Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 03/30/2011, 23:45   #1021
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
Quote:
Originally Posted by xXx__xXx View Post
mal ne Frage habe bei deinen Bot in der Cows immer den Syntaxfehler in Zeile 86!

da hast irgendwas falsch gemacht! bitte um Hilfe!

LG rené
Siehe unten.

Quote:
Originally Posted by DeathFromHeaven View Post
das is doch schon lange bekannt...^^

du must in dieser Zeile eine schließende Klammer durch ein Semikolon ersetzen, wenn ich mich nicht irre :P
müsste aber auf den Seiten um die 75 rum irgendwo genau stehen^^

eine Frage in eigener Sache:
man kann ja die Karte per Numpad-Tastendruck aufdecken, kann man auch einstellen, dass die immer geöffnet wird mit automap am Anfang zusammen? mögllichst mit "Monster anzeigen" zusammen?

LG
Füg einfach folgendes irgendwo in deiner Char Config ein:
Code:
me.revealautomap = true;
me.showmissileonautomap = true;
me.showenemyonautomap = true;
Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2011, 00:11   #1022

elite*gold: 0
Received Thanks: 159
funzt prima, danke
sogar bei sternenloopers XD

die RestartQuote scheint besser zu werden bei mir... laufen aber auch im moment nur in alp rum, oder ein paar chests in hell... mal sehen wie es sich entwickelt
DeathFromHeaven is offline  
Old 03/31/2011, 19:01   #1023

Received Thanks: 44
Hoi, ich hab Probleme im Mausoleum auf Hell(is das einzige, was ich z.Zt. runne)

Da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte:

Könnte eventuell am Ende des Scriptes sein, die Karte ist jedenfalls zu sehr großen Teilen aufgedeckt, hatte den Fehler heute 3x
Folge ist dann dass die Sorc einfach stehenbleibt und nichtsmehr geht bzw. der Bot auf Pause steht, also auch nichtmehr das Game nach dem ablauen der maxgamelength(oder wie auch immer) verlässt.

Zeile 1882 in der genannten Datei des Screenshots wäre die hier
Code:
		if(MWConfig_StaticTargets[i] == monster.classid || typeof MWConfig_StaticTargets[i] == "string" && monster.name.toLowerCase().indexOf(MWConfig_StaticTargets[i].toLowerCase()) > -1)
Wüsste nicht was ich dort geändert haben soll, würde ja dann eh bei jedem Run auftauchen, tuts aber eben nicht. Geschätzt so alle ... 30 runs?

Weiß jemand weiter? Fehlen Infos?
Aceridos is offline  
Old 03/31/2011, 19:29   #1024

Received Thanks: 4
Hi,
ich weis das diese Frage schon öfter gestellt wurde. Ich habe auch diverse Threats durchgeschaut aber nirgends eine vernünftige Antwort gelesen.
Meine Frage bzw. mein Problem:

Ich habe fast jeden dritten Run folgende Fehlermeldung: TypeError:_item is undefined

Gibt's für dieses Problem eine Lösung ? Ich wäre euch unendlich dankbar.
Ix-Chel is offline  
Old 03/31/2011, 19:38   #1025

Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Ix-Chel View Post
Hi,
ich weis das diese Frage schon öfter gestellt wurde. Ich habe auch diverse Threats durchgeschaut aber nirgends eine vernünftige Antwort gelesen.

Ich habe fast jeden dritten Run folgende Fehlermeldung: TypeError:_item is undefined

Quote:
Originally Posted by Aceridos View Post
Code:
		if(MWConfig_StaticTargets[i] == monster.classid || typeof MWConfig_StaticTargets[i] == "string" && [COLOR="Red"]monstername[/COLOR].toLowerCase().indexOf(MWConfig_StaticTargets[i].toLowerCase()) > -1)
....
ich hab keine ahnung davon, wär aber meine erste idee ^^
jannimanni is offline  
Old 03/31/2011, 19:54   #1026

Dann müsste es ja in jedem Run kommen, behaupte ich
Ich wart mal auf Muddy^^ aber dank dir

/edit: Ok, gerade wieder der Fehler, das Script ist definitiv nicht zuende
Aceridos is offline  
Old 03/31/2011, 21:11   #1027
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by Ix-Chel View Post
Hi,

Das bezieht sich auf meine Version mit dem aktuellsten Update?

Wenn ja, bitte eine möglichst präzise Fehlermeldung.

Wenn nein, bist du hier falsch.

Quote:
Originally Posted by jannimanni View Post

ich hab keine ahnung davon, wär aber meine erste idee ^^
Und inwiefern ist deine erste Idee sinnvoll?

monster ist das Objekt, von da aus wird über den Punktoperator auf die Eigenschaft name referenziert, welche für sich wieder ein Objekt vom Typ String ist, sodass von dort aus dann die Methode toLowerCase() aufgerufen wird.

