Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 13:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



FlyFF P-Server Szene (Kommt da noch was?)

Discussion on FlyFF P-Server Szene (Kommt da noch was?) within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
Certina.#'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Jul 2011
Posts: 400
Received Thanks: 320
FlyFF P-Server Szene (Kommt da noch was?)

Hey Ho
ich spiele jetzt schon ne weile kein FlyFF mehr weil in meinen Augen keine Vernünftigen Server mehr Online sind / kommen. Aber in Foren sehe ich immer wieder Leute die viel FlyFF Programmieren o. Mappen oder ähnliches. Aus dem Grund frag ich mich ob die alle an Großen Projekten Arbeiten die noch erscheinen oder ob sie Auftragsarbeit machen für größere Server.

Würd mich über ne Antwort freuen,falls ihr was wisst.
Mit Freundlichen Grüßen ~
Certina.# is offline  
Old 11/06/2014, 10:03   #2
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2014
Posts: 385
Received Thanks: 33
Vlt kommt noch was gutes, aber..solche Server wie TW, Roth kommen bestimmt nicht mehr wieder. Ich hoffe trotzdem, dass sich irgendwann ein Server wie Like TW (Two Worlds) on kommt.
SilversRayleigh. is offline  
Old 11/06/2014, 10:29   #3

 
Proxied's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 111/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 1,693
Received Thanks: 114
Revival of Silence unter HDBlacker wärs, was die Szene braucht.
Proxied is offline  
Thanks
1 User
Old 11/06/2014, 13:12   #4


 
Reavern's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: May 2010
Posts: 5,996
Received Thanks: 2,283
Arrow Flyff Main - Discussions / Questions -> Flyff PServer - Discussions / Questions

#moved

Versucht mal, ausnahmsweise, nicht zu spamen, oder Werbung zu machen.
Vielleicht klappt es ja...
Reavern is offline  
Old 11/06/2014, 13:25   #5

 
Snocolate's Avatar
 
elite*gold: 881
Join Date: May 2011
Posts: 149
Received Thanks: 159
Quote:
Originally Posted by Reavern View Post
#moved

Versucht mal, ausnahmsweise, nicht zu spamen, oder Werbung zu machen.
Vielleicht klappt es ja...



Was gescheite Server angeht: Da hab' ich die Hoffnung schon verloren. Die derzeitigen kannst du vergessen und alle interessanten Server die kommen sollten, waren ein Flop oder gingen nie online.

Was siehst du denn konkret "großes" ? Bisschen Mappen und an den Files arbeiten macht ja jeder Server. Was wirklich Spektakuläres oder Neues habe ich nicht entdeckt.

Sonst leide ich mit dir und habe schon lange keinen Server angespielt

~ Sp4nky
Snocolate is offline  
Old 11/06/2014, 16:41   #6
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Quote:
Originally Posted by Proxied View Post
Revival of Silence unter HDBlacker wärs, was die Szene braucht.
, Twilight, Rauschgift, Kurai...

Das Problem in der Geschichte ist der Mittelweg in der Sache.

Die meisten machen zu wenig: Sie - die "Admins" solcher Server betiteln sich gerne mit "Flyff Dev" - compilen den Source mit einigen Customstrings und nennen das ganze dann "eigene (neue) Source" (davon mal abgesehen, dass es DER Sourcecode und nicht die Sourcecode ist...) und hoffen mit nem GW-Server kurzfristig Kohle zu machen.
Das sind so die Eintagsfliegen mit 08/15 Namen, die man sofort wieder vergisst, noch bevor sie offline gehen-

Dann gibt es noch die, die zu viel machen (früher Mangekyo/Gami no Tatari): Die Leute hinter dem Server geben sich viel Mühe in dem, was sie machen, doch der Spieler ist völlig überfordert (mangels Erklärungen/Erläuterungen zum Content seitens der Serverbetreiber) und quittet wieder schnell.

Dann gibt es noch die Oldschooler, die das "old Feeling" wieder haben wollen - VeteranenFly ist da der letzte nennenswerte Server gewesen. Die Leute (bzw die Person in Sedrikas Fall) haben eine Menge Ahnung von dem, was sie tun und von dem, WIE sie es tun (-> Programmierung). Den User interessiert das jedoch kaum, da dieser eigentlich nur schnelles Equipment und ein bisschen den Guild Siege "rasieren" will - auch hier bleiben die User weg: Der Server schließt.

