Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] VS2012 Source.

Discussion on [Release] VS2012 Source. within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

Reply

Old 02/01/2013, 16:55   #16

Allowedes's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by Andrej-Delany View Post
Jetzt muss ich mich auch mal melden was ist denn daran so schlimm wenn er keine
fernünftige exeption wirft ich meine Theoretisch ist es tatsächlich voll funktionsfähig
oder irre ich mich da?
Ich erkläre es einmal kurz für alle.

Wenn ein Programm mit einer float Variable was unmögliches versucht zu machen, entsteht eine Floating Point Exception. z.B wenn er es versucht durch 0 zu teilen, funktioniert nicht = floating point exception.
Allowedes is offline  
Old 02/01/2013, 18:08   #17

Мentus's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 1,021
Quote:
Originally Posted by ©ross View Post
Hmm... so langsam kommt mir zweifel daran ob die Leute überhaupt verstehen was das ist....

Leute seit doch froh das ihr einen großteil der Arbeit abgenommen bekommt und nurnoch kleinigkeiten machen müsst.

Klar, jetzt kommen die kleinen Leecher (die anscheind von den Mods unterstützt werden....) und beschweren sich. Aber wieso?! Sollen die doch die Finger hiervon lassen und den basis src v15 vs03 oder aldimasters 2010er SRC nehmen.....

Das ist das was mich pers. aufregt: Der "verpflichtende" Sinn von "Release"..

Ein "Release" MUSS NICHT vollständig sein. Kann doch auch nen halben SRC einer HP releasen weil ich keine lust mehr drauf habe aber will, das andere es weiter nutzen...

Naja @Topic:
Nette sache und unglaublich praktisch
Du weißt, das Aldimaster's Source einfach nur.. Bullshit ist? Er hat die VC++ Header bearbeitet ( wie dumm kann man eigentlich sein ? xD ), das alles an Flyff angepasst ist, theoretisch müsste er sein ganzes Visual Studio releasen damit es bei jemanden auch klappt der den Source gedownloaded hat. ( Klar gibt es paar Unterschiede, z.B bei den Macros und Projekt Einstellungen. )

Das einzige was zu machen ist um den Src zu upgraden ist:

- Projekt Einstellungen anpassen
- Die Build Error's beheben können ( meist sehr viele Link Errors. )

Ich hab einen Source der komplett auf VC++ 08 gebuilded ist ( bis auf DB und Neuz da ich keine Zeit dafür finde. )

An sich ist es eine nette Sache auf eine weitere Version aufzusteigen.
Мentus is offline  
Old 02/01/2013, 18:18   #18

Mognakor's Avatar

Received Thanks: 465
Quote:
Originally Posted by Мentus View Post
Du weißt, das Aldimaster's Source einfach nur.. Bullshit ist? Er hat die VC++ Header bearbeitet ( wie dumm kann man eigentlich sein ? xD ), das alles an Flyff angepasst ist, theoretisch müsste er sein ganzes Visual Studio releasen damit es bei jemanden auch klappt der den Source gedownloaded hat.
Aldimasters Source klappt bei mir, hab keine besonderen Einstellungen getroffen.
Mognakor is offline  
Old 02/01/2013, 18:43   #19

Мentus's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mognakor View Post
Aldimasters Source klappt bei mir, hab keine besonderen Einstellungen getroffen.
Weil du seine Einträge im VC++ Header geleeched hast. ~.~
Les was ich schreibe.

Wenn man den Source wirklich upgraded, dann sollte man es komplett machen.
Мentus is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/02/2013, 09:07   #20

Received Thanks: 25
Was ist denn der genaue Unterschied zwischen einer vs3 src und vs12 src?
Ich würde mal sagen für programmierer ist es nützlicher oder täusche ich mich da?
SeriouS' is offline  
Old 02/02/2013, 11:55   #21

ThoughtfulDev's Avatar

elite*gold: 28
Received Thanks: 471
Quote:
Originally Posted by SeriouS' View Post
Was ist denn der genaue Unterschied zwischen einer vs3 src und vs12 src?
Ich würde mal sagen für programmierer ist es nützlicher oder täusche ich mich da?
die bins sind um einiges kleiner und wenn man alles richtig gemacht hat auch stabiler
ThoughtfulDev is offline  
Old 02/02/2013, 13:50   #22

Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by XorLethal View Post
Hashtags don't work on forums, go back to Twitter.

