Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 11:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



FlyFF P-Server Szene (Kommt da noch was?)

Discussion on FlyFF P-Server Szene (Kommt da noch was?) within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old 11/10/2014, 00:29   #16
 
Akihiko Kayaba's Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2013
Posts: 518
Received Thanks: 97
Also nächstes Jahr werden viele neue und gute Server erscheinen.
Damit meine ich nicht nur uns, sondern zum Beispiel Europi oder wie der Vogel heißt
Habe auf deren Facebook Seite viele gute Bilder gesehen :/

Quote:
Ich hoffe das die Flyff Szene bald wieder die gute alte ist! *Positiv denken*
Dafür müssen sich die Betreiber der Server ändern und nicht die Spieler. Durch das ständige DDOSen haben die Spieler überhaupt keine Lust mehr auf die Szene und spielen andere MMOS.
Geht mal ein Server mit Potenzial online müssen die anderen DDOSEN aus Angst Spieler zu verlieren.
Aber warum?
Warum muss z.B. ein High Rate Server einen Low Rate Server vom Markt drängeln?
Diese beiden Projekte haben unterschiedliche Konzepte und stehlen sich daher nicht die Spieler.
Jeder Server könnte mit einem Peak von 60+ Leuten locker über die Runden kommen. Aber Server mit 200+ zerstören neue Projekte, obwohl ihr Projekt nicht betroffen ist und keine Spieler abspringen.

Und das ist es was die Flyff Scene kaputt macht. Man kann nicht sagen, dass die User verwöhnt sind, denn als Crusade im Mai seine Pforten neu eröffnet hatte waren auch 241 User bereit Low Rate zu spielen. Und das sind viele die gar nicht mehr tätig sind weil nur DDOS Attacken ausgeführt wurden.
Akihiko Kayaba is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/10/2014, 14:16   #17
 
Nemesisx1991's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 681
Received Thanks: 378
Ich finde es traurig das "Entwickler" vom Pserver eingeben das sie ein "old school" Pserver aufmachen und man denkt ja endlich wieder v14 und dann sich wundert wieso es hier V19 Waffen gibts und man bis 175lvln kann..
Der letzte Pserver den ich gespielt habe war einfach nur Katastrophal schlecht,die Admins waren schlecht,die Balance war grotten schlecht und auch die Map war einfach sau schlecht.
Unter v14 verstehe ich noch eine gute Balance nicht wo ein bp 1,6mio hat sondern 200-400k hp.
Es machen viele die OffiServer nach und wollen das umsetzen,das finde ich falsch weil ich in meinen Augen nicht mit V16-v19 was anfangen kann,das kein Flyff mehr und so sehen es auch andere spieler.
Ich überlege mir wirklich ein "Old School" server selber zumachen wie damals MOE und Dragon crusade.
Das sind wirklich coole servern und merken die leute das diese Pserver gut besucht wird zocken die das auch.
Und man sollte ein Pserver nicht nur wegens Geld machen,das verstehe leider viele Entwickler nicht.^^
Ich Wünsche mir einfach nur ein richtig old school flyff v13-14 wo man nur bis 121-130 lvln kann und auch keine OP sachen bekommt.
Leider sieht es nicht danach aus als ob wir sowas bekommen werden....
Nemesisx1991 is offline  
Old 11/10/2014, 14:46   #18
 
Мentus's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Sep 2012
Posts: 426
Received Thanks: 1,021
Quote:
Originally Posted by Akihiko Kayaba View Post
Also nächstes Jahr werden viele neue und gute Server erscheinen.
Damit meine ich nicht nur uns, sondern zum Beispiel Europi oder wie der Vogel heißt
Habe auf deren Facebook Seite viele gute Bilder gesehen :/


Dafür müssen sich die Betreiber der Server ändern und nicht die Spieler. Durch das ständige DDOSen haben die Spieler überhaupt keine Lust mehr auf die Szene und spielen andere MMOS.
Geht mal ein Server mit Potenzial online müssen die anderen DDOSEN aus Angst Spieler zu verlieren.
Aber warum?
Warum muss z.B. ein High Rate Server einen Low Rate Server vom Markt drängeln?
Diese beiden Projekte haben unterschiedliche Konzepte und stehlen sich daher nicht die Spieler.
Jeder Server könnte mit einem Peak von 60+ Leuten locker über die Runden kommen. Aber Server mit 200+ zerstören neue Projekte, obwohl ihr Projekt nicht betroffen ist und keine Spieler abspringen.

