Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[SAMMLUNG] Codeschnipsel

Discussion on [SAMMLUNG] Codeschnipsel within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

Reply
 
Old 03/10/2013, 19:24   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 21
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Shiaru View Post
Der Stunbug tritt in PvP oder im GW auf wenn man Items mit Sprunghöhe an hat und zB in der Luft getötet wird, deshalb wurde zB die Velo scroll von DFlyff entfernt, was einige nicht wissen, es wurde auch nicht von offizieller Stelle bestätigt soweit ich weiß, aber es rührt da her. ( Quelle: Noah & Chibi )
Keine Ahnung ob der Bug von den Sprungitems an sich kommt oder der Sprunghöhenberechnung oder sonst was, wie auch immer kann jede Klasse den Bug zufällig auslösen, außer der BP da kann es manchmal wirklich vom Stun kommen, daher wird der Bug fälschlicherweise Stunbug genannt.

Beim Stunbug ist es so:

1. Man wird in der Luft im GW gekillt -> folgerichtig tot
2. Spieler respawnt aber kann sich nicht mehr buffen, man landet trotzdem in der Arena und kann nichts angreifen
3. Der Stunbug lässt sich manchmal durch stumpfes laufen gegen eine Wand lösen, aber auch nicht immer, so ist ein relogg nötig, denn selbst eine Scroll of Holy hilft da nicht
4. Man hat reloggt und evtl. alle oder die halben GW Leben verloren und ist somit eh schon fast raus

In der PvP Arena ist es ähnlich, man wird in der Luft gekillt, man respawnt, kann sich nicht buffen, kann nichts angreifen

ps: ich glaube bisher hatte den Bug nur Demon/MonsterFlyff gefixxt, villt. gibt Mootie bzw. Leathel da ja n' paar kleine Code-Tipps zu.
Stun bug is not the same as the Ress Bug.

FlyForFantasy fixed both and more, and even before demon...
felizob is offline  
Old 03/10/2013, 19:28   #17

 
Crowley™'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,335
Received Thanks: 505
[QUOTE=Andrej-Delany;21610985]#UPDATE

Dann gehen die vagranten skills immer noch nicht max. Habs mal gefixed

geht in die mover.cpp

sucht nach:
Code:
lpSkill->dwSkill = pSkillProp->dwID;
und fügt darunter das ein:
Code:
#ifdef	__AUTO_SKILL_MAX
			lpSkill->dwLevel = pSkillProp->dwExpertMax;
#endif	//__AUTO_SKILL_MAX
MfG. Crowley
Crowley™ is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/10/2013, 19:41   #18
 
stevebosslol's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 15
Received Thanks: 0
Very useful post, thanks !
stevebosslol is offline  
Old 03/10/2013, 22:20   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 36
Received Thanks: 26
Da ich den Thread so gut finde poste ich auch mal etwas nützliches

Einfach und in wenigen Schritten eine Willkommensnachricht per Chat und System Shout.
System Shout beim Einloggen:
Sucht in DPClient.cpp nach
Quote:
void CDPClient::OnGameJoin( CAr & ar )
{
Kurz bevor die Funktion endet,also nach:
Quote:
strMessage.Format( prj.GetText( TID_GAME_TOOLTIP_PRELEVEL ) , g_pPlayer->GetLevel() );
g_WndMng.PutString( strMessage, NULL, 0xffff0000 );
fügt ihr das ein:
Quote:
str.Format( "Willkommen auf /*Dein Server*/!\nViel Spass beim Spielen!" );
CWndWorld* pWndWorld = (CWndWorld*)g_WndMng.GetWndBase( APP_WORLD); // Versteht sich denk ich mal von selbst
Wenn ihr es im Chat auch stehen haben wollt dann könnt ihr simple direkt darunter
das einfügen:
Quote:
str.Format( "Willkommen auf /*Dein Server*/! Viel Spass beim Spielen!" );
g_WndMng.PutString( str, NULL, 0xff00ff00 //Farbe, CHATSTY_SYSTEM//Chat );
Achja am Anfang müsst ihr
Quote:
CString str;
adden, ansonsten ergäb das keinen Sinn und ihr bekommt massig errors :P
Yaysh is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2013, 14:48   #20
 
Andrej-Delany's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 235
Received Thanks: 123
Quote:
Originally Posted by Yaysh View Post
Da ich den Thread so gut finde poste ich auch mal etwas nützliches

Einfach und in wenigen Schritten eine Willkommensnachricht per Chat und System Shout.
System Shout beim Einloggen:
Sucht in DPClient.cpp nach

Kurz bevor die Funktion endet,also nach:


fügt ihr das ein:

Wenn ihr es im Chat auch stehen haben wollt dann könnt ihr simple direkt darunter
das einfügen:

Achja am Anfang müsst ihr adden, ansonsten ergäb das keinen Sinn und ihr bekommt massig errors :P
Ist doch eigentlich das selbe wie das von Crasy nur das um die nachricht zu verändern gebuildet und die server gestoppt werden müssen?

