Liebe Community,
wir möchten uns zuerst für die kleine Verspätung des Newsletters entschuldigen. Dennoch hoffen wir, dass ihr alle gut in das neue Jahr 2021 gestartet seid .... zumindest in Anbetracht der gegenwärtigen Situation. In den letzten Wochen haben wir uns viel um Koordination interner Prozessabläufe gekümmert. Ein neues Jahr bedeutet auch bei uns, dass wir uns aktuelle Abläufe genauer anschauen und Projektstände bewerten und weiterführende Pläne besprechen. Solltet ihr selbst Vorschläge für Änderungen und Verbesserungen haben, könnt ihr diese wie gewohnt in unserem Suggestions & Feedback Forum posten.
In diesem Newsletter möchten wir gerne ein bisschen genauer auf elitepvpers als eine Plattform eingehen. Ein neues Jahr bedeutet auch immer, dass sich im vergangenen und jungen neuen Jahr einige neue Mitglieder zu uns gestoßen sind. Diese sollen mit diesem Newsletter abgeholt werden, sodass hoffentlich ein paar bisher ungelöste Fragen gelöst werden können.
Wusstet ihr bereits, dass ihr alle alten Feedback & Suggestions weiterhin einsehen könnt? Ihr findet diese im Suggestions & Feedback Archive.
Solltet ihr die Erstausgabe des Newsletters verpasst haben, so solltet ihr keine Zeit verlieren und diese hier nachlesen!
Folgende Moderatoren haben unser Team im letzen Monat verlassen:
Um euch den Start auf unserer Plattform etwas zu erleichtern, haben wir euch hier ein paar häufig gestellte Fragen zusammengetragen und die entsprechenden Antworten dazu mitgegeben. Schaut euch aber immer die sektionsspezifischen Ankündigungen und generellen Ankündigungen in unserem Forum an. Dort findet ihr viele wichtige Informationen, deren Bekanntheit in vielen Situationen vorausgesetzt wird (bspw. Sektionsregeln und allgemeine Boardregeln).
1. Was sind Elite und Premium-Nutzer?
elitepvpers ist eine Plattform, welche durch ihren Betrieb Kosten verursacht. Um diese etwas abzuschwächen, haben sich über die Jahre verschiedene Möglichkeiten ergeben wie ihr uns unterstützen könnt. Einer dieser Methoden ist das Erwerben eines Benutzerrangs. Namentlich gibt es aktuell den Elite-Rang und den Premium-Rang. Beide richten sich eher an unterschiedliche Kundenkreise. Richtet sich der Premium-Rang an jeden unserer Nutzer durch einige quallity-of-life-changes, so richtet sich der Elite-Rang besonders an unsere aktiven Händler. Gerade für diesen Nutzungszweck bietet der Elite-Rang viele kleinere und größere Features, welche das Leben eines Händlers erleichtern können. Um mehr zu den beiden Rängen zu erfahren, könnt ihr euch hier sowohl Informationen zum Premium-Rang, als auch hier zum Elite-Rang durchlesen.
2. Was ist der offizielle elitepvpers Discord?
So ziemlich genau das, was ihr euch vermutlich darunter vorstellt. Der Discord Server ist dafür gedacht, um mit der Community außerhalb des Forums in Kontakt bleiben zu können. Sei es über gemeinsame Gaming Sessions im Voice Chat, oder das Austauschen eurer aktuellen Musikempfehlung, schaut gerne auf unserem Discord vorbei. Beachtet jedoch bitte unsere Discordregeln, denn so ist beispielsweise das Handeln auf unserem Discord gänzlich untersagt.
3. Moderator, Support, Global Moderator... Was bedeuten diese Ränge?
Wie jede größere Plattform, haben auch wir ein größeres Team, welches elitepvpers ganz aktiv mitgestaltet. Ohne unser hilfsbereites und freundliches Team würden wir hier schnell den Überblick über alles verlieren. Um genau zu wissen, welcher Rang welche Rechte hat und für welche Angelegenheiten zuständig ist, solltest du dir diesen Thread einmal anschauen.