Und das ist es was die Flyff Scene kaputt macht. Man kann nicht sagen, dass die User verwöhnt sind, denn als Crusade im Mai seine Pforten neu eröffnet hatte waren auch 241 User bereit Low Rate zu spielen. Und das sind viele die gar nicht mehr tätig sind weil nur DDOS Attacken ausgeführt wurden.
Warum sollte man einen Highrate nicht wie ein Lowarte führen können?

Wegen Leuten wie dir die nur Mist posten, haben Leute wie ich keine Lust mehr hier vorbei zu schauen. Dein Beitrag besteht aus mehr als 80% nur Hirnschiss.

1. Neue Server yuhuuu... wenn europi wieder alles custom macht wird es keiner spielen, guck dir ffg usw an.

2. Du tust so als ob DDos von einem Flyff Spieler erfunden wurde.

3. Highrate hat einfach gar nichts zu heißen. Auf Forsaken farmst und levelst du z.b mehr als auf nem billig hin geklatschten lowrate.

4. Mit einem Peak von 60 wirst du dir keinen guten Server mit Protection leisten konnen.

5. Crusade war ein Zustand. Die Admins kamen nicht umsonst bei mir angekrochen und wollten Fixes.
Der ganze Server war verbuggt und so gut wie jeder public Hack ab den Jahre 2011 hat dort funktioniert.
Man hätte den Server tot hacken können, aber es hat ja gereicht das man versucht hat eine Dungeon-Instanz zu erstellen, um den Server zu crashen.

Man sollte echt einfach mal darüber nach denken was man posted.
Мentus is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2014, 14:51   #19



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Quote:
Originally Posted by Nemesisx1991 View Post
Ich finde es traurig das "Entwickler" vom Pserver eingeben das sie ein "old school" Pserver aufmachen und man denkt ja endlich wieder v14 und dann sich wundert wieso es hier V19 Waffen gibts und man bis 175lvln kann..
Der letzte Pserver den ich gespielt habe war einfach nur Katastrophal schlecht,die Admins waren schlecht,die Balance war grotten schlecht und auch die Map war einfach sau schlecht.
Unter v14 verstehe ich noch eine gute Balance nicht wo ein bp 1,6mio hat sondern 200-400k hp.
Es machen viele die OffiServer nach und wollen das umsetzen,das finde ich falsch weil ich in meinen Augen nicht mit V16-v19 was anfangen kann,das kein Flyff mehr und so sehen es auch andere spieler.
Ich überlege mir wirklich ein "Old School" server selber zumachen wie damals MOE und Dragon crusade.
Das sind wirklich coole servern und merken die leute das diese Pserver gut besucht wird zocken die das auch.
Und man sollte ein Pserver nicht nur wegens Geld machen,das verstehe leider viele Entwickler nicht.^^
Ich Wünsche mir einfach nur ein richtig old school flyff v13-14 wo man nur bis 121-130 lvln kann und auch keine OP sachen bekommt.
Leider sieht es nicht danach aus als ob wir sowas bekommen werden....
Oldschool Server wollen viele, spielen tun sie es dann nicht. Entwickler arbeiten am dem Server und opfern ihre Freizeit. Dann kommen die root Rechnungen, weil die Leute laggfrei spielen wollen.
So opfern Entwickler Zeit und Geld damit Leute Spaß haben. Bei Veteran haben wir es versucht, auf Dauer haben wir zu viel unserer Zeit geopfert und wir hatten am Ende des Monats an spenden nur das was knapp über den Root Rechnungen war.
Mach du ruhig ein Server, User werden nicht halten und nur meckern. Egal was du machst. Wünsche dir dabei viel Spaß.
Sedrika is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2014, 17:23   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 199
Received Thanks: 255
Quote:
wenn europi wieder alles custom macht wird es keiner spielen, guck dir ffg usw an.
Custom heißt nicht gleich das es extrem von Flyff abweichen muss. Man kann gewöhnliche Dinge aus Flyff "Custom" machen, dennoch bleibt es in gewisser Hinsicht "Standard"






Ich zumindest freu mich auf "Neues".