Denke mal einmal reicht da es auch im Offi index zu finden ist.
Andrej-Delany is offline  
Old 03/11/2013, 16:49   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 36
Received Thanks: 26
sry das wusst ich nicht das er das auch mal gemacht hat :0
egal vllt fallen mir ja noch par schnipsel ein :=)
Yaysh is offline  
Old 03/13/2013, 12:09   #22

 
Crowley™'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,335
Received Thanks: 505
Quote:
Originally Posted by Yaysh View Post
sry das wusst ich nicht das er das auch mal gemacht hat :0
egal vllt fallen mir ja noch par schnipsel ein :=)
Mit dem Offi stun bug ist echt eine interessante Sache. Würde einen auf jeden Fall weiter bringen wenn dieser gefixed wäre. Was noch cool wäre wenn jemand das System releasen könnte wo die bäume sich nach der Jahreszeit verändern.

MfG. Crowley
Crowley™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/13/2013, 13:48   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 26
Received Thanks: 12
Um die Bäume jede Jahreszeit verändern zu lassen musst du nur in der VersionCommon.h die 2 // vor (für Frühling #define __JAPAN_SAKURA) (für Herbst/Sommer #define __EVENT_FALL) weg machen. Für Winter gibt es glaube ich nichts. ACHTUNG: Event_fall und Japan_sakura werden alle beide 2mal definiert also von beiden die // weg machen.
Blend™ is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/13/2013, 17:33   #24
 
Mognakor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 598
Received Thanks: 465
Wie ist das genau mit dem Stunbug:

Kommt der nur wenn man zusätzliche Sprunghöhe hat? (Velos oder Items)
Passiert der immer im Sprung oder nur per Zufall?
Was geht noch, was geht nichtmehr? (Springen,Laufen,Casten,Angreifen)

Ich glaub ich habe mal was gelesen dass es mit der Höhe zu tun hat, bzw. das man weiter so behandelt wird als würde man springen, dort kann man ja auch weder angreifen noch casten)
Mognakor is offline  
Old 03/13/2013, 17:37   #25

 
Crowley™'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,335
Received Thanks: 505
Nein. der kann kommen wenn du gestunt bist von jemanden. Du kennst doch sicherlich den skill von dem bp womit die Leute gestunt werden können? Wenn du gestunt bist kann es sein das du danach keinen dmg mehr machst und dich teleportierst. Das Teleportieren ist aus der Sicht der anderen Leute.

MfG. crowley
Crowley™ is offline  
Old 03/13/2013, 18:37   #26
 
Mognakor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 598
Received Thanks: 465
Hatte mir den Post von Shiaru durchgelesen aber der hatte scheinbar den Ress-Bug beschrieben.

Hatte den Stun-Bug noch nie auf einem P-Server, aber da die Schadensberechnung ja immer über die selben Kanäle läuft sollte er nicht so schwer zu finden sein.
Mognakor is offline  
Old 04/20/2013, 17:55   #27
 
Andrej-Delany's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 235
Received Thanks: 123
Da ich keine Zeit mehr habe
#CloseRequest

PS: Hoffe jemand anderes Zuverlässigeres findet sich der das hier Woanders weiterführen kann
Andrej-Delany is offline  
Reply

Tags
flyff, sammlung, snippets


Similar Threads Similar Threads
[Source-Release]Kleines Event und Paar Codeschnipsel
03/13/2013 - Flyff PServer Guides & Releases - 13 Replies
Naja, da ich nun in eine andere scene gewechselt bin könnt ihr meine schnipsel haben, wer sie nutz kann dies tun , wer lästern wirll, kann seinen kommentar behalten. PvP Event: In diesem System Könnt ihr per GM Command das Event starten. Es wird im Systemshout angekündigt und ab dann bekommt man für das Töten von Spielern EXP. Auch die,die getötet werden bekommen ein wenig EXP dazu. Wieviel Exp und die Exp formel können und sollten noch angepasst werden. Natürlich kann man dort noch...
[Codeschnipsel]Eleganteres löschen (syslogs löschen)
10/23/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 8 Replies
Guten Tag E*pvp, als ich das Thema von .RiisK# gesehen habe, dachte ich mir, stelle ich auch mal meine variante vor, ganz leicht eig per google zu finden ("Freebsd find and delete files" oder so) das script sucht die genannten dateien und löscht diese anschließend. #!/bin/sh find /pfad/zum/sf/main/verzeichnis/ -maxdepth 7 -name "PTS" | xargs rm -rf find /pfad/zum/sf/main/verzeichnis/ -maxdepth 7 -name "stdout" | xargs rm -rf find /pfad/zum/sf/main/verzeichnis/ -maxdepth 7 -name...
Bot-Sammlung
10/03/2008 - Rappelz - 1 Replies
Hallo elitepvpers community, hiermit wollte ich ein Thread aufmachen wo man alle Rappelz Bots ,die es ausser dem JT Bot gibt, downloaden kann. Ich hoffe mal darauf das hier welche posten und nicht alle denken damit Geld verdienen zu koennen. Gruss



All times are GMT +2. The time now is 00:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.