4. Was ist der Unterschied zwischen einem Hard-Ban und einem Soft-Ban?
Einen Hard-Ban sprechen wir recht selten aus. Dies sind die Nutzer mit durchgestrichenem und braunem Namen. Diese Nutzer haben in besonderer Weise gegen unsere Regeln verstoßen und so einen stärker eingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Einen Soft-Ban sprechen wir dahingegen häufiger aus als einen Hard-Ban. Dieser kann sowohl temporär als auch permanent sein. Mit solch einem Ban, ist es den Nutzern noch möglich als stiller Leser in unserem Forum vorbeizuschauen. Des Weiteren können sie sich weiterhin bei laufenden Complaint Area Tickets einbringen und so beispielsweise auch für eine eventuelle Entbannung ihres Accounts sorgen.
Side Note: Bitte beachtet, dass ein Hausverbot separat zu einem Ban ausgesprochen wird. Dies muss nicht nur bei einem Hard-Ban geschehen, sondern kann auch bei einem Soft-Ban bereits ausgesprochen werden. Diese Nutzer wollen wir nicht länger den Zugriff jeglicher Art auf unsere Plattform gewähren. Ein Bann bedeutet also nicht automatisch, dass eine Person dauerhaft von unserer Plattform verbannt wurde, kann aber genau dies bedeuten.
1. Wie kann ich sicher sein, dass ich mit einem Teammitglied rede?
Gerade aufgrund des themenbedingten erhöhten Supportaufkommens, ist der Kontakt zum Team deutlich häufiger ein Thema für unsere Händler und Käufer. Leider kommt es immer wieder vor, dass sich andere Nutzer als Teil unseres Teams ausgeben und so an Accountbezogene Informationen gelangen wollen. Bitte achtet immer darauf, dass euch Mitglieder unseres Teams nie nach euren Passwörtern fragen werden. Diese sind für uns nicht interessant, schließlich wollen wir uns ja nicht auf eurem Account einloggen. Wir raten euch mit Nachdruck dazu, nur über die Complaint Area und unsere Support Sektion eure Themen an das Team zu richten. Die Kontaktaufnahme mit einem Mitglied des Teams über Discord ist immer mit einem Risiko verbunden, denn keiner der Discord Namen ist immer 100%ig einer Person zuzuordnen. Weiterhin solltet ihr euch diesen Thread anschauen, mit noch mehr Informationen zu diesem Themengebiet.
2. Wie nehme ich am besten Kontakt mit einem Händler auf?
Wir als Team empfehlen euch immer ausschließlich über elitepvpers zu kommunizieren. Hierfür gibt es private Nachrichten und den epvp*messenger, als schnelle Methode mit anderen Nutzern Kontakt aufzunehmen. Viele unserer Händler nutzen jedoch auch Drittanbietersoftware um ihre Kommunikation durchzuführen. Wir möchten hier nie unsere Händler unter Generalverdacht stellen, seid euch jedoch darüber bewusst, dass wir Chats von anderen Kommunikationsplattformen nicht validieren können. Dies schränkt in erheblichem Maße ein, welche Chats wir im Support verwerten können. Auch Discord ist bei weitem nicht Manipulationssicher. Jede Nachricht kann sowohl bearbeitet, als auch gelöscht werden. Nicht immer ist dies Nachvollziehbar. Hier sieht man das Problem an diesen Kommunikationsmitteln, denn sollte es mal zu einem Problem während eines Handels kommen, können wir einzig und allein unsere Kommunikationswege auf deren Echtheit und Vollständigkeit überprüfen. Nutzt ihr beim Handeln eine andere Plattform als elitepvpers zum Kommunizieren, so macht euch bitte klar, dass wir euch vermutlich im Falle eines Falles keinen vollständigen Support geben können.
