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[Source TuT] neue AUTH adden

Discussion on [Source TuT] neue AUTH adden within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
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Received Thanks: 651
[Source TuT] neue AUTH adden

Hallo Elitepvpers,

ich wollte euch mal zeigen wie man einen neue Rechtegruppe hinzufügen kann.

Dazu öffnet ihr als erstes die "authorization.h" und fügt unter
Code:
#define AUTH_JOURNALIST    'H' // °ÔÀÓÀ» ÃëÀçÇϱâ À§ÇÑ ±âÀÚ ±ÇÇÑ
das
Code:
#define AUTH_NOOB		'I'
hinzu.
der Buchstabe darf natürlich noch nicht vorhanden sein und muss höher als "F" sein.
Dan nach speichert Ihr die "authorization.h" ab.

Als nächstes öffnet ihr die "MoverRender.cpp"
und addet unter
Code:
		else if( m_dwAuthorization >= AUTH_ADMINISTRATOR ) // GM / Admin colors
			dwColor = COLOR_ADMINISTRATOR;
das hier
Code:
		else if ( m_dwAuthorization >= AUTH_NOOB )
			dwColor = COLOR_NOOB;
nun sucht ihr weiter nach
Code:
		if(m_dwAuthorization >= AUTH_GAMEMASTER)
		{
			CString strName;
			strName = szName;
			if(m_dwAuthorization >= AUTH_DEVELOPER)
			{
				strName += " [Developer]";
			}
			else if(m_dwAuthorization >= AUTH_ADMINISTRATOR)
			{
				strName += " [Admin]";
			}
			else
			{
				strName += " [Gamemaster]";
			}
			strcpy( szName, (LPCTSTR)strName );
}
und fügt dadrunter das
Code:
else if(m_dwAuthorization >= AUTH_NOOB)
		{
			CString strName;
			strName = szName;
		
			{
				strName += " [NOOB]";
			}
			strcpy( szName, (LPCTSTR)strName );
}
hinzu.

Nun speichert ihr das auch noch ab und geht in die Mover.h
Addet dort einfach irgendwo das
Code:
#define COLOR_NOOB          0xff00ff00
Die Farben könnt ihr selbstverständlich beliebig ändern.

Wenn der AUTH_NOOB auch noch Rechte haben soll, geht ihr in die
"FuncTextCmd.cpp" und sucht nach
Code:
BEGINE_TEXTCMDFUNC_MAP
und fügt irgendwo in der Funktion das
Code:
	// NOOB
	ON_TEXTCMDFUNC( TextCmd_Onekill,               "onekill",            "ok",             "ÃÊÇÊ",           "ÃÊÇÊ",    TCM_BOTH  , AUTH_NOOB   , "ÀûÀ» Çѹ濡 Á×À̱â" )
	ON_TEXTCMDFUNC( TextCmd_NoOnekill,             "noonekill",          "nook",           "ÃÊÇÊÇØÁ¦",       "ÃÊÇØ",    TCM_BOTH  , AUTH_NOOB   , "ÀûÀ» Çѹ濡 Á×À̱â ÇØÁ¦" )
hinzu. Jetzt hat er die Rechte "onekill" und "noonekill" zu benutzen. Das könnt ihr auch noch erweitern.

Speichern Compilen und fertig.
Wenn ihr jetzt in der DB in der ACCOUNT_DBF in der "dbo.ACCOUNT_TBL_DETAIL" bei der spalte "m_chLoginAuthority"
ein "I" macht steht hinter euren namen in Grün "NOOB

Ich habe es mit Namecolor gemacht, Bsp: Admin: blau, etc.

Es ist zwar nicht schwer selber zu machen, aber ich habe dieses TuT mal gemacht, da ich grade langeweile hatte

Mit freundlichen Grüßen
xXEpicSlayerXx
BattleTale is offline  
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Old 02/25/2012, 13:09   #2

 
™Dryad's Avatar
 
elite*gold: 380
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Received Thanks: 381
Kenn ich zwar schon , aber trotzdem ein THX für deine mühe..
™Dryad is offline  
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Old 02/25/2012, 13:23   #3



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
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Der Buchstabe Q ist auch noch nicht vergeben, den könnte man zb auch nehmen bsp. für Prem user, und sobald man das Tut, setzt man dem User Automatisch Admin Rechte zu, da Q nach P kommt.

Ich find das nicht besonders sinnvoll.

Hatten wir sowas nicht schonmal ?

