|
You last visited: Today at 20:52
Advertisement
[Release] Script Installer
Discussion on [Release] Script Installer within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
10/27/2012, 14:55
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 14,475
|
[Release] Script Installer
Da es immer wieder User gibt, die Probleme damit haben Source Snippets richtig einzufügen, habe ich mich mal dran gemacht und ein altes Projekt von mir wieder neu aufgesetzt. Dieses Projekt "Installiert" euch die Snippets an die Richtigen stellen im Source.
Da ich allerdings noch keine Fehlerfreie Funktion garantieren kann, erstellt dieses Programm ein Backup euer dateien vor jedem Installieren eines Scripts.
Bilder:
Das Programm ist so gestaltet, dass man es um eigene Scripte erweitern kann.
Im Programm liegt im Scripts Ordner die Script.sf datei, welche man mit einem Editor bearbeiten kann um neue Scripte hinzuzufügen.
Dazu muss man den Titel des Scriptes schreiben, welche im Programm angezeigt werden soll, danach ein "|" ohne "" und dann die Script Datei.
Eine Script datei ist ist auch einfach aufgebaut und kann daher von jedem bearbeitet werden.
Eine Script datei muss folgend aufgebaut sein:
Code:
[xSedrika - Script Installer]
-----------------------------
[Script]
[Check]
#Check Name für datei
[File]
#Pfad zur Datei
[Search]
#Gesuchter eintrag
[/Search]
[Replace]
#Eintrag ersetzen durch
[/Replace]
[Search]
#Gesuchter eintrag
[/Search]
[Replace]
#Eintrag ersetzen durch
[/Replace]
[/Script]
Die Scripts müssen alle mit
Code:
[xSedrika - Script Installer]
beginnen.
Danach wird nach [Script] gesucht und anschließend nach
[Check], welcher einzigartig im Script sein sollte, eventuell da Credits hinschreiben aber nur eine Zeile.
Danach kommt [File], damit das Script weis, welche Datei zu bearbeiten ist.
Folgend kann man nun [Search] und [Replace] Tags benutzen um das Script zu schreiben.
Geöffnete Tags müssen allerdings auch wieder geschlossen werden.
Wer also [Search] eingibt, sollte seine suche auch wieder mit [/Search] beenden.
Am ende wird dann wieder ein [/Script] erwartet und damit ist das Script beendet.
Das ganze kann man auch mit mehreren Dateien machen, dazu dann wieder mit [File] eine neue datei angeben.
Ich werde euch 5 Script dateien vorlegen, falls jemand weitere entwickelt, kann er diese gerne hier jedem User bereitlegen.
Download:
|
|
|
10/27/2012, 15:01
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 84
|
Cooles Tool wenn es sich durchsetzt dann gibt es in zukunft keine Tut mehr sondern nur noch ein script^^
|
|
|
10/27/2012, 15:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by N8Schatten
Cooles Tool wenn es sich durchsetzt dann gibt es in zukunft keine Tut mehr sondern nur noch ein script^^
|
Das will ich damit eher weniger erreichen, man sollte sich nicht nur auf Scripts verlassen, sondern auch etwas selber können.
|
|
|
10/27/2012, 15:11
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 84
|
Das stimmt schon aber Cool währe es wenn das so Funktionerne würde
Finde ich jedenfalls
|
|
|
10/27/2012, 15:26
|
|
|
Ich würd mich über Test-Ergebnisse freuen.
Da ich den SI noch weiter ausbauen will und es mehr "Installieren" können soll als nur Source part.
Weitere vorschläge wären auch nett.
|
|
|
10/27/2012, 15:37
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 233
|
Echt nice, hatte auch mal überlegt was in der Richtung zu machen, werde es mal testen. Vorteile wären zum Beispiel, dass man sich extrem schnell wieder einen Source zusammenstellen könnte, falls man mal seinen eigenen zerschossen hat/etc. Was auch noch gut wäre, wäre eine Art Query List. Also dass man Systeme in eine Liste zieht, die dann der Reihe nach installiert werden, oder "Abhängikeiten" also falls man z.B. Baruna Piercing installieren will, das Baruna Sys bereits vorhanden sein muss. Oder man einfach in einer Datei (z.B. all.sf) im all Ornder alle Installierten Systeme nochmal auflistet, um diese nachher wieder zu deinstallieren. ^^
Edit: Ich würde noch etwas wie [ADD] hinzufügen, damit diese Zeilen nach dem gesuchten eingefügt werden. ;D
Edit²: Sehr unschöner Nebeneffeckt, falsche Enkodierung gewählt, alle ausländischen Schriftzeichen in den bearbeiteten Dateien werden in ? umgewandelt, evtl auf Unicode umsteigen?
|
|
|
10/27/2012, 15:53
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 1,062
|
Wie wär es Eventuell mit einer Update Funktion ?
