Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 15:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



D2NT 3.0 für 1.13c Problem Thread - Alle Probleme/Lsg HIER rein!

Discussion on D2NT 3.0 für 1.13c Problem Thread - Alle Probleme/Lsg HIER rein! within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 460
Received Thanks: 346
Exclamation D2NT 3.0 für 1.13c Problem Thread - Alle Probleme/Lsg HIER rein!

Da Kal el ja damit recht hat das es sinnlos und unübersichtlich ist immer einen neuen Thread zu machen wenn ein problemchen auftritt, hab ich mir erlaubt diesen Thread hier zu öffnen. Hier könnt ihr alle Probleme posten die ihr mit dem aktuellen D2NT habt. Lösungen werdet ihr dann auch nur hier finden. Solltet ihr ein Problem haben, dann schaut ob hier nicht schon die Antwort steht. Ich fang gleich mal an alle gelösten Probleme aufzulisten. Werde noch sammeln und dann poste ichs hier.
proezler is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/31/2010, 14:06   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 460
Received Thanks: 346
PROBLEM: Bot kauft keine Tränke während er ausserhalb der Town ist sondern leaved das Game

LÖSUNG: CHAR config öffnen und das hier suchen:

// Check self safe in field (NOT in town). Set to 0 if you won't
// 0x01 : Potion, 0x02 : Poison, 0x04 : Amplify Damage, 0x08 : Weaken, 0x10 : Iron Maiden, 0x20 : Decrepify, 0x40 : Lower Resist
NTConfig_CheckSelfSafe = 0x04|0x40;
// Check merc's safe in field (NOT in town). Set to 0 if you won't
// 0x01 : Death, 0x02 : Poison, 0x04 : Amplify Damage, 0x08 : Weaken, 0x10 : Iron Maiden, 0x20 : Decrepify, 0x40 : Lower Resist
NTConfig_CheckMercSafe = 0x01|0x04|0x10|0x40;

Das hier machen:

wenn du willst das er tränke holt musst du hinter NTConfig_CheckSelfSafe = 0x04|0x40 noch |0x01; schreiben, also so: NTConfig_CheckSelfSafe = 0x04|0x40|0x01; Oben hast du die aufführungen was er dann macht. Aslo bei 0x10 geht er z.b. zum healer weil dan weaken fluch auf char is, usw.

Muss also dann so aussehen:
NTConfig_CheckSelfSafe = 0x01|0x04|0x40;
NTConfig_CheckMercSafe = 0x01|0x04|0x40;


Übersetzt heisst das: Du gehst in die Stadt wenn du selbst 01.keine Potions hast 02.Amplify Damage hast und 03.deine Resis runtergesetzt sind
Beim Merc bedeutet das 01. --> wenn tot --> dann Stadt
proezler is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2010, 14:06   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,147
Received Thanks: 306
Wäre es nicht sinnvoller Fragen/Probleme in den jeweiligen Botthread zu posten? Wenn sich alle daran halten würden anstatt ein eigenes Topic mit nichtssagendem Thema zu erstellen würde es auch klappen. Also warum sollten diejenigen hier posten wenn sie es schon nicht vorher schaffen?

€: wobei wie ich gerade sehe das alles immer im 2 Post editierst finde ich das top^^ Ist halt viel Arbeit für dich...
XxArenaxX is offline  
Old 03/31/2010, 14:12   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 460
Received Thanks: 346
PROBLEM:Fehlermeldung a la: D2NT Snagit.ntl (111): TypeError:_item.name is undefined

TEIL LÖSUNG: Eine Lösung des Problems ist noch nicht bekannt. Sollte der Fehler auftreten kann man lediglich die Game Lenght vermindern um zu vermeiden das der Bot ewig lang stehen bleibt und nichts tut.

Do this:
Öffne Char Config
Suche das da: me.maxgametime = 900; // time in seconds, maximum game length (0 is infinite)

ändere auf die gewünschte Zeit in Sekunden. Erinnerung: 60 sec = 1 min

Ich sehe 900 sec (15min) für langes Farmen 420 sec (7min) für kurzes Farmen als angebrachte Werte an. Danach leaved der Bot automatisch das Game. Wie ihr das haltet ist euch überlassen.