Klar gefällt es nicht jedem wenn man plötzlich aus dem gewohnten Flyff was ganz eigenes macht (Costum)

Nur gibt es auch Leute die genau sowas suchen.

Also lange Rede kurzer Sinn, lasst doch einfach jeden selbst entscheiden was und wo er spielen will.

Das gegenseitige Gehate und die Ddos Attacken untereinander werden in Zukunft wohl auch nicht nachlassen. So sind sie halt die "Kinder".
○Tastatur○ is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/10/2014, 17:42   #21

 
Snocolate's Avatar
 
elite*gold: 881
Join Date: May 2011
Posts: 149
Received Thanks: 159
Quote:
wir hatten am Ende des Monats an spenden nur das was knapp über den Root Rechnungen war.
Sowas zu lesen ist schon echt bitter und traurig. Das reflektiert 90% der Einstellungen von Serverbesitzern und gerade so sollte das nicht sein. Klar verlangt ein Server Zeit und Geld, aber das weiß man auch im Voraus und gerade das sollte auch keine große Rolle spielen. Ein Server sollte mit Passion erstellt werden und nicht um seine Taschen zu füllen (Dafür geht man übrigens arbeiten). Wenn man sich keinen gescheiten Root leisten kann, dann backt man eben kleinere Brötchen oder lässt es gleich bleiben, statt direkt einen teuren Root zu holen und es sich von den Spielern bezahlen zu lassen und sobald mal 'ne Tiefphase erreicht ist, den Server willkürlich closen. Es ist ein Geben und Nehmen, aber keine Selbstverständlichkeit. Das sollte man im Hinterkopf behalten. Würde es auch sehr begrüßen, wenn wieder die Situation thematisiert wird, statt andere Kommentare. Zum Abend hin sollte man auch nicht so viel Beef genießen, also spart das bitte für wann anders ein, denn es bekommt euch nicht gut.

~ Sp4nky
Snocolate is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/10/2014, 18:07   #22



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Quote:
Originally Posted by .Sp4nky View Post
Sowas zu lesen ist schon echt bitter und traurig. Das reflektiert 90% der Einstellungen von Serverbesitzern und gerade so sollte das nicht sein. Klar verlangt ein Server Zeit und Geld, aber das weiß man auch im Voraus und gerade das sollte auch keine große Rolle spielen. Ein Server sollte mit Passion erstellt werden und nicht um seine Taschen zu füllen (Dafür geht man übrigens arbeiten). Wenn man sich keinen gescheiten Root leisten kann, dann backt man eben kleinere Brötchen oder lässt es gleich bleiben, statt direkt einen teuren Root zu holen und es sich von den Spielern bezahlen zu lassen und sobald mal 'ne Tiefphase erreicht ist, den Server willkürlich closen. Es ist ein Geben und Nehmen, aber keine Selbstverständlichkeit. Das sollte man im Hinterkopf behalten. Würde es auch sehr begrüßen, wenn wieder die Situation thematisiert wird, statt andere Kommentare. Zum Abend hin sollte man auch nicht so viel Beef genießen, also spart das bitte für wann anders ein, denn es bekommt euch nicht gut.

~ Sp4nky
Bei dem Server ging es nicht um Geld, nur wollten wir nicht aus eigener tasche jeden monat an die 100€ zahlen. Wieso sollen wir zahlen + arbeiten wenn andere spielen wollen? Wir haben keine Pay2Win Server gehabt, von daher war alles okay finde ich. Und das was überblieb, davon haben wir eine Forenlizenz geholt gehabt.
Wenn du nicht genau weißt was ablieb anhand der Sachen die ich hier schriebn, hättest du Fragen können statt direkt hier etwas zu behaupten das nicht stimmt.
Sedrika is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2014, 18:26   #23