3. Ich möchte einen Betrüger melden!
Zuerst wollen wir dir versichern, dass wir unser bestmögliches geben, um Betrügern das Handwerk zu legen und unsere Plattform möglichst sicher zu gestalten. In vollem Umfang ist dies natürlich nur möglich, wenn ihr elite*gold zum Handeln verwendet, dies vom System erwerbt und unsere Kommunikationswege nutzt. Wir sind uns jedoch auch darüber im Klaren, dass dies wohl auch in Zukunft nicht jeder so handhaben wird. Solltest du also einem Betrug zum Opfer gefallen sein, so versuchen wir euch zu helfen im Rahmen unserer Möglichkeiten. Nutzt für eine solche Meldung bitte die Complaint Area. Solltet ihr unseren Support in dem Fall benötigen, so möchten wir euch darauf hinweisen, dass diese Hilfe gegebenenfalls unseren Premium-Nutzern vorbehalten ist. Solltet ihr euch dazu entscheiden eine Anzeige erstatten zu wollen, so beachtet bitte auch, dass wir keine Nutzerdaten an andere Nutzer bekannt geben. Du kannst aber jederzeit der Polizei unsere Kontaktdaten geben, wir werden dann der Polizei alle uns vorliegenden Informationen weiterleiten. Für weitere Informationen zu diesem Thema, beachtet bitte diesen Thread.
Side Note: Öffentliche Betrugsanschuldigungen sind in unserem Board verboten. Wir sind also nicht auf der Seite eines Betrügers, weil wir eure Anschuldigung löschen, denn ganz im Gegenteil, wir unterstützen euch gerne bei berechtigten Anschuldigungen über unsere Supportsektionen. Auf elitepvpers gilt jedoch die Unschuldsvermutung. Um jedem ein fairen Verfahrensverlauf zu ermöglichen, können wir Anschuldigungen nicht erlauben. Nicht selten kommt es auch vor, dass es sich bei einem vermeintlichen Betrug um ein Missverständnis handelt. Sollten wir nun also eine ungerechtfertigte Beschuldigung stehen lassen, schadet dies unbegründet dem Ansehen eines Händlers.
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wir möchten uns zuerst für die kleine Verspätung des Newsletters entschuldigen. Dennoch hoffen wir, dass ihr alle gut in das neue Jahr 2021 gestartet seid .... zumindest in Anbetracht der gegenwärtigen Situation. In den letzten Wochen haben wir uns viel um Koordination interner Prozessabläufe gekümmert. Ein neues Jahr bedeutet auch bei uns, dass wir uns aktuelle Abläufe genauer anschauen und Projektstände bewerten und weiterführende Pläne besprechen. Solltet ihr selbst Vorschläge für Änderungen und Verbesserungen haben, könnt ihr diese wie gewohnt in unserem Suggestions & Feedback Forum posten.
In diesem Newsletter möchten wir gerne ein bisschen genauer auf elitepvpers als eine Plattform eingehen. Ein neues Jahr bedeutet auch immer, dass sich im vergangenen und jungen neuen Jahr einige neue Mitglieder zu uns gestoßen sind. Diese sollen mit diesem Newsletter abgeholt werden, sodass hoffentlich ein paar bisher ungelöste Fragen gelöst werden können.
Wusstet ihr bereits, dass ihr alle alten Feedback & Suggestions weiterhin einsehen könnt? Ihr findet diese im Suggestions & Feedback Archive.
Solltet ihr die Erstausgabe des Newsletters verpasst haben, so solltet ihr keine Zeit verlieren und diese hier nachlesen!
Folgende Moderatoren haben unser Team im letzen Monat verlassen:
Um euch den Start auf unserer Plattform etwas zu erleichtern, haben wir euch hier ein paar häufig gestellte Fragen zusammengetragen und die entsprechenden Antworten dazu mitgegeben. Schaut euch aber immer die sektionsspezifischen Ankündigungen und generellen Ankündigungen in unserem Forum an. Dort findet ihr viele wichtige Informationen, deren Bekanntheit in vielen Situationen vorausgesetzt wird (bspw. Sektionsregeln und allgemeine Boardregeln).
