Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Videos & Podcasts > e*pvp Podcasts > e*pvp Podcasts - DE
You last visited: Today at 19:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Warnungen zu Scam-Methoden und sichere Wege des Handelns

Discussion on Warnungen zu Scam-Methoden und sichere Wege des Handelns within the e*pvp Podcasts - DE forum part of the e*pvp Podcasts category.

Reply
 
Old 12/08/2014, 13:32   #16
Trade Restricted
 
_SkuLz_'s Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,973
Received Thanks: 832
im Endeffekt ist es ja eigentlich egal.. wer gescammt wird - Man ist ja selbst Schuld wenn man mit nem User Handelt der gerade mal seinen ersten Beitrag hat oder erst 1 Tag hier ist...

Man ist selber SCHULD wenn man leichtgläubig auch USER vertraut die länger hier dabei sind

Man ist selber Schuld, wenn man sich nicht selber an der Nase packt und dreimal überlegt bevor man den Trade abschließt...

Seit über 3 Jahren wurde ich nicht einmal gescammt - warum? Weill ich einfach aufpasse und nicht das erst billigste Angebot versuche zu ergattern, aus reiner Gier...


Stimmt der Text, ist Sinnlos in der Signatur - aber das kann ja meine sache sein ?

Ganz Ehrlich, mir ist es so ziemlich egal wie viele hier abgezogen werden - weil im Endeffekt jeder selbst dafür Verantwortlich ist und man am besten direkt in nen Richtigen Laden geht für das Spiel 20Euro mehr hinblättert aber 100% auf der sicheren Seite ist oder man auch gaaanz einfach selbst nen Account Hoch leveln kann und zu 100% nicht gescammt werden kann - aber leider sind die Leute nur noch Faul und Gierig ..
_SkuLz_ is offline  
Old 12/08/2014, 22:33   #17
 
Aneko ♥'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 7,803
Received Thanks: 1,243
Quote:
Originally Posted by # //Aspire View Post
im Endeffekt ist es ja eigentlich egal.. wer gescammt wird - Man ist ja selbst Schuld wenn man mit nem User Handelt der gerade mal seinen ersten Beitrag hat oder erst 1 Tag hier ist...

Man ist selber SCHULD wenn man leichtgläubig auch USER vertraut die länger hier dabei sind

Man ist selber Schuld, wenn man sich nicht selber an der Nase packt und dreimal überlegt bevor man den Trade abschließt...

Seit über 3 Jahren wurde ich nicht einmal gescammt - warum? Weill ich einfach aufpasse und nicht das erst billigste Angebot versuche zu ergattern, aus reiner Gier...


Stimmt der Text, ist Sinnlos in der Signatur - aber das kann ja meine sache sein ?

Ganz Ehrlich, mir ist es so ziemlich egal wie viele hier abgezogen werden - weil im Endeffekt jeder selbst dafür Verantwortlich ist und man am besten direkt in nen Richtigen Laden geht für das Spiel 20Euro mehr hinblättert aber 100% auf der sicheren Seite ist oder man auch gaaanz einfach selbst nen Account Hoch leveln kann und zu 100% nicht gescammt werden kann - aber leider sind die Leute nur noch Faul und Gierig ..
Dies ist anscheinend eine trotz Reaktion.. wenn es Dir egal ist, dass Leute hier gescrammt werden, hättest du nicht gesagt das man es in die Signatur packen sollte, also erstmal sollte man nach denken, bevor man danach das Gegenteil sagt.

Mir ist es nicht egal, dass andere User gescrammt werden, ich weiß wie hart der Verlust ist und sein kann, sowas wünsche ich keinem.

Was hat das mit Faul und Gier zutun, wenn man Über Epvpers und Treasure + Video Beweiß kauft ist man eh 100% auf der sicheren Seite..

100% Sicherheit hast du nur, wenn man mit E*Gold bezahlt in dem man eine Treasure kauft und diese von Anfang bis Ende mit filmt, kostenloses Programm gibt es hier; .

Falls der Inhalt nicht stimmt oder Fail war, hat man ein Beweiß, macht einen Konflikt rein und meldet sich mit dem Beweiß bei Mai-Lin im Support Bereich.

