Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Videos & Podcasts > e*pvp Podcasts > e*pvp Podcasts - DE
You last visited: Today at 13:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Warnungen zu Scam-Methoden und sichere Wege des Handelns

Discussion on Warnungen zu Scam-Methoden und sichere Wege des Handelns within the e*pvp Podcasts - DE forum part of the e*pvp Podcasts category.

Reply
 
Old 01/18/2016, 23:47   #46


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Quote:
Originally Posted by Quiet' View Post
Ich finde das man über PayPal F&F ebenso sicher ist wie per Banküberweisung.
Und genau das ist leider ein weitverbreiteter Irrglaube.

Paypal ist aufgrund der Anonymität sehr beliebt bei Betrügern.
Prepaid Kreditkarten sind schnell an der nächsten Tanke oder Supermarkt gekauft und das PP Konto "verifiziert".

Der Betrüger übersendet euch das Geld via F&F. Als Verkäufer denkt man sich, fein, das Geld ist da, und kann nicht durch einen Konflikt zurück gebucht werden.

Und genau das ist falsch!
VPNs zu nutzen ist heutzutage nichtmehr nur "Hackern" vorbehalten, sondern im Alltag etwas völlig normales.
Eingeloggt über VPN, aus dem fernen Ausland, Geld übersendet und einige Tage später als Fremdzugriff gemeldet.
Ihr könnt euch von eurem Geld verabschieden, da ihr PP nicht überzeugen könnt, dass die Transaktion vom tatsächlichen Inhaber authorisiert wurde.

Ich hatte ein einstündiges Telefonat mit dem Support, nachdem man mich wegen 2€ beim eG Handel gescammt hatte (unfassbar, oder?). Er hat ebenfalls Fremdzugriff gemeldet. Der Support hat sich quer gestellt und gemeint, das System mache das automatisch. Man häbe darauf keinen Einfluss.
Mafia. Is klar.

Daher nutzt Paypal nur, falls ihr etwas kaufen wollt, oder den anderen tatsächlich kennt.

Ein Bankkonto hat immerhin reale Daten als Basis und nicht einfach wie ein PP Account "hackbar".
Man kann auch in Dt. kein Konto ohne ein Identifikationsverfahren erhalten. Und genau das ist der Vorteil. Die Anzeige läuft nicht ins Leere.

Paypal ist nicht sicher.
Das ist eine Illusion.
Merkt euch das.
Mammutjäger is offline  
Old 01/19/2016, 20:25   #47
 
fanatic200's Avatar
 
elite*gold: 560
Join Date: Apr 2013
Posts: 243
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Mammutjäger View Post
Und genau das ist leider ein weitverbreiteter Irrglaube.

Paypal ist aufgrund der Anonymität sehr beliebt bei Betrügern.
Prepaid Kreditkarten sind schnell an der nächsten Tanke oder Supermarkt gekauft und das PP Konto "verifiziert".

Der Betrüger übersendet euch das Geld via F&F. Als Verkäufer denkt man sich, fein, das Geld ist da, und kann nicht durch einen Konflikt zurück gebucht werden.

Und genau das ist falsch!
VPNs zu nutzen ist heutzutage nichtmehr nur "Hackern" vorbehalten, sondern im Alltag etwas völlig normales.
Eingeloggt über VPN, aus dem fernen Ausland, Geld übersendet und einige Tage später als Fremdzugriff gemeldet.
Ihr könnt euch von eurem Geld verabschieden, da ihr PP nicht überzeugen könnt, dass die Transaktion vom tatsächlichen Inhaber authorisiert wurde.

Ich hatte ein einstündiges Telefonat mit dem Support, nachdem man mich wegen 2€ beim eG Handel gescammt hatte (unfassbar, oder?). Er hat ebenfalls Fremdzugriff gemeldet. Der Support hat sich quer gestellt und gemeint, das System mache das automatisch. Man häbe darauf keinen Einfluss.
Mafia. Is klar.

Daher nutzt Paypal nur, falls ihr etwas kaufen wollt, oder den anderen tatsächlich kennt.

Ein Bankkonto hat immerhin reale Daten als Basis und nicht einfach wie ein PP Account "hackbar".
Man kann auch in Dt. kein Konto ohne ein Identifikationsverfahren erhalten. Und genau das ist der Vorteil. Die Anzeige läuft nicht ins Leere.

Paypal ist nicht sicher.
Das ist eine Illusion.
Merkt euch das.
Genau so ist es 1x Paypal nie wieder Paypal:-)
fanatic200 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wege des Handelns , Geldverdienens und Einstieg in das "Business-Leben"
03/08/2012 - Trading - 11 Replies
Ich verkaufe hier meinen Leitfaden über die Wege des Handelns , Geldverdienens und Einstieg in das "Business-Leben" . Am Anfang verkaufe ich 5 Treasures für je 30 e*g mit dem Download Link . Die PDF-Datei ist in einer Zip-Datei verpackt ! Treasure 1 Treasure 2 Treasure 3 Treasure 4 Treasure 5
Die besten Scam methoden zusammengefasst. (?)
06/19/2011 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 17 Replies
Hey leute ;) Ich kenne mittlerweile nur ein paar Scam methoden und würde gerne wissn ob ihr noch andere kennt bzw wisst ob meine die ich kenne Gut und sicher sind ;) 1) Ne Fake Email senden in der man sich als blizzard ausgibt , mit einem bild als anhang wo alles steht .. ihr wisst sicher was ich meine 2)
[Suche] Sichere Wege um im Internet Geld zu machen
08/02/2010 - Off Topic - 34 Replies
--



All times are GMT +2. The time now is 13:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.