Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 02:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Pinescript Hilfe

Discussion on Pinescript Hilfe within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Question Pinescript Hilfe

Hey Epvpers!

Hätte ma ne Frage unzwar wäre es theoretisch möglich via Pinescript NPC's die Items verkaufen bzw. auch Heilsteine oder so? Wenn ja wie müsste der Code aussehen da ich nen totaler Noob in Pinescript bin xD hab zwar schon bissl gesucht aber noch keinen Parameter gefunden der darauf passen würde... Hoffe es funktioniert irgendwie... :/ Danke schonma für die Antworten ^-^

LG volcomboy1
volcomboy1 is offline  
Old 11/11/2016, 11:43   #2

Received Thanks: 0
Was genau willst du mit den NPC's machen? Du brauchst kein PS um die zu erstellen
TescorPVP is offline  
Old 11/11/2016, 15:30   #3

Naja meine frage wäre halt ob ich für eine Instanz (Gilden oder normale Grp Instanz) die NPC halt über script aufstellen muss oder ob ich die ganz normal wie bei ner non Instanz Map über die NPC.txt aufstelle. Weil mir geht es nicht darum die NPC's über script aufzustellen das wär net das problem sondern das wenn man sie anquatscht das verkaufs- bzw. andere gesprächsoptionen erscheinen. Dafür bräuchte ich dann Hilfe wenn das über Script laufen müsste... xD
volcomboy1 is offline  
Old 11/14/2016, 20:36   #4

Received Thanks: 20
NPCs sind nichts anderes als Mobs. In einer Instanz musst du Mobs durch das Script spawnen lassen. Also die NPCs auch
greenryder is offline  
Old 12/02/2016, 20:25   #5

ja green ^^ das is mir schon klar xD und hab das auch mittlerweile so gemacht nur leider scheint es keine möglichkeit zu geben in pinescript dem NPC eine gewisse funktion zuzuweisen... Funktionen wie Verkauf, HP/SP Steine, Gildenmeister, etc... denn habe bereits probiert sie ganz normal auch in die NPC.txt einzutragen aber sie übernehmen die Funktion nicht. Genau das selbe bei der NPCDialogData. Bin mittlerweile überfragt also wenn jemand ne ahnung hat wie ich das zum laufen bekomme bitte melden bin ehrlich gesagt verzweifelt :/ Denn auf Offi funktionieren ja VerkaufsNPC's auch in Instanzen (siehe Sirenenschloss mit Chaoming) aber scheint wohl eine Funktion von Lua zu sein was Pinescript leider nicht beinhaltet... anders kann ich es mir nicht erklären
volcomboy1 is offline  
Old 12/03/2016, 01:22   #6

elite*gold: 70
Received Thanks: 251
probier mal folgendes (selbst nie getestet weil kein bedarf):

Setze den NPC in der World/NPC.txt für map (WarH00, WarH01, WarH02 ... WarH09) also auf jede der Maps einer instanz (im beispiel heisst die Ini - Map WarH)

also das du von jedem SubFrom bis SubTo ein NPC an die selbe stelle der jeweiligen instanzmap setzt...

wiegesagt nie getestet, ist nur so ne idee

mfg
dragonhunter09 is offline  
Old 12/03/2016, 01:25   #7

elite*gold: 5
Received Thanks: 46
Hallo volcomboy1!
Nun ich weiss nicht ob ich da richtig liege, es handelt sich hierbei lediglich um eine Vermutung wie es gehen könnte.
Leider schlafen alle hier im Haus bereits, sodass ich keine Gruppe mehr erstellen kann und die Instanz somit heute nicht mehr betreten kann.
Weiters ist das mit diesen Scripten so ne Sache...das will sich bei mir nicht so recht verankern

Nichts desto Trotz will ich zumindest einen Vorschlag bringen wie es vielleicht funktionieren könnte: [Keine Garantie dafür, bitte zuvor Daten sichern]

Da es ja hier nicht expleziet um eine bestimmte Instanz geht nahm ich mal zum Test den Tower im Nebelwald.
In der Field haste ja in der 10 Spalte glaub ich ein - für das einfügen eines Scriptes!
Theoretisch wenn du hier ein Script einfügst sollte dies beim betreten der Instanz ausgeführt werden!?

Im Script steht eigentlich nur ein Extriger Mobregen eines NPC´s
Noch eine Mobregen zum dazupassenden Namen und es sollte ein NPC erscheinen!?

So zumindest meine Grundgedanken

Also als Beispiel:
Script NPC_Tower

scriptfile "Tower_NPC".

regengroup "Tower_NPC" "NPC_01"

close

und den Mobregen Tower_NPC dazu:
#exchange # \x20

#table MobRegenGroup
; GroupID Family Regen Region
; Y/N X Y X Y Range/Degree
#columntype INDEX STRING[1] DWRD DWRD DWRD DWRD DWRD
#columnname GroupIndex IsFamily CenterX CenterY Width Height RangeDegree
#record NPC_01 N 1161 4477 0 0 393

#table MobRegen
; GroupID MobIndex number number Regen Time(sec) Base
; Standard Min Max delta sec delta sec delta sec delta sec delta
#columntype INDEX STRING[33] BYTE BYTE DWRD DWRD DWRD DWRD DWRD DWRD DWRD DWRD DWRD DWRD DWRD DWRD
#columnname RegenIndex MobIndex MobNum KillNum RegStandard RegMin RegMax RegDelta0 RegSec0 RegDelta1 RegSec1 RegDelta2 RegSec2 RegDelta3 RegSec3 RegDelta4
#record NPC_01 RouSoulMctJulia 1 0 9 1 15 -4 5 -2 8 0 10 2 13 4

#end

und theoretisch sollte das doch funktionieren!?

Wie gesagt es ist nur eine Idee wie es gehen könnte und ich werde es morgen mal versuchen ob ich irgendwie eine Lösung zusammen bekomme.

Sollte es auf diesen Weg funktionieren oder du eine Lösung finden wäre ich dir dankbar
wenn du diese dann auch mit uns teilst

Beste Grüße und eine Gute Nacht!
Lordbrs is offline  
Old 12/04/2016, 17:48   #8

Hey danke für die vielen Ideen wie es klappen könnte ^^ leider musste ich die bittere Wahrheit rausfinden das so eine Funktion wie "VerkaufsNPC's" in Instanzen so nicht möglich ist via Pinescript :/ Weil habe mich an Sirenenschloss von Offi orientiert und diese benutzen ja Lua Script... Werde es die Tage ma auf HK probieren ob ich es mit Lua hinbekomme ^^ denn normale NPC in einer Instanz is ja net schwer diese aufzustellen mit:

npcstand Loussier "AdlF_Loussier" 4245 10349 0 1000 "Normal".

wie aus dem Burning Adealia Script nur diese Verkaufsoption scheint nur mit Lua zu funktionieren ^^ ich halte euch auf dem laufenden ob ich es hinbekomme
volcomboy1 is offline  
Reply

Tags
hilfe, pine, pinescript, script