Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > e*pvp News > e*pvp News - DE
You last visited: Today at 08:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frogster verklagt elitepvpers

Discussion on Frogster verklagt elitepvpers within the e*pvp News - DE forum part of the e*pvp News category.

Closed Thread
 
Old 05/10/2011, 01:59   #2581
 
Kampfkex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 844
Received Thanks: 214
Jupp, steht da und bitte
unterlass Doppelpost, nutze
bitte den Edit-Button.

Kexxi
Kampfkex is offline  
Old 05/10/2011, 05:14   #2582
 
Nicklas1971's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 901
Received Thanks: 280
Quote:
Originally Posted by maevar View Post
1: es ist sehr wohl illegal, da du NICHT die rechte von blizzard besitzt und auch weder die erlaubniss hast etwas von ihrem quell code zu" nutzen/verändern/ etc ..
2: es sehr WOHL illegal, einen platz anzubieten und zu "unterstützen" an dem man illegale sachen beziehen kann
wobei es auslegungs sache ist, und erstmal gerichtlich geklärt werden sollte WAS zu dem illegalen bereich gehört und was ncith
das muß erstmal in erster instanz geklärt werden, denn sonst liegt kein tatbestand vor ...
3:ein BOT selbst ist nciht verboten, denn software die dazu dient einem user etwas zu erleichtern ( kurzform und kein rechtsdeutsch ) ist erlaubt
es ist nur NICHT erlaubt, das der bot dabei programm teile des quellcodes ausser kraft setzt und umgeht , da dieses zu einer "veränderung" des ursprünglichen programmes fürt, was wiederum bedeuted , das der ursprung ( quellcode ) nicht so genutzt wird wie es gedacht war und zu sein hat , was vor gericht wiederum bedeuted das er verändert wurde....
du weißt sehr wohl hoffe ich, das da " sniffen" von DEINEN daten ok ist..
aber das das sniffen von "daten eines games" SEHR wohl illegal ist....
DENN und dazu solltest du dir mal das lizensierungs gesetzt von 2006 durchlesen und dire unerrubriken
denn :
der kauf eines games bedeuted noch lange nciht das man damit die rechte erworben hat , an der gekauften software änderungen vorzunehmen und diese zu verbreiten
( auslegeung : mit der gekauften software war möglich einen bot zu programmieren der den quell code des urpsrung programmes nutzt, und diesen umgeht und verändert, indem er bestandteile des ursprünglichen codes ausser kraft gesetzt hat, was von der software firma XY nicht so beabsichtig ist und desshalb eine verletzung des lizens verfahrens und urheberrechtes darstellt )

ich werde mal versuchen die text passagen rauszusuchen
und wie gesagt es ist ALLES nur rein informatiev und nciht um jeamnden anzugreifen oder sonst was
frag dich dochmal, warum z.b. ferrari, oder andere sport clubs KEINE lizenzen herausgeben oder abtreten oder vermarkten
was meisnt du eigentlich warum grade in so vielen ländern wieder razzien gemacht werden wegen klamotten und electronic ?
nimm doch nur mal z.b. die marke addidas.. es ist völlig egal ob du addidas mit 4 oder 5 D schreibst es ist total egal ob du ferrari mit 99 F schreibst
es ist eine lizenz verletzung und urheberrechts frage und ist illegal...../ ok sagen wir verboten.. illegal klingt so hart ....aber sit dennoch das selbe
bleiben wir beim verboten^^ klingt besser
die einzigste lücke dioe man hat ist, wenn sich eine lizenz speziell auf programm teile bezieht oder auf bestimmte länder...

wie es bei NC soft der fall ist :
in korea ist folgendes : dort WAREN bots erlaubt da sie als arbeitsmittel dienten um den lebensunterhalt zu geährleisten ( china farmer )
NCsoft hat es aber dank einer lücke geschaft diese zu verbieten um sie bei L2 nutzen zu können
in den usa sind bots für L2 auch verboten...FÜR L2 wohl gemerkt
was aber nciht heißt das es verboten ist bots zu nutzen
denn BOTS im allgemeinen sind dort nciht verboten
deswegen hat NCsoft auch schon seit jahren einen rechtsstreit mit den usa
und das ist auch der grund warum die usa aussen vorgelassen wird in sachen L2 und andere länder bevorzugt werden
weil sie keine lücke finden um dort etwas durch zusetzen
und genau aus diesem grund wurde die lizenz neu verfasst und überarbeited um sie dem US markt anzupassen und alle vorhandenen egalitäten auszuschließen
aber das sit ein ganz anderes thema

