Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 02:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game


Dota: Rechtsstreit zwischen Blizzard und Valve?

Discussion on Dota: Rechtsstreit zwischen Blizzard und Valve? within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 02/10/2012, 22:52   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 793
Received Thanks: 191
LoL hat schon eine klare Vorsprung gegenüber Valve oder Blizzards



Xemnas' is offline  
Old 02/11/2012, 00:51   #32

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 205
Received Thanks: 38
Schon seltsam das Blizz der Kram jahrelang am Hintern vorbei ging, sonst hätten sie schon längst mehr investiert. Jetzt aber auf einmal wo LoL wie eine Bombe eingeschlagen hat, ist das Interesse an der Mod wieder vorhanden.

Aber wundern tut mich bei dem Unternehmen eh nichts mehr...
Bots rennen monatelang in Uldum rum, GMs & Buddys multiboxen sich den Wolf (Realm/Name der Chars, RL Namen mir bekannt) und können Leute die ihnen nicht passen aus den BGs ungestraft per AFK melden kicken. (geht bei 5x afk melden instant)



Desuione is offline  
Old 02/11/2012, 02:52   #33
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,467
Received Thanks: 196
Multiboxing is in wow erlaubt solange der hauptchar von dir gesteuertwird sollte dein part der botübernehmen is es wieder verboten

Aber solangsam hab ich das gefühl in allen bereichen film musik spiele etc das die ganzen futzis nurnoch auf verstöße jederart warten damit sie fett abkassierenkönnen ne abmahnung brinbgt 20mal mehr ein wie die ware selber
ayanamiie is offline  
Old 02/11/2012, 03:23   #34
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Komisch das beide Unternehmen gleich Geldgeil sind.

Valve indem sie Steam als Pflicht machen und darüber dann mit fast 0 Kosten Spiele vermarkten und Blizzard die dagegen Klagen um in irgendeiner Form zu hoffen das denen der Wc3 Multiplayer nicht komplett flöten geht weil dort gast nur noch Dota und deren Nachahmen laufen.

MfG Scutz


Scutz is offline  
Old 02/11/2012, 04:17   #35
 
elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 10,282
Received Thanks: 3,375
Der Eigentliche entwickler sollte jetzt wohl eher mal die Rechte beantragen, dann kann er theoretisch Beide firmen verklagen. -> Profit!
Sanman. is offline  
Old 02/11/2012, 13:53   #36
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2011
Posts: 114
Received Thanks: 22
Blizzard die Kultspieleschmiede D
Jaja die sollen ihren verdammten ***** einsetzten und Diablo 3 fertigstellen -.-
Die ändern immer noch soviel in diesen Spiel das es eh erst in einen halben Jahr fertig ist.
Aber lieber bugfrei anstatt Buginfiziert D
Achja und da Activision Blizzard eh genug geld hat sollte klar sein. Man siehe MW3 verkaufszahlen und WoW spieler usw.
.Luffy# is offline  
Old 02/11/2012, 14:12   #37

 
elite*gold: 636
The Black Market: 232/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 5,422
Received Thanks: 2,651
Was sich Valve einbildet, echt Hart!
Sonyacc is offline  
Old 02/11/2012, 15:07   #38
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,993
Received Thanks: 1,032
Hierbei gehts blizzard doch nciht ums geld.
Sondern darum, dass DotA bereits einen größeren namen hat,
und sie diesen übernehmen wollen. Es ist ganz egal, ob sie das Spiel
jetzt als DotA 2 oder als LeckmichNub3 rausbringen.
Die Patentrechte gehen im Endeffekt nur auf den Namen.
Pixel™ is offline  
Old 02/11/2012, 19:02   #39
 
elite*gold: 40
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,004
Received Thanks: 220
Der Mod wurde zwar für Warcraft 3 von Blizzard gemacht , falls es aber ein neues Spiel geben wird dass den gleichen Namen und das gleiche Konzept wie der Mod hat , müsste der Modersteller eigentlich die Rechte haben.
Da sich dieser mit Valve zusammengeschlossen hat , steht meines Erachtens der Name und das Konzept Valve zu.
мα¢єz is offline  
Old 02/11/2012, 20:28   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,722
Received Thanks: 534
als ob blizzard valve das wasser reichen kann...
ich lach mir ein ab

Valve ftw!
.Zauberuf is offline  
Old 02/11/2012, 20:39   #41
 
elite*gold: 157
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,514
Received Thanks: 361
Naja Wens nichts Wichtigers gibt why nich xD sollen die Spiele Beginnen. xD
saibot241 is offline  
Old 02/11/2012, 20:59   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 356
Received Thanks: 83
blizz enttäuscht mich echt -.-

das is so als ob jemand in gta einen auto mod erstellt und dann zum beispiel ein autobauer es sieht und sagt "geiles design den bau ich nach" und dann sagt rockstar games "darfste nich bauen is im gta drinne "

man wenns die stört sollen die dann ein warcraft 4 entwickeln und darin dann ein DotA3 rein bauen ..ah stimmt müssen erstma Diablo III entwickeln diese aufgabe ist schon schwer genug...
EmirK is offline  
Old 02/12/2012, 00:04   #43
 
