Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 03:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[SUCHE] Eure Tool ideen / Your Tool ideas

Discussion on [SUCHE] Eure Tool ideen / Your Tool ideas within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old 09/10/2015, 14:10   #16

elite*gold: 7
Received Thanks: 253
Ich fänd ein Tool toll, was die Parameter von der propItem.txt.txt ausliest und den Namen in der propItem.txt / specItem.txt ersetzt für alle Zeilen, so dass man auf die propItem.txt.txt verzichten kann und nicht alles manuell ändern muss.

Also das hier:
propItem.txt.txt
IDS_BLABLA Scroll of Irgendwas

specItem.txt
....... IDS_BLABLA

zu dem hier:
propItem.txt.txt
IDS_BLABLA Scroll of Irgendwas

specItem.txt
....... "Scroll of Irgendwas"

Und das mit allen Dateien wo soetwas verwendet wird.
Rodopushin is offline  
Thanks
1 User
Old 09/10/2015, 15:16   #17
ベトナム警察

Lumi's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 517/0/0
Received Thanks: 3,525
Ein Shopeditor für Anfänger.
Lumi is offline  
Thanks
1 User
Old 09/10/2015, 15:19   #18

Flogolo's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 800
Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
Wär halt praktisch alles in einer Datei zu haben, statt ID, Ingame-Name, und Werte aus 3 Dateien auszulesen.
Flogolo is offline  
Thanks
1 User
Old 09/11/2015, 10:27   #19

Received Thanks: 928
Quote:
Give that man a cookie!

Bub, hör mal ganz genau zu: In FlyFF gibt es "NPC's" welche einfach mal so rumstehen und keiner genau weiß was sie machen bzw machen können, nun mach dafür ein Editor. Ein Editor um die kompletten spacken zu Editieren. Wer jetzt im übrigen kommt "Gibts doch im Beast" der soll sich vergraben gehen, danke.

Jungs macht ihm Vorschläge. Es geht immer besser als es so schon ist. Ich weiß nicht warum ihr ihn hier so angeht von wegen "Ne, wird nicht gebraucht. Verzieh dich", was soll denn der mist?

Ach TwiLight, zum Thema Java...ganz ehrlich, ich glaube das zeug würde sogar besser laufen als Sedrika sein VB Schrott da, wo schon bei einer Falschen .NET Version rumheult. Da ist Java weit aus besser.

Nun gut, Fang mit irgendwas an Tools an, auch wenn es nur ein WorldDialog Editor ist oder sonstiges. Wenn was brauchst sagst Bescheid, stehe dir dabei gerne dahinter.

Mfg. CxCrasy
Vielen Dank ! Das Klingt doch super :-)

Quote:
ch fänd ein Tool toll, was die Parameter von der propItem.txt.txt ausliest und den Namen in der propItem.txt / specItem.txt ersetzt für alle Zeilen, so dass man auf die propItem.txt.txt verzichten kann und nicht alles manuell ändern muss.
Genaaaau sowas meinte ich^^
Könntest du mir den Link zu einem Thread geben in dem
der Aufbau der Dateien beschrieben wird o.Ä. ?

Quote:
Zitat von ​Lumi Beitrag anzeigen

Wär halt praktisch alles in einer Datei zu haben, statt ID, Ingame-Name, und Werte aus 3 Dateien auszulesen.
Dafür bräuchte ich noch etwas mehr Informationen, am besten einen Thread wo solch ein Shop released ist oder besser noch seine FDunktionsweise beschrieben wird.
Ðαrkbøζζ is offline  
Old 09/11/2015, 16:48   #20

Professor Linebeck's Avatar

Received Thanks: 1,610
Viel nützlicher wäre es meinerseits wenn es ein Tool geben würde, welches die Bones aus chr Dateien verschieben kann mit import/export. Mit den bereits vorhandenen Tools kann man die Bones/Animationspunkte nur begrenzt editieren.
Professor Linebeck is offline  
Old 09/11/2015, 20:14   #21

Mognakor's Avatar

Received Thanks: 465
Quote:
Originally Posted by Professor Linebeck View Post
Viel nützlicher wäre es meinerseits wenn es ein Tool geben würde, welches die Bones aus chr Dateien verschieben kann mit import/export. Mit den bereits vorhandenen Tools kann man die Bones/Animationspunkte nur begrenzt editieren.
Inwiefern verschieben?

Meinst du die Position der Gelenke ändern?
Mognakor is offline  
Old 09/11/2015, 23:10   #22

Professor Linebeck's Avatar

Received Thanks: 1,610
Quote:
Originally Posted by Mognakor View Post
Inwiefern verschieben?

Die Position der Bones und der Animationspunkte. Würde eine Menge Arbeit ersparen.
Professor Linebeck is offline  
Old 09/14/2015, 10:52   #23

Quote:
Die Position der Bones und der Animationspunkte. Würde eine Menge Arbeit ersparen.
Gibt es dazu eine Anleitung?
Also wie man das Manuell macht?
Ðαrkbøζζ is offline  
Old 09/14/2015, 13:23   #24

Mognakor's Avatar

Received Thanks: 465
Dazu brauchste Kenntnisse in OpenGL oder DirectX damit du es überhaupt darstellen kannst. Wie man die Dateien öffnet kann man sich aus dem Flyff Src ziehen.

Hauptschwierigkeit wird sein zu verstehen wie Bones funktionieren, ein intuitives Verschieben mit Raycasting zu programmieren und dann beide Matrizen für die Bones richtig zu berechnen.
Mognakor is offline  
Old 09/14/2015, 15:52   #25

Quote:
Dazu brauchste Kenntnisse in OpenGL oder DirectX damit du es überhaupt darstellen kannst. Wie man die Dateien öffnet kann man sich aus dem Flyff Src ziehen.

Hauptschwierigkeit wird sein zu verstehen wie Bones funktionieren, ein intuitives Verschieben mit Raycasting zu programmieren und dann beide Matrizen für die Bones richtig zu berechnen.
na, ich glaube das ist dann doch etwas zu aufwenig ^^
Ðαrkbøζζ is offline  
Old 09/14/2015, 15:54   #26

Mike Oxmaul's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 245
Quote:
Originally Posted by Mognakor View Post
Inwiefern verschieben?

Wozu gibt's 3ds max?
Mike Oxmaul is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2015, 12:56   #27

Kommt schon leute ^^ brauche mehr Infos zu den erläuterten ideen :P
Ðαrkbøζζ is offline  
Reply

Tags
flyff, idee, pserver, release, tool