zum forum hier:
frag einfach mal bei der polizei nach ob es verboten ist... einen platz bereit zustellen an dem illegales filehosting/sharing stattfindet....oder ob es erlaubt ist, dioese files nur zu linken...
das linken alleine ist schon strafbar da es zu verbreitung gehört

nun ist es so, und das sage ich mal inoffiziell, ist E pvppers nur was kleines gegen das vorgegangen wird grade,,, und es gibt nicht nur eine klage^^
diese sogenannte firma hat eine sammelklage gegen mehrere foren...betreiber/hoster gestarted und amcht dies auch nciht alleine
sie schwimmen auf einer welle mit die grade erst ihren lauf genommen hat
sie haben halt einfach nru zur rechten zeit wind davon bekommen das ist alles

was den letzen absatz angeht , es zeigt, das eine firma die in einem kleinen land viel geld hat sehtr wohl in der lage ist etwas dermaßen zu beeinflußen, das 90 % mitziehen ( wobei die 90 % allgemein bezogen sind , auf menschen firmen rechte usw usw usw )
groß firmen wie blizzard oder Ncsoft werden sich nciht mit solchen foren heir abgeben das es belanglos ist für sie
Ncsoft hatte doch schon vor jahren mal einen richtigen warnschuß abgegeben gegen nen free L2 server wie wir alle wissen^^ der typ sitzt heute noch im knast und kann dafür sorgen das selst seine inder sollte er mal welche haben zahlen dürfen^^

Mal abgesehen davon das es an manchen Stellen sehr schwer ist deine Beiträge zu lesen, hast du am Ende von meinem Zitat ein "]" vergessen. Man könnte fast meinen es sei deine Aussage, aber nun gut da du den Vorschau Button nicht nutzt, kann das passieren.

Nochmal zu Punkt 1: es ist nicht illegal, da keine Veränderung am Quellcode stattfindet. (s.h. nachfolgendes)

Zu 2: es kann nicht illegal sein, wenn nichts illegales gemacht wurde. Du beziehst hier es auf Bots welche in anderen Ländern illegal sein mögen!

Zu 3: es ist nicht illegal seine Daten und auch die Daten von Lizenz Programmen zu sniffen, denn was macht eine Antivirensoftware zum Beispiel? Dann wäre eine Antivirensoftware nach deiner Aussage ja illegal.

Zu deinem Beispiel mit Ferrari kann ich nur sagen, wenn eine Firma den Motor getunt hat, dann ist es nicht mehr das original Fahrzeug und meistens wird dann sogar das Logo entfernt und durch den Tuner ersetzt siehe zum Beispiel AMG, da steht auch im Fahrzeugschein nicht mehr Mercedes als Hersteller.

Zu deiner Anmerkung welches das Forum hier betrifft kann ich nur sagen das hier Filesharing/Hosting wenn überhaupt nur legal stattfindet.
Zur letzten Aussage kann ich nur fragen, ja warum machen die Großen nichts gegen Epvp welches so viele User hat und auch im englischsprachigem Raum bekannt ist wie ein bunter Hund? Epvp ist nicht irgend ein kleines Forum! Warum also verklagt ein kleiner Hersteller einen Großen in der Welt des Gamings? Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist nur der finanzielle Background.
Wie ich in einem meiner früheren Beiträgen bereits geschrieben hatte, ist es doch so, das ein vernünftiger Hersteller sich das Wissen zu nutzen machen sollte um gegen das unerwünschte Handeln seiner User vorzugehen. Das kostet natürlich Personal und wenn ein Unternehmen nicht bereit ist welches einzustellen, dann ist das kommende Desaster unausweichlich. Publisher sollten endlich lernen das nur der zufriedene Kunde Geld bringt.

Deine Auffassung nach ist das was hier in Epvp gemacht wird illegal, doch andere sind nicht der Auffassung und ich kann nur sagen bevor wir uns hier weiter im Kreis drehen warten wir doch mal ab was das Gericht sagt.


Alles was ich geschrieben habe stellt nur meine persönlich Meinung und Erfahrung dar und sollte in keiner Weiße beleidigend, verleumderisch, etc. sein.
Nicklas1971 is offline  
Old 05/10/2011, 07:10   #2583
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 80
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by Nicklas1971 View Post
Mal abgesehen davon das es an manchen Stellen sehr schwer ist deine Beiträge zu lesen, hast du am Ende von meinem Zitat ein "]" vergessen. Man könnte fast meinen es sei deine Aussage, aber nun gut da du den Vorschau Button nicht nutzt, kann das passieren.