Also ich habe echt keine Ahnung woher du Dir das nimmst mit der Faulheit und Gier.. Nur weil wir darauf keine Lust haben und Dir gegen Argumente gebracht haben, wegen der Signatur, brauchst du nicht gleich gegenüber andere User so gesehen "Beleidigend" werden, dass sie angeblich Faul sind oder Gierig.

Best Regards
Miss Cherry
Aneko ♥ is offline  
Old 12/09/2014, 03:37   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 40
Received Thanks: 4
Ich bin einer der besagten Anfänger und habe schon schlechte erfahrung gemacht.
der typ hatte 4 trades von seinen anderen accounts ...hatte halt nicht die polizei auf ihn angesetzt zum durchleuchten
kommt nicht wieder vor.

könnt ihr anstatt über irgendeine signatur zu meckern nicht mal vorschläge machen, was man statt PayPal nutzen kann?
suche etwas mit mehr verkäuferschutz, was nach eurer erfahrung auch viel genutzt wird. bringt mir ja nichts, wenn meine käufer nicht angemeldet sind....

MfG,
Timo
TimoCura93 is offline  
Old 12/09/2014, 04:45   #19
 
elite*gold: 10
The Black Market: 566/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 15,525
Received Thanks: 1,422
Ist zwar alles schön und gut aber gegen Scammer hier auf EPVP wird trotzdem wenig bis gar nichts unternommen.
Mir sind genügend Fälle bekannt wo User mit über 80/400/600 TBMs gescammt haben und nichts gemacht wurde. Einiges habe ich auch Gmods berichtet aber man wird als "nicht Beteiligter" nur abgewunken. Der Podcast ist wirklich gut gemacht, sehr knapp aber dennoch für die "Basics" genügend. Man kann über das Thema wirklich lange diskutieren und es gibt einfach viel zu viele Lücken im System. Mir gefiel nur eine Sache am Podcast nicht: Die Scammmethode mit dem gelocktem e*G, ich glaube nur User die wirklich gar keine Ahnung von e*G haben machen sowas, die anderen lassen sich das e*G schön 1st senden, so wie es sich gehört.

Glaub mir es gibt Scammmethoden auf die kommen die wenigsten und gegen die kann man gar nichts machen. Auch wenn über das EPVP System gehandelt wird und auch wenn nur e*G im Spiel ist.
PreHax is offline  
Thanks
1 User
Old 12/09/2014, 08:21   #20

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Quote:
Originally Posted by Cloud9 PreHax View Post
Ist zwar alles schön und gut aber gegen Scammer hier auf EPVP wird trotzdem wenig bis gar nichts unternommen.
Mir sind genügend Fälle bekannt wo User mit über 80/400/600 TBMs gescammt haben und nichts gemacht wurde. Einiges habe ich auch Gmods berichtet aber man wird als "nicht Beteiligter" nur abgewunken.
Wenn die Trades richtig durchgeführt wurden, dann bekommen die entsprechenden Personen schon ihre Bestrafungen.
Deswegen auch der Podcast, damit die Leute es raffen, richtig zu handeln.

Und was kann epvp dafür, dass Leute über Skype usw. betrogen werden?
Deswegen ist es noch lange nicht so, dass epvp "wenig bis gar nichts" unternimmt.

Actually hat epvp sogar eine Person als Supporter eingestellt, die sich nur um so Tradingzeug kümmert.

Quote:
Originally Posted by Miss Cherry View Post
gescrammt
Du schreibst es ja immer noch falsch?
Syc is offline  
Old 12/09/2014, 17:28   #21
 
elite*gold: 10
The Black Market: 566/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 15,525
Received Thanks: 1,422
Quote:
Originally Posted by Sycophantic View Post
Wenn die Trades richtig durchgeführt wurden, dann bekommen die entsprechenden Personen schon ihre Bestrafungen.
Deswegen auch der Podcast, damit die Leute es raffen, richtig zu handeln.

Und was kann epvp dafür, dass Leute über Skype usw. betrogen werden?
Deswegen ist es noch lange nicht so, dass epvp "wenig bis gar nichts" unternimmt.