It's more than 15 minutes work regardless of if he fixed the floating point exceptions or not. Really, it's not that hard to fix the floating point exceptions if you take the time to understand the source code.
This. And you can work on VS2k10/2k12 and still compile with 2003 if you don't know how to solve this.
Seyymourr is offline  
Old 02/04/2013, 01:17   #23

xTwiLightx's Avatar

Received Thanks: 1,674
Quote:
Originally Posted by Shonenx33 View Post
die bins sind um einiges kleiner und wenn man alles richtig gemacht hat auch stabiler
Kleiner, mag sein - Die Komprimierung hat sich in diesen 10 Jahren ja nun mal etwas entwickelt. :P

Fakt ist dennoch:
- Die Scopes haben sich verändert (lauter Variablen wie das i im Flyffsource müssen alle neu gesetzt werden, weil die Gültigkeit anders ist)
- Der Exceptionhandler funktioniert mit den aktuellen vs Versionen nicht, ist aber ein wichtiges System.
- D3D / DirectX vom Sourcecode ist auf 9er Stand, und selbst für diese Verhältnisse stark veraltet.

Von stabiler kann man nicht wirklich sprechen.
xTwiLightx is offline  
Old 02/05/2013, 13:53   #24

Pumaaa's Avatar

Received Thanks: 695
Voller Support für Windows 8 und wenn mans richtig kompiliert auch XP.

Kleiner Performanceschub.

VIELE Fehler die erst nach längerem spielen auffallen.

Soundbugs
Crashes

usw.

Ima ist auf VS2012 kompiliert , ich kann euch davon ein Lied singen ;D
Pumaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2013, 22:41   #25

Мentus's Avatar

Der Source ist der gleiche **** wie der von Aldimaster. Hf beim VC++ Header bearbeiten..
Wenn der TE Ahnung hätte, wüsste er das man die VC++ Header nicht einfach umschreiben darf sondern den Quellcode daran anpassen muss.
Ich weiß das kriegt der meiste Teil der Community nicht geschissen, aber wen interessiert das schon?
Solche Releases sind echt fail.
Мentus is offline  
Old 02/06/2013, 06:24   #26

Allowedes's Avatar

Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by Мentus View Post
Der Source ist der gleiche **** wie der von Aldimaster. Hf beim VC++ Header bearbeiten..
Wenn der TE Ahnung hätte, wüsste er das man die VC++ Header nicht einfach umschreiben darf sondern den Quellcode daran anpassen muss.
Ich weiß das kriegt der meiste Teil der Community nicht geschissen, aber wen interessiert das schon?
Solche Releases sind echt fail.
Lawl, das einzige was du adden musst ist __ptr64 als typedef anstatt POINTER_64.

Like this. #define POINTER_64 __ptr64

Liegt aber an der DirectX SDK die Flyff benutzt...
Allowedes is offline  
Old 02/06/2013, 07:34   #27

xTwiLightx's Avatar

Received Thanks: 1,674
Das ist nicht mal nötig, bzw nicht empfolen.
Man sollte nie irgendwelche systeminternen Header bearbeiten oo
xTwiLightx is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/06/2013, 19:32   #28

Мentus's Avatar

Quote:
Originally Posted by xTwiLightx View Post
Das ist nicht mal nötig, bzw nicht empfolen.
Man sollte nie irgendwelche systeminternen Header bearbeiten oo
Wenn du deinen Programmen schaden willst, schon.

Klatscht einfach das 2010 SDK von Direct X rein dann sollte der Fehler weg sein.

Finger weg von den vorgegebenen Header'n!
Мentus is offline  
Old 02/07/2013, 08:50   #29

Pumaaa's Avatar

Received Thanks: 695
Benutzt man das 2010er DX SDK ist die Dx9 Juni2010 Version vonnöten,
die meist nicht auf den Userrechnern dauf ist.

Wer es überhaupt gebacken bekommt, sollte also auch den Patcher so umschreiben dass er erkennt ob das richtige dx drauf ist und ggf. nachinstallieren.
Pumaaa is offline  
Old 02/07/2013, 11:00   #30

Mognakor's Avatar

Received Thanks: 465
Währe es dann nicht besser auf DirectX 11 umzustellen, da für WinXP ab nächstes Jahr ohnehin keine Sicherheitsupdates mehr erfolgen?
Mognakor is offline  
Reply