Nochmal zu Punkt 1: es ist nicht illegal, da keine Veränderung am Quellcode stattfindet. (s.h. nachfolgendes)

Zu 2: es kann nicht illegal sein, wenn nichts illegales gemacht wurde. Du beziehst hier es auf Bots welche in anderen Ländern illegal sein mögen!

Zu 3: es ist nicht illegal seine Daten und auch die Daten von Lizenz Programmen zu sniffen, denn was macht eine Antivirensoftware zum Beispiel? Dann wäre eine Antivirensoftware nach deiner Aussage ja illegal.

Zu deinem Beispiel mit Ferrari kann ich nur sagen, wenn eine Firma den Motor getunt hat, dann ist es nicht mehr das original Fahrzeug und meistens wird dann sogar das Logo entfernt und durch den Tuner ersetzt siehe zum Beispiel AMG, da steht auch im Fahrzeugschein nicht mehr Mercedes als Hersteller.

Zu deiner Anmerkung welches das Forum hier betrifft kann ich nur sagen das hier Filesharing/Hosting wenn überhaupt nur legal stattfindet.
Zur letzten Aussage kann ich nur fragen, ja warum machen die Großen nichts gegen Epvp welches so viele User hat und auch im englischsprachigem Raum bekannt ist wie ein bunter Hund? Epvp ist nicht irgend ein kleines Forum! Warum also verklagt ein kleiner Hersteller einen Großen in der Welt des Gamings? Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist nur der finanzielle Background.
Wie ich in einem meiner früheren Beiträgen bereits geschrieben hatte, ist es doch so, das ein vernünftiger Hersteller sich das Wissen zu nutzen machen sollte um gegen das unerwünschte Handeln seiner User vorzugehen. Das kostet natürlich Personal und wenn ein Unternehmen nicht bereit ist welches einzustellen, dann ist das kommende Desaster unausweichlich. Publisher sollten endlich lernen das nur der zufriedene Kunde Geld bringt.

Deine Auffassung nach ist das was hier in Epvp gemacht wird illegal, doch andere sind nicht der Auffassung und ich kann nur sagen bevor wir uns hier weiter im Kreis drehen warten wir doch mal ab was das Gericht sagt.


Alles was ich geschrieben habe stellt nur meine persönlich Meinung und Erfahrung dar und sollte in keiner Weiße beleidigend, verleumderisch, etc. sein.
naja ist auch egal erstmal, wie du schon sagst warten wir mal ab^^
und ja, selbst wenn das gericht sagt es sit illegal
deswegen mag ich e pvpers dennoch und bleibe auch als user hier
und wie gesagt sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast, war nciht meine absicht
maevar is offline  
Old 05/10/2011, 15:25   #2584
 
¦CrAnK¦'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 12
Received Thanks: 2
Epvp wirds packen
¦CrAnK¦ is offline  
Old 05/11/2011, 08:24   #2585
 
Nicklas1971's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 901
Received Thanks: 280
Quote:
Originally Posted by maevar View Post
naja ist auch egal erstmal, wie du schon sagst warten wir mal ab^^
und ja, selbst wenn das gericht sagt es sit illegal
deswegen mag ich e pvpers dennoch und bleibe auch als user hier
und wie gesagt sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast, war nciht meine absicht
Ich habe es nicht als Angriff gegen mich persönlich aufgefasst eher gegen das Forum hier. Darum auch meine Ausführungen. Ich und andere gehen davon aus das nicht illegales hier gemacht wurde. Du dagegen gehst von illegalen Dingen aus. So kommen dann zwei Fronten an einander und jeder vertritt seinen Standpunkt. So lange wir uns nicht ankeifern mit Fäkalsprache und sachlich bleiben ist doch alles okay.
Na ja wir werden es sehen was das Gericht entscheidet.

_______________________________________________

Des weiteren muss ich eine Aussage von mir welche ich in diesem Beitrag() gemacht hatte revidieren. Hier meine Aussage:
"Sollte der Prozess nicht wie von Frogster gewünscht verlaufen haben Frogster bereits schon verlauten lassen, dass sie in die nächste Instanz gehen würden.".
Natürlich hat Frogster nicht diese Aussage getroffen sondern der Consultant der Heroic Studios in einem Interview bei gully.com. Mir war da ein Missverständnis unterlaufen da ich im ersten Moment davon ausgegangen war das die Heroic Studios zu Frogster gehörten, dies ist dem nicht so! Die Heroic Studios stehen auf der Seite des Beklagten also Epvp.

