;created by Regie
open [main] <----- Anfang
var Players 0 <------- steht fast immer da
InterruptBlock 1
InterruptArg 2
Entrance 0 <------- Portal
Door01 0 <------ Door01-04 aufgelistet
Door02 0
Door03 0
Door04 0.
scriptfile "KDFargels". <------ eine txt datei vom Script ordner ausgelesen wird für instance story oder kq p.s. muss eine da sein
interruptclear. ; 인던에서 인터럽트가 자꾸 쌓이는 현상 방지 <------- falls effekte auf der map aktiv sind werden sie deaktiviert (meine ich)
npcstand
Entrance "MapLinkGate" 11283 1232 90 1000 "Normal". <--- NPC (Portal in dem Fall) x-achse/y-achse/winkel/größe p.s. "Normal" so lassen 1000 ist die größe und kann noch größer eingestellt werden anhand script oder view datei
interruptset NPCClickHandle "EntranceClick" 1 Entrance "onEntranceClick". <------ funktion einstellung p.s. funktion ist unten gescriptet
pause Sec 10. <------- jaaa da muss man schon gut im raten sein xDDDD
doorbuild
Door01 "KDFargels_Door" 9935 1200 90 1000 "Normal". <------ door01-04 mit mob inxname,wieder x-achse/y-achse/winkel/größe door01-04 sind auf map + geschlossen
doorclose
Door01 "CloseGate01".
doorbuild
Door02 "KDFargels_Door" 1362 3900 180 1000 "Normal".
doorclose
Door02 "CloseGate02".
doorbuild
Door03 "KDFargels_Door" 2150 7580 90 1000 "Normal".
doorclose
Door03 "CloseGate03".
doorbuild
Door04 "KDFargels_Door" 8387 9044 60 1500 "Normal".
doorclose Door04 "CloseGate04".
call "Room01". <----- einfache art anzufangen
infinite
open
waitinterrupt InterruptBlock "InterruptArg". <--------- kp kann ich nicht erklären aber ist meistens im script drin
call InterruptBlock "Default".
close
close
open [
Room01] <------ der anfang von der ini
regengroup "KDFargels" "KDFargels01". <------ spawn befehl vom MobRegen KDFargels ist die datei name und KDFargels01 ist die spawn spalte die dort eingestellt wurde.
interruptset MobEliminate "" 1 "Room02". <----- alle monster tot? weiter gehts mit room02
pause Sec 5.
close
open [Room02]
dooropen Door01 "CloseGate01". <------- gw room01 platt gemacht jetzt geht door01 auf und weiter gehts
pause Sec 5.
regengroup "KDFargels" "KDFargels02".
regengroup "KDFargels" "KDFargels03".
regengroup "KDFargels" "KDFargels04".
regengroup "KDFargels" "KDFargels05".
regengroup "KDFargels" "KDFargels06".
regengroup "KDFargels" "KDFargels07".
regengroup "KDFargels" "KDFargels08".
regengroup "KDFargels" "KDFargels11".
regengroup "KDFargels" "KDFargels12".
regengroup "KDFargels" "KDFargels13".
interruptset MobEliminate "" 1 "Room03".
pause Sec 5.
close
open [Room03]
dooropen Door02 "CloseGate02".
pause Sec 5.
regengroup "KDFargels" "KDFargels14".
regengroup "KDFargels" "KDFargels16".
regengroup "KDFargels" "KDFargels17".
regengroup "KDFargels" "KDFargels18".
regengroup "KDFargels" "KDFargels22".
regengroup "KDFargels" "KDFargels09".
interruptset MobEliminate "" 1 "Room04".
close
open [Room04]
dooropen Door03 "CloseGate03".
pause Sec 3.
regengroup "KDFargels" "KDFargels10".
regengroup "KDFargels" "KDFargels15".
regengroup "KDFargels" "KDFargels19".
regengroup "KDFargels" "KDFargels23".
regengroup "KDFargels" "KDFargels24".
regengroup "KDFargels" "KDFargels25".
regengroup "KDFargels" "KDFargels26".
regengroup "KDFargels" "KDFargels27".
regengroup "KDFargels" "KDFargels28".
regengroup "KDFargels" "KDFargels29".
regengroup "KDFargels" "KDFargels30".
regengroup "KDFargels" "KDFargels31".
regengroup "KDFargels" "KDFargels32".
regengroup "KDFargels" "KDFargels33".
regengroup "KDFargels" "KDFargels34".
interruptset MobEliminate "" 1 "Room05".
close
open [Room05]
dooropen Door04 "CloseGate04".
pause Sec 3.
regengroup "KDFargels" "KDFargels35".
call "WaitClearStage". <------- funktion die unten gescriptet ist und mit einer weiteren funktion zusammenarbeitet
vanish all. <------ alles fertig
call "DungeonSuccess". <----- funktion unten
close
open [onGateClick] <----- port funktion
var mclicker 0.
whoclickme mclicker InterruptArg.
linkto mclicker "ArkDn01" "ArkDn01" 9172 10134.
interruptset NPCClickHandle "EntranceClick" 1 Entrance "onEntranceClick".
close
open [WaitClearStage] <------ funktion: warten bis alles platt ist
; Index를 _NONE_ 이라고 주면 어떤 몹/플레이어가 죽어도 인터럽트 발생
; interruptset DeadIndex "AnyMobDead" 1 "_NONE_" "onAnyMobDead".
interruptset MobEliminate "" 1 "onMobEliminate".
; 몹들이 한번 전부 죽으면 연속적으로 Eliminate 인터럽트가 일어나더라
pause sec 5.
infinite
open
waitinterrupt InterruptBlock "InterruptArg".
call InterruptBlock.
close
close
open [onMobEliminate] <---- funktion gehört zur waitclearstage funktion
break "WaitClearStage".
close
open [onAnyMobDead] <------ ebenfalls zur waitclearstage funktion
var Total 0
Guard 0.
; 죽이지 않아도 될 몹이 있다
Total = @

("all").
Guard = @

("Anti_Henis_A14") + @

("Anti_Henis_A18") + @

("Anti_Henis_F21") + @

("Anti_Henis_M24") + @

("Anti_Henis_M25") + @

("Anti_Henis_F30") + @

("Anti_Henis_A32") + @

("Anti_Henis_C39") + @

("Anti_Henis_C40") + @

("Anti_Henis_F29") + @

("Anti_Henis_A31") + @

("Anti_Henis_C36") + @

("Anti_Henis_F47") + @

("Anti_Henis_C47") + @

("Anti_Henis_A50") + @

("Anti_Henis_M50").
Total = Total - Guard.
if Total == 0
then open
break "WaitClearStage".
close
else open
interruptset DeadIndex "AnyMobDead" 1 "_NONE_" "onAnyMobDead".
close
close
open [DungeonSuccess]
questresult Suc. <------ succ anzeige
broadcast all "IDReturn30". <----- Script ordner txt datei ausfüllen für den text
pause Sec 10.
broadcast all "IDReturn20".
pause Sec 10.
broadcast all "IDReturn10".
pause Sec 5.
broadcast all "IDReturn5".
pause Sec 5.
linkto all "BerKal01" "BerKal01" 5920 16297. <------ alle werden nach ... geportet
break "main". <------ script wird unterbrochen zum wiederlesen
close <-------- ENDE