Allgemeine Themen
1. Was sind Elite und Premium-Nutzer?
elitepvpers ist eine Plattform, welche durch ihren Betrieb Kosten verursacht. Um diese etwas abzuschwächen, haben sich über die Jahre verschiedene Möglichkeiten ergeben wie ihr uns unterstützen könnt. Einer dieser Methoden ist das Erwerben eines Benutzerrangs. Namentlich gibt es aktuell den Elite-Rang und den Premium-Rang. Beide richten sich eher an unterschiedliche Kundenkreise. Richtet sich der Premium-Rang an jeden unserer Nutzer durch einige quallity-of-life-changes, so richtet sich der Elite-Rang besonders an unsere aktiven Händler. Gerade für diesen Nutzungszweck bietet der Elite-Rang viele kleinere und größere Features, welche das Leben eines Händlers erleichtern können. Um mehr zu den beiden Rängen zu erfahren, könnt ihr euch hier sowohl Informationen zum Premium-Rang, als auch hier zum Elite-Rang durchlesen.
2. Was ist der offizielle elitepvpers Discord?
So ziemlich genau das, was ihr euch vermutlich darunter vorstellt. Der Discord Server ist dafür gedacht, um mit der Community außerhalb des Forums in Kontakt bleiben zu können. Sei es über gemeinsame Gaming Sessions im Voice Chat, oder das Austauschen eurer aktuellen Musikempfehlung, schaut gerne auf unserem Discord vorbei. Beachtet jedoch bitte unsere Discordregeln, denn so ist beispielsweise das Handeln auf unserem Discord gänzlich untersagt.
3. Moderator, Support, Global Moderator... Was bedeuten diese Ränge?
Wie jede größere Plattform, haben auch wir ein größeres Team, welches elitepvpers ganz aktiv mitgestaltet. Ohne unser hilfsbereites und freundliches Team würden wir hier schnell den Überblick über alles verlieren. Um genau zu wissen, welcher Rang welche Rechte hat und für welche Angelegenheiten zuständig ist, solltest du dir diesen Thread einmal anschauen.
4. Was ist der Unterschied zwischen einem Hard-Ban und einem Soft-Ban?
Einen Hard-Ban sprechen wir recht selten aus. Dies sind die Nutzer mit durchgestrichenem und braunem Namen. Diese Nutzer haben in besonderer Weise gegen unsere Regeln verstoßen und so einen stärker eingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Einen Soft-Ban sprechen wir dahingegen häufiger aus als einen Hard-Ban. Dieser kann sowohl temporär als auch permanent sein. Mit solch einem Ban, ist es den Nutzern noch möglich als stiller Leser in unserem Forum vorbeizuschauen. Des Weiteren können sie sich weiterhin bei laufenden Complaint Area Tickets einbringen und so beispielsweise auch für eine eventuelle Entbannung ihres Accounts sorgen.
Side Note: Bitte beachtet, dass ein Hausverbot separat zu einem Ban ausgesprochen wird. Dies muss nicht nur bei einem Hard-Ban geschehen, sondern kann auch bei einem Soft-Ban bereits ausgesprochen werden. Diese Nutzer wollen wir nicht länger den Zugriff jeglicher Art auf unsere Plattform gewähren. Ein Bann bedeutet also nicht automatisch, dass eine Person dauerhaft von unserer Plattform verbannt wurde, kann aber genau dies bedeuten.
Handelsthemen
1. Wie kann ich sicher sein, dass ich mit einem Teammitglied rede?
Gerade aufgrund des themenbedingten erhöhten Supportaufkommens, ist der Kontakt zum Team deutlich häufiger ein Thema für unsere Händler und Käufer. Leider kommt es immer wieder vor, dass sich andere Nutzer als Teil unseres Teams ausgeben und so an Accountbezogene Informationen gelangen wollen. Bitte achtet immer darauf, dass euch Mitglieder unseres Teams nie nach euren Passwörtern fragen werden. Diese sind für uns nicht interessant, schließlich wollen wir uns ja nicht auf eurem Account einloggen. Wir raten euch mit Nachdruck dazu, nur über die Complaint Area und unsere Support Sektion eure Themen an das Team zu richten. Die Kontaktaufnahme mit einem Mitglied des Teams über Discord ist immer mit einem Risiko verbunden, denn keiner der Discord Namen ist immer 100%ig einer Person zuzuordnen. Weiterhin solltet ihr euch diesen Thread anschauen, mit noch mehr Informationen zu diesem Themengebiet.