Ich entschuldige mich für diese Missverständnis bei Heroic Studios und Epvp.
Nicklas1971 is offline  
Old 05/11/2011, 13:41   #2586
 
Asdrubael Nith's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 953
Received Thanks: 1,325
*facepalm*

- Meine Schwester ist Staatsanwältin, deswegen habe ich derbe viel Ahnung von Jura!111fünf (Kannst du dir nicht lieber erstmal die Rechtschreibung von Deiner Schwester abgucken?)

- NCSoft hat einen Rechtsstreit mit den USA (WTF?!)

- NCSoft hat es geschafft Bots in Korea zu verbieten, mit denen sich andere Leute ihren Lebensunterhalt verdient haben (lol?)

- Frogster hat eine Sammelklage gegen Foren gestartet (Sammelklagen gibt es in Deutschland in der Form nicht - und elitepvpers.com ist das einzige Forum das von Frogster verklagt wird/wurde)

- Durch "Das schafft ihr schon" und "EPVP PACKT DAS" wird das alles nicht besser oder einfacher. Wenn ihr nichts zum Thema beitragen könnt dann lasst es einfach

- "Was wurde nun aus der Geschichte?"-Frager: vielleicht mal Google benutzen oder aufs Facebook von Elitepvpers gucken.


Merkt ihr eigentlich noch wie lächerlich ihr euch macht?
Asdrubael Nith is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/11/2011, 13:56   #2587
 
elite*gold: 14
The Black Market: 108/0/1
Join Date: May 2011
Posts: 2,671
Received Thanks: 818
Richtig so, Asdrubael.
Studiere auch Jura in Graz.

Dennoch würde ich das "EPVPers packet das schon" etc. nicht kritisieren, da es zeigt, wie stark Elitepvpers wirklich ist (Von der Community gesehen).
vwap is offline  
Old 05/11/2011, 14:04   #2588
 
Asdrubael Nith's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 953
Received Thanks: 1,325
Du könntest Recht haben das nicht zu kritisieren, aber der Übergang von dem Versuch "Mut" zu machen oder sich solidarisch neben elitepvpers.com zu stellen ist dahingehend seinen Postcount zu erhöhen und einfach nur Bullshit zu schreiben gleitend (leider!).

Es kann einfach nicht sein, dass hier Minderjährige anderen Minderjährigen erzählen wollen, was eine Straftat ist udn was nicht - und was in Deutschland rechtlich möglich ist und wie die Justiz arbeitet. Das ist einfach Blödsinn. Und nicht nur das, es verunsichert auch andere User. Die Falschaussagen machen dann Wanderungen in andere Foren und später verlässt sich vielleicht sogar jemand darauf. Das kann einfach nicht gut sein. Hört auf mit dem Blödsinn.
Asdrubael Nith is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2011, 14:26   #2589
 
Nicklas1971's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 901
Received Thanks: 280
@Asdrubael Nith

Ich hoffe du meinst jetzt auch nicht mich? Minderjährig bin ich nicht mehr. ;-)

Wegen der Rechtschreibung von maevar wollte ich nichts sagen, denn es gibt halt Menschen die solch eine Schwäche haben. Na gut sie könnten wenigstens die Rechtschreibprüfung von Google nehmen, dann würden manche Wörter auch einen Sinn ergeben.
Wegen den anderen Sachen die maevar geschrieben hatte, wollte ich nicht drauf eingehen, denn es wäre ein unsinnige Diskussion hier im Thread. Doch zu manchen Punkten die du angesprochen hast kann ich dir nur Recht geben.

Doch wir sollten den User die sich nur hier kurz äußern das sie Epvp unterstützen, ihre Meinung zu äußern nicht beschneiden in dem man sagt es sei generell Posthunting/count. Posthunting/count wäre meiner Meinung eher wenn es jemand paar mal mit einer ähnlichen Aussage alá "Epvp ihr schafft das", "Epvp das packt ihr" usw. hier in diesem Beitrag unter selben Account schreiben würde.
Ich persönlich finde es super das sich bereits so viele User solidarisch geäußert haben und dem Team von Epvp da durch Kraft geben auch solch einen heftigen Angriff zu überstehen.
Nicklas1971 is offline  
Old 05/11/2011, 16:03   #2590
 
elite*gold: 9
The Black Market: 851/0/0
Join Date: Mar 2010
Posts: 7,696
Received Thanks: 2,952
Wann war nochmal der Gerichtstermin?

Naja ich denke mal Frogster wird nicht genügend Beweise haben, eigentlich stimmt es auch nicht, dass von Elitepvpers das was zum gewerblichen Zwecke verkauft wird.

Denke mal Epvp wird nicht schließen, jedoch könnte es passieren das die Runes of Magic Section schließt.

