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NPC Erstellen
Discussion on NPC Erstellen within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
04/16/2016, 13:28
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#1
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elite*gold: 353
Join Date: Jan 2013
Posts: 924
Received Thanks: 617
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NPC Erstellen
Hay,
hätte mal ne frage wie erstelle ich einen NPC, also einer mit einem MMI Menü z.B. Isruel, per Befehl ?
Mir ist bewusst das man das mit /cn macht aber wie sind die Parameter ^^ ?
MfG
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04/16/2016, 13:35
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 511
Received Thanks: 431
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Dir ist also bewusst das man "cn" benutzt...mhmmmm
Quote:
BOOL TextCmd_CreateNPC( CScanner& scanner )
{
#ifdef __WORLDSERVER
CUser* pUser = (CUser*)scanner.dwValue;
D3DXVECTOR3 vPos = pUser->GetPos();
CWorld* pWorld = pUser->GetWorld();
MoverProp* pMoverProp = NULL;
scanner.GetToken();
if( scanner.tokenType == NUMBER )
{
DWORD dwID = _ttoi( scanner.Token );
pMoverProp = prj.GetMoverPropEx( dwID );
}
else
pMoverProp = prj.GetMoverProp( scanner.Token );
CString strName = scanner.Token;
if( pMoverProp && pMoverProp->dwID != 0 )
{
if( pMoverProp->dwAI != AII_MONSTER
&& pMoverProp->dwAI != AII_CLOCKWORKS
&& pMoverProp->dwAI != AII_BIGMUSCLE
&& pMoverProp->dwAI != AII_KRRR
&& pMoverProp->dwAI != AII_BEAR
&& pMoverProp->dwAI != AII_METEONYKER
)
return TRUE;
DWORD dwNum = scanner.GetNumber();
if( dwNum > 100 ) dwNum = 100;
if( dwNum == 0 ) dwNum = 1;
BOOL bActiveAttack = scanner.GetNumber();
for( DWORD dw = 0; dw < dwNum; dw++ )
{
CObj* pObj = CreateObj( D3DDEVICE, OT_MOVER, pMoverProp->dwID );
if( NULL == pObj )
return FALSE;
pObj->SetPos( vPos );
pObj->InitMotion( MTI_STAND );
pObj->UpdateLocalMatrix();
if( bActiveAttack )
((CMover*)pObj)->m_bActiveAttack = bActiveAttack;
((CMover*)pObj)->SetGold(((CMover*)pObj)->GetLevel()*15); // ¸ó½ºÅÍ »ý¼º½Ã ±âº» Æä³Ä¸¦ ¼³Á¤
pWorld->ADDOBJ( pObj, TRUE, pUser->GetLayer() );
}
}
#endif // __WORLDSERVER
return TRUE;
}
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Würde ich mal Schwer überlegen warum das nicht Funktionieren wird.
Tipp: AI.
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04/16/2016, 13:56
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#3
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elite*gold: 353
Join Date: Jan 2013
Posts: 924
Received Thanks: 617
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wie soll es denn sonst gehen hatte früher mal den befehl ^^
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04/16/2016, 14:03
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 511
Received Thanks: 431
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Quote:
Originally Posted by Arcitc™
wie soll es denn sonst gehen hatte früher mal den befehl ^^
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Dieser Command ist seit jeher gleich. Du kannst damit nur das hier:
Quote:
if( pMoverProp->dwAI != AII_MONSTER
&& pMoverProp->dwAI != AII_CLOCKWORKS
&& pMoverProp->dwAI != AII_BIGMUSCLE
&& pMoverProp->dwAI != AII_KRRR
&& pMoverProp->dwAI != AII_BEAR
&& pMoverProp->dwAI != AII_METEONYKER
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Spawnen, der rest geht nicht. Einfach mal etwas die Funktionen anschauen, dann weiß man auch wie sie Funktionieren.
Aber CN ansich ist simpel.
/cn Name/ID Anzahl Aggro
/cn 1337 10 1
/cn Aibatt 10 1
/cn "Red Meteonyker" 10 1
...
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04/16/2016, 14:14
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 312
Received Thanks: 31
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NPC's peer command das waren caali files da konntest du das.
Nimm einfach denn Beast editor setz dir ein NPC rein und mach noch die ganzen Resource einträge fertig.
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04/16/2016, 14:22
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#6
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elite*gold: 353
Join Date: Jan 2013
Posts: 924
Received Thanks: 617
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Quote:
Originally Posted by Wanetrain
Dieser Command ist seit jeher gleich. Du kannst damit nur das hier:
Spawnen, der rest geht nicht. Einfach mal etwas die Funktionen anschauen, dann weiß man auch wie sie Funktionieren.