 
Snocolate's Avatar
 
elite*gold: 881
Join Date: May 2011
Posts: 149
Received Thanks: 159
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Bei dem Server ging es nicht um Geld, nur wollten wir nicht aus eigener tasche jeden monat an die 100€ zahlen.
Paradox oder findest du nicht? Wenn es nicht um Geld ging, dann wäre der Server nicht geschlossen worden, obwohl er noch mehr Geld abwirft, als es Kosten gibt und wenn man nicht zahlen will, dann mieten man sich auch keinen Root? Die wachsen ja nicht gratis an Bäumen.
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Wieso sollen wir zahlen + arbeiten wenn andere spielen wollen?
Weil du den Root mietest? Verstehe diese Argumentation wirklich nicht.
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Wir haben keine Pay2Win Server gehabt, von daher war alles okay finde ich. Und das was überblieb, davon haben wir eine Forenlizenz geholt gehabt.
Der Server interessiert mich zwar nicht und ich habe meine These allgemein abgegeben und nicht spezifisch auf dich, aber das ist auch völlig richtig so und sollte gelobt werden, dass die Spendengelder in den Server geflossen sind.
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Wenn du nicht genau weißt was ablieb anhand der Sachen die ich hier schriebn, hättest du Fragen können statt direkt hier etwas zu behaupten das nicht stimmt.
Du hast meinen Post wohl nicht gelesen. Du als einzelne Person nimmst sicherlich nicht die Position von 90% der Serverbesitzer ein. Zudem hast du derzeit nicht mal einen Server, also bist du so oder so nichtmal damit angesprochen.

Nochmal zum Verständnis: Das war nicht auf dich bezogen, sondern allgemein.

Wenn da noch Gesprächsbedarf sein sollte, dann bitte per PN.

B2T:

Weiß jemand vielleicht noch mehr Info's zur aktuellen Situation? Würde mich interessieren wie sich das Ganze mit FlyFF noch entwickelt.

~ Sp4nky
Snocolate is offline  
Old 11/10/2014, 18:49   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 199
Received Thanks: 255
Quote:
Weiß jemand vielleicht noch mehr Info's zur aktuellen Situation? Würde mich interessieren wie sich das Ganze mit FlyFF noch entwickelt.
Flyff Entwickelt sich ins Negative, das solltest du doch aber wissen

Für nen Zukünftigen Server musste dir halt mal selbst Gedanken machen ^^
○Tastatur○ is offline  
Old 11/10/2014, 19:05   #25

 
Snocolate's Avatar
 
elite*gold: 881
Join Date: May 2011
Posts: 149
Received Thanks: 159
Quote:
Originally Posted by ○Tastatur○ View Post
Flyff Entwickelt sich ins Negative, das solltest du doch aber wissen

Für nen Zukünftigen Server musste dir halt mal selbst Gedanken machen ^^
Ja klar, die Richting in die sich das entwickelt ist natürlich klar, aber vielleicht stagniert die Prognose ja, weil sich doch Leute mal ransetzen und was machen.

Was zukünftige Server betrifft, lasse ich gerne anderen den Vortritt. Wenn da nichts mehr kommt, dann muss man das wohl hinnehmen und sich eine neue Szene suchen. So ist der Lauf der Dinge eben
Snocolate is offline  
Old 11/10/2014, 19:07   #26


 
Methodman.'s Avatar
 
elite*gold: 307
Join Date: Jun 2013
Posts: 533
Received Thanks: 186
Wow, ein Thread in dem mal ordentlich diskutiert wird!

Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu.

In meinen Augen liegt das Problem nicht an den Spielern/Serverbetreibern sondern an Flyff generell. Flyff ist ein Spiel das nicht dafür konzipiert war jahrelangen Spielespaß zu bereiten sondern Gewinne zu erzielen. Das hat einen unentbehrlich großen Teil der Spieler unwiederbringlich vergrault. Alternativen sind Privatserver oder ganz leaven.

Und da ist der Hacken: Woher kommen wohl die Spieler zu den Privatservern?
Antwort: Die Spieler kommen vom offiziellen Flyff.

Und da Flyff generell kaum bis keinen frischen Zuwachs mehr generiert, wirkt es sich auch auf die Privatserver aus.

Fazit: Stirbt Offi-Flyff, so wird auch der allseits beliebte Privatserver sterben!

