Also ganz wichtig: Sei nicht traurig wenn andere mehr Kills haben. Wichtig ist eher Druck halten und machen ohne zu sterben. Ich selber spiele Lina und bin auf der Top meistens unterwegs. Bis mein Turm liegt dauert es gerne mal. Lasse den nur vom Creep angreifen da ich zu wenig HP habe um mich da am Zulauf zur Mid in Gefahr zu begeben.
Wichtig ist dann, SAG das deinem Lane Partner das du so spielst. Und Versuch nicht auf Krampf einen Kill durch zu kriegen. Wenn der Gegner mit low HP entkommt und du noch gut voll bist kannst du sicher sein, du hast Ruhe für einen Moment.
Und lass dich nicht mit "dont feed" oder so ärgern. Jeder hat mal angefangen.
Behalte die Minimap im Auge!
Mapawareness ist wie in jedem Stellungsspiel sehr wichtig. Versuch dir einzuprägen das du nebenbei immer schaust wo der Gegner ist.
Will deine Lange angreifen und du siehst in der Mitte der Map kein X, also einen Gegner, brech den Angriff ab.
Wards für Zuläufe, sobald du gegen unsichtbare Spieler (zB Ricki oder Bounty Hunter) kaufe NICHT die gelben sondern die blauen und schön verteilen.
Im Prinzip ist DotA anders wie zum Beispiel Star Craft ein Gefuldsspiel. Es geht weniger darum wer mehr Kills zu Minute setzen kann, sondern viel mehr mit Geduld und Vorsicht auf einen Kill hinzuarbeiten.
Als nächstes:
spiele viele Helden an. Überlege dir welcher Stil dir liegt. Ich mag zB keine Nahkampfer. Also suche ich unter den Fernkämpfern. Will ich supporten? Dann eher Chars wie den Doc oder die Maid statt Luna oder Windrunner.
So...was noch...Ach ja! Wenn das Spiel los geht nutze die angebotenen Builds. Das ist oben links das kleine Buch im Spiel. Trage immer HP aufbereitendes Zeug wie Tränke mit und halte deine HP je nach Char im oberen Drittel.
Das sollte erst mal reichen

Was hasste denn vorher so gespielt?