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Hilfe bei Pinescript

Discussion on Hilfe bei Pinescript within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 74
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Hilfe bei Pinescript

Da ich echt kaum Ahnung von Pinescript habe, bräuchte ich mal Hilfe. Ich lass via mobregen nen Mob auf der Map erscheinen. Ich möchte nun nen Timer starten, wenn der Mob während der Zeit erfolgreich gekillt wird soll ein "questresult Suc." kommen, wird der Mob nicht während der Zeit gekillt ein "questresult Fail."

Ich krieg es hin das der Mob spawnt, das der Timer läuft und auch das nach der Zeit ein "questresult" ausgespuckt wird, allerdings wird das "questresult" nicht davon abhängig ob der Mob gekillt wurde oder nicht ausgeworfen.

Code:
open [Test]
mobregen Exit "Slime" 1962 604 90 1000 "Normal".
timelimit Sec 30.
pause Sec 30.
questresult Suc.
close
Pseudocode! So soll es ungefähr aussehen:

Code:
open [Test]
mobregen Exit "Slime" 1962 604 90 1000 "Normal".
timelimit Sec 30.
pause Sec 30.
if ("Slime" = "die") {
open [Suc]
} else {
open [Fail]
}
close

open [Suc]
broadcast all "Slime wurde erfolgreich gekillt".
questresult Suc.
close

open [Fail]
broadcast all "Fehlgeschlagen!".
questresult Fail.
close
Cℓoud is offline  
Old 02/06/2015, 01:06   #2
 
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Posts: 705
Received Thanks: 255
Gibt es ein speziellen Grund für Time ? Soll es ne ini werden oder für ne normale map ein loop ?
*Kaito is offline  
Old 02/06/2015, 02:08   #3

 
xKeRnx's Avatar
 
elite*gold: 134
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Posts: 399
Received Thanks: 260
Code:
open [main]
    var InterruptBlock	""
    InterruptArg	""
    TestHandle     0
    BossInfo		"Slime"
    call "TestSpawn".
    timelimit Sec 30.
close



open [TestSpawn]
    interruptclear.
    interruptset TimeOut "" 1 "QuestFail".
    mobregen TestHandle BossInfo 1962 604 90 1000 "Normal".
    findhandle TestHandle "Slime" 0.
    interruptset DeadIndex "TestDeath" 1 "Slime"  "onTestDeath".
close

open [onTestDeath]
    broadcast all "Slime wurde erfolgreich gekillt".
    questresult Suc.
close

open [QuestFail]
    broadcast all "Fehlgeschlagen!".
    questresult Fail.
close
xKeRnx is offline  
Old 02/06/2015, 03:02   #4

 
elite*gold: 74
Join Date: Jun 2012
Posts: 608
Received Thanks: 360
Quote:
Originally Posted by *Kaito View Post
Gibt es ein speziellen Grund für Time ? Soll es ne ini werden oder für ne normale map ein loop ?
Es soll nen Event sein was sich manuell starten lässt. Mit StartEvent1 startet man es und wird "Slime" gekillt innerhalb von 60 Sec tritt SucEvent1 in Kraft, falls "Slime" nicht gekillt wird tritt FailEvent1 in Kraft. Das Script von Kern geht leider nicht.

Code:
open [main]
	var InterruptBlock	1
		InterruptArg	2
		Administrator	3
		AdminName		"".
    interruptclear all.
    interruptset admin "" 1 "".
    infinite
    open
        waitinterrupt InterruptBlock "InterruptArg".
        call InterruptBlock "IsRunning".
    close
close

open [IsRunning]
    broadcast Handle "I am running" InterruptArg.
    interruptset admin "" 1 "".
close

open [StartEvent1]
	AdminName = InterruptArg.
	broadcast all @CharName(AdminName) % " hat das Event ''XYZ'' gestartet.".
	timelimit Sec 30.
    pause Sec 30.
	broadcast all "Das Event beginnt nun.".
	pause MilliSec 500.
    maplight 210 225 220.
    pause MilliSec 500.
    maplight 180 195 190.
    pause MilliSec 500.
    maplight 145 165 155.
    pause MilliSec 500.
    maplight 110 135 120.
    pause MilliSec 500.
    maplight 70 105 85.
	pause MilliSec 500.
    maplight 20 75 4.
	mapfog 70 1700.
	pause Sec 15.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 369 2598 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 4.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 424 2318 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 2.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 872 2360 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 3.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 794 2841 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 2.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 1342 2551 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 9.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 2019 2645 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 3.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 2729 2775 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 14.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 2255 2413 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 2.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 1664 3083 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 2.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 1199 2155 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 9.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 1581 1699 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 14.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 1852 2071 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 1.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 2214 1605 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 4.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 2202 1206 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 2.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 890 1892 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 3.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 833 1478 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 1.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 376 1622 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 9.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 571 1217 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 4.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 1038 1074 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 2.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 713 536 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 14.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 280 865 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 3.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 1231 825 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 1.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 1250 1465 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 6.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 1875 1305 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 3.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 1962 604 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 4.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 2318 833 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 2.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 2742 1096 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 9.
	mobregen Exit "EventPresentBox01" 2893 583 90 1000 "Normal".
    summonmob EventPresentBox01 "EventPresentBox01" 1.
	pause Sec 20.
	mobregen Exit "Slime" 1437 1561 90 1000 "Normal".
	pause Sec 3.
	broadcast all "Schleim wurde beschworen! Vernichtet ihn in der angegebenen Zeit.".
	timelimit Sec 60.
	pause Sec 60.
    interruptset admin "" 1 "".
close

open [SucEvent1]
	broadcast all "Schleim wurde erfolgreich besiegt.".
	broadcast all "Ihr habt noch 1 Minute um die restlichen Schatzkisten zu öffnen.".
	timelimit Sec 60.
	pause Sec 60.
	broadcast all "Die Zeit ist abgelaufen, das Event ist beendet!".
	broadcast all "Du wirst in 20 Sekunden nach Roumen teleportiert.".
	timelimit Sec 20.
	pause Sec 10.
	broadcast all "Du wirst in 10 Sekunden nach Roumen teleportiert.".
	pause Sec 10.
	linkto all "Rou" "Rou" 5323 4501.
	interruptset admin "" 1 "".
close

open [FailEvent1]
	broadcast all "Schleim wurde nicht besiegt. Das Event ist beendet!".
	broadcast all "Du wirst in 20 Sekunden nach Roumen teleportiert.".
	timelimit Sec 20.
	pause Sec 10.
	broadcast all "Du wirst in 10 Sekunden nach Roumen teleportiert.".
	pause Sec 10.
	linkto all "Rou" "Rou" 5323 4501.
	interruptset admin "" 1 "".
close
Es sieht bisschen kacke aus .. sind meine ersten Schritte. ^^
Cℓoud is offline  
Old 02/06/2015, 03:04   #5

 
xKeRnx's Avatar
 
elite*gold: 134
Join Date: May 2010
Posts: 399
Received Thanks: 260
ja hab es ausm Kopf geschrieben und konnte es vorher nicht testen sry
morgen früh teste ich mal aufm test server was daran falsch ist aber sollte nur eine Kleinigkeit sein
xKeRnx is offline  
Reply


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08/19/2014 - Fiesta Online - 2 Replies
Sup Ich versuche gerade in meiner Instanz Perma-Spawn-Monster einzufügen^^ also wenn der eine Monster stirbt, dann erscheint sofort ein anderer, jedoch hört das auf nach 4 durchgängen. Weiß einer wieso? Hier ist code: open regengroup "Wtf01" "RandomBoss". call "RegenBoss". close



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