|
You last visited: Today at 05:23
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
07/19/2011, 23:17
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Quote:
Originally Posted by RealAkitos
Ach und eine Sorc kann also nicht von LT profitieren? Mal was von ner Bär gehört?... Darum gehts aber auch garnicht.. Es ist und bleibt ein Fehler und Problem des Bots und nicht des Spielers. Nur weil es dir zu aufwendig zum fixxen ist kannst du nicht einfach demantieren das es ein Fehler ist. Worin soll bitte der Sinn liegen das der Bot Chicken macht während das Event läuft? Das ist ein Fehler PUNKT. Wenn dus nicht fixxen willst ok, aber schieb nicht alles auf den Spieler der das Problem hat wenn es am Bot liegt. Abgesehen davon könntest du einen Hack fix machen und an der Stelle wo die Chicken Conditions gecheckt werden noch anhängen ob das Event läuft oder nicht. So aufwendig kann das nicht sein.
|
Es ist ein Problem, welches ich nicht als solches ansehe. Ein Fehler ist es definitiv nicht, höchstens ein nicht vorhandenes Feature.
Und nein, es hat nichts damit zu tun, dass ich womöglich zu faul bin das einzubinden, es ist zwar ein gewisser Aufwand, allerdings effektiv nur etwas Schreibarbeit. Es ist schlicht die Tatsache, dass es mich nich überzeugt.
Bei mir liefen World Events in Bot Spielen bisher immer so ab:
Das World Event tritt ein, der Bot geht in den Anti Idle Mode und schreibt stetig meinen Channel Bot an. Ich nehme die Nachricht dort wahr, starte eine weitere D2 Instanz, gehe mit meinem Smiter in das Spiel, erledige den Clone, lade den Anni auf einen Muli und fertig.
Was mein Bot in dem Moment macht, ist mir völlig egal, da er nur dafür zuständig ist, das Spiel offen zu halten.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Leute, das deutlich anders handhabt. Wenn du dich besser fühlst, setze ich es auf die ToDo Liste, aber nicht weil mich die Sache überzeugt, sondern weil ich keine Lust auf eine langsam unsachlicher werdende Diskussion habe.
LG
Muddy
|
|
|
07/20/2011, 02:17
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 30
|
Hiho,
ich wollte mal ein Problem melden was ich seit anfang an habe mit deinem Bot:
Das kommt fast jeden 3-4 Run kann aber nicht nur an der Telekinese liegen.
Eine idee ?
mfg AmonRa
|
|
|
07/20/2011, 08:52
|
|
Received Thanks: 1
|
Carrion Vine
Hallo Zusammen,
möchte gerne wissen, wie ich "Carrion Vine" als Precast aktivieren kann.
Vielen Dank im Voraus
|
|
|
07/20/2011, 09:38
|
|
Received Thanks: 418
|
Quote:
Originally Posted by Morphsepp
Hallo Zusammen,
möchte gerne wissen, wie ich "Carrion Vine" als Precast aktivieren kann.
Vielen Dank im Voraus
|
In der Charconfig:
Code:
// Your precast skills can be defined in the array below. NOTE: Battle Command, Battle Orders and Shout will be cast automatically. Constants for all skill ids can be found in "scripts\libs\common\MWSkills.ntl".
MWConfig_PrecastSkills = [MWS_HURRICANE, MWS_OAK_SAGE, MWS_CYCLONE_ARMOR, [COLOR="Red"]MWS_CARRION_VINE[/COLOR], MWS_SUMMON_GRIZZLY];
|
|
|
07/20/2011, 13:02
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Quote:
Originally Posted by AmonRa
Hiho,
ich wollte mal ein Problem melden was ich seit anfang an habe mit deinem Bot:
Das kommt fast jeden 3-4 Run kann aber nicht nur an der Telekinese liegen.
Eine idee ?
mfg AmonRa
|
Ich würde es aber tatsächlich auf die Telekinese schieben, weil meiner Erfahrung dadurch öfter der Bug auftritt, durch den keine Objektinteraktion mehr möglich ist. Demzufolge kann der Bot den WP nicht benutzen und es kommt zu diesem Fehler. 
