Ich hatte noch einige Fragen wegen der Beta von G.F.E.W. im Kopf und habe mich gleich daran gemacht , Tolux zu Interviewen^^.
Ich habe auch bereitsgestellte Fragen gefragt , weil sie leider immer öfters gefragt werden und es gepasst hat.
Lange Rede , kurzer Sinn:
Interviewer: √ulpone
Interviewte: Tolux(Administrator von G.F.E.W)
√ulpone:
Wird es in der Beta die neuen Kontinente geben?(Azria, Volcane Dungeon)
Tolux :
Wir haben Azria auf Grund ein paar Probleme noch nicht einbinden können wir haben aber bereits einen Kontinent eingebaut der wohl eine nette Überraschung sein dürfte.Ich sage nur Alpen und Winterlandschaft
√ulpone :
Wird die Droprate der G-Waffen erhöht?(Beinhaltet auch die Historic, Angels und Legendary Golden Waffen)
Tolux :
Da wir generell vorhatten die Raten zu erhöhen werden ganz sicher auch die Raten dieser Waffen erhöhen , wie hoch genau können wir noch nicht sagen
√ulpone :
Werden die neuen Bloody Sets und die Bloody Waffen auch in der Beta erreichbar sein?
Tolux :
Also zu dem jetzigem Zeitpunkt noch nicht , aber wir arbeiten daran das bis zum Release eingebunden zu haben .
√ulpone :
Wird die Master- und Hero Quest eingebunden sein?
Gibt es ein Limit über 120?
Wenn Ja , welches?
Tolux :
Ich kann jetzt nicht ganz nach vollziehen was mit ein Limit gemeint ist , und nein die Hero Quest ist nicht eingebunden da wir das als nicht so wichtig sehn, diese werden wir nach dem Release zum patchen zur Verfügung stellen.
√ulpone :
Wenn die Levelgrenze über 120 betragen wird , werden dann neue Monster erstellt?
Tolux :
Wir werden neue Monster erstellen was auch bereits passiert ist für den neuen Kontinent den ich bereits erwähnt habe.
√ulpone :
Werden auch Baby Pets von Monstern gedroppt?
Also , z.B. Baby Aibatt, Lawolf , Luia usw.
Tolux :
Na ja, es würde keinen Sinn ergeben wenn wir zum Beispiel Baby Aibatts bei denn Monstern Namens Aibatts droppen lassen würden , dann rennt ja jeder unter level 10 mit einem Aibatt rum , das würde nur Schaden und keinen Sinn ergeben ....Wir denken wir werden wertvolle Items nur im Darkon Kontinent droppen lassen .
√ulpone :
Werden auch selbstgemachte Pets erstellt werden.Exklusive GFEW Pets?
Tolux :
Exklusive GFEW Pets sind auch geplant aber dies dürfte auf Grund ein paar Server Probleme wohl etwas dauern
√ulpone :
Werden am Anfang der Beta Sets an Spieler verschenkt?
Tolux :
Na ja wir tun uns mit denn Begriff verschenken etwas schwer , na klar wird es hier und da Vorteile geben aber wir möchten auf keinen Fall so Tief fallen wie der offizielle Server .
Wir möchten anders sein , wir möchten Usern die Möglichkeit geben auch Cash Shop Items zu besitzen was wir umsetzen in dem sie gedroppt werden.
Aber um das jetzt ab zu Schliessen , ja es wird Starhilfen geben aber wie genau die Aussehen , möchten wir noch nicht sagen .
√ulpone :
Wird der Pang von der jeweiligen Stadt wieder buffen können , so wie in einem Event von dFlyff?
Wenn ja , welches Level werden die Buffs des Pangs haben?
Tolux :
Ja, die Pangs werden buffen , auf Grund einiger Anregungen werden wir die Wirkung der Buffs aber Erhöhen .
√ulpone :
Gibt es momentan schon eine offizielle Liste der GMs?
Welcher GM wird für welchen Bereich zuständig sein?
Tolux :
Also es gibt eine indirekte Liste , es wird also definitiv Gm´s geben die bereits einen Monat vor dem Start ausgebildet werden .
Wie genau die Namen sein werden , werde ich aus Datenrechlichen Gründen und um meine Leute zu Schützen nicht nennen .
√ulpone :
GameGuard?
Wird ein GameGuard integriert sein, weil ja sonst jeder mit Termination, Augmentation oder Automaton rumläuft?