NACH LANGER SUCHE UND VIELEM PROBIEREN, HIER NUN DIE LÖSUNG:
Das Problem scheint durch die Nachricht zu entstehen die der Bot im Screen zeigen soll wenn er ein bestimmtes (oder mehrere bestimmte) Item(s) aufheben will, oder schon aufgehoben hat. Er versucht anhand der Item ID das Item zu identifizieren und den Namen sowie die Farbe als Nachricht darzustellen. Ihr kennt das ja wenn dann dasteht z.B.: Picked up Ring. Das bedeutet also er hat einen Magic Ring aufgehoben. So wie es aussieht gibt es bestimmte Items bei denen er entweder die Item ID oder den Status (RARE, MAgic, etc.) nicht zuordnen kann. Dies liegt an einem Fehler, bzw. einer Lücke in der Programmierung. Der Fehler entsteht in der SnagIt.ntl in Linie 111. Wie löse ich nun das Problem --> ganz einfach so:

ändert diese Zeile (111): Print("Picked up " + NTC_ItemQualityToD2Color[_item.quality] + _item.name.split("\n")[0]); einfach ab und zwar so, das er nicht mehr versucht das Item im screen zu posten. Bei mir steht z.b. jetzt (ausser bei Gold = Zeile 109!!!):
Print("Picked up a beautiful GOZU Item");


Er zeigt euch dann zwar nicht mehr an was er aufhebt, aber das ist im Prinzip ja egal. Hauptsache die Kiste hängt nicht mehr und ihr könnt ohne GameLenght reduce botten.

Is ja auch spannender gelle? ^^

Übrigens: Durch beheben dieses Problems werden auch die Abstürze im Thronsaal behoben die nach Achmel entstanden sind.

Ich will kein Geld für diesen Post --> ein einfaches DANKE reicht mir völlig aus. ^^


Habs nochmals editiert. Um wenigstens zu wissen ob man Tränke Gold oder ein Item aufhebt hab ich es wie folgt editiert:

if(NTSI_PickUpItemInt(_item))
{
if(_checkeditem.ClassID == 523)
Print("Picked up Gold");
if(_checkeditem.ClassID == 515)
Print("Picked up Rejuvenation Potion");
if(_checkeditem.ClassID == 516)
Print("Picked up Full Rejuvenation Potion");
if(_checkeditem.ClassID == 591)
Print("Picked up Super Healing Potion");
if(_checkeditem.ClassID == 596)
Print("Picked up Super Mana Potion");
else
Print("Picked up ---=== ITEM ===---");

if(_item.quality < 4 && _checkeditem.Status < 2 && _item.itemtype != 4 && (_item.itemtype < 76 || _item.itemtype > 81)) NTC_SendLogToOOG(NTC_LOG_ITEM, "Kept " + NTC_ItemQualityToMGRColor[_item.quality] + _item.name.split("\n")[0] + ";" + _item.itemdesc);

}
proezler is offline  
Thanks
28 Users
Old 03/31/2010, 14:20   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 460
Received Thanks: 346
PROBLEM: Einloggen nicht möglich da folgende Nachricht:



LÖSUNG: falscher CD Key eingegeben. Entweder bei der Install oder falls ihr mehrere Keys nutzt dann in der "cdkey1.mpq" oder wie auch immer das bei euch heisst. Lösung durch --> ändern

Übrigens: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich meine die Nachricht im Screen kann man doch nicht falsch verstehen oder? ^^
proezler is offline  
Old 03/31/2010, 14:24   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 460
Received Thanks: 346
PROBLEM: SoSo teleportiert sich in den Gegner anstatt aus sicherer Entfernung zu casten.

LÖSUNG: Entfernungen/Koordinaten ändern:

1. NTAttack-> skillrange für case-> blizzard/glacial spike höher setzen

2. koords in der NTBaal.ntj anpassen ..

if(me.classid == NTC_CHAR_CLASS_PALADIN || me.classid == NTC_CHAR_CLASS_BARBARIAN)
NTM_MoveTo(me.areaid, 15092, 5028);//<-koords wenn barbar oder pala
else
NTM_MoveTo(me.areaid, 15092, 5040);//<-koords für alle anderen chars
proezler is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/31/2010, 14:27   #7
 
Tablet's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,375
Received Thanks: 407
Mh hab auch grade eine FAQ gemacht
Quote:
Ingame bekomme ich die Fehlermeldung "ntloaderconfig is not defined" und er macht nichts mehr
A:
Quote:
Wie lauten die Nummern für die Attacken?
A: Sorc:
Paladin:
Barbar:
Quote:
Ich bekomme den Fehler D2NT Snagit.ntl (111): TypeError:_item.name is undefined und der Bot bleibt stehen
A:
Quote:
Der Bot steht so lange in der Lobby, wie kann ich das ändern?
Quote:
Kann man austellen das der Bot immer die Kiste bei Mephisto öffnet?
A:
Quote:
Wie stell ich ein welche Bosse er machen soll?
A:
Quote:
Wo stelle ich aus das mein Bot den Merc immer wiederbelebt?
Quote:
Mein Bot wirft mein ganzes Inventar raus!?
Quote:
Wie stell ich ein das der Bot Essenzen aufsammelt?
Tablet is offline  
Thanks
11 Users
Old 03/31/2010, 14:35   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 460
Received Thanks: 346
PROBLEM:ich weiss nicht wie ich Diablo 2 auf Englisch umstellen kann.

