|
You last visited: Today at 15:07
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
04/01/2011, 12:34
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2
|
kriegt in letzter zeit noch jemand extrem viele rd's ??
wenn ich 4 bots laufen habe, dann darf doch jeder bot 20 runs die stunde machen oder?
oder ist das die gesamtzahl der runs die von einer ip aus gemacht werden dürfen? sprich 4 bots = 20runs/stunde geteilt durch 4 = jeder bot 5 runs die stunde???
|
|
|
04/01/2011, 12:53
|
|
Received Thanks: 75
|
@Weedling
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
XML Itemlog
Wahlweise können sämtliche Funde auch in eine XML Datei geloggt werden, also sowohl gefundene Items, wie auch verkaufte Items.
Die XML Dateien können mit einem Browser angezeigt werden, wobei das derzeit nur mit Firefox richtig zu funktionieren scheint.
Die Darstellung sieht dann so aus:
|
Einfach im Log Ordner nachschaun und den gewünschten log mittels firefox öffnen
@Jannimanni
hab den bot auch laufen, jedoch nur 1mal und mit 2cdkeys, den er immer jeweils nach 19runs wechslet, hab keine probleme damit. Deine 4bots teilen sich zwar die ip, aber jeder cdkey, auch wen auf 1ner ip drauf, kann 20runs/h machen. Evt. hast du deine min game time zu kurz eingestellt oder so.
|
|
|
04/01/2011, 13:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shrims
@Weedling
Einfach im Log Ordner nachschaun und den gewünschten log mittels firefox öffnen
@Jannimanni
hab den bot auch laufen, jedoch nur 1mal und mit 2cdkeys, den er immer jeweils nach 19runs wechslet, hab keine probleme damit. Deine 4bots teilen sich zwar die ip, aber jeder cdkey, auch wen auf 1ner ip drauf, kann 20runs/h machen. Evt. hast du deine min game time zu kurz eingestellt oder so.
|
hmmm, ne meine gamezeiten sind schon okay, liegen so zwische 5 und 8 min 
oder is sowas garkein rd sondern ne vorwarnung für nen ban? :S
|
|
|
04/01/2011, 13:14
|
|
|
Das is ganz normaler timeband wie mir scheint. Aber wen deine runs 5-8min dauern, kannst ja eigentlich gar keine 20games/h machen,... Ich weiss nicht woran das liegen könnte, aber versuch mal nur 2bots laufen zulassen, dafür jeden mit 2cd keys die sie dan nach 19games wechseln. So hab ich das atm und keine probleme (zeit einstellungen bei mir sind noch die selben vom download)
Vor dem reset hab ich mit pala auch nur mit jeweils 1cd key gebottet und hatte da 8min/run und hatte nie so n timeban, ausser ich hab selber immer wieder das game unterbrochen und dan wieder neu gestartet weil ich was an den bot einstellungen gemacht habe. Aber wen du keine feste IP hast, kannste das mit router rebooten wieder beheben
|
|
|
04/01/2011, 13:23
|
|
|
Quote:
Das is ganz normaler timeband wie mir scheint. Aber wen deine runs 5-8min dauern, kannst ja eigentlich gar keine 20games/h machen,... Ich weiss nicht woran das liegen könnte, aber versuch mal nur 2bots laufen zulassen, dafür jeden mit 2cd keys die sie dan nach 19games wechseln. So hab ich das atm und keine probleme (zeit einstellungen bei mir sind noch die selben vom download)
Vor dem reset hab ich mit pala auch nur mit jeweils 1cd key gebottet und hatte da 8min/run und hatte nie so n timeban, ausser ich hab selber immer wieder das game unterbrochen und dan wieder neu gestartet weil ich was an den bot einstellungen gemacht habe. Aber wen du keine feste IP hast, kannste das mit router rebooten wieder beheben 
|
leider hab ich ne feste ip
ich werd mal schaun, wegen den 2cdkeys pro bot, vllt lass ich auch erstmal nur einen laufen.