Was ich gerade oben beschrieben habe sieht in JavaScript so aus:
Code:
monster.name.toLowerCase();
Quote:
Dann müsste es ja in jedem Run kommen, behaupte ich
Ich wart mal auf Muddy^^ aber dank dir

/edit: Ok, gerade wieder der Fehler, das Script ist definitiv nicht zuende
Um das da oben mal ein bisschen auszuführen:
In dem Fall ist - aus welchen Gründen auch immer - die Eigenschaft name nicht definiert.
Das Problem ist, dass von dort aus jetzt die Methode toLowerCase() aufgerufen werden soll. Diese ist aber nur für Objekte vom Typ String definiert, deshalb wirft die Laufzeitumgebung eine Exception.

Erstaunlicherweise ist das auch genau das, was die Fehlermeldung aussagt.

Wie dem auch sei, wir wollen natürlich eine Lösung finden, auch wenn es mich etwas wurmt, dass ich nicht genau weiss, ob nun monster, also das Objekt selber undefiniert ist, oder nur die Eigenschaft name.

Zur Lösung des Problems erweitern wir mal den Blickpunkt auf die ganze Funktion, eine einzelnen Zeile sagt ohnehin wenig aus, man braucht immer den Kontext.

Diese sieht in der ursprünglichen Version so aus:
Code:
[B][I][Color=Navy]function[/Color][/I][/B] MWA_UseStaticOnTarget(monster)
{
	[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](MWConfig_StaticTargets.length == [Color=Red]0[/Color])
		[B][I][Color=Navy]return true[/Color][/I][/B];

[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](me.d[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B]f == [Color=Red]0[/Color])
		[B][I][Color=Navy]return false[/Color][/I][/B];

[B][I][Color=Navy]for[/Color][/I][/B]([B][I][Color=Navy]var[/Color][/I][/B] i = [Color=Red]0[/Color]; i < MWConfig_StaticTargets.length; i++)
	{
		[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](MWConfig_StaticTargets[i] == monster.classid || typeof MWConfig_StaticTargets[i] == [Color=Gray]"string"[/Color] && monster.name.toLowerCase().indexOf(MWConfig_StaticTargets[i].toLowerCase()) > -1)
	}

}
Die Funktion wird jetzt einfach wie folgt abgeändert:
Code:
[B][I][Color=Navy]function[/Color][/I][/B] MWA_UseStaticOnTarget(monster)
{
	[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](MWConfig_StaticTargets.length == [Color=Red]0[/Color])

[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](me.d[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B]f == [Color=Red]0[/Color] || !monster || !monster.name)

[B][I][Color=Navy]for[/Color][/I][/B]([B][I][Color=Navy]var[/Color][/I][/B] i = [Color=Red]0[/Color]; i < MWConfig_StaticTargets.length; i++)
	{
		[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](MWConfig_StaticTargets[i] == monster.classid || typeof MWConfig_StaticTargets[i] == [Color=Gray]"string"[/Color] && monster.name.toLowerCase().indexOf(MWConfig_StaticTargets[i].toLowerCase()) > -1)
	}

}
Dadurch wird nun vorher überprüft, ob entweder das Objekt selber, oder die Eigenschaft name nicht definiert sind.
Ist dies der Fall, wird die Funktion abgebrochen, bevor es überhaupt zu einer Laufzeitexception kommen kann.

Einfach, oder?

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2011, 22:11   #1028

elite*gold: 1
Received Thanks: 58
wie tu ich den den Automule von Bluebirds in deinen Integrieren?

LG René
xXx__xXx is offline  
Old 03/31/2011, 22:23   #1029
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by xXx__xXx View Post
wie tu ich den den Automule von Bluebirds in deinen Integrieren?

LG René
Gar nicht, jedenfalls kann ich dir dazu nichts sagen.

Ich habe auch nicht wirklich Lust mich damit zu beschäftigen, da ich mit dem nächsten Update ohnehin die Version von ldevil implementieren werde.

Allerdings steht das alles noch auf meiner ToDo List, da ich momentan in erster Linie mit meinen Ladder Chars beschäftigt bin, statt mit Programmieren.

Nichts für ungut.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 03/31/2011, 23:41   #1030

Ja, total simpel, jetzt wo du es sagt fällts mir auch ein

Verstehs net, aber ich probiers aus und meld mich wenns klappt

Kannst du nochmal für dumme erklären, ob das jetzt ne Lösung war oder nur eine Methode, den Fehler genauer eingrenzen zu können?
Nicht das ich was dagegen hätte, ist mir beim lesen deines Posts nur so in den Sinn gekommen(heißt eigentlich ich habs nicht wirklich verstanden )

Ich meld mich morgen nochmal was bei rausgekommen ist
Aceridos is offline  
Old 03/31/2011, 23:54   #1031
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Ja, total simpel, jetzt wo du es sagt fällts mir auch ein

Verstehs net, aber ich probiers aus und meld mich wenns klappt

Kannst du nochmal für dumme erklären, ob das jetzt ne Lösung war oder nur eine Methode, den Fehler genauer eingrenzen zu können?
Nicht das ich was dagegen hätte, ist mir beim lesen deines Posts nur so in den Sinn gekommen(heißt eigentlich ich habs nicht wirklich verstanden )

Ich meld mich morgen nochmal was bei rausgekommen ist
Mit ein bisschen Grundlagenwissen in Sachen Objektorienter Programmierung würdest du das verstehen.