2. Wie nehme ich am besten Kontakt mit einem Händler auf?
Wir als Team empfehlen euch immer ausschließlich über elitepvpers zu kommunizieren. Hierfür gibt es private Nachrichten und den epvp*messenger, als schnelle Methode mit anderen Nutzern Kontakt aufzunehmen. Viele unserer Händler nutzen jedoch auch Drittanbietersoftware um ihre Kommunikation durchzuführen. Wir möchten hier nie unsere Händler unter Generalverdacht stellen, seid euch jedoch darüber bewusst, dass wir Chats von anderen Kommunikationsplattformen nicht validieren können. Dies schränkt in erheblichem Maße ein, welche Chats wir im Support verwerten können. Auch Discord ist bei weitem nicht Manipulationssicher. Jede Nachricht kann sowohl bearbeitet, als auch gelöscht werden. Nicht immer ist dies Nachvollziehbar. Hier sieht man das Problem an diesen Kommunikationsmitteln, denn sollte es mal zu einem Problem während eines Handels kommen, können wir einzig und allein unsere Kommunikationswege auf deren Echtheit und Vollständigkeit überprüfen. Nutzt ihr beim Handeln eine andere Plattform als elitepvpers zum Kommunizieren, so macht euch bitte klar, dass wir euch vermutlich im Falle eines Falles keinen vollständigen Support geben können.
3. Ich möchte einen Betrüger melden!
Zuerst wollen wir dir versichern, dass wir unser bestmögliches geben, um Betrügern das Handwerk zu legen und unsere Plattform möglichst sicher zu gestalten. In vollem Umfang ist dies natürlich nur möglich, wenn ihr elite*gold zum Handeln verwendet, dies vom System erwerbt und unsere Kommunikationswege nutzt. Wir sind uns jedoch auch darüber im Klaren, dass dies wohl auch in Zukunft nicht jeder so handhaben wird. Solltest du also einem Betrug zum Opfer gefallen sein, so versuchen wir euch zu helfen im Rahmen unserer Möglichkeiten. Nutzt für eine solche Meldung bitte die Complaint Area. Solltet ihr unseren Support in dem Fall benötigen, so möchten wir euch darauf hinweisen, dass diese Hilfe gegebenenfalls unseren Premium-Nutzern vorbehalten ist. Solltet ihr euch dazu entscheiden eine Anzeige erstatten zu wollen, so beachtet bitte auch, dass wir keine Nutzerdaten an andere Nutzer bekannt geben. Du kannst aber jederzeit der Polizei unsere Kontaktdaten geben, wir werden dann der Polizei alle uns vorliegenden Informationen weiterleiten. Für weitere Informationen zu diesem Thema, beachtet bitte diesen Thread.
Side Note: Öffentliche Betrugsanschuldigungen sind in unserem Board verboten. Wir sind also nicht auf der Seite eines Betrügers, weil wir eure Anschuldigung löschen, denn ganz im Gegenteil, wir unterstützen euch gerne bei berechtigten Anschuldigungen über unsere Supportsektionen. Auf elitepvpers gilt jedoch die Unschuldsvermutung. Um jedem ein fairen Verfahrensverlauf zu ermöglichen, können wir Anschuldigungen nicht erlauben. Nicht selten kommt es auch vor, dass es sich bei einem vermeintlichen Betrug um ein Missverständnis handelt. Sollten wir nun also eine ungerechtfertigte Beschuldigung stehen lassen, schadet dies unbegründet dem Ansehen eines Händlers.
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