Edit:

Quote:
if(m_dwAuthorization >= AUTH_GAMEMASTER)
{
CString strName;
strName = szName;
if(m_dwAuthorization >= AUTH_DEVELOPER)
{
strName += " [Developer]";
}
else if(m_dwAuthorization >= AUTH_ADMINISTRATOR)
{
strName += " [Admin]";
}
else
{
strName += " [Gamemaster]";
}
strcpy( szName, (LPCTSTR)strName );
}
Du fragst erst ab ob mehr rechte als ein GM vorhanden sind und danach für "Noob"

L > I

Die Abfrage fängt erst garnicht an.
Sedrika is offline  
Old 02/25/2012, 13:25   #4
 
elite*gold: 0
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ich habe es nirgendsgefunden, und der Buchstabe darf halt nicht vorhanden sein.

Edit: bei mir klappt es so immer

so gehts aber auch
unter das:
Code:
		if(m_dwAuthorization >= AUTH_GAMEMASTER)
		{
			CString strName;
			strName = szName;
			if(m_dwAuthorization >= AUTH_DEVELOPER)
			{
				strName += " [Developer]";
			}
			else if(m_dwAuthorization >= AUTH_ADMINISTRATOR)
			{
				strName += " [Admin]";
			}
das
Code:
else if(m_dwAuthorization >= AUTH_NOOB)
{
strName += " [NOOB]";
}
BattleTale is offline  
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Old 02/25/2012, 17:44   #5

 
elite*gold: 142
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Wenn ichs richtig sehe fragt er doch: Ist auth größer/gleich GM, dann setze dev/admin title?
Wenn dann müsste der titel "Noob" doch als else zu dem if stehen welches abfrägt ob höher/gleich GM ist?

Weis jetzt nicht obs richtig so währe - bitte um berichtigung wenns falsch is.
©ross is offline  
Old 02/25/2012, 18:14   #6
 
elite*gold: 0
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Es gibt ja den Command , /su "Name" , kann man es auch irgendwie umändern in /suall , das er dann halt alle zu sich Telepotiert?
.Zephion is offline  
Old 02/25/2012, 19:16   #7
 
N8Schatten's Avatar
 
elite*gold: 6
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Wo kan ich ihm den sagen welcher rang die neue AUTH hat also ob sie über Admin steht und somit alle GM und Admin rechte und mehr hat
N8Schatten is offline  
Old 02/25/2012, 23:26   #8
 
elite*gold: 0
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Recht werden der reihe nach abgefragt,
F ist der niedrigste Buchstabe und hat keine Rechte
H hat mehr rechte als User
und so weiter gehts hoch

wenn er aber jetzt noch den command "createitem" können soll kannst du das in der
FuncText.Cmd.cpp
so adden:
Code:
	ON_TEXTCMDFUNC( TextCmd_CreateItem,				"createitem",         "ci",             "¾ÆÀÌÅÛ»ý¼º",     "¾Æ»ý",    TCM_BOTH  , AUTH_NOOB, "¾ÆÀÌÅÛ»ý¼º" )

Quote:
Wo kan ich ihm den sagen welcher rang die neue AUTH hat also ob sie über Admin steht und somit alle GM und Admin rechte und mehr hat
Ich kann es mir mal anschauen, und hier schreiben.
BattleTale is offline  
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Old 02/26/2012, 12:10   #9

 
elite*gold: 142
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@N8schatten:

