Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 04:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

D2NT NipEditor by Zerker

Discussion on D2NT NipEditor by Zerker within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 173
D2NT NipEditor by Zerker

Ahoi!

Manche werden sich jetzt fragen : "Wäh?! NipEditor, was´n des?":
Mit dem NipEditor (eigentlich wollte ich ihn "JPickIt" nennen, wie es sich für ein Java-Programm gehört, aber jetzt ist es auch zu spät) kann man sich die Item-Codes für die PickIt-Datei (NipFile) erstellen, damit der D2NT Bot die gewünschten Items aufhebt. Ein Beispiel ist im folgendem Readme:

Code:
###########################################################
################ D2NT NipEditor by Zerker #################
######################### v3.4 ############################
###########################################################

- Vorraussetzungen:

1. D2NT Bot.
	2. Java Runtime Environment 6 (JRE 6).
	   Download: http://www.chip.de/downloads/Java-Runtime-Environment-32-Bit_13014576.html
	3. Eine NipFile für alle Codes (Optional).

- Gebrauch:

- Allgemeines:

1. Setup.exe ausführen und anschließend D2NT NipEditor.exe
                   starten.

2. Pfade einrichten:
		   Auf den unteren Button "Edit Nip-Path" klicken und in die Zeile den absoluten
		   Pfad zur NipFile eintragen. Danach auf "Save Path" klicken.
		   Das gleiche mit dem Log-Pfad: Auf "Edit Log-Path" klicken, den gewünschten Pfad
		   eingeben, wo der Log-Ordner erstellt werden soll und abspeichern.

- Stats auswählen:

- Property-Keywords:

3. Der D2NT Code besteht aus Property-Keywords und Stat-Keywords.
			   In der ersten Zeile sind die Property Keywords zu finden.
			   Alles von Stat #1 bis Stat #10 sind logischer Weise Stat-Keywords.

4. Das erste Property-Keyword ist die Item-Art. (z.B.: "Sword", "Armor", et cetera... ) (Pflicht).

5. Das zweite Property-Keyword ist der Item-Name (z.B.: "ColossusSword", "WireFleece", et cetera...) (Pflicht).

6. Das dritte Property-Keyword ist die Item-Qualität (z.B.: "Rare", "Magic", et cetera...) (Pflicht).

7. Das vierte Property-Keyword ist die Item-Klasse (Normal -> Exceptional -> Elite) (Optional).
			   Die Klasse kann man nur dann auswählen, wenn als Itemname "All" ausgewählt wurde.
			   Falls jemandem die Klasse trotzdem egal ist: "None" auswählen.

8. Das fünfte Property-Keyword ist die Item-Flag (Ethereal, Non Ethereal, Runeword) (Optional).
			   Auch hier kann man "None" auswählen

9. Das sechste Property-Keyword ist das Item-LvL (z.B.: 94 (Diablo), 99 (Baal), 75 (Andariel), et cetera) (Optional)
			    Falls das Item-LvL nicht relevant ist: einfach leer lassen.

10. Das "Comment" hat mit dem Code nichts direkt zu tun, verbessert jedoch die Übersicht in einer NipFile.
			    Es wird einfach hinten am Code angehängt und auskommentiert. Man könnte dort z.B. "Shako" oder "6/40 Javelins" eintragen.
			    Wie beim Item-LvL kann das Feld auch leer sein, dann wird vom Programm ein logisches Comment hinzugefügt.

- Stat-Keywords:

11. Man kann pro Item jeweils zehn Stat-Keywords auswählen.
			    Zur Auswähl stehen ~ 260 verschiedene Stats.
			    (~ 210 Skills + ~ 50 Allgemeine)

12. Zuerst wählt man das Stat aus der Box aus und gibt und das Feld rechts den Wert ein.
			    Bei "Knockback" ist der Wert egal, da der Wert immer 1 ist. (Doppelten Knockback gibt es nicht.)
			    Den Operator bezüglich des Wertes kann man in der Box neben der des Stats auswählen.

13. Wichtig ist, dass man die Vergabe der Stats von Stat #1 anfängt, da es sonst 
			    zu einem fehlerhaften Code kommt. (Außer man trägt überall nichts ein.)
			    Falls man nur 3 Stats haben möchte, tragt man bei Stat #1, Stat #2 und Stat #3 die Stats ein.
			    Der Rest bleibt auf "Nothing".