Tolux :
Also Gameguard ist definitiv nicht integriert , und ich denke nicht das sich das in Zukunft ändern wird , wir haben aber Sicherheitsmassnahmen die zum Teil funktionieren und wirkungsvoll sind .
Aber das werden dann ja die Bösen Buben sehn . xD
√ulpone :
Wird eine Rangliste bestehen , die die Spieler informiert, welche Spieler in den Top 10/20/100 sind?
Tolux :
Na ja, jeder Eingriff in denn Server Prozess ist ein Sicherheitsrisiko , aber wir werden sehn ob wir da was machen können .
Genau kann ich das noch nicht sagen
√ulpone :
Wird es in der Beta auch die "Erweckung" geben.Also , dass Schilde und Waffen "Erweckt" werden können?
Tolux :
Nein definitiv nicht , auch im Realease werden wir dies nicht hinzufügen da dies eigentlich nur Nachteile bringt
√ulpone :
Werden die Stufen der Ringe bis +20 gehen, oder wird es wieder Mighteer, Penzeru,Dexion,Speedo,Strente und Intirets geben?
Tolux :
Mighteer, Penzeru,Dexion,Speedo,Strente und Intirets
√ulpone :
Beinhaltet die erhöhte Droprate auch die Droprate des ClockWorks?
Tolux :
Das wissen wir noch nicht , es gibt sachen die dafür sprechen , aber auch vieles was dagegen spricht .Aber auch wenn wir dies nicht tun dürfte es ja auch genug andere Sachen die positiv für uns sprechen .Nicht nur das wir schon jetzt einiges besser machen als DFlyff , es wird auch vieles neues dazukommen zum Beispiel auch der Support aber das ist ein anderes Thema .
√ulpone :
Wird man in der Beta auch die Waffen mit Gems upgraden können?
Tolux :
Upgrades werden nur mit Ori und Moonstones möglich sein , natürlich auch Elementkarten .... auf alles andere verzichten wir denn das ist einfach nicht Flyff , wie es viele Leute kennen die dabei sind .Am Anfang war auch der Gedanke da die PD´s zunutzen denn haben wir aber verworfen , denn man kann ja die Droprate gut einstellen dann dürfte wir nicht die gleichen Probleme haben wie der Offizielle DFlyff Server .
√ulpone :
Was benutzen Sie denn für eine Technik für den Betrieb des Flyff Emulators?
Tolux :
Zur Zeit nutzen wir zwei Root Server auf einen läuft zur Zeit die Community und Später der Support , und auf denn 2. Root Server wird die Emulation laufen dieser hat folgende Daten :6 x Dual AMD 2600+ MHz5 GB RAM1 TB Sata 2Sumit Switch (24 Port, Layer2/3)Dedizierte 100 MBit Flat Anbindung .
√ulpone :
Werden alle momentanen CashShop Items auf dem PServer übernommen?
Tolux :
ja wir versuche es aber nicht alle werden gedroppt denn irgenwie müssen wir ja unser Überleben sichern , in dem man dafür spenden <muss>
√ulpone :
Werden sie immer geupdated , wenn neue sinnvolle Items rauskommen?
Tolux :
wir werden nur sinnvolle übernehmen da Aeonsoft eher sch*** in letzter Zeit rausbringt ^-^
√ulpone :
Wird es auch in der Beta einen CashShop geben?
Tolux :
NEIN ! , wir überlegen sogar die Beta ganz aussen vor zulassen und gleich zu Releasen denn ein Feedback bekommen wir auch so ^-^
√ulpone :
Wird es auch ein Guild Survival geben?
Tolux :
in der Anfangsphase ist dies glaub ich ziemlich sinnlos , ok die Account Regestrierung zeigt grosse Intresse an uns aber wieviele User dann wirklich spielen können wir nicht Abschätzen daher kann ich dazu noch keien Infomationen geben , aber unter 200 Aktive Spielern wird daraus wohl nix ^-^
√ulpone :
Werden wir beim Upgraden von Waffen/Rüstung(etc.) Scroll of Protect benötigen?
Tolux :
Ich denke schon , aber die werden ja eh bei 40% Aller Giants gedroppt .
√ulpone :
Wird man ab +3 die Scroll of Protect benutzen müssen , oder wird die Grenze erhöht?
Tolux :
Wir haben es erstmal Standart gelassen , wir werden sehn wie sich das Entwickelt , und Notfalls einen Patch nachwerfen wenn Bedarf besteht .
√ulpone :
Wie hoch sind die Raten von den Exp/Drops/Penya/CS-Items?