Gut, mein alter Meilenstein Revival of Silence (nahezu 1000er Peak, first v14 Server noch vor dFlyff) hatte auch keinen kreativen Namen, aber dieser hat sich in der Caali Zeit durch die Mühen der Teammitglieder (:>) einen Namen gemacht und dank HDBlackers Panel (danke, Hasi :*) eine Art Kultstatus erreicht, weil es so etwas nie zuvor gab. Ein sehr talentierter Mapper (Asyrus) und ein begabter Reverse Engineer/Programmierer/3D Artist (Kurai) haben dazu maßgeblich beigetragen. Davon mal abgesehen die krasse Werbung bei der eFlyff v14 Beta für uns und der riesen Ansturm mit fast 700 Leuten an Tag 1
-> Natürlich hatten wir mit RoS eine Menge Glück durch eine Verkettung glücklicher Umstände, aber wir haben uns Mühe gegeben, das beste aus den Situationen zu holen.

Ein richtiger Server muss (in meinen Augen) ein einfaches, aber doch solides Konzept haben:
  • Rates, welche eine Langzeitmotivation schaffen (kein 10.000x[n])
  • Eine Story, die nebenbei erzählt und nicht aufgezwungen wird
    • wo ich tätig bin, passiert das in kleinen Maßen, wenn man genau drauf schaut - völlig optional, aber effektiv, wenn gut erzählt
  • Für Spieler gut erreichbare Items
    • "Donations" in humanen Maßen
    • balanced Dropchancen
    • einzigartige Farmingmöglichkeiten
  • Transparenter Staff
    • statt nur "Sicherheitsfixes" in den Patchnotes zu schreiben, könnte man das behobene Exploit auch erläutern
    • Fucking nochmal korrektes Englisch, ihr möchtegern Englischserver!
  • Eine Sicherheit, dass der Server monatelang bestehen kann - Voraussetzung(en):
    • Vernünftiges Backend (regelmäßige Datenbank-Backups und Cronjobs)
    • Variable Events (nicht nur ingame, ich denke da an E-Mail Verteilungen von Codes für einzigartige Items)
    • Ein Gehör für das Feedback der Spieler (ohne sie läuft der Server nicht)
    • Update-Pläne für größere Patches
    • Seriöses Team (die meisten Flachpfeifen hier würde ich nicht einmal mit meinem Allerwertesten anschauen, weil sie mir von dem Eindruck den sie im Internet hinterlassen, völlig suspekt sind
    • Motivation des Teams
  • FlyFF (ein Spiel aus 2004 wohlgemerkt!) attraktiv gestalten können
  • Wenn viel Custom-Content vorhanden ist, sollte dieser sehr genau erläutert werden (-> Wiki)

Ich wäre natürlich wieder an einem RoS-Rebirth interessiert, aber das Team hat sich längst in alle Richtungen verteilt und geht nun seinen Weg - immerhin besteht noch Kontakt zu den meisten.
Zudem bin ich mit meinem jetzigen Projekt gut bedient, da sich auch dieser Admin viel Mühe in seinem Content gibt (nein, ich mache hier keine direkte Werbung - werde den Namen des Servers auch nicht nennen).
xTwiLightx is offline  
Thanks
17 Users
Old 11/06/2014, 18:16   #7
 
Certina.#'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Jul 2011
Posts: 400
Received Thanks: 320
Quote:
Originally Posted by .Sp4nky View Post
Was siehst du denn konkret "großes" ? Bisschen Mappen und an den Files arbeiten macht ja jeder Server. Was wirklich Spektakuläres oder Neues habe ich nicht entdeckt.
Mit Großes meine ich ob gerade von irgendwelchen Bekannten Ex-FlyFF Server Ownern was in den Startlöchern steht.
Rev.2 von Fame War wurde ja zum Beispiel angekündigt. Dachte an sowas in der Richtung.

Ich würd mich schon über nen coolen v15 Fun Server Server freuen wo Psy und Bp Switch noch geht, mit regelmäßigem GW aber auch den Normalen Dungeons ~ 80M Hochziehn für Schmuck und Crystal Luzaka
~Unnötige Setdrops entfernen und Effekte überarbeiten von Blain zB.
~Dungeontouren mit Kollegen im Hero Aminus
uvm.. ^^
So ein Nostalgie Server halt :P
Würden bestimmt viele Interesse dran haben, aber die müsste man erstmal drauf aufmerksam machen.. ham ja fast alle gequittet..

