Quote:
Originally Posted by fuuch
achja (*15) kann ich dann noch über ne methode ändern um zu checken wieviel enhanceddefense das gepickte item haben soll
kriegt 2 int und gibt nen true oder false, also bool zurück
dann brauch ich nur noch varianzPickDef(itemdef,itemedwert) irgendwo aufzurufen und weiß ob das n guter basedef wert ist
|
So alles habe ich nicht verstehen können, da das alles etwas unsortiert und somit schwer nachzuvollziehen ist. Was ich aber wohl glaube verstanden zu haben, ist, dass du irgendwie die "variable Defense" für superior Items auslesen willst. Da frage ich mich: Warum das Ganze?
Sobald ein Rüstungsteil in irgendeinerweise ed aufweist, ist die Base Defense immer gleich dem Maximalwert+1. Und zwar tatsächlich immer, einzige Ausnahme sind geuppte Items, da die Base Defense beim Uppen neu gewürfelt wird.
Damit wird dann der eigentliche ed Wert multipliziert und das Ergebnis nach Integer gecastet. So hat beispielsweise eine 15ed Ap immer exakt 603 Defense, denn das ist gerade:
Code:
([B][COLOR=Blue]int[/COLOR][/B])((524+1)*1.15)
Ich hoffe einfach mal, dass ich dir damit nichts neues erzähle, denn sowas zu schreiben, ohne überhaupt die D2 Theorie dahinter zu beherrschen, macht die Sache nochmal eine Nummer schwieriger. Während es eigentlich so schon schwer genug ist.
Lg
Muddy