Actually hat epvp sogar eine Person als Supporter eingestellt, die sich nur um so Tradingzeug kümmert.
Beweise habe ich geliefert, Trade lief über EPVP ab.
2x bei 2 verschiedenen Leuten, nie was passiert.
PreHax is offline  
Old 12/09/2014, 18:04   #22



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Wurd' mal Zeit das einer auf die Idee kommt und in nem Podcast darüber spricht.
Find ich gut, nieder mit den Scammern! :3
wshbr is offline  
Old 12/09/2014, 21:58   #23
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Für den Handel mit kleinen Beträgen ist e*Gold ja ganz gut, aber in meinem PC Shop zum Beispiel geht es um wesentlich größere Beträge. 1000€+ kann man nicht gut in e*Gold bezahlen
Wäre gut, wenn es nicht nur eine e*Gold kaufen Funktion geben würde, sondern auch eine Funktion e*Gold "einzuzahlen" und dafür eine Überweisung zu bekommen. Halt direkt vom System.
Krotus is offline  
Old 12/09/2014, 23:34   #24

 
Syned.'s Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Jul 2014
Posts: 5,425
Received Thanks: 3,248
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Für den Handel mit kleinen Beträgen ist e*Gold ja ganz gut, aber in meinem PC Shop zum Beispiel geht es um wesentlich größere Beträge. 1000€+ kann man nicht gut in e*Gold bezahlen
Wäre gut, wenn es nicht nur eine e*Gold kaufen Funktion geben würde, sondern auch eine Funktion e*Gold "einzuzahlen" und dafür eine Überweisung zu bekommen. Halt direkt vom System.
Was hindert dich, abgesehen von der Tatsache das wohl niemand auf einmal 1000€ in e*g hat und man es also von mehreren Leuten kaufen müsste, davon ab es über e*g zu machen?

Kein Flame, lediglich eine Frage weil es mich interessiert.
Syned. is offline  
Old 12/10/2014, 14:17   #25
 
elite*gold: 10
The Black Market: 566/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 15,525
Received Thanks: 1,422
Quote:
Originally Posted by Syned. View Post
Was hindert dich, abgesehen von der Tatsache das wohl niemand auf einmal 1000€ in e*g hat und man es also von mehreren Leuten kaufen müsste, davon ab es über e*g zu machen?

Kein Flame, lediglich eine Frage weil es mich interessiert.
der Aufwand für den Käufer wäre zu groß und bitte schau dir mal die Mengen an e*G an die im Umlauf sind.
60000eG haben vllt 3-4 User wenn es hochkommt und die verkaufen nicht mal alles.

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Für den Handel mit kleinen Beträgen ist e*Gold ja ganz gut, aber in meinem PC Shop zum Beispiel geht es um wesentlich größere Beträge. 1000€+ kann man nicht gut in e*Gold bezahlen
Wäre gut, wenn es nicht nur eine e*Gold kaufen Funktion geben würde, sondern auch eine Funktion e*Gold "einzuzahlen" und dafür eine Überweisung zu bekommen. Halt direkt vom System.
wäre eine blöde Idee, 1:26eG kaufst du vom System, 1:60 kriegst du von den Usern, das 3fache
PreHax is offline  
Old 12/11/2014, 16:28   #26

 
Syned.'s Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Jul 2014
Posts: 5,425
Received Thanks: 3,248
Quote:
Originally Posted by Cloud9 PreHax View Post
der Aufwand für den Käufer wäre zu groß und bitte schau dir mal die Mengen an e*G an die im Umlauf sind.
60000eG haben vllt 3-4 User wenn es hochkommt und die verkaufen nicht mal alles.
Ist mir bewusst, damit wollte ich eigentlich sagen das man nunmal ein Gewisses Risiko eingeht wenn man mit solchen Beträgen handelt, für kleinere hat Epvp ein gutes System, nur für solche Mengen ist e*g wahrscheinlich nicht ausgelegt.