Ach, und noch eine nette Nachricht die ich damals zum Glück gespeichert hab um diese Tatsache zu untermauern:



Weshalb sollte Heinz auch Flyff spielen wenn es doch inzwischen viel bessere MMOs auf dem Markt gibt? Man beachte die Releases wie Wildstar, ArcheAge & Co.
Methodman. is offline  
Thanks
5 Users
Old 11/10/2014, 23:13   #27
 
Akihiko Kayaba's Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2013
Posts: 518
Received Thanks: 97
Wenn ihr schon auf andere MMOS zusprechen kommt,
Final Fantasy - A Realm Reborn ist auch besonders gut. Viele Aspekte aus dem Spiel fehlen mir in Flyff.

Ich verkaufe momentan alles auf dem Offi und spende etwas Zeit dort, in der Hoffnung hier ändert sich etwa sin der Zeit. Aber es wird leider immer schlimmer
Akihiko Kayaba is offline  
Old 11/10/2014, 23:51   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 29
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Bei dem Server ging es nicht um Geld, nur wollten wir nicht aus eigener tasche jeden monat an die 100€ zahlen. Wieso sollen wir zahlen + arbeiten wenn andere spielen wollen? Wir haben keine Pay2Win Server gehabt, von daher war alles okay finde ich. Und das was überblieb, davon haben wir eine Forenlizenz geholt gehabt.
Wenn du nicht genau weißt was ablieb anhand der Sachen die ich hier schriebn, hättest du Fragen können statt direkt hier etwas zu behaupten das nicht stimmt.
Also dich würde ich nicht in die Planung eines eigenen Online Betriebs miteinbeziehen. Sonst würdest du mir mehrere Rack's kaufen obwohl die erwartung nur um die 10.000 besucher beträgt.

Du hast 100€ Monatlich bezahlt? Sorry aber wenn ich auf Hosteurope, Server4you und CO mir die Preise anschaue find ich zwischen 10-15€ etliche vServer die um die 200-500 user LOCKER aushalten würden.

Von Server aufsetzen und an den Resourcen etwas rumschreiben bis hin zur guten Planung und ausarbeitung eines gut arbeitenden Konzept klafft halt eine riesige Lücke ;]

Ich finde es wird kein Server mehr kommen der die normale Erwartungen sprengt.
BinayFlyff is offline  
Old 11/11/2014, 08:28   #29
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Quote:
Originally Posted by Akihiko Kayaba View Post
Wenn ihr schon auf andere MMOS zusprechen kommt,
Final Fantasy - A Realm Reborn ist auch besonders gut. Viele Aspekte aus dem Spiel fehlen mir in Flyff.

Ich verkaufe momentan alles auf dem Offi und spende etwas Zeit dort, in der Hoffnung hier ändert sich etwa sin der Zeit. Aber es wird leider immer schlimmer
Das Problem ist - wie der Flyff Mod schon beschrieben hat - die Ignoranz von Aeonsoft/Gala-Lab. Ich hatte vor Jahren das Privileg mit Shinji (dem Flyff GM, der das Spiel nach Europa geholt hatte) im TeamSpeak zu sprechen und schon dort (das war zu v15 Zeiten) bemängelte er wie ignorant und indiskutabel Aeonsoft ist. Auf Anfragen bezüglich dem Ingamegeschehen wurde schon damals selten bis gar nicht geantwortet - und wenn, dann wurde oft einfach grundlos abgelehnt.
Man muss hier also gPotato/Gala-Net EU/webzen definitiv in Schutz nehmen, denn sie tun alles um das sinkende Schiff noch irgendwie zu retten - mal vom webzen Support abgesehen, der scheint teilweise nur schrecklich zu sein.

Es ist schade, denn Flyff hat (immerhin nach 10 Jahren) immernoch eine verhältnismäßig große Fanbase und motivierte Spieler, die bei einer 180°-Drehung des Konzepts oder wenigstens Updates zum Teil sogar wieder zu den offiziellen Servern zurückkommen würden.

Leider sind hier Privatserver nicht hilfreich - denn das, was die Spieler auf Offi nicht bekommen erfüllen sie sich dort und nehmen den Publishern ihre Spieler, was auf Dauer zur Schließung führt.

