Ich habe mich entschieden mal wieder einen Beast-Guide zu erstellen.
Wie ihr oben sehen könnt, geht es um die Height-Bitmap Funktion, des Beasts.
Ich werde versuchen euch die Funktion so genau wie möglich und verständlich zu erklären.
Solltet ihr noch Fragen haben, zum Thema "Beast", könnt ihr diese gerne stellen.
Was ist die "Height-Bitmap Funktion"?
Die Height-Bitmap Funktion erstellt für euch eine Map, aus einer Bitmap (.bmp-Datei).
Dabei muss natürlich einiges beachtet werden, genaueres findet ihr weiter unten.
Am einfachsten ist es an einem Beispiel zu erklären:
Hier wählt ihr eine Bitmap aus, die ihr zu einer Map machen wollt.
Ein Klick auf "OK" und die Map wird automatisch erstellt.
Sonstiges:
Hier findet ihr einige Beispiele/Vorlagen:
Achtung: Ihr müsst die Bilder erst anpassen (Größe & Format).
Tipp: Erstellt euch (z.B. in Paint.NET) ein neues Bild mit der richtigen/passenden Größe (128er Schritte),
fügt dann eine der Vorlagen ein und speichert das Bild richtig ab (BMP-Datei & 8-Bit Farbtiefe).
Die Map ist nur leicht angedeutet, da ihr selber damit spielen sollt
Schlusswort
Ich denke mal es wird einigen Mapper helfen, da man auch aus Krizeleien und
Zeichnungen in weniger als 2 Minuten eine Map erstellen kann.
Ihr könnt gerne eure Werke hier als Screenshot posten, da ich kaum beispiele gezeigt habe.
Solltet ihr einen Fehler finden, oder eine Frage haben, könnt ihr diese hier im Thread posten, oder mir via PN schicken.
Wie immer sind Feedbacks (zur Funktion und zum Guide) gerne gesehen.
Du willst jetzt sicher einen Eintrag im Index haha
Schönes Tutorial, kann so manch einer sicher gebrauchen.
Du könntest schon fast einen "Beast-Guides"- Unterpunkt einfügen
Ich denke da werden noch einige folgen...
Edit:
Ich habe mal bei dem Beispiel mit der Naruto-Map 3 Bilder eingefügt, damit ihr es euch ansehen könnt.
Außerdem wollte ich die neuen BB-Codes mal testen...
Diese "CFlyff self-made Height Map für Beast" sind von mir (seeehr lange her) und sind keine wirklichen Height Bitmaps der CFlyff Map, lediglich eine Abkopie der Minimap und eigenen Höhen/Tiefen. Somit stimmen nur die Umrisse, wollte das mal erwähnt haben. :P
Ansonsten is an dem ganzen Zeug keine Schwierigkeit, man muss nur mal rausgefunden haben dass die Bitmaps nur in bestimmten Größen geladen werden können, bekommst aber trotzdem mal mein Dankeschön dafür. ^^
Diese "CFlyff self-made Height Map für Beast" sind von mir (seeehr lange her) und sind keine wirklichen Height Bitmaps der CFlyff Map, lediglich eine Abkopie der Minimap und eigenen Höhen/Tiefen. Somit stimmen nur die Umrisse, wollte das mal erwähnt haben. :P
Ansonsten is an dem ganzen Zeug keine Schwierigkeit, man muss nur mal rausgefunden haben dass die Bitmaps nur in bestimmten Größen geladen werden können, bekommst aber trotzdem mal mein Dankeschön dafür. ^^
Dennoch sind es gute Beispiele/Vorlagen
pixelz und ich haben damals zusammen alles mögliche getestet, bis wir alles wichtige über die Funktion kannten. Ist schon eine Weile her und die meisten wussten nicht das es so eine Funktion gibt, bzw. wie man diese richtig benutzt.
Quote:
Originally Posted by ♠Prototype♠
Ich muss zugeben das wusste ich noch nicht das sowas geht Dank dir man lernt nie aus.
das beste
Stichworte baum, beast, bitmap, flyff, funktion, guide, height, langeweile, map, mappen, mirfälltnichtsein, reavern
Weil Baum
Quote:
Originally Posted by Blσσdlυѕт
Erkunde <3 .. Gute Sache .. Ich kenne das schon lange und so arbeite ich eigentlich auch mit Beast um meine Maps zu organisieren ;D
Wie gesagt, man kann in wenigen Minuten aus einem Bild, Screenshot ect. eine Map erstellen.
Die Naruto-Map war nur ein Beispiel, es gibt keine richtigen Grenzen.
Man braucht nur ein passendes Bild und etwas Zeit, um dieses richtig zu bearbeiten...
Nur eine kleine Anregung, mit vielen Zeichenprogrammen kann man Farben verwischen, damit sollten sich Gefälle etc. umsetzen lassen ohne jede Farbe einzeln auszuwählen.
Beast Height Bitmap? 09/03/2013 - Flyff Private Server - 4 Replies Undzwar hab ich bisher noch nicht mit Höhen Bitmaps gearbeitet, benötige sie aber jetzt für eine Map. Wenn ich versuch eine .bmp-Datei als neue Map zu erstellen, erhalte ich folgenden Error:
http://www.lunax3.tipido.net/rof/maps/bitmap.png
An was liegt der? Evtl. das Format der .bmp falsch, da ich eine 128 entnehmen kann? Was anderes als das es an dem Bildformat liegt, kann ich mir nicht vorstellen.
[Release] CFlyff self-made Height Map für Beast 07/28/2013 - Flyff PServer Guides & Releases - 1 Replies Huhu,
hiermit möchte ich die von mir selber erstellte CFlyff Height Map für den Beast mit euch teilen.
Eigentlich wollte ich irgendwann mal das alles in Angriff nehmen, leider fehlt mir jedoch die Zeit dazu. Vielleicht kann ja auch jemand anderes damit was anfangen.
Height-Map
http://abload.de/thumb/cflyffheightork66.png
Dazu nochmal in farbig zum besseren Vorstellen:
[Guide] Almost Unlimited Flying Height 12/31/2011 - Mabinogi Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 21 Replies You don't have any advantages if you edit the flying height. You might have a disadvantage of taking longer than usual to land again if you fly too high though~
Open Standard.dll with IDA (Default options are fine)
Wait until autoanalysis finishes (And change to text dissassembly if you have IDA Pro)
Search for "GetCeiling" in the functions window and double click on the function found
Copy the address of the function and go to it in OllyDbg
Change the first JE into a JMP
Right...
[Beast Guide] Patrol Path Funktion 06/20/2011 - Flyff Private Server - 8 Replies Guten Tag Liebe Community.
Ich erkläre euch heute wie ihr die sogenannte Patrol Path Funktion im Beast benutzen könnt, dies lernt ihr in insgesamt fünf Schritten.
..:: 1. Monster Einstellungen ::..
Ob ihr nun ein Monster neu spawmt oder schon ein vorhandenes nehmt ist relativ egal ihr müsst nur folgende Einstellung mindestens eingestellt haben:
http://www8.pic-upload.de/19.06.11/q3lzhtr52x6.jp g
http://www8.pic-upload.de/19.06.11/vwdg3xkenjh1.j pg