Das jeder User seine 'Scripts' zum Updaten Freigeben kann ?
Würde mich auch dran beteiligen diese 'Scripts' hinzuzufügen & nen Webspace dazu springen lassen.
Aber ansonsten, nettes Tool.
|
|
|
10/27/2012, 15:57
|
|
Received Thanks: 38
|
webspace und domain würde ich dafür geben , habe eh reseller hosting accounts..
|
|
|
10/27/2012, 16:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Unleashed!
Echt nice, hatte auch mal überlegt was in der Richtung zu machen, werde es mal testen. Vorteile wären zum Beispiel, dass man sich extrem schnell wieder einen Source zusammenstellen könnte, falls man mal seinen eigenen zerschossen hat/etc. Was auch noch gut wäre, wäre eine Art Query List. Also dass man Systeme in eine Liste zieht, die dann der Reihe nach installiert werden, oder "Abhängikeiten" also falls man z.B. Baruna Piercing installieren will, das Baruna Sys bereits vorhanden sein muss. Oder man einfach in einer Datei (z.B. all.sf) im all Ornder alle Installierten Systeme nochmal auflistet, um diese nachher wieder zu deinstallieren. ^^
Edit: Ich würde noch etwas wie [ADD] hinzufügen, damit diese Zeilen nach dem gesuchten eingefügt werden. ;D
|
Man kann das ganze auch mit Replace realisieren, siehe dazu CmdFunc_Kill.sf.
Quote:
Edit²: Sehr unschöner Nebeneffeckt, falsche Enkodierung gewählt, alle ausländischen Schriftzeichen in den bearbeiteten Dateien werden in ? umgewandelt, evtl auf Unicode umsteigen?
|
Wird gemacht, das hier sollte man eh als eine art "Test" version sehen  Und mit sowas kommt auch sowas raus.
Quote:
Originally Posted by iMalibu
Wie wär es Eventuell mit einer Update Funktion ?
Das jeder User seine 'Scripts' zum Updaten Freigeben kann ?
Würde mich auch dran beteiligen diese 'Scripts' hinzuzufügen & nen Webspace dazu springen lassen.
Aber ansonsten, nettes Tool.
|
Selfupdate + Script Update habe ich auch schon geplant, allerdings müsste man jedes Script auf richtigkeit Testen, da es ansonsten welche user geben könnte, diese dann den Source auseinander nehmen. Auch wenn man backups hat, ich würde sowas nicht haben wollen.
Quote:
Originally Posted by IaMWatchingYou
webspace und domain würde ich dafür geben , habe eh reseller hosting accounts..
|
Ich denke, ich würde da eher einen FreeHoster als Kilu nehmen, da es kleine Scripts sind und nicht welche mit einpaar MB.
|
|
|
10/27/2012, 16:09
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sedrika
Man kann das ganze auch mit Replace realisieren, siehe dazu CmdFunc_Kill.sf.
Wird gemacht, das hier sollte man eh als eine art "Test" version sehen  Und mit sowas kommt auch sowas raus.
Selfupdate + Script Update habe ich auch schon geplant, allerdings müsste man jedes Script auf richtigkeit Testen, da es ansonsten welche user geben könnte, diese dann den Source auseinander nehmen. Auch wenn man backups hat, ich würde sowas nicht haben wollen.
Ich denke, ich würde da eher einen FreeHoster als Kilu nehmen, da es kleine Scripts sind und nicht welche mit einpaar MB.
|
Die Scripts würde ich eh immer an meinem Source auf Richtigkeit Überprüfen.