danke erstmal soweit
|
|
|
04/01/2011, 13:33
|
|
Received Thanks: 6
|
wie kann ich einstellen im pickit das er juwelen aufsammeln soll un se nich verkaufen? am bessten unid lassen?^^
hab schon bisschen was ausprobiert aber komm nich drauf
|
|
|
04/01/2011, 13:40
|
|
|
versuch mal
Code:
[Type] == jewel && [Quality] == magic
bin ned der held im pickit schreiben, aber denke so sollte er doch alle unid. magische juwele behalten  Sonst schau mal in den Stickis nach dem Thread, pickits kinderleicht selber erstellen.
mfg
|
|
|
04/01/2011, 13:59
|
|
|
weiß jemand was ein location loop restart is? location id ist bei mir die 25
vllt passiert ja das zu oft und des führt dann zu rd's ^^
|
|
|
04/01/2011, 15:00
|
|
Administrator
elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
|
Quote:
Ich denke er meint "kurasttravel" was auch beim denk ich mal, Bluebird is das, enthalten ist  Gibt zwar kein superchest dort, aber viele truhen und ständer wo ich auch öfters mal was praktisches gefunden habe  Ich glaub es gibt auch im Bluebirds anleitung ein kleinen teil der das noch beschreibt.
Aber andere frage^^ Zwei sachen die mir aufgefallen sind, dein Waypoint catcher is was ganz geiles, ist aber noch ned ganz ausgereift  z.B. akt1 gefängnis und inneres kloster holt er ned (deine meldung kommt vom bot das gefängniss noch zuviele fehler hat). Ein weiteres "problemchen" oder "schönheitsfehler" währe halt, das wen man pause drückt, das ganze wieder bei act1 anfängt und man dan alle acte mit numpad 5 wieder überspringen muss bis man wieder dort is, wo man pause gedrückt hat^^
Naja und dan wollt ich dich noch fragen, ob du dir schon gedanken darüber gemacht hast, ein Moatscript einzubauen? Meine Sorc hat leider noch zuviele chickens in hell  (nagut die ist auch ganz klein wenig verskillt :P) Aber ich denke mit einem Moatscript, könnt ich die chickens um einiges veringern.
|
Werde mir das bei Blue mal anschauen, wenn ich dazu komme.
Das mit dem Jail liegt aber ausnahmsweise mal nicht an meiner Dusseligkeit. 
Es ist ganz einfach so, dass dort die Core Funktion, die die Pfade berechnet, aus irgendeinem Grund nicht das tut, was sie soll.
Das ist eben ein ganz normales Bot Script und so verhält es sich auch.
Du könntest das Überspringen aber auch einfach umsetzen, indem du die Config entsprechend anpasst, speicherst und dann das Script neu lädst, das sollte auch funktionieren.
Und nein, habe ich noch nicht, meine Sorc macht derzeit Mausoleum, Pit, Countess, Summoner und Andariel und das reicht mir erstmal - ich bin froh, dass sie überhaupt was schafft.
Zumal so ein Moat Script richtig umgesetzt ohnehin komplex wird, weil natürlich die Position der Ratsmitglieder mit einkalkuliert und dementsprechend eine optimale Position ausgewählt werden muss.
Komplex heisst immer viel Arbeit für mich und wie ich schonmal erwähnt hatte, bin ich derzeit noch mit dem Aufbau weiterer Chars beschäftigt.
Quote:
Originally Posted by WeeDling
hab ne frage zu dem bot^^
un zwar hab ich das mit dem ordner erstellen für die logfiles erstellt usw
er macht auch seine runs un zwischendurch sagt er "X items added to your XML file" oder so ähnlich.
aber ich kann diese file nicht öffnen um nachzusehen was er gefunden hat..
hilfe?^^
|
Siehe Shrims, du solltest vielleicht einfach mal meinen Infotext lesen.
