Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server > Flyff PServer Guides & Releases
You last visited: Today at 12:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Flyff] Moddelierung und Importierung mit 3ds Max 2012

Discussion on [Flyff] Moddelierung und Importierung mit 3ds Max 2012 within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,012
Received Thanks: 1,341
[Flyff] Moddelierung und Importierung mit 3ds Max 2012

So heute von mir mal ein Tutorial wie man selbst
Items moddelt, die im 2D raum abbildet
(UVW Mapping) und sie am Ende mit dem
Offi o3d Converter in Flyff einbaut.

3ds Max 2012:

Die Tools sowie das Projekt an sich stelle ich euch auch gerne zur Verfügung.
Hier der Link:

Das ganze ist ein Anreiz für Leute, die sich evtl. mal mit 3ds Max 2012
oder mit dem Thema "Moddeling" auseinander setzen wollen.
Ich hoffe es gibt bald mehr Leute die Spaß haben am Moddeln.
Es wurde mit dem Video ja auch schon fast alles gezeigt was man
beachten sollte, der Rest liegt also an euch...

Hier nun das Video: (Viel Spaß beim Anschauen)





Hier nochmal ein Alternativlink, wo ihr alles findet:




Und hier nun mal ein nettes Script was ich für 3dsmax gefunden habe, damit kann man o3d Dateien aus flyff importieren.





pixelz is offline  
Thanks
20 Users
Old 02/06/2012, 17:21   #2
 
N8Schatten's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Oct 2011
Posts: 506
Received Thanks: 84
Werde es ma testen ma schauen ob ich damit zurechtkomme^^

Siet gut aus gutes Tut freue mich schon auf teil 2
N8Schatten is offline  
Old 02/06/2012, 17:59   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,012
Received Thanks: 1,341
So part 2 ist Online. Hoffe es gefällt euch...
pixelz is offline  
Old 02/06/2012, 18:38   #4
 
Yasunai's Avatar
 
elite*gold: 159
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,001
Received Thanks: 595
Ich habe es mal versucht, geht auch soweit,
nur lag es, wenn ich es angezogen habe auf dem Boden.
Ich habe es dafür in Cinema 4D gemacht, aber auch so nach dem Prinzip.

Ich habe keine Lust wieder so ein Programm zu downloaden...
Yasunai is offline  
Old 02/06/2012, 18:40   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,012
Received Thanks: 1,341
Quote:
Originally Posted by ツYasunai™ View Post
Ich habe es mal versucht, geht auch soweit,
nur lag es, wenn ich es angezogen habe auf dem Boden.
Jo Müsste halt eigendlich noch ausgerichtet werden, den Part habe ich mir allerdings erspart...
pixelz is offline  
Old 02/07/2012, 16:11   #6
 
Yasunai's Avatar
 
elite*gold: 159
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,001
Received Thanks: 595
Heißt das, ich brauche dort einfach das Objekt wieder auf XYZ = 0 setzen?
Yasunai is offline  
Old 02/07/2012, 16:56   #7
 
xFruchti.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,344
Received Thanks: 543
Nimm eine Offi waffe setz die rein schreib die die position auf und dann leg deine waffe darauf

@te
Ist das nur fürs modeln sprich aussehn oder auch farbe sprich textur?
xFruchti. is offline  
Old 02/07/2012, 19:44   #8
 
Yasunai's Avatar
 
elite*gold: 159
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,001
Received Thanks: 595
Denke beides
Ich habe jetzt ein neues Model eingefügt:
-Textur weiß
-Model nicht angzeigt xDD
Yasunai is offline  
Old 02/07/2012, 21:01   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,012
Received Thanks: 1,341
Quote:
Originally Posted by Tremby View Post
@te
Ist das nur fürs modeln sprich aussehn oder auch farbe sprich textur?
Modeln grob erklärt. In dem Video gehts eher um das UVW Mapping, sprich wie man halt dieses 3d Objekt im 2D Raum abbildet(wie man die dds datei erzeugt).
Und am Ende halt wie das ganze Objekt in Flyff importiert wird. Wenn man es nach Tut macht gibts keine Probleme.

Was ich da jetzt nicht gezeigt hab ist, wie man das ganze noch am ende ausrichtet(Das Model) und der dds datei ein Aussehen gibt(In Photoshop ganz leicht auch selber möglich)
pixelz is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2012, 23:22   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 19
Received Thanks: 0
damit könnt man sich jetzt auf gut deutsch alles möglich erstellen kA nen sternzerstörer als nromales board oder so was machen ne ?
bzw sonstige models aller art herstellen und dann mit dme flyff client benutzen
Taneman is offline  
Old 02/07/2012, 23:28   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,012
Received Thanks: 1,341
Jo wäre ein bsp... Die Models kannste auch dann aus SW Empire at War nehmen mit 3D Ripper DX. Gibt auch schon tuts, zwar nicht von mir aber es gibt sie.

Vllt mach ich mal eins dazu, mal sehen

Hier ein bsp. der Star Wars Millennium Falco:




Das Ding hat knapp 9k Polygone, 25k Flächen (vllt etwas viel gewesen aber funzt) und Flyff nimmts ohne Probleme an und ohne zu laggen. Mein 3ds max hat mehr gelaggt...
Und da soll nochmal einer sagen Flyff unterstützt keine hohen Polygonzahlen.

Man könnte noch viel mehr adden, items aus Aion, swtor hdro und viel mehr gibt dort in der Hinsicht keine Grenzen.
pixelz is offline  
Old 02/08/2012, 16:04   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 19
Received Thanks: 0
sprich man könnte flyff sogesehen ein grafikupdate "klauen"
in dem man einfach die sachen anderer benutzt hmm dann könt man aus flyff alles machen ^^
son p server dingen aus allem mit genug zeit könnt man da echt was einzig artiges schaffen ^^
Taneman is offline  
Old 02/08/2012, 16:05   #13
 
damir123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 501
Received Thanks: 178
Quote:
Originally Posted by Taneman View Post
sprich man könnte flyff sogesehen ein grafikupdate "klauen"
in dem man einfach die sachen anderer benutzt hmm dann könt man aus flyff alles machen ^^
ganz genau,
damir123 is offline  
Old 02/08/2012, 16:12   #14
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Taneman View Post
sprich man könnte flyff sogesehen ein grafikupdate "klauen"
in dem man einfach die sachen anderer benutzt hmm dann könt man aus flyff alles machen ^^
son p server dingen aus allem mit genug zeit könnt man da echt was einzig artiges schaffen ^^
Das konnte man schon immer, man brauch halt nur nötigen Skill und mehre Leute .Weil wir denn Source besitzen können wir aus das spiel sehr viel machen eigl Fehlt nur noch der Beast editor Source.
Achileus is offline  
Old 02/08/2012, 16:15   #15
 
damir123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 501
Received Thanks: 178
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Das konnte man schon immer, man brauch halt nur nötigen Skill und mehre Leute .Weil wir denn Source besitzen können wir aus das spiel sehr viel machen eigl Fehlt nur noch der Beast editor Source.
und was willst du mit dem Beast editor source machen?
damir123 is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
YMIR macht ihre Modelle und Animationen mit 3DS Max 2012 & Autodesc Maya 2012
07/16/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Ich wollte es nur bekannt geben. Fragt mich nicht, woher ich das weiß. ;) Für ein Plugin, um GR2 Dateien in Max oder Maya (2012) zu exportieren, schreibt mich an in Skype unter: Paylasici



All times are GMT +2. The time now is 12:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.