Wäre sicherlich trotzdem was Praktisches für Anfänger.
|
|
|
10/27/2012, 17:15
|
|
|
Man "könnte" ja auch eine Art Shop draus basteln, also das manche Scripts for Free angeboten werden und andere wieder durch eine Virtuelle Währung, die vorher durch PSC/PayPal gekauft wird verkauft wird. *-*
Das mit dem ScriptUpdate wäre nice, wenn man es so machen würde, dass man sich auf einer Website mittels PHP einloggt (z.B. ePvPer's Daten direkt abfragen) und dann seine Updates hochlädt, beim nächsten Start des Tools wird dem User sofort angezeigt, dass eines oder mehrere seiner Scripts ein Update erhalten haben. :O
Edit: Fürs Coden der Website würde ich mich natürlich zur Verfügung stellen.
|
|
|
10/27/2012, 17:52
|
|
|
Quote:
Man "könnte" ja auch eine Art Shop draus basteln, also das manche Scripts for Free angeboten werden und andere wieder durch eine Virtuelle Währung, die vorher durch PSC/PayPal gekauft wird verkauft wird. *-*
Das mit dem ScriptUpdate wäre nice, wenn man es so machen würde, dass man sich auf einer Website mittels PHP einloggt (z.B. ePvPer's Daten direkt abfragen) und dann seine Updates hochlädt, beim nächsten Start des Tools wird dem User sofort angezeigt, dass eines oder mehrere seiner Scripts ein Update erhalten haben. :O
|
Hört sich super an. Finde es gut, dass interesse besteht es weiter zu entwickeln.
Dann würd ich sagen, müssten wir uns irgendwann deswegen mal zusammensetzen.
Eine Sichere Schnittstelle einbauen, wenn es für Epvp User sein soll, einen HWID Check (das hab ich bereits).
So muss der User sich auch nicht mehr einloggen.
Könntest ja schonmal mit der Website dann anfangen.
|
|
|
10/27/2012, 17:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sedrika
Hört sich super an. Finde es gut, dass interesse besteht es weiter zu entwickeln.
Dann würd ich sagen, müssten wir uns irgendwann deswegen mal zusammensetzen.
Eine Sichere Schnittstelle einbauen, wenn es für Epvp User sein soll, einen HWID Check (das hab ich bereits).
So muss der User sich auch nicht mehr einloggen.
Könntest ja schonmal mit der Website dann anfangen.
|
Würde mich auch dran beteiligen, in Form von Scripts erstellen & für Updates sorgen.
Man könnte auf die Homepage eine Art System einbauen, das jedem User die Chance gibt, Scripts zu Uploaden, die aber von einem 'Administrator' geprüft werden müssen.
Würde mich zum Testen / Scripts erstellen zur Verfügung stellen q:
|
|
|
10/27/2012, 18:07
|
|
Received Thanks: 543
|
Quote:
|
Sry wenn das jetzt etwas Offtopic wird aber falls man eine währung adden würde könnte man es ja später nicht wieder in echtes geld umwandeln oder?
Da ja sagen wir mal anfangs nur für Flyff sein wird und die Verkäufer ja mit der Virtuellen Währung ja nichts anfangen können ?
|
|
|
10/27/2012, 18:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xFruchti.
Sry wenn das jetzt etwas Offtopic wird aber falls man eine währung adden würde könnte man es ja später nicht wieder in echtes geld umwandeln oder?
Da ja sagen wir mal anfangs nur für Flyff sein wird und die Verkäufer ja mit der Virtuellen Währung ja nichts anfangen können ?
|
Da müsste man die PSC Codes in einer DB aufbewahren und dann regelmäßig auscashen lassen, kommt mir aber gerade eh der selbe Gedanke wie dir, wäre besser, das jeweilige Script direkt per PSC zu bezahlen. Oder man macht es so, dass jeder Dev einen eigenen Shop-Bereich hätte, in dem er dann seine Sachen anbieten könnte und, dass das Guthaben dann nur in diesem Shop gilt. Somit hätte der Verkäufer seine PSC direkt in seinem FrontEnd-Panel und der Käufer könnte sich damit seine Systeme kaufen.
@Sedrika werde mich heute schonmal etwas dransetzen, habe aber erst eine "wage" Vorstellung vom Design, um das ich mich zuerst einmal kümmern würde.
|
|
|
 |
|