Quote:
Originally Posted by jannimanni
leider hab ich ne feste ip
ich werd mal schaun, wegen den 2cdkeys pro bot, vllt lass ich auch erstmal nur einen laufen.
danke erstmal soweit
|
Sei doch so gut und drück ruhig mal auf den

Button, wenn dir Shrims schon so nützliche Beiträge schreibt.
Ich fand sie jedenfalls hilfreich.
Lg
Muddy
Nachtrag:
Quote:
Originally Posted by jannimanni
weiß jemand was ein location loop restart is? location id ist bei mir die 25
vllt passiert ja das zu oft und des führt dann zu rd's ^^
|
Das passiert dann dann, wenn dein D2 Fenster im Channel eingefroren ist und im Manager immer dieselbe Location durchlaufen wird.
Die Anzahl der Durchläufe wird überwacht und sobald ein gewisser Grenzwert überschritten wird, startet das Fenster neu. Dient also quasi dazu, dass das Fenster nach Möglichkeit niemals dauerhaft hängt, sondern ein Neustart durchgeführt wird.
|
|
|
04/01/2011, 15:50
|
|
Received Thanks: 159
|
bei mir tritt neuerdings ein neues Problem auf...
erstmal vorneweg, ich habe die chestsscripte von njom in nem Extraordner in den bots-Ordner getan und rufe diese auch ordentlich auf (denke ich zumindest^^)
Hab sie auch so umgeschrieben, dass sie laufen, und das tun sie auch wirklich prima, nur wird mir oben in der status-Anzeige (Screenshot wird nachgereicht, hab grad nen rd-.- ) immer stopped angezeigt, und ich kann die scripte nicht pausieren...
weiterspringen, zurückspringen und sowas funktioniert alles, aber ich kann sie halt nicht pausieren, ne Ahnung woran das liegt?
so rufe ich sie zur Zeit auf:
Code:
MWConfig_Script.push(["Chests/LKOKBKCombo.ntj",10]);
irgendeine Idee warum dass so ist? und eventuell auch wie ich das beheben kann/woran das liegt?
|
|
|
04/01/2011, 15:54
|
|
Received Thanks: 11
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Es sollte eigentlich ein Bot Script namens NTPindleskin.ntj geben. Habe ich vergessen, das in der Config mit aufzuführen?
Und Laut meinen Quellen befindet sich dort keine Superchest.
Könntest du das irgendwie präzisieren, oder hast Quellen, die das belegen?
Und nein, weil innerhalb meines Super Chest Scripts jeweils Regeln definiert werden, wie eine Chest angegangen wird. Das ganze ist zwar ziemlich generisch gehalten - schließlich bin ich extrem faul und vermeide unnötige Tipparbeit - aber 2-3 Zeilen braucht es trotzdem, zum Einfügen einer neuen Chest. Erst danach, kann diese in der Config angegeben werden.
Ähm ja, ist auch eigentlich mit drin, allerdings nur wenn man dort unten allgemein aufräumt.