Aber CN ansich ist simpel.
/cn Name/ID Anzahl Aggro
/cn 1337 10 1
/cn Aibatt 10 1
/cn "Red Meteonyker" 10 1
...
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Das wusste ich auch ^^ aber ich meine in den FlyCraft Files damals konnte man auch damit NPC spawnen.
@ 
Das ist mir auch bewusst aber ich wollte einen Npc nur zu bestimmten Events spawnen nicht das er Fest da steht ^^
Aber Naja wenn das nicht geht muss ich wohl eine andere Lösung finden 
danke trotzdem
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04/17/2016, 03:40
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 312
Received Thanks: 31
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ja dann schreib dafür ein system
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04/17/2016, 12:08
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 773
Received Thanks: 374
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Ich würde die NPC's auch einfach per Beast spawnen und dann eine funktion schreiben die sie unsichtbar macht bzw die funktionen deaktiviert
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04/17/2016, 13:36
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#9
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ベトナム警察
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 16,497
Received Thanks: 3,524
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Quote:
Originally Posted by Drabur
Ich würde die NPC's auch einfach per Beast spawnen und dann eine funktion schreiben die sie unsichtbar macht bzw die funktionen deaktiviert
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SetOutput(false);
Damit lässt sich es sich unsichtbar machen oder? o:
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04/17/2016, 13:37
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 773
Received Thanks: 374
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nein damit wird der npc garnicht gespawn
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04/17/2016, 18:04
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#11
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elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 4,466
Received Thanks: 3,218
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Es gibt ein Remove Befehl für den Npc also einfach die selbe Funktion aufs gegenteil umschreiben <...< Ich meine aber das er Recht hat, man kann Npcs spawnen .. Nur weiß ich leider auch nicht mehr wie das ging
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04/17/2016, 19:57
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 773
Received Thanks: 374
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naja der befehl ist doch so gut wie komplett ? aber es gibt sogar einen für npc extra irgendwie createpc oder sowas
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04/17/2016, 20:11
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#13
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elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
Posts: 338
Received Thanks: 63
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So kannst du jeden NPC mit der ID Spawnen
_Interface\FuncTextCmd.cpp
Suche
BOOL TextCmd_CreateNPC( CScanner& scanner )
Das Hier Einfügen
BOOL TextCmd_CreatePNJ( CScanner& scanner )
{
#ifdef __WORLDSERVER
CUser* pUser = (CUser*)scanner.dwValue;
D3DXVECTOR3 vPos = pUser->GetPos();
CWorld* pWorld = pUser->GetWorld();
MoverProp* pMoverProp = NULL;
scanner.GetToken(); // 1495 - réonant
if( scanner.tokenType == NUMBER )
{
DWORD dwID = _ttoi( scanner.Token );
pMoverProp = prj.GetMoverPropEx( dwID );
}
else
pMoverProp = prj.GetMoverProp( scanner.Token );
if( pMoverProp && pMoverProp->dwID != 0 )
{
if( pMoverProp->dwAI != AII_NONE )
{
pUser->AddText( "Falsche ID - Dies ist kein NPC!" );
return TRUE;
}
CMover* pMover = (CMover*)CreateObj( D3DDEVICE, OT_MOVER, pMoverProp->dwID );
scanner.GetToken();
lstrcpy( pMover->m_szCharacterKey, scanner.Token );//"MaFl_Helper"
pMover->InitNPCProperty();
pMover->InitCharacter( pMover->GetCharacter() );
pMover->SetPos( vPos );
pMover->InitMotion( MTI_STAND );
pMover->UpdateLocalMatrix();
pMover->m_dwTickCreated = GetTickCount();
pWorld->ADDOBJ( pMover, TRUE, pUser->GetLayer() );
pUser->AddText( "Le PNJ à été spawner !" );
}
else
{
pUser->AddText( "Vous n'avez pas saisi l'id du pnj !" );
}
#endif // __WORLDSERVER
return TRUE;
}
Jetzt suchen
ON_TEXTCMDFUNC( TextCmd_InvenRemove, "InvenRemove", "irm", "|", "", TCM_SERVER, AUTH_ADMINISTRATOR, "" )
und das darunter
ON_TEXTCMDFUNC( TextCmd_CreatePNJ, "createpnj", "cpnj", "", "", TCM_SERVER, AUTH_ADMINISTRATOR, "" )
Beispiel Command
/cpnj 1495 "MaFl_Helper"

Credit : DaveDevils
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