Kann man aber nicht wirklich was dran ändern, du könntest höchstens die Nutzung von Telekinese deaktivieren und schauen, ob es dann besser wird.
LG
Muddy
|
|
|
07/20/2011, 14:23
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 54
|
Ich benutze grad nur den Entrypoint NTMap und möchte wissen wie ich den Chicken life ändere, ich spiele in Hardcore und 20 ist zu wenig ich bin paarmal gestorben (einglück in low level) ich dachte mann kann es hier ändern:
Muddy's D2NT\scripts\NTMap\char_configs\NTConfig_Paladin.n tl (Ich spiele einen paladin)
Und dann in der zeile:
Code:
NTConfig_LifeChicken = [COLOR="Red"]20[/COLOR]; // This is your chicken life percent. If you go below this life total, exit game.
NTConfig_ManaChicken = 0; // This is your chicken mana percent. If you go below this mana total, exit game.
Rotmakiert, ich habe da 40 eingestellt aber es funktioniert irgendwie nicht und ich wollte fragen ob ich es überhaupt richtig eingestellt habe?
mfG
|
|
|
07/20/2011, 14:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by HacK.
Ich benutze grad nur den Entrypoint NTMap und möchte wissen wie ich den Chicken life ändere, ich spiele in Hardcore und 20 ist zu wenig ich bin paarmal gestorben (einglück in low level) ich dachte mann kann es hier ändern:
Muddy's D2NT\scripts\NTMap\char_configs\NTConfig_Paladin.n tl (Ich spiele einen paladin)
Und dann in der zeile:
Code:
NTConfig_LifeChicken = [COLOR="Red"]20[/COLOR]; // This is your chicken life percent. If you go below this life total, exit game.
NTConfig_ManaChicken = 0; // This is your chicken mana percent. If you go below this mana total, exit game.
Rotmakiert, ich habe da 40 eingestellt aber es funktioniert irgendwie nicht und ich wollte fragen ob ich es überhaupt richtig eingestellt habe?
mfG
|
***, 20 ist wirklich wenig, ich habe in HC immer an die 40-50 gehabt, weil man kurzfristig doch unter den angegebenen Wert kommen kann, bis die Chickenroutinen fertig abgearbeitet worden sind.
In der Zeit kann man dann natürlich noch ziemlich was an Schaden kassieren.
Kommen dann noch Lags dazu, stirbt man relativ gut.
In HC einfach Chicken höher setzen, zur Not chickt der Bot eben, besser als das Zeitliche zu segnen!
|
|
|
07/20/2011, 14:44
|
|
|
"Ja die frage ist ja ob ich das da richtig eingestellt habe im script? oder ob man es wo anders einstellen muss ^^"
*Erledigt!
Habs grad getestet es funktioniert zu 100% danke ^^
|
|
|
07/20/2011, 18:43
|
|
Received Thanks: 40
|
Quote:
"Ja die frage ist ja ob ich das da richtig eingestellt habe im script? oder ob man es wo anders einstellen muss ^^"
*Erledigt!
Habs grad getestet es funktioniert zu 100% danke ^^
|
Kannst auch überlegen, das Chickenlife als Festwert und nicht in % vorzugeben. Mein Baba z.B., starb bei 2 k life (cs), bei 2100 life starb
er noch nicht.
Vorteil, der Char geht mit "bo", nicht zu früh aus dem Game.
Bei % geht er zu früh.
Nachteil, life muss halt neu eingestellt werden. Aber irgendwann
ist das Maximum ja erreicht.
|
|
|
07/20/2011, 19:55
|
|
Received Thanks: 0
|
gibts bei muddys d2nt version eigentlich ein codia baal script oder muss man da mit anderem botscript aushelfen ? hätte nix gefunden oder macht der das automatisch.
spiel mit nem hdin und ner light soso, aber da die soso immer mitten in die Monster reitelt mit Bluebirds d2nt möchte ich muddys verwenden, oder geht das nicht.
bzw, wenns nicht geht kennt wer einen BOT der für dia und baalruns optmiert ist un mit ner light soso und hdin funzt? weil kuk funkt ja nur mit hdins was ich so gelesen habe oder?
|
|
|
07/20/2011, 22:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by fred9x9
Kannst auch überlegen, das Chickenlife als Festwert und nicht in % vorzugeben. Mein Baba z.B., starb bei 2 k life (cs), bei 2100 life starb
er noch nicht.