elite*gold: 295
Join Date: Mar 2009
Posts: 61
Received Thanks: 7
Blizzard!!!!!!!!!!! Was manche hier für Probleme mit Diablo 3 haben? Ich habe bis jetzt jedes Blizzard Spiel gespielt und hatte beim Release nie etwas zu bemängeln. Warscheinlich müssen manche hier ein wenig Frust schieben, weil mal wieder ein Steam Games abgewichst ist hahaha.... Von mir aus brauchen sie noch 2 Jahre für Diablo 3, aber wenn es rauskommt wird es mich umhauen. Außerdem hat Blizzard niemal einen genauen Releasetermin genannt also kann man wohl nicht von Verzögerung oder ähnlichem reden. Ach ja um zusätzlich noch beim Thema zu bleiben der Kerl der zuletzt an Dota gearbeitet hat und jetzt bei Valve`s schlechten Nachfolger mitwirkt (LoL 4 EVER) hat Dota nicht erfunden und hat somit keinen Anspurch. Am meisten Anspurch hat Blizzard und warum sollten sie sich diese Möglichkeit also durch die Lappen gehen lassen und den Namen Valve schenken? Außerdem hat Blizzard bisher so gut wie immer gewonnen im Gerichtssaal ob gegen Privatserver, Bot-Anbieter oder sonstigen Klagen. Ich sag nur mal 83 Millionen vor 2 Jahren...
.Hokira is offline  
Old 02/12/2012, 08:45   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,647
Received Thanks: 230
blizzard ist eine drecks firma die sollen mal an den games arbeiten die schon betrieben werden Oo scheis auf dota 2 egal wers rausbringt (valve pwns) wird den sieg einheimsen
LoL is meiner meinung dreck grafisch zurück geblieben und naja .... das game is einfach nur schrott
dota war zwar immer gut und nice aber.... dota2 wea noch bessa scheis bliz lass doch valve ordentlich arbeiten ihr könnts ja nicht
LucySw is offline  
Old 02/12/2012, 10:18   #45
 
elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,786
Received Thanks: 500
Die Patentklagen sind inzwischen zum Sport geworden. Man siehe sich nur mal Apple an.

Blizzard behauptet, dass ihnen die Lizenzrechte für DOTA gehören, da der Map-Ersteller es damals für Warcraft 3 rausgebracht hat. Ziemlich dreißt

Quote:
Außerdem hat Blizzard bisher so gut wie immer gewonnen im Gerichtssaal ob gegen Privatserver, Bot-Anbieter oder sonstigen Klagen. Ich sag nur mal 83 Millionen vor 2 Jahren...
Zu dem Privatserver Fall:
Da haben sie nichts gewonnen, außer zu verbieten mit ihrem Spiel Geld zu machen. Privatserver sind trotzdem noch erlaubt, solang sie kostenlos sind.

Gegen Bot-Anbieter haben sie ebenfalls noch nichts gewonnen. Sie haben Betreiber abgeschreckt oder bezahlt, dass sie aufhören. Der einzige Streit läuft noch gegen Bossland.

Eine schwachsinnige Behauptung...


ClOuDy. is offline  
Reply

Tags
blizzard, valve



« ACTA: EU unterzeichnet das Abkommen gegen Piraterie | Steam: Ermittlungen von 2011 gehen weiter »

Similar Threads Similar Threads
Fallout-Online: Rechtsstreit zwischen Bethesda und Interplay endgültig beigelegt?
01/07/2012 - User Submitted News - 6 Replies
Der Machtkampf um die Rechte am kommenden MMO Fallout-Online scheint sich vor Gericht geklärt zu haben. Wie kam es zu dieser Auseinandersetzung und wie haben sich die Publisher geeinigt? Sowohl Bethesda als auch Interplay haben Teile der Fallout-Serie hervorgebracht (Interplay: Fallout und Fallout 2; Bethesda: Fallout 3 und Fallout: New Vegas). Es gibt somit zwei Firmen, die Anspruch auf den kommenden Teil hätten. Interplay arbeitet seit einiger Zeit an einem Fallout-MMO, worin Bethesda eine...
[S] Steam Coal/Kohle [B] 1x Valve 50% | 1x Valve 25% gutschein
12/29/2011 - Steam Trading - 0 Replies
Hey titel sagt alles
[B]4 Holiday Coal + 25 % Valve + 33 % Valve + 33 % GSC Games [S]Dungeon Defenders
12/29/2011 - Steam Trading - 3 Replies
Titel sagt alles ;) Dungen Defenders muss als Steamgift gehandelt werden (aktueller Preis: 3€)
Mojang: Neuigkeiten zum Rechtsstreit zwischen Notch und Bethesda
10/23/2011 - Gaming News - DE - 51 Replies
Anfang August gab Notch bekannt, dass "Bethesda Softworks" gegen den nächsten Mojang Titel "Scrolls" rechtlich vorgehen wollte, da der Name mit dem Spiel "The Elder Scrolls" in Verwechslung kommen könnte. Notch kommentierte gegenüber Wired.com: "Wenn wir vor Gericht gehen, werde ich so lange kämpfen wie es nötig ist ". Er "konterte", in dem er sagte, dass Bethesda ebenfalls Spiele auf dem Programm hat, die zum Beispiel mit dem kommenden Ego-Shooter "Rage" oder der Prügelspiel-Reihe "Streets of...



All times are GMT +1. The time now is 02:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.