In der Theorie kann der Fehler so nicht mehr auftreten.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 04/01/2011, 00:34   #1032

Received Thanks: 11
2 kleine fragen:

- pindle kann man nur als anhängsel von nila machen?

- evtl hab ichs übersehen, aber bei den superchests hast du unterkurast nicht dabei, was das gebiet nr1 für hrs ist (und am meisten kisten in einem sehr schnell zugänglichen gebiet)
was kann man tun, damit der bot sich unterkurast vornimmt? ich nehme an, einfaches einfügen von unterkurast funktioniert nicht!?

edit: noch was drittes: bei meph gibts ja die möglichkeit, die truhen zu leeren, kann man da irgendwie einbauen, dass er die rüstungsständer (links/rechts) auch noch mitnimmt?
getgoodson is offline  
Old 04/01/2011, 08:04   #1033
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by getgoodson View Post
2 kleine fragen:

- pindle kann man nur als anhängsel von nila machen?

- evtl hab ichs übersehen, aber bei den superchests hast du unterkurast nicht dabei, was das gebiet nr1 für hrs ist (und am meisten kisten in einem sehr schnell zugänglichen gebiet)
was kann man tun, damit der bot sich unterkurast vornimmt? ich nehme an, einfaches einfügen von unterkurast funktioniert nicht!?

edit: noch was drittes: bei meph gibts ja die möglichkeit, die truhen zu leeren, kann man da irgendwie einbauen, dass er die rüstungsständer (links/rechts) auch noch mitnimmt?
Es sollte eigentlich ein Bot Script namens NTPindleskin.ntj geben. Habe ich vergessen, das in der Config mit aufzuführen?

Und Laut meinen Quellen befindet sich dort keine Superchest.
Könntest du das irgendwie präzisieren, oder hast Quellen, die das belegen?

Und nein, weil innerhalb meines Super Chest Scripts jeweils Regeln definiert werden, wie eine Chest angegangen wird. Das ganze ist zwar ziemlich generisch gehalten - schließlich bin ich extrem faul und vermeide unnötige Tipparbeit - aber 2-3 Zeilen braucht es trotzdem, zum Einfügen einer neuen Chest. Erst danach, kann diese in der Config angegeben werden.

Ähm ja, ist auch eigentlich mit drin, allerdings nur wenn man dort unten allgemein aufräumt.

Versuch es mal mit folgendem Script:
Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 04/01/2011, 09:38   #1034

Shrimps in Bierteig's Avatar

Received Thanks: 75
Ich denke er meint "kurasttravel" was auch beim denk ich mal, Bluebird is das, enthalten ist Gibt zwar kein superchest dort, aber viele truhen und ständer wo ich auch öfters mal was praktisches gefunden habe Ich glaub es gibt auch im Bluebirds anleitung ein kleinen teil der das noch beschreibt.

Aber andere frage^^ Zwei sachen die mir aufgefallen sind, dein Waypoint catcher is was ganz geiles, ist aber noch ned ganz ausgereift z.B. akt1 gefängnis und inneres kloster holt er ned (deine meldung kommt vom bot das gefängniss noch zuviele fehler hat). Ein weiteres "problemchen" oder "schönheitsfehler" währe halt, das wen man pause drückt, das ganze wieder bei act1 anfängt und man dan alle acte mit numpad 5 wieder überspringen muss bis man wieder dort is, wo man pause gedrückt hat^^

Naja und dan wollt ich dich noch fragen, ob du dir schon gedanken darüber gemacht hast, ein Moatscript einzubauen? Meine Sorc hat leider noch zuviele chickens in hell (nagut die ist auch ganz klein wenig verskillt :P) Aber ich denke mit einem Moatscript, könnt ich die chickens um einiges veringern.
Shrimps in Bierteig is offline  
Old 04/01/2011, 12:32   #1035

Received Thanks: 6
hab ne frage zu dem bot^^

un zwar hab ich das mit dem ordner erstellen für die logfiles erstellt usw

er macht auch seine runs un zwischendurch sagt er "X items added to your XML file" oder so ähnlich.

aber ich kann diese file nicht öffnen um nachzusehen was er gefunden hat..

hilfe?^^
WeeDling is offline  
Reply