LÖSUNG:guckst du hier:
proezler is offline  
Old 03/31/2010, 14:37   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
Problem: Mein Bot läuft nicht richtig

Lösung: Anleitung und den Anleitungsthread lesen anstatt neue Threads zu posten ->
Medix is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2010, 22:50   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 460
Received Thanks: 346
kann doch echt nich sein, dass schon wieder 1000 neue threads mit probs da sind.


BUMP --> für Blinde
proezler is offline  
Old 03/31/2010, 23:20   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 39
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by proezler View Post
PROBLEM: SoSo teleportiert sich in den Gegner anstatt aus sicherer Entfernung zu casten.

LÖSUNG: Entfernungen/Koordinaten ändern:

1. NTAttack-> skillrange für case-> blizzard/glacial spike höher setzen

2. koords in der NTBaal.ntj anpassen ..

if(me.classid == NTC_CHAR_CLASS_PALADIN || me.classid == NTC_CHAR_CLASS_BARBARIAN)
NTM_MoveTo(me.areaid, 15092, 5028);//<-koords wenn barbar oder pala
else
NTM_MoveTo(me.areaid, 15092, 5040);//<-koords für alle anderen chars


is doch nich soo einfach bei baal :>
das die sorc da so dumm in die waves reinläuft liegt an der preattack-function die blizzard auf die waves casted bevor die spawnen

Code:
		while(_wave == 0)
		{
			[B]//if(!NT_ThronePreAttackInt())[/B]
				NTC_Delay(200);

			if(GetTickCount()-_starttick > 15000)
			{
				NT_ClearThroneInt();

				_starttick = GetTickCount();
			}

			_wave = NT_ThroneCheckInt();
		}
mit 2 slashes ("//") davor macht der bot nu zwar kein pre attack mehr , bleibt aber auf entfernung ^^

achso dit janze is in der NTBaal.ntj zu finden (bearbeiten -> suchen -> passenden codezeile raussuchen und anpassen)
woke is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2010, 23:24   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 291
Received Thanks: 15
Also, dann poste ich meine Problemchen mal hierher:

1. Kann ich einstellen, dass der Bot sobald die Mana Pots leer sind in die Stadt geht und wieder neue kauft?
Bei mir telt er dann alle 10 Sekunden wieder, bis er irgendwann wegen MaxGameTime rausfliegt..
Hatte ne Möglichkeit gelesen bei der er nach jedem verbrauchten Pot in die Stadt geht und nen neuen holt :/

2. Kann ich irgendwie einstellen, dass der Bot den Redvex Realm nimmt? Würde gerne Magnet zusätzlich laufen lassen, da ich dem Pickit immernochnich ganz traue :/

3. Ne art "Moat-Script" für Andy kennt ihr wohl nich oder?

4. Danke schonmal allen xD
Magic4Life is offline  
Old 03/31/2010, 23:28   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 450
Received Thanks: 46
evtl wird mir hier geholfen

wo kann ich einstellen das er .login in den channel schreibt?
itstrue is offline  
Old 03/31/2010, 23:33   #14
 
Tablet's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,375
Received Thanks: 407
Quote:
Originally Posted by proezler View Post
kann doch echt nich sein, dass schon wieder 1000 neue threads mit probs da sind.


BUMP --> für Blinde
Hier ein extra facepalm smiley für dich

direkt über dir steht das der Thread sinnlos ist und alles in einen Thread sollte.
Tablet is offline  
Old 03/31/2010, 23:38   #15
 
Mobber's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2008
Posts: 574
Received Thanks: 44
Was muss ich beim barbaren script ändern, dass er beim buffen weapon switchen soll?
bzw. bei welcher stelle im script

brauche 'ne schnelle antwort
Mobber is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Alle hacks hier rein !
08/11/2010 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 4 Replies
Moin Leutzz ! Bin zwar keine Mod...aber ich will mal das Forum aufräumen ! Alle Hacks Die jz Gehen und nur Harmlose Viren haben Hier rein ! Ganz viele leute suchen sochle Hacks also bitte Hier rein ! LG Lauri !
ALLE BUGS HIER REIN
03/17/2010 - Metin2 - 2 Replies
Hey. Ich wollte mal fragen welche Bugs es noch giebt die noch nich gefixxt sind und die auch dem DE Server auf Sertain gehen



All times are GMT +2. The time now is 15:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.