Versuch es mal mit folgendem Script:
Code:
/**
* This file was mod[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B]ied by
* Check the programming section [B][I][Color=Navy]for[/Color][/I][/B] updates and further scripts
* Last Update: [Color=Red]08[/Color]:[Color=Red]03[/Color] [Color=Red]01[/Color].[Color=Red]04[/Color].[Color=Red]2011[/Color]
*/
[B][I][Color=Navy]function[/Color][/I][/B] NTMain()
{
Include([Color=Gray]"libs/common/NTCommon.ntl"[/Color]);
NTC_IncludeLibs();
NTC_IncludeConfig([Color=Gray]"NTBot/char_configs"[/Color]);
NT_LoadConfig();
NTSI_LoadNIPFiles([Color=Gray]"NTBot/item_configs"[/Color]);
MWC_Initialize();
[B][I][Color=Navy]var[/Color][/I][/B] _chest, _portal;
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](!NTTM_CheckAct(me.act, [B][I][Color=Navy]true[/Color][/I][/B]))
{
NTC_SendMsgToScript([Color=Gray]"MWBotGame.ntj"[/Color], NTTM_CheckAct, 20, me.act, [B][I][Color=Navy]true[/Color][/I][/B]);
[B][I][Color=Navy]return[/Color][/I][/B];
}
NTTMGR_TownManager();
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](!NTTM_TownMove([Color=Gray]"waypoint"[/Color]))
{
NTC_SendMsgToScript([Color=Gray]"MWBotGame.ntj"[/Color], NTTM_TownMove, 28, [Color=Gray]"waypoint"[/Color]);
}
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](!NTM_TakeWaypoint([Color=Red]101[/Color]))
{
NTC_SendMsgToScript([Color=Gray]"MWBotGame.ntj"[/Color], NTM_TakeWaypoint, 34, 101);
}
NTP_DoPrecast([B][I][Color=Navy]true[/Color][/I][/B]);
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](!NTM_MoveToStair(me.areaid, [Color=Red]102[/Color]))
{
NTC_SendMsgToScript([Color=Gray]"MWBotGame.ntj"[/Color], NTM_MoveToStair, 42, me.areaid, 102);
}
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](!NTM_TakeStair([Color=Red]102[/Color]))
{
NTC_SendMsgToScript([Color=Gray]"MWBotGame.ntj"[/Color], NTM_TakeStair, 48, 102);
}
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](!NTTMGR_CheckSafe(NTConfig_CheckSelfSafe, NTConfig_CheckMercSafe))
{
NTC_SendMsgToScript([Color=Gray]"MWBotGame.ntj"[/Color], NTTMGR_CheckSafe, 54, NTConfig_CheckSelfSafe, NTConfig_CheckMercSafe);
}
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](!NTM_MoveTo(me.areaid, [Color=Red]17564[/Color], [Color=Red]8069[/Color]))
{
NTC_SendMsgToScript([Color=Gray]"MWBotGame.ntj"[/Color], NTM_MoveTo, 60, me.areaid, 17564, 8069);
}
NTC_Delay([Color=Red]200[/Color]);
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](me.classid != NTC_CHAR_CLASS_PALADIN && me.classid != NTC_CHAR_CLASS_BARBARIAN)
NTM_MoveTo(me.areaid, [Color=Red]17573[/Color], [Color=Red]8071[/Color]);
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](!NTA_KillMonster([Color=Red]242[/Color]))
{
NTC_SendMsgToScript([Color=Gray]"MWBotGame.ntj"[/Color], NTA_KillMonster, 71, 242);
}
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](NTConfig_ClearPosition)
NTA_ClearPosition();
NTSI_PickItems();
NTM_MoveTo(me.areaid, [Color=Red]17590[/Color], [Color=Red]8070[/Color]);
NTM_WalkTo([Color=Red]17590[/Color], [Color=Red]8069[/Color]);
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](MWConfig_OpenMephistoChest)
{
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](NTM_MoveTo(me.areaid, [Color=Red]17520[/Color], [Color=Red]8063[/Color]))
NTA_ClearPosition([Color=Red]30[/Color], [B][I][Color=Navy]true[/Color][/I][/B]);
_chest = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_OBJECT, GetLocaleString([Color=Red]3260[/Color]), [Color=Red]1[/Color]);
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](_chest)
{
[B][I][Color=Navy]do[/Color][/I][/B]
{
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](_chest.x == [Color=Red]17513[/Color] && _chest.y == [Color=Red]8063[/Color])
{
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](NTC_OpenChest(_chest))
NTSI_PickItems();
[B][I][Color=Navy]break[/Color][/I][/B];
}