das machst du anhand der liste in der authorization.h
PHP Code:
#define AUTH_OBSERVER      'D' // °üÂûÀÚ °èÁ¤ ; ¹æ¼Û¿ë, ¸ð´ÏÅ͸µ, °¨½Ã¿ë
#define AUTH_GENERAL       'F' // ÀϹݠ»ç¿ëÀÚ À¯Àú
#define AUTH_LOGCHATTING   'G' // Ã¤Æ÷α׸¦ ³²±æ ÀϹÝÀ¯Àú 
#define AUTH_JOURNALIST    'H' // °ÔÀÓÀ» ÃëÀçÇϱâ À§ÇÑ ±âÀÚ ±ÇÇÑ
#define AUTH_HELPER        'J' // ÁØ ¿î¿µÀÚ ±ÇÇÑ ; »ç¿ëÀÚ¸¦ µ½±â À§ÇÑ °ÔÀÓ ¸¶½ºÅÍ
#define AUTH_GAMEMASTER    'L' // °ÔÀÓ ¸¶½ºÅÍ ; °ÔÀÓ ÀüüÀÇ ÁøÇàÀÌ °¡´ÉÇÑ °èÁ¤ GM_LEVEL_1
#define AUTH_GAMEMASTER2   'M' // °ÔÀÓ ¸¶½ºÅÍ ; °ÔÀÓ ÀüüÀÇ ÁøÇàÀÌ °¡´ÉÇÑ °èÁ¤ GM_LEVEL_2
#define AUTH_GAMEMASTER3   'N' // °ÔÀÓ ¸¶½ºÅÍ ; °ÔÀÓ ÀüüÀÇ ÁøÇàÀÌ °¡´ÉÇÑ °èÁ¤ GM_LEVEL_3
#define AUTH_OPERATOR      'O' // ´õ¹Ì °èÁ¤ ; ÇöÀç´Â AUTH_ADMINISTRATOR°ú °°Àº ±â´ÉÀ¸·Î ¼¼ÆàGM_LEVEL_4
#define AUTH_ADMINISTRATOR 'P' // °ü¸®ÀÚ °èÁ¤ ; ¸ðµç ±â´ÉÀ» »ç¿ëÇÒ ¼ö ÀÖÀ½. GM_LEVEL_4 
Für einen rang der also alle admin befehle haben solle müsstst du den Buchstaben "Q" nehmen da er höher als P ist und dementsprechend >= AUTH_ADMINISTRATOR ist.

Wenn du das auth dann halt AUTH_OWNER nennst musst du in den befehlen mindestens AUTH_ADMINISTRATOR stehen haben da die befehle nach "ist größer oder gleich AUTH_X" schauen.
©ross is offline  
Thanks
1 User
Old 02/26/2012, 14:20   #10
 
Yoshii50000's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Apr 2011
Posts: 414
Received Thanks: 478
Vorallem hat 99% seines Posts nichts mit der Rechte Klasse zutun.
Mit dieser Zeile hat er die rechte klasse erstellt und feritg, danach ist einfach nur Müll, um andere Sachen wir namecolor etc zu machen was jedoch mit der Rechte Klasse nichts zutun hat.

Quote:
Originally Posted by xXEpicSlayerXx View Post
Dazu öffnet ihr als erstes die "authorization.h" und fügt unter
Code:
#define AUTH_JOURNALIST    'H' // °ÔÀÓÀ» ÃëÀçÇϱâ À§ÇÑ ±âÀÚ ±ÇÇÑ
das
Code:
#define AUTH_NOOB		'I'
hinzu.

Quote:
der Buchstabe darf natürlich noch nicht vorhanden sein und muss höher als "F" sein.
Und das ist Völliger schwachsinn es kann auch A oder B sein!

Sinnloses Tut von mir gibt es kein Thanks, da 1. es jeder Idiot hinkriegt und 2. es größtenteils falsch ist.
Yoshii50000 is offline  
Thanks
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Old 02/26/2012, 17:19   #11
 
N8Schatten's Avatar
 
elite*gold: 6
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Posts: 506
Received Thanks: 84
Werde es mal testen hoffe es klappt damit kan ich Beta testa und Premium spieler adden

(Premium spieler mit eingeschrenkten GM Rechen falls es sie
in Flyff noch net gibt meine idee darf gerne umgesetzt werden^^)
N8Schatten is offline  
Thanks
1 User
Old 02/26/2012, 17:33   #12
 
Yoshii50000's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Apr 2011
Posts: 414
Received Thanks: 478
Quote:
Originally Posted by N8Schatten View Post
Werde es mal testen hoffe es klappt damit kan ich Beta testa und Premium spieler adden

(Premium spieler mit eingeschrenkten GM Rechen falls es sie
in Flyff noch net gibt meine idee darf gerne umgesetzt werden^^)
Klasse Idee.... Kaufe dir deine GM rechte und sei der größte aufm Server!

Donate Geiles Ar*ch*och ^^ Hasse solche Leute!

Es wird nur dafür sorgen das zwischen Non Donatern und Donatern eine immer größere Lücke entsteht ^^
Yoshii50000 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/26/2012, 17:41   #13
 
N8Schatten's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Oct 2011
Posts: 506
Received Thanks: 84
Hey ganz ruhig nich vergessen das es nur ne idee war und das ich bis nur auf Non Donate Servern
Gespielt und gearbeitet habe is ledig lich ne idee die ich gut finde damit man net sich
net nen eigenen server holen muss um mal als gm zu spielen zu können und man es ja auch als
Lord Auth oder als 30tage anfangs bonus nehmen
N8Schatten is offline  
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