Mit freundlichen Grüßen
Certina.# is offline  
Old 11/06/2014, 18:19   #8
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Quote:
Originally Posted by Certina.# View Post
Mit Großes meine ich ob gerade von irgendwelchen Bekannten Ex-FlyFF Server Ownern was in den Startlöchern steht.
Rev.2 von Fame War wurde ja zum Beispiel angekündigt. Dachte an sowas in der Richtung.

Ich würd mich schon über nen coolen v15 Fun Server Server freuen wo Psy und Bp Switch noch geht, mit regelmäßigem GW aber auch den Normalen Dungeons ~ 80M Hochziehn für Schmuck und Crystal Luzaka
~Unnötige Setdrops entfernen und Effekte überarbeiten von Blain zB.
~Dungeontouren mit Kollegen im Hero Aminus
uvm.. ^^
So ein Nostalgie Server halt :P
Würden bestimmt viele Interesse dran haben, aber die müsste man erstmal drauf aufmerksam machen.. ham ja fast alle gequittet..

Mit freundlichen Grüßen
Habe ich ganz vergessen mit aufzuzählen - Angepasste Itemeffekte, etc..
xTwiLightx is offline  
Old 11/06/2014, 19:40   #9

 
Snocolate's Avatar
 
elite*gold: 881
Join Date: May 2011
Posts: 149
Received Thanks: 159
Twilight hat's auf den Punkt gebracht. Aber sowas wird nicht mehr realisierbar sein, bzw. extrem schwierig zu erzielen. Ein vernünftiger Server würde schon am Team scheitern. Das was übrig an Leuten ist, kann man vergessen. Viele Server haben vereinzelt "gute" Leute im Team, aber was bringt das? Der eine Server hat 'nen sau geilen Mapper und 'nen beschissenen Dev und ein anderer das Gegenteil. Aber anstatt das sich die fähigen Leute zusammensetzen und was Vernünftiges zustandebringen, herrscht absoluter Konkurrenzkampf. Jeder hat sein halbschwaches Projekt das irgendwie funktioniert, aber keiner hat ein wirklich gutes. Und die FlyFF-Szene wird nicht größer werden, im Gegenteil. Es werden sich keine neuen Leute mehr für FlyFF interessieren und die vorhandene Szene schaltet sich selber gegenseitig aus. Traurige Wahrheit, aber ein Lichtblick unter den ganzen Server wird's wohl nie geben.
Snocolate is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/06/2014, 20:56   #10
 
Mognakor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 598
Received Thanks: 465
So wie ich das sehe ist das Problem mit dem Flyff kämpft etwas Paradox:

Zum einen kennen die Spieler alles in Flyff und wollen daher nur schnell hochleveln und gutes Eq, weshalb Highrate Server aufblühen und zu den hohen Rates gehört meist auch die 1-hit Mentalität wonach der Blade einen von 20 Schlägen trifft und das durch irrsinnigen Schaden ausgleicht. Die Spieler wollen mehr von allem ob es Sinn macht oder nicht. Womit wir auch beim zweiten Problem währen, die Spieler wollen oftmals nichts neues, sie lieben den braunen Einheitsbrei den sie kennen und sind nur selten bereit neues zu akzeptieren, doch weil sie der Einheitsbrei langweilt muss alles schnell gehen.

Gerade Server die sich stark von anderen unterscheiden sind für mich was Flyff noch Leben einhauchen kann weil das klassische Flyff an einem Punkt angekommen ist an dem die üblichen Mittel wie höheres Levelcap, 20-facher Rebirth oder zusätzliches Endgame Eq die Langeweile nur kurzzeitig hinauszögern.