Ansonsten hoffe ich nur das beste
AllesBelegt is offline  
Old 05/11/2011, 16:18   #2591
 
Asdrubael Nith's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 953
Received Thanks: 1,325
Morgen ist der Gerichtstermin.
Asdrubael Nith is offline  
Old 05/11/2011, 16:38   #2592

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
wenns morgen ne Güteverhandlung ist, ist das noch nicht der "richtige" Gerichtstermin oO
Sui2k is offline  
Old 05/11/2011, 16:39   #2593

 
John Dread's Avatar
 
elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11,011
Received Thanks: 21,381
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
wenns morgen ne Güteverhandlung ist, ist das noch nicht der "richtige" Gerichtstermin oO
Es gibt genau einen Termin und der ist morgen oO
John Dread is offline  
Old 05/11/2011, 16:41   #2594

 
UranoX's Avatar
 
elite*gold: 193
Join Date: May 2010
Posts: 5,773
Received Thanks: 2,115
Hoffentlich schafft das ePvP!
Ich denke die ganze Community steht hinter euch.
UranoX is offline  
Old 05/11/2011, 16:46   #2595

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
Es gibt genau einen Termin und der ist morgen oO
ich hab zwar keine Ausbildung als Rechtsverdreher, aber ich selbst stand schon so oft vor Gericht, dass ich weiß das eine Güteverhandlung zwingend vor einer Anklageerhebung geschehen muss ... sollte bereits eine Anklage vor Gericht erhoben sein .. so ist das ganze schon von vornerein hinfällig.

Ouh wiki :P

Quote:
Durch die Zivilprozessreform (2002) wurden die Bundesländer nach § 15a II Nr. 5 EGZPO ermächtigt, vor Erhebung einer Klage ein außergerichtliches Güteverfahren vorzuschreiben (obligatorisches Güteverfahren). So ist nun [..] vorgesehen, dass bei Streitwerten bis 600/750 € zunächst ein solches Verfahren durch den Kläger betrieben werden muss. Geschieht dies nicht, so wäre eine Klage als unzulässig abzuweisen. Das Verfahren kann nach einer neueren Entscheidung des BGH auch nicht nach Klageerhebung nachgeholt werden.
ich weiß ja nicht auf was für ein "Streitwert" frogster aus ist .. aber wie geschrieben wenn dies eine Güteverhandlung ist .. ist das noch nicht alles ... sollte man sich morgen nicht einigen können.
Sui2k is offline  
Closed Thread

Tags
frogster


Similar Threads Similar Threads
Blizzard verklagt Cheat-Programmierer
03/19/2012 - User Submitted News - 51 Replies
Starcraft 2: Blizzard verklagt Cheat-Programmierer Keine drei Wochen ist es her, dass Blizzard über 5.000 Starcraft 2-Accounts sperrte, weil ihre Besitzer gegen die Nutzungsbedingungen des Battle.net verstießen und sich durch Tricks Vorteile im Spiel verschafften (wir berichteten). Nun geht Blizzard noch einen Schritt weiter und will nicht nur die Cheater bestrafen, sondern die Programmierer der Cheats. Deswegen müssen sich nun bald drei Hobby-Entwickler vor Gericht verantworten. Den drei...
Hacker-Angriff auf Frogster und Runes of Magic: Publisher bezieht Stellung
05/22/2011 - General Gaming Discussion - 20 Replies
Frogster bezieht offiziell Stellung zum aktuellen Hacker-Angriff auf die Accounts der Spieler. Man habe umgehend reagiert und das Landeskriminalamt eingeschaltet. Darüber hinaus wurden diverse Accounts zur Sicherheit der Spieler vorübergehend deaktiviert. Frogster hat mit einem Hacker-Angriff auf die User-Accounts zu kämpfen. Am vergangenen Wochenende wurden mehr als 2.000 Account-Daten öffentlich gemacht. Damit wollte der Hacker ein Umdenken hinsichtlich der Forenpolitik und des...
[NEWS]Frogster kündigt neues Projekt für 2012 an!
04/05/2011 - User Submitted News - 15 Replies
Frogster expandiert immer weiter. Nachdem der Berliner Publisher derzeit mit zwei vielversprechenden Titeln in den Startlöchern steht, kündigte man heute den Erwerb einer neuen Lizenz an. Laut eigener Aussage handelt es sich dabei um ein aussichtsreiches MMORPG-Projekt der chinesischen Spieleschmiede Shanda Games. Frogster sicherte sich mit der Lizenz die Publisher-Rechte für Europa (mit Ausnahme von Russland und den GUS-Staaten) und Nord-Amerika. Der bisher noch geheime Titel soll 2012...



All times are GMT +2. The time now is 08:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.