6 Replies
Der Machtkampf um die Rechte am kommenden MMO Fallout-Online scheint sich vor Gericht geklärt zu haben. Wie kam es zu dieser Auseinandersetzung und wie haben sich die Publisher geeinigt? Sowohl Bethesda als auch Interplay haben Teile der Fallout-Serie hervorgebracht (Interplay: Fallout und Fallout 2; Bethesda: Fallout 3 und Fallout: New Vegas). Es gibt somit zwei Firmen, die Anspruch auf den kommenden Teil hätten. Interplay arbeitet seit einiger Zeit an einem Fallout-MMO, worin Bethesda eine...
[S] Steam Coal/Kohle [B] 1x Valve 50% | 1x Valve 25% gutschein
12/29/2011 - Steam Trading - 0 Replies
Hey titel sagt alles
[B]4 Holiday Coal + 25 % Valve + 33 % Valve + 33 % GSC Games [S]Dungeon Defenders
12/29/2011 - Steam Trading - 3 Replies
Titel sagt alles ;) Dungen Defenders muss als Steamgift gehandelt werden (aktueller Preis: 3€)
Mojang: Neuigkeiten zum Rechtsstreit zwischen Notch und Bethesda
10/23/2011 - Gaming News - DE - 51 Replies
Anfang August gab Notch bekannt, dass "Bethesda Softworks" gegen den nächsten Mojang Titel "Scrolls" rechtlich vorgehen wollte, da der Name mit dem Spiel "The Elder Scrolls" in Verwechslung kommen könnte. Notch kommentierte gegenüber Wired.com: "Wenn wir vor Gericht gehen, werde ich so lange kämpfen wie es nötig ist ". Er "konterte", in dem er sagte, dass Bethesda ebenfalls Spiele auf dem Programm hat, die zum Beispiel mit dem kommenden Ego-Shooter "Rage" oder der Prügelspiel-Reihe "Streets of...



All times are GMT +2. The time now is 23:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.