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[Flyff] Moddelierung und Importierung mit 3ds Max 2012
Discussion on [Flyff] Moddelierung und Importierung mit 3ds Max 2012 within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.
02/06/2012, 17:13
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: May 2008
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Received Thanks: 1,341
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[Flyff] Moddelierung und Importierung mit 3ds Max 2012
So heute von mir mal ein Tutorial wie man selbst
Items moddelt, die im 2D raum abbildet
(UVW Mapping) und sie am Ende mit dem
Offi o3d Converter in Flyff einbaut.
3ds Max 2012:
Die Tools sowie das Projekt an sich stelle ich euch auch gerne zur Verfügung.
Hier der Link:
Das ganze ist ein Anreiz für Leute, die sich evtl. mal mit 3ds Max 2012
oder mit dem Thema "Moddeling" auseinander setzen wollen.
Ich hoffe es gibt bald mehr Leute die Spaß haben am Moddeln.
Es wurde mit dem Video ja auch schon fast alles gezeigt was man
beachten sollte, der Rest liegt also an euch...
Hier nun das Video: (Viel Spaß beim Anschauen)
Hier nochmal ein Alternativlink, wo ihr alles findet:
Und hier nun mal ein nettes Script was ich für 3dsmax gefunden habe, damit kann man o3d Dateien aus flyff importieren.
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02/06/2012, 17:21
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#2
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elite*gold: 6
Join Date: Oct 2011
Posts: 506
Received Thanks: 84
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Werde es ma testen ma schauen ob ich damit zurechtkomme^^
Siet gut aus gutes Tut freue mich schon auf teil 2
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02/06/2012, 17:59
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: May 2008
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So part 2 ist Online. Hoffe es gefällt euch...
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02/06/2012, 18:38
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#4
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elite*gold: 159
Join Date: Sep 2010
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Received Thanks: 595
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Ich habe es mal versucht, geht auch soweit,
nur lag es, wenn ich es angezogen habe auf dem Boden.
Ich habe es dafür in Cinema 4D gemacht, aber auch so nach dem Prinzip.
Ich habe keine Lust wieder so ein Programm zu downloaden...
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02/06/2012, 18:40
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: May 2008
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Quote:
Originally Posted by ツYasunai™
Ich habe es mal versucht, geht auch soweit,
nur lag es, wenn ich es angezogen habe auf dem Boden.
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Jo Müsste halt eigendlich noch ausgerichtet werden, den Part habe ich mir allerdings erspart...
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02/07/2012, 16:11
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#6
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elite*gold: 159
Join Date: Sep 2010
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Heißt das, ich brauche dort einfach das Objekt wieder auf XYZ = 0 setzen?
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02/07/2012, 16:56
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
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Nimm eine Offi waffe setz die rein schreib die die position auf und dann leg deine waffe darauf
@te
Ist das nur fürs modeln sprich aussehn oder auch farbe sprich textur?
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02/07/2012, 19:44
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#8
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elite*gold: 159
Join Date: Sep 2010
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Received Thanks: 595
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Denke beides
Ich habe jetzt ein neues Model eingefügt:
-Textur weiß
-Model nicht angzeigt xDD
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02/07/2012, 21:01
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,012
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Quote:
Originally Posted by Tremby
@te
Ist das nur fürs modeln sprich aussehn oder auch farbe sprich textur?
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Modeln grob erklärt. In dem Video gehts eher um das UVW Mapping, sprich wie man halt dieses 3d Objekt im 2D Raum abbildet(wie man die dds datei erzeugt).
Und am Ende halt wie das ganze Objekt in Flyff importiert wird. Wenn man es nach Tut macht gibts keine Probleme.
Was ich da jetzt nicht gezeigt hab ist, wie man das ganze noch am ende ausrichtet(Das Model) und der dds datei ein Aussehen gibt(In Photoshop ganz leicht auch selber möglich)
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02/07/2012, 23:22
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#10
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elite*gold: 0
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damit könnt man sich jetzt auf gut deutsch alles möglich erstellen kA nen sternzerstörer als nromales board oder so was machen ne ?
bzw sonstige models aller art herstellen und dann mit dme flyff client benutzen
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02/07/2012, 23:28
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: May 2008
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Jo wäre ein bsp... Die Models kannste auch dann aus SW Empire at War nehmen mit 3D Ripper DX. Gibt auch schon tuts, zwar nicht von mir aber es gibt sie.
Vllt mach ich mal eins dazu, mal sehen
Hier ein bsp. der Star Wars Millennium Falco:
Das Ding hat knapp 9k Polygone, 25k Flächen (vllt etwas viel gewesen aber funzt) und Flyff nimmts ohne Probleme an und ohne zu laggen. Mein 3ds max hat mehr gelaggt...
Und da soll nochmal einer sagen Flyff unterstützt keine hohen Polygonzahlen.
Man könnte noch viel mehr adden, items aus Aion, swtor hdro und viel mehr gibt dort in der Hinsicht keine Grenzen.
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02/08/2012, 16:04
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#12
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elite*gold: 0
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sprich man könnte flyff sogesehen ein grafikupdate "klauen"
in dem man einfach die sachen anderer benutzt hmm dann könt man aus flyff alles machen ^^
son p server dingen aus allem mit genug zeit könnt man da echt was einzig artiges schaffen ^^
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02/08/2012, 16:05
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#13
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by Taneman
sprich man könnte flyff sogesehen ein grafikupdate "klauen"
in dem man einfach die sachen anderer benutzt hmm dann könt man aus flyff alles machen ^^
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ganz genau,
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02/08/2012, 16:12
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#14
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Join Date: Apr 2009
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Quote:
Originally Posted by Taneman
sprich man könnte flyff sogesehen ein grafikupdate "klauen"
in dem man einfach die sachen anderer benutzt hmm dann könt man aus flyff alles machen ^^
son p server dingen aus allem mit genug zeit könnt man da echt was einzig artiges schaffen ^^
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Das konnte man schon immer, man brauch halt nur nötigen Skill und mehre Leute .Weil wir denn Source besitzen können wir aus das spiel sehr viel machen eigl Fehlt nur noch der Beast editor Source.
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02/08/2012, 16:15
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
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Quote:
Originally Posted by Achileus
Das konnte man schon immer, man brauch halt nur nötigen Skill und mehre Leute .Weil wir denn Source besitzen können wir aus das spiel sehr viel machen eigl Fehlt nur noch der Beast editor Source.
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und was willst du mit dem Beast editor source machen?
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