Aber wie du schon sagtest würde ein neues System nicht gut funktionieren, denke ich.
Syned. is offline  
Old 12/11/2014, 18:17   #27
 
Rushkoff's Avatar
 
elite*gold: 134
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,421
Received Thanks: 569
Ich wurde mal um einen PSC-Trade 60€ oder 80€ gescammt, als ich meinen Gamigo-LastChaos
Acc. verkaufen wollte.
Daher auch leider meine neg. TBM, Hab das leider damals unerfahren über Skype gemacht.
Nun muss ich aus eigener Dummheit mit dieser - TBM leben, was mir absolut missfällt,
Da ich das Opfer war..
Rushkoff is offline  
Old 12/11/2014, 21:47   #28


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Man kann alles richtig machen.
Sprich via Traderequest und PNs hier.
Und selbst damit fiel ich vorgestern auf die Schnauze.
Und das wegen 10€.
Die Anzeige ging leider an einen völlig inkomptetenten Bürokraten.Da würde es nichts helfen, wenn ich den Handelspartner direkt in die Wache geschleift hätte...

Und tatsächlich bewirken solche Schilder wie: "Klauen verboten" oder "Ich klaue nicht" mehr als man denkt, es schreckt zumindest die unsicheren "Umstandstäter" ab, da einfach unterbewusst an den Moralkodex apelliert wird.

Da wir im digitalen Zeitalter leben, die Freiheit für das Internet fordern, geht das einfach zu Lasten der Sicherheit. Selbst meine IP Ermittelung interessierte die Polizei nicht, da sie diese Daten nirgends nachfragen könnten - wir sind ja alle gegen die Vorratsdatenspeicherung.
Daher gibt es einfach keine 100% Sicherheit bei einem Internethandel.
Mammutjäger is offline  
Old 12/12/2014, 01:14   #29



 
Corex's Avatar
 
elite*gold: 1022
Join Date: Jul 2009
Posts: 17,431
Received Thanks: 5,034
Super, klasse Podcast
Corex is offline  
Old 12/12/2014, 07:56   #30
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by Cloud9 PreHax View Post
wäre eine blöde Idee, 1:26eG kaufst du vom System, 1:60 kriegst du von den Usern, das 3fache
Wenn man das System nicht explioten würde, dann würde das ja voll klargehen. Käufer kauft für 1000€ eGold vom System, schickt es Verkäufer und der löst es dann wieder für 1:26 ein. Aber klar kann man das nicht einfach einführen, weil dann die ganzen Leute für 1:60 von anderen Usern kaufen und dann für 1:26 eintauschen und somit für 1€ Kaufen und 2€ rausbekommen.
Für so große Beträge ist eGold einfach nicht gemacht Aber Ich muss auch sagen, dass zumindest bei Mir alle Käufer auch seriös waren und der Handel mit physischer Ware ja auch nochmal etwas ganz anderes ist, als mit einem CD Key. Ich verkaufe viele meiner PCs via Nachname, wo der Käufer dann Bar beim Postboten bezahlt. Das ist dann auch für den Käufer recht sicher.
Krotus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wege des Handelns , Geldverdienens und Einstieg in das "Business-Leben"
03/08/2012 - Trading - 11 Replies
Ich verkaufe hier meinen Leitfaden über die Wege des Handelns , Geldverdienens und Einstieg in das "Business-Leben" . Am Anfang verkaufe ich 5 Treasures für je 30 e*g mit dem Download Link . Die PDF-Datei ist in einer Zip-Datei verpackt ! Treasure 1 Treasure 2 Treasure 3 Treasure 4 Treasure 5
Die besten Scam methoden zusammengefasst. (?)
06/19/2011 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 17 Replies
Hey leute ;) Ich kenne mittlerweile nur ein paar Scam methoden und würde gerne wissn ob ihr noch andere kennt bzw wisst ob meine die ich kenne Gut und sicher sind ;) 1) Ne Fake Email senden in der man sich als blizzard ausgibt , mit einem bild als anhang wo alles steht .. ihr wisst sicher was ich meine 2)
[Suche] Sichere Wege um im Internet Geld zu machen
08/02/2010 - Off Topic - 34 Replies
--



All times are GMT +2. The time now is 19:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.