Für wirklich innovative Sachen fehlt es den meisten an Kreativität, Fähigkeit und/oder ihre Server werfen auch so genug Geld ab.
Mognakor is offline  
Old 11/06/2014, 21:47   #11



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Quote:
Originally Posted by xTwiLightx View Post
[...]
Dann gibt es noch die Oldschooler, die das "old Feeling" wieder haben wollen - VeteranenFly ist da der letzte nennenswerte Server gewesen. Die Leute (bzw die Person in Sedrikas Fall) haben eine Menge Ahnung von dem, was sie tun und von dem, WIE sie es tun (-> Programmierung). Den User interessiert das jedoch kaum, da dieser eigentlich nur schnelles Equipment und ein bisschen den Guild Siege "rasieren" will - auch hier bleiben die User weg: Der Server schließt.[
[...]
Die user verstehen das ganze auch nicht. Den Aufwand der betrieben wurde usw.
Sie wollten etwas -> Sie bekamen es meistens auch, solange es vereinbarbar war.
Und dennoch wurde nur gemeckert und und und. Das hätte gehalten, doch mit den sinkenden und nur nörgelnden userzahlen hatten wir im Team auch keine Lust mehr. Weil viel Freizeit drauf ging.
Sedrika is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/06/2014, 23:56   #12
 
Marc~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 677
Received Thanks: 390
Was bringt es denn den Admin's einen Server aufzumachen, in den sie wirklich viel Zeit investiert haben und dann kommen irgendwelche Menschen die vielleicht etwas höheren persönlichen Einfluss haben und ohne den Server getestet zu haben, einfach mal sagen, dass der Server eh **** ist. Ich beneide diejenigen die den Mumm haben einen Server zu leiten oder auch Mehrere zu tragen, aber ich verstehe auch Leute die schon schlechte Erfahrungen gemacht haben und sich selbst es ersparen möchten von irgendwelchen hategeilen Hunden gedownt zu werden.
Außerdem ganz ehrlich, was bringt es denn für diese Community noch einen Teil seiner Arbeit zu geben. Man wird mit immerweiter schwindenem Respekt beachtet, Anfänger werden sogut wie garnicht aufgenommen und neu startene Server werden erstmal auf Hacks/DDoS-Attacken getestet.

Respekt an die von euch die sich jede Woche den ***** aufreißen und diese Sektion am Leben halten!
Marc~ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2014, 12:05   #13
 
MrDemian's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 187
Received Thanks: 157
Ich muss mich da jetzt auch einfach mal Einmischen,

Für mich persönlich, habe ich mit "Flyff" im Offiziellen Sinne abgeschlossen, bzw. habe keinen Spaß mehr am "normalen"/"old" Flyff.
Ich glaube aber schon, dass es noch eine Handvoll Leute gibt, die sich auf deutsch gesagt den ***** aufreißen um aus Flyff noch etwas zumachen.

Ich möchte mir jetzt bloß kein Eigenlob geben oder Werbung in eigener Sache machen, aber bislang arbeite ich seit Anfang 2014 an einem eigenem Projekt und es steuert so langsam auch Richtung Testphase an, aber ich persönlich habe auch meine Bedenken, da in dieser Szene meist nach dem Zahn um Zahn Prinzip gehandelt wird.

Was ich damit sagen möchte, es brauch nur einen Menschen geben der einen Server nicht gut findet: (aus Persönlichen Gründen, Hass oder einfach Langeweile) und schon werden diese Server stundenlang angegriffen.

Dies finde ich ziemlich armselig und falsch (meine Meinung), da jeder Mensch eine Chance verdient hat/ sowie auch jeder Server.

Da ich aber leider noch nicht solange Aktiv in der Flyff-Szene bin kann ich das nicht beurteilen und freue mich auf weitere Kommentare

Mit freundlichem Gruß,
Demian
MrDemian is offline  
Old 11/07/2014, 12:11   #14
 
Мarvіn's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,470
Received Thanks: 2,221
Quote:
Originally Posted by Marc~ View Post
Was bringt es denn den Admin's einen Server aufzumachen, in den sie wirklich viel Zeit investiert haben und dann kommen irgendwelche Menschen die vielleicht etwas höheren persönlichen Einfluss haben und ohne den Server getestet zu haben, einfach mal sagen, dass der Server eh Crap ist. Ich beneide diejenigen die den Mumm haben einen Server zu leiten oder auch Mehrere zu tragen, aber ich verstehe auch Leute die schon schlechte Erfahrungen gemacht haben und sich selbst es ersparen möchten von irgendwelchen hategeilen Hunden gedownt zu werden.
Außerdem ganz ehrlich, was bringt es denn für diese Community noch einen Teil seiner Arbeit zu geben. Man wird mit immerweiter schwindenem Respekt beachtet, Anfänger werden sogut wie garnicht aufgenommen und neu startene Server werden erstmal auf Hacks/DDoS-Attacken getestet.

