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Objekt Kollision

Discussion on Objekt Kollision within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
Offspringfan1234's Avatar
 
elite*gold: 0
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Objekt Kollision

Hallo liebe comunity!
Heute sind mal die Modler unter euch gefragt. Ich möchte der KalgasBridge01/02 gerne Kollision geben, dass heißt, das man nicht mehr einfach durch sie hindurch fällt. Meine Schritte:
1. Mit aTools in .obj konvertiert (lässt sich mit dem o3d konverter leider nicht öffnen)
2. .obj in 3dsmax geöffnet, bekomme dann schon den Fehler das "default" nicht gefunden werden konnte?
3. Objekt geclont und in #coll umbenannt
4. Als .ASE exportiert
5. In Cola geöffnet (bekomme komische Chinesische Schriftzeichen denke mal soll ein error sein) auerdem ist kein Objekt zu sehen, wenn ich auch zeige Collision klicke, zeigt er mir nur verbuggte umrisse an, wenn ich es als o3d speichere kann der Worldserver es auch nicht lesen.

Könnte mir bitte einer Schritt für Schritt erklären wie man das macht? Gerne auch per Skype oder Teamviewer.

Vielen Dank schonmal, lg
Offspring
Offspringfan1234 is offline  
Old 09/26/2015, 20:59   #2


 
Professor Linebeck's Avatar
 
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Wozu Cola? Wenn du die o3d via ATools als obj/dae abspeicherst, öffnest du es in 3ds Max und speicherst es als DAE ab, nachdem du kopiert und als #Coll umbenannt hast. Das Objekt selbst nennst du "Mesh". Musst bloß die import sowie export - Einstellungen beachten.
Die xyz.dae kannst du dann wieder in ATools öffnen, die Texturen erneut zuweisen und als o3d abspeichern. Funktioniert so einwandfrei bei mir, auch mit custom Objekten.
Professor Linebeck is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/28/2015, 09:11   #3
 
Offspringfan1234's Avatar
 
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Hallo Professor Linebeck, danke erstmal für die schnelle Antwort.
Habe es jetzt eben probiert und es funktioniert immer noch nicht. Zuerst convertiere ich es mit den ATools zu .dae, dann lade ich es in 3dsmax (benutze vers. 2016) und bekomme dann schon das hier angezeigt:


Wenn ich das ignoriere habe ich dann diese Ebenen:


wobei #Coll die bereits kopierte von mir ist, dann bleiben aber immer noch 3 anstatt einer, die ich eigentlich Mesh nennen sollte. Da sie alle die gleichen Scheitelpunkte und Flächen haben, habe ich bis auf GMObjekt0 alle gelöscht und das dann Mesh genannt, oder sollte ich das auch wirklich in Anführungszeichen schreiben?

Wenn ich es dann als .dae exportiere benutze ich die Standarteinstellungen:



Wenn ich es nun mit den ATool Modeleditor öffnen will kommt ein ewig langer Error:


Wäre echt total super wenn du mir das noch mal erklären oder besser zeigen könntest.

Vielen Dank und lieben Gruß,
Offspring


Edit: Habe es jetzt in den ATools irgendwie zum laden bekommen, indem ich mit den Ebenen die da waren und #coll /mesh bisschen gespielt habe, worldserver crasht aber sofort beim laden der .o3d
Kann auch wenn du willst mal ein Video hochladen und zeigen wie ich es mache.
Offspringfan1234 is offline  
Reply


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