Tolux :
Exp : zwischen 4x bis 8x *Drops : *4x *Penya : 4x Cs-Items : Verraten wir nicht
√ulpone :
Ich habe bereits nach Ringen Upgraden gefragt, gilt das denn auch für Ketten?
Tolux :
Ja
√ulpone :
Werden auch CS Items aus eFlyff gedropt.Welche , die es in dFlyff nicht gab?(Baby Hamburger,Guardian Set)
Tolux :
Das wissen wir nicht *, natürlich arbeiten wir ständig an der DB aber wenn wir auch noch englische CS Items übernehmen müssen wir uns auch die Mühe machen jede Item Beschreibung zu übersetzen .
√ulpone:
Welche Charaktere werden wiederhergestellt , wenn man einen VIP Account hat?
Von welchen Versionen
Tolux :
Es werden alle Charaktere wiederhergestellt die einen VIP Account haben .
Dabei ist zubeachten :
1. Einen Charakter pro VIP Account
2. DFlyff , EFlyff , KFlyff oder was auch immer , werden wiederhergestellt beachte -> 1.
*Screenshots sind Pflicht*
√ulpone:
Wenn die VIP Accounts abgelaufen sind , werden dann die Charaktere wieder gelöscht ?
Tolux :
o.O Selbstverständlich nicht , wer einmal einen Charakter erhalten hat behält in auch .
Wir sind ja Dankbar wenn wir Spenden erhalten , und als Dank erhält man ja einen VIP Account , daher währe es ja absolut sinnlos und Unfair nach Ablauf der Zeit die Charaktere zulöschen .
Wir sind doch keine Geldhaie wie Aeonsoft
√ulpone :
Du willst zwei Unterserver erstellen, meinst du damit verschiedene Cluster, also das man von vorne anfangen muss?
Tolux :
Nein .... Einen Cluster aber 2 Unterserver(z.B. 3-1 und 3-2. und NICHT 3-1 und 2-1)
√ulpone :
Auf welcher Version wird der Server basieren, oder wird es eine Custom Version geben?
Tolux :
Es wird eine Custom Version geben , welche das beste aus allen Versionen beinhaltet.Was vorkommt behalte ich für mich ^-^
√ulpone :
Wird es einen [P]layer [K]ill Unterserver geben?
Tolux :
hehe gibt es aber bereits ^^ , na ja noch nicht sichtbar für alle sondern der ist nur sichrbar wenn man extra codezeilen im clienten hat ^^
√ulpone :
Aufteilung der Server:
Werden sie die User , die sich einen Charakter wiederherstellen lassen , auf einem anderem Cluster spielen , als diejenigen , die sich keinen wiederherstellen lassen?
Viele User haben sich ja bereits beschwert , dass es ein unfairer Vorteil ist.
Tolux :
Ja , wir werden 2 Cluster erstellen.1 für die jeweilige Partei.
Der 1 Server steht in keinerlei Relevanz zu dem anderem.
[B]√ulpone :[B]
Sie haben ja bereits erwähnt , dass es einen PK Server geben wird.
Wird es dort die Guardian-NPCs geben?
Wird dort die EXPRate etwas angehoben , als Anreiz?
[B]Tolux :[B]
Wieso sollte man die EXPRate erhöhen?^-^.
Ich finde , ein PK Server ist schon Anreiz genug , außerdem sind die Raten ja schon erhöht(siehe Oben)^^
√ulpone :
Tolux , ich bedanke mich für das Interview.Ich hoffe , dass der Server ein Erfolg wird und Sie nicht einmal Versuchen müssen , Hacker aufzuhalten
Tolux :
Ich danke , und freue mich das es doch schon soviel Intresse an unser Projekt gibt * . *
Sou!
Ich hoffe , dass es einigen neugierigen Spielern geholfen hat und ihre Fragen beantwortet hat.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit dem warten auf die Beta^^.
MfG
∫√ulpone~
EDIT:
Mehr mehr Fragen ~~
EDIT:
Wenn jemand noch irgendwelche Fragen hat , werde ich es mit Tolux bereden und die Antworten + Fragen hier posten...Danke
EDIT:
Rates und mehr Fragen geuppt
EDIT:
VIP Accounts
EDIT:
F.A.Q. Von gfew (Website) geuploadet.Ist zwar nur eine Frage , aber die anderen hatte ich alle schon gefragt.
Tolux ist momentan in einer neuen Wohnung und hat dort Probleme mit dem Internetprovider.
Also, keine Sorgen machen, wenn Tolux selten on ist.(Ich will ja selber noch was Fragen^.^)
∫√ul~