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NPC Erstellen

Discussion on NPC Erstellen within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1

 
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NPC Erstellen

Hay,
hätte mal ne frage wie erstelle ich einen NPC, also einer mit einem MMI Menü z.B. Isruel, per Befehl ?
Mir ist bewusst das man das mit /cn macht aber wie sind die Parameter ^^ ?

MfG
Kiseku is offline  
Old 04/16/2016, 13:35   #2
 
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Dir ist also bewusst das man "cn" benutzt...mhmmmm

Quote:
BOOL TextCmd_CreateNPC( CScanner& scanner )
{
#ifdef __WORLDSERVER
CUser* pUser = (CUser*)scanner.dwValue;
D3DXVECTOR3 vPos = pUser->GetPos();
CWorld* pWorld = pUser->GetWorld();

MoverProp* pMoverProp = NULL;

scanner.GetToken();
if( scanner.tokenType == NUMBER )
{
DWORD dwID = _ttoi( scanner.Token );
pMoverProp = prj.GetMoverPropEx( dwID );
}
else
pMoverProp = prj.GetMoverProp( scanner.Token );

CString strName = scanner.Token;

if( pMoverProp && pMoverProp->dwID != 0 )
{
if( pMoverProp->dwAI != AII_MONSTER
&& pMoverProp->dwAI != AII_CLOCKWORKS
&& pMoverProp->dwAI != AII_BIGMUSCLE
&& pMoverProp->dwAI != AII_KRRR
&& pMoverProp->dwAI != AII_BEAR
&& pMoverProp->dwAI != AII_METEONYKER
)
return TRUE;

DWORD dwNum = scanner.GetNumber();
if( dwNum > 100 ) dwNum = 100;
if( dwNum == 0 ) dwNum = 1;

BOOL bActiveAttack = scanner.GetNumber();
for( DWORD dw = 0; dw < dwNum; dw++ )
{
CObj* pObj = CreateObj( D3DDEVICE, OT_MOVER, pMoverProp->dwID );
if( NULL == pObj )
return FALSE;
pObj->SetPos( vPos );
pObj->InitMotion( MTI_STAND );
pObj->UpdateLocalMatrix();

if( bActiveAttack )
((CMover*)pObj)->m_bActiveAttack = bActiveAttack;

((CMover*)pObj)->SetGold(((CMover*)pObj)->GetLevel()*15); // ¸ó½ºÅÍ »ý¼º½Ã ±âº» Æä³Ä¸¦ ¼³Á¤
pWorld->ADDOBJ( pObj, TRUE, pUser->GetLayer() );
}
}
#endif // __WORLDSERVER
return TRUE;
}
Würde ich mal Schwer überlegen warum das nicht Funktionieren wird.

Tipp: AI.
Wanetrain is offline  
Old 04/16/2016, 13:56   #3

 
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wie soll es denn sonst gehen hatte früher mal den befehl ^^
Kiseku is offline  
Old 04/16/2016, 14:03   #4
 
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Quote:
Originally Posted by Arcitc™ View Post
wie soll es denn sonst gehen hatte früher mal den befehl ^^
Dieser Command ist seit jeher gleich. Du kannst damit nur das hier:

Quote:
if( pMoverProp->dwAI != AII_MONSTER
&& pMoverProp->dwAI != AII_CLOCKWORKS
&& pMoverProp->dwAI != AII_BIGMUSCLE
&& pMoverProp->dwAI != AII_KRRR
&& pMoverProp->dwAI != AII_BEAR
&& pMoverProp->dwAI != AII_METEONYKER
Spawnen, der rest geht nicht. Einfach mal etwas die Funktionen anschauen, dann weiß man auch wie sie Funktionieren.

Aber CN ansich ist simpel.

/cn Name/ID Anzahl Aggro
/cn 1337 10 1
/cn Aibatt 10 1
/cn "Red Meteonyker" 10 1
...
Wanetrain is offline  
Old 04/16/2016, 14:14   #5
 
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NPC's peer command das waren caali files da konntest du das.
Nimm einfach denn Beast editor setz dir ein NPC rein und mach noch die ganzen Resource einträge fertig.
fastdxbuy is offline  
Old 04/16/2016, 14:22   #6

 
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Quote:
Originally Posted by Wanetrain View Post
Dieser Command ist seit jeher gleich. Du kannst damit nur das hier:



Spawnen, der rest geht nicht. Einfach mal etwas die Funktionen anschauen, dann weiß man auch wie sie Funktionieren.

Aber CN ansich ist simpel.

/cn Name/ID Anzahl Aggro
/cn 1337 10 1
/cn Aibatt 10 1
/cn "Red Meteonyker" 10 1
...
Das wusste ich auch ^^ aber ich meine in den FlyCraft Files damals konnte man auch damit NPC spawnen.
@
Das ist mir auch bewusst aber ich wollte einen Npc nur zu bestimmten Events spawnen nicht das er Fest da steht ^^

Aber Naja wenn das nicht geht muss ich wohl eine andere Lösung finden
danke trotzdem
Kiseku is offline  
Old 04/17/2016, 03:40   #7
 
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ja dann schreib dafür ein system
fastdxbuy is offline  
Old 04/17/2016, 12:08   #8
 
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Ich würde die NPC's auch einfach per Beast spawnen und dann eine funktion schreiben die sie unsichtbar macht bzw die funktionen deaktiviert
Drabur is offline  
Old 04/17/2016, 13:36   #9
ベトナム警察




 
Lumi's Avatar
 
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Originally Posted by Drabur View Post
Ich würde die NPC's auch einfach per Beast spawnen und dann eine funktion schreiben die sie unsichtbar macht bzw die funktionen deaktiviert
SetOutput(false);

Damit lässt sich es sich unsichtbar machen oder? o:
Lumi is offline  
Old 04/17/2016, 13:37   #10
 
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nein damit wird der npc garnicht gespawn
Drabur is offline  
Old 04/17/2016, 18:04   #11



 
- DK's Avatar
 
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Es gibt ein Remove Befehl für den Npc also einfach die selbe Funktion aufs gegenteil umschreiben <...< Ich meine aber das er Recht hat, man kann Npcs spawnen .. Nur weiß ich leider auch nicht mehr wie das ging
- DK is offline  
Old 04/17/2016, 19:57   #12
 
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naja der befehl ist doch so gut wie komplett ? aber es gibt sogar einen für npc extra irgendwie createpc oder sowas
Drabur is offline  
Old 04/17/2016, 20:11   #13
 
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So kannst du jeden NPC mit der ID Spawnen

_Interface\FuncTextCmd.cpp

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Das Hier Einfügen

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und das darunter

Beispiel Command
/cpnj 1495 "MaFl_Helper"

Credit : DaveDevils
Spraystar is offline  
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