Vorteil, der Char geht mit "bo", nicht zu früh aus dem Game.
Bei % geht er zu früh.
Nachteil, life muss halt neu eingestellt werden. Aber irgendwann
ist das Maximum ja erreicht.
|
Asoo das was ich einstelle ist in % ? ahaa ich dachte bei 80 Life und ich wunder mich wieso ich nach 3-4 Treffern immer raus gehe 
wie kann man das einstellen das er z.B. ab 120 Life chicken soll?
|
|
|
07/20/2011, 22:49
|
|
Received Thanks: 165
|
Sehr großes Lob für dein Sorc Script, funktioniert einfach Perfekt, nun Wollt ich ne kleine Baal Party "gründen" um nen bissle meine Chars zu leveln vielleicht auch Public, und wollte nachfragen ob man das Leecherscript von z.B Sternenloopers in deine Version einfach normal" einfügen kann, oder ob die funktionen in der NTBotLeech und dem eigentlichen Script so stark von dir umgeschrieben sind das es nicht geht.
Wäre nett wenn ich eine Antwort bekommen könnte :>
habs einfach ausprobiert, nach ner stunde funktioniert es endlich  super bot danke ^^
|
|
|
07/20/2011, 23:07
|
|
Received Thanks: 40
|
Quote:
Asoo das was ich einstelle ist in % ? ahaa ich dachte bei 80 Life und ich wunder mich wieso ich nach 3-4 Treffern immer raus gehe 
wie kann man das einstellen das er z.B. ab 120 Life chicken soll?
|
Klar, eine Zahl über 100 in dieser Zuweisung ist ein Echtwert, denn ein Char hat ja nur 100%. Alles unter 100 und vlt. auch 100, ist dann eine Prozentangabe.
Akso einfach 120; eingeben. Und mit steigendem Fortschritt, bis 2100; steigern.
|
|
|
07/20/2011, 23:56
|
|
Received Thanks: 0
|
Es gibt ja von muddy so wunderbare Funktionen wie
Code:
MW_CheckPlayerArea("charname")
die auch super funktionieren.
Ich wollte mal fragen ob jemand aus dem Kopf weiss, ob es auch eine Funktion gibt die abfragt ob ein bestimmter Char grundsätzlich im game ist oder nicht.
Der Hintergrund ist, dass meine leecher das game erst leaven wenn der leader leavt. Wenn die leecher jetzt aber chicken und sich wieder ins game einklinken, der leader aber während dessen (da entsteht ja ein Zeitfenster von ein paar Sekunden) das game aus irgendeinem Grund verlässt bekommen die leecher das nicht mit und warten bis in alle Tage darauf, dass der leader das game leavt (der ja garnicht mehr da ist).
|
|
|
07/21/2011, 10:40
|
|
|
Ich weiß jetzt aus dem Kopf keine Funktion.
Man kann es schlampig über die NTC_InMyParty(LeaderName) machen, wenn jedoch die for-Schleife zu lange läuft, verliert man auch einiges an Zeit.
Also machen wir einfach eine neue Funktion auf Basis der NTC_InMyParty(playerName):
Code:
function NTC_InMyGame(playerName)
{
var _player;
_player = GetPlayerUnit();
if(arguments.length < 1 || !playerName)
return false;
if(_player)
{
do
{
if(_player.name.toLowerCase() == playerName.toLowerCase())
return true;
} while(_player.GetNext());
}
return false;
}
Diese einfach in die NTCommon.ntl einfügen und in den Scripts verwenden.
|
|
|
 |
|