} [B][I][Color=Navy]while[/Color][/I][/B](_chest.GetNext());
}
}
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](MWConfig_MephistoClearArea)
{
[Color=Green]// Left room [/Color]
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](NTM_MoveTo(me.areaid, [Color=Red]17607[/Color], [Color=Red]8126[/Color]))
NTA_ClearPosition([Color=Red]30[/Color], [B][I][Color=Navy]true[/Color][/I][/B]);
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](NTM_MoveTo(me.areaid, [Color=Red]17569[/Color], [Color=Red]8125[/Color]))
NTA_ClearPosition([Color=Red]25[/Color], [B][I][Color=Navy]true[/Color][/I][/B]);
}
{
_chest = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_OBJECT, GetLocaleString([Color=Red]3247[/Color]), [Color=Red]1[/Color]);
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](_chest && NTC_OpenChest(_chest))
NTSI_PickItems();
}
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](MWConfig_MephistoClearArea)
{
[Color=Green]// Center[/Color]
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](NTM_MoveTo(me.areaid, [Color=Red]17630[/Color], [Color=Red]8069[/Color]))
NTA_ClearPosition([Color=Red]40[/Color], [B][I][Color=Navy]true[/Color][/I][/B]);
[Color=Green]// Right room[/Color]
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](NTM_MoveTo(me.areaid, [Color=Red]17607[/Color], [Color=Red]8015[/Color]))
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](NTM_MoveTo(me.areaid, [Color=Red]17569[/Color], [Color=Red]8010[/Color]))
NTA_ClearPosition([Color=Red]25[/Color], [B][I][Color=Navy]true[/Color][/I][/B]);
}
{
_chest = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_OBJECT, GetLocaleString([Color=Red]3248[/Color]), [Color=Red]1[/Color]);
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](_chest && NTC_OpenChest(_chest))
NTSI_PickItems();
}
NTSI_PickItems([B][I][Color=Navy]true[/Color][/I][/B]);
NTM_MoveTo(me.areaid, [Color=Red]17590[/Color], [Color=Red]8069[/Color]);
_portal = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_OBJECT, [Color=Red]342[/Color], [Color=Red]1[/Color]);
[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](_portal)
NTM_UsePortal([Color=Gray]"Portal"[/Color], 103, [Color=Gray]"dummy"[/Color], _portal);
NTC_SendMsgToScript([Color=Gray]"MWBotGame.ntj"[/Color], [Color=Gray]"SCRIPT_END"[/Color]);
}
Lg
Muddy
|
zu pindle: in der config (also übersicht aller bots) ist er nicht. habe ihn aber im ordner "bot" gefunden und läuft  ) <-- ich sollte das nächste mal erst selbst mal nachsehen!
UnterKurast: hat halt extrem viele truhen/leichen/körbe. 4-6 truhen sind superchests und droppen erfahrungsgemäss ziemlich gut was runen anbelangt (gab da auch mal einen thread im strategieforum von india.) genau, ich meinte den von sternenlooper. meiner meinung nach effektiver, als die anderen gebiete, da einfacher erreichbar und mehr truhen.
zu meph: hab mir nun schon einiges selbst beigebracht bzgl bots. aber alles was über die pickits und charconfigs rausgeht, ist nicht wirklich verständlich für mich. könntest du mir sagen, wo ich das einfügen muss? (ich frage lieber nochmal nach, ansonsten mach ich was kaputt und muss dann doch fragen)
ich hab im bot eingestellt, dass er die meph area nicht cleant, die truhen aber öffnet (jetzt macht er die obere, manchmal die seitlichen und die random truhen, die bei meph sind).
|
|
|
04/01/2011, 16:20
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by DeathFromHeaven
bei mir tritt neuerdings ein neues Problem auf...
erstmal vorneweg, ich habe die chestsscripte von njom in nem Extraordner in den bots-Ordner getan und rufe diese auch ordentlich auf (denke ich zumindest^^)
Hab sie auch so umgeschrieben, dass sie laufen, und das tun sie auch wirklich prima, nur wird mir oben in der status-Anzeige (Screenshot wird nachgereicht, hab grad nen rd-.- ) immer stopped angezeigt, und ich kann die scripte nicht pausieren...