Respekt an die von euch die sich jede Woche den Arsch aufreißen und diese Sektion am Leben halten!
Das sehe ich genauso. Und ganz abgesehen von der Respektsache (über die manche Leute eventuell hinweg sehen können), muss es sich ja auch rentieren.

Damit meine ich nicht mal unbedingt das Finanzielle, sondern einfach der Erfolg. Viele Punkte die hier aufgelistet worden sind, sind einfach ein riesen Haufen Arbeit. Für sowas braucht man dann auch ohne Ende Leute in vielen verschiedenen Bereichen die lange für die genannten Ziele hinarbeiten müssen.

Also wieso FlyFF? Ein Programmierer der C++ gut beherrscht, ein Designer der mit Photoshop geniale Designs hinkriegt oder der Webdev mit PHP/SQL-Kenntnissen - warum sollten diese Personen nicht an einem anderen Spiel arbeiten und einen privaten Server eröffnen?

Dazu kommt, das viele FlyFF-Spieler nicht was komplett neues haben wollen. Ich als Admin stehe immer wieder vor diesem Problem: Man muss ein Mittelmaß an Custom- und den bekannten (in meinen und einigen Augen hier - "schlechten") Inhalten finden. Die Spieler möchten Neues aber auf der anderen Seite nicht mit komplett neuen Spielstil konfrontiert werden.

FlyFF ist einfach schon zu alt für ein MMORPG, zusätzlich hat GalaNet zuviele Punkte in diesem Spiel zerstört durch ihre Geldgier, die wiederrum heutzutage nicht mehr wegzudenken sind - auch auf P-Servern (bsp. das Awake-System).
Мarvіn is offline  
Thanks
8 Users
Old 11/09/2014, 23:41   #15
 
Trap™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2012
Posts: 85
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Мarvіn View Post
Das sehe ich genauso. Und ganz abgesehen von der Respektsache (über die manche Leute eventuell hinweg sehen können), muss es sich ja auch rentieren.

Damit meine ich nicht mal unbedingt das Finanzielle, sondern einfach der Erfolg. Viele Punkte die hier aufgelistet worden sind, sind einfach ein riesen Haufen Arbeit. Für sowas braucht man dann auch ohne Ende Leute in vielen verschiedenen Bereichen die lange für die genannten Ziele hinarbeiten müssen.

Also wieso FlyFF? Ein Programmierer der C++ gut beherrscht, ein Designer der mit Photoshop geniale Designs hinkriegt oder der Webdev mit PHP/SQL-Kenntnissen - warum sollten diese Personen nicht an einem anderen Spiel arbeiten und einen privaten Server eröffnen?

Dazu kommt, das viele FlyFF-Spieler nicht was komplett neues haben wollen. Ich als Admin stehe immer wieder vor diesem Problem: Man muss ein Mittelmaß an Custom- und den bekannten (in meinen und einigen Augen hier - "schlechten") Inhalten finden. Die Spieler möchten Neues aber auf der anderen Seite nicht mit komplett neuen Spielstil konfrontiert werden.

FlyFF ist einfach schon zu alt für ein MMORPG, zusätzlich hat GalaNet zuviele Punkte in diesem Spiel zerstört durch ihre Geldgier, die wiederrum heutzutage nicht mehr wegzudenken sind - auch auf P-Servern (bsp. das Awake-System).

So ist es leider! Heutzutage ist es so, dass alle Server sich selbst zerstören wollen. Jeder will der beste sein und keiner will bei jemanden mitarbeiten.
Wenn alle so Intelligent wären und zusammen arbeiten würden, ohne das man DDOS´t, dann hätten wir wieder eine Community die stark genug ist um diese Sektion hier auch am Leben zu erhalten.

Es stimmt, Flyff ist ein älteres "Spiel", doch wenn man sich Spiele wie GTA San Andreas anschaut, dann ist es doch ein sehr gutes Beispiel das selbst die ältesten Spiele noch gespielt werden können, außerdem ist es in der Flyff P-Server Szene komplett anders, hier stehen die Türen für veränderungen im Spiel offen und man hat gute Chancen neue Spieler zu finden, doch ein Team zu finden ist eine andere Sache!

Ich hoffe das die Flyff Szene bald wieder die gute alte ist! *Positiv denken*
Trap™ is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 13:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.