Ich bin trotz allem noch gespannt, was mit einem der Ur-Asiagrinder unserer Geschichte noch so passieren wird.

Denn wenn man Webzen glauben schenken darf, gibt es einen Updateplan seitens Gala Lab Inc. - ich frage mich nur ob das Hinhaltetaktik ist...
Quote:
Originally Posted by BinayFlyff View Post
Also dich würde ich nicht in die Planung eines eigenen Online Betriebs miteinbeziehen. Sonst würdest du mir mehrere Rack's kaufen obwohl die erwartung nur um die 10.000 besucher beträgt.

Du hast 100€ Monatlich bezahlt? Sorry aber wenn ich auf Hosteurope, Server4you und CO mir die Preise anschaue find ich zwischen 10-15€ etliche vServer die um die 200-500 user LOCKER aushalten würden.

Von Server aufsetzen und an den Resourcen etwas rumschreiben bis hin zur guten Planung und ausarbeitung eines gut arbeitenden Konzept klafft halt eine riesige Lücke ;]

Ich finde es wird kein Server mehr kommen der die normale Erwartungen sprengt.
Naja, einen zweiten vServer sollte man sich dann doch schon holen, denn gerade bei höheren Spielerzahlen sollte man dem SQL Server seine Luft lassen.

Es wird auch kaum noch Server geben, die überhaupt eine Zukunft haben, da das Angebot an guten Alternativen einfach zu groß geworden ist.
Früher (2008, wo ich mit Privatservern in Berührung kam) gab es eigentlich nur WoW und einige wenige MMORPGs, die es zumindest versuchen. ROSE Online ist da noch zu nennen.

So gab es noch eine riesige Community rund um Flyff und Privatserver (eben weil diese erst mit Fly For Fame und den Caali Files groß ins Rollen gekommen sind) und eine entsprechende Nachfrage.

Seit 2009/2010 gibt es nun mal MMOs, die eine gute Alternative boten.
Außerdem kamen ja auch 2008/2009 die MOBAs ins Rennen, die mit League of Legends und dem damals kommenden Release von DotA 2 groß im Kommen waren - viele Burudeng Veteranen zum Beispiel fingen an, LoL zu spielen.
Damit begann nach und nach der Zerfall der Offi-Community und auch Privatserver verzeichneten sinkende Spielerzahlen.

Mal sehen, wie sich das ganze in den nächsten Monaten/Jahren ändern wird...
xTwiLightx is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/11/2014, 12:22   #30

 
Snocolate's Avatar
 
elite*gold: 881
Join Date: May 2011
Posts: 149
Received Thanks: 159
Quote:
Außerdem kamen ja auch 2008/2009 die MOBAs ins Rennen, die mit League of Legends und dem damals kommenden Release von DotA 2 groß im Kommen waren - viele Burudeng Veteranen zum Beispiel fingen an, LoL zu spielen.
Damit begann nach und nach der Zerfall der Offi-Community und auch Privatserver verzeichneten sinkende Spielerzahlen.
Wobei MOBAs wieder ein ganz anderes Genre und nicht wirklich vergleichbar mit MMO's wie FlyFF sind. Klar haben einige dann eben mit FlyFF aufgehört oder die Spielzeit reduziert, aber die MOBAs ersetzen eben kein MMO wie FlyFF. Auch sehe ich in MOBAs keine Langzeitmotivation, gerade bei solchen verkorksten wie LoL, die seit Übernahme durch Riot einfach nur bescheiden sind. Der MOBA-Hype wird sich auch irgendwann legen, aber davon profitiert FlyFF leider nicht mehr, da wie du schon sagst die Offi-Community zerfällt und ohne Offi gibt es eben auch keine privaten Server.

Quote:
Mal sehen, wie sich das ganze in den nächsten Monaten/Jahren ändern wird...
Man kann halt wirklich nur noch hoffen, dass sich das offizielle FlyFF noch etwas hält und dann irgendwann ein Wunder geschieht, welches FlyFF revolutioniert und am leben erhält.

Let's see..
Snocolate is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 11:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.