weiterspringen, zurückspringen und sowas funktioniert alles, aber ich kann sie halt nicht pausieren, ne Ahnung woran das liegt?
so rufe ich sie zur Zeit auf:
Code:
MWConfig_Script.push(["Chests/LKOKBKCombo.ntj",10]);
irgendeine Idee warum dass so ist? und eventuell auch wie ich das beheben kann/woran das liegt?
|
Grundsätzlich: Nachdem du neue Scripte einfügst, die es vorher noch nicht gab, musst du immer einen Neustart des Managers durchführen.
Bei dem anderen vermute ich einfach, dass du sie eben noch nicht passig umgeschrieben hast und daher die Script Messages nicht dort ankommen, wo sie eigentlich hinsollten.
Kann man aber mit reinem Schätzen schwer überprüfen.
Quote:
Originally Posted by getgoodson
zu pindle: in der config (also übersicht aller bots) ist er nicht. habe ihn aber im ordner "bot" gefunden und läuft  ) <-- ich sollte das nächste mal erst selbst mal nachsehen!
UnterKurast: hat halt extrem viele truhen/leichen/körbe. 4-6 truhen sind superchests und droppen erfahrungsgemäss ziemlich gut was runen anbelangt (gab da auch mal einen thread im strategieforum von india.) genau, ich meinte den von sternenlooper. meiner meinung nach effektiver, als die anderen gebiete, da einfacher erreichbar und mehr truhen.
zu meph: hab mir nun schon einiges selbst beigebracht bzgl bots. aber alles was über die pickits und charconfigs rausgeht, ist nicht wirklich verständlich für mich. könntest du mir sagen, wo ich das einfügen muss? (ich frage lieber nochmal nach, ansonsten mach ich was kaputt und muss dann doch fragen)
ich hab im bot eingestellt, dass er die meph area nicht cleant, die truhen aber öffnet (jetzt macht er die obere, manchmal die seitlichen und die random truhen, die bei meph sind).
|
Alles klar, Super Chests in dem Sinne (also solche die auch so aussehen als wären sie super) sind das dann wohl nicht, was auch erklärt, warum sie in meinem Script nicht enthalten sind.
Du kannst einfach dein Mephisto Script durch den Inhalt der [Code]-Box ersetzen.
Lg
Muddy
|
|
|
04/01/2011, 16:39
|
|
|
hier nochmal ein Screenshot von der Statusanzeige:
hab in den sccripten alle "NTBotgame.ntj" durch "MWBotGame.ntj" ersetzt
und das initialize auch auf MWC_Initialize geändert, irgendwas was ich vergessen hab?
wüsste jetzt nicht was, hab mir eines von deinen scripten genommen und verglichen :P
naja muss ich halt mit leben...
|
|
|
04/01/2011, 16:45
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by DeathFromHeaven
hier nochmal ein Screenshot von der Statusanzeige:
hab in den sccripten alle "NTBotgame.ntj" durch "MWBotGame.ntj" ersetzt
und das initialize auch auf MWC_Initialize geändert, irgendwas was ich vergessen hab?
wüsste jetzt nicht was, hab mir eines von deinen scripten genommen und verglichen :P
naja muss ich halt mit leben...
|
Was ich gerade sehe: Was soll der Pfad davor?
Damit könnte das zusammenhängen; stell mal sicher, dass sich sämtliche Bot Scripte im Ordner Bots befinden. Keine Unterordner!
In der Config sollte dann auch nur der Name des jeweiligen Scripts stehen, eben analog zu den standard Scripten.
Denk an den Manager Neustart, nachdem du die Dateien entsprechend verschoben hast.
Lg
Muddy
|
|
|
04/01/2011, 17:04
|
|
|
mir wurde der Ordner zu voll :P