14. Falls man den Or-Operator (||) verwenden möchte, wählt man in den Boxen ganz rechts "Or:" aus.
			    Es disjungiert das Stat in der Zeile der aktivierten Box mit dem Stat der nächsten bzw. unteren
			    Zeile. Falls bei diesem wiederum "Or:" aktiviert ist, geht das ganze so weiter, bis es durch ein
                            "And:" unterbrochen wird. Dann geht die Klammer zu.
			    (Or-Operator.png)

- Beispiel:

Item-Art: 	"Circlet"
Item-Name:	"All"
Item-Quality:	"Rare"
Class:		"None"
Flag:		"None"
Item-LvL:	<Leer>
Comment:	"GoZu Circlet"

Stat #1:	"Class Skills"		"==" -> "2"
Stat #2:	"Faster Cast Rate"	">=" -> "10"
Stat #3:	"Strength"		">=" -> "10"
Stat #4:	"Dexterity"		">=" -> "10"
Stat #5:	"Nothing"
Stat #6:	"Nothing"
Stat #7:	"Nothing"
Stat #8:	"Nothing"
Stat #9:	"Nothing"
Stat #10:	"Nothing"

Nun drücken wir auf "Print Code".
Es erscheint ein Fenster in dem der Code steht:

[Type] == circlet && [Quality] == Rare # [ItemAddClassSkills] == 2 && [FCR] >= 10 && [Strength] >= 10 && [Dexterity] >= 10 //-> GoZu Circlet

Falls wir vorher auch den Pfad für die NipFile festgelegt haben, können wir auf "Add Code to NipFile" drücken.
Nun sollte der Code ganz unten in der letzten Zeile der NipFile stehen, etwa so:

[Type] == circlet && [Quality] == Rare # [ItemAddClassSkills] == 2 && [FCR] >= 10 && [Strength] >= 10 && [Dexterity] >= 10 //-> GoZu Circlet | This Code was generated by D2NT-NipEditor by Zerker (v3.4) |

Hinweis: Seit v2.3 werden die Item-Namen (Comment) in log-files gespeichert.
Dazu muss man den Pfad angeben, wo der log-ordner gespeichert werden soll.
Es gibt 7 verschiedene logs:
 - Normal-log.txt
 - Superior-log.txt
 - Magic-log.txt
 - Rare-log.txt
 - Set-log.txt
 - Unique-log.txt
 - Crafted-log.txt

Falls aber trotzdem noch Fragen auftauchen, postet es bitte hier:
http://www.elitepvpers.com/forum/diablo-2/624843-d2nt-nipeditor-zerker.html

Feedbacks sind natürlich willkommen ;)

###########################################################################
################################ Greetings, ###############################
################################## Zerker #################################
###########################################################################

Hier ein paar Beispielbilder (sind auch beim Download unter "Samples" enthalten):

__________________________________________________ _______________

__________________________________________________ _________

ANMERKUNG:

Ihr könnt den generierten Nip-Code editieren, indem ihr im Code-Fenster (Bild 2) auf "Edit Code" klickt.
Dann ist das Textfeld editierbar. Zum Einschreiben in die Nip-File dann wie immer auf "Add Code to NipFile" klicken.

Was kostet das ganze? 1 Fuffi oder 1 Thanks!

Feedbacks sind natürlich Willkommen.

[Update #1] : Ein paar Fehlermeldungen hinzugefügt

[Update #2] : Poison Buggs gefixed.

[Update #3] : Großen Skill Bug gefixed.

[Update #4] : Max Dmg / Lvl hinzugefügt (Was ja in den alten Versionen mit drin war; Thx @ Knutschkugel)

[Update #5] : Items werden in log-files geloggt für eine bessere Übersicht über eine NipFile; Falls Nip-Pfad gespeichert wurde steht er nun beim Editieren im Textfeld; Nach dem Generieren des Codes ist es nun möglich den Code manuell zu ändern ("Edit Code"-Button).

[Update #6] : Die Anwendung ist nun eine .exe-Datei.

[Update #7] : Neues Logo und Bug, bei dem die Dateien neben der Verknüpfung gespeichert wurden, umgangen; man muss jetzt den Pfad eingeben, wo man den Log-Folder haben möchte.

[Update #8] : Aus [Durability] wurde [ItemMaxDurabilityPercent] und der Sox-Wert ist nichtmehr ">=" sonder "==".

[Update #9] : Etwa 18 neue Rüstungen hinzugefügt (,die sowieso keiner braucht).

[Update #10] : [ItemMaxDamagePerLevel] fixed und alle Klauen hinzugefügt; noch ein Thanks @ Knutschkugel.

[Update #11] : Einzelne Class Skills (7) hinzugefügt + kompletten Code überarbeitet . Leider keine .exe Datei und Setup mehr...

[Update #12] : Paar Schönheitsfehler verbessert (komplett neue Schrift etc.) und Code nochmal aufgeräumt

[Update #13] : Wieder als .exe-Datei und Installationsprogramm! Launch4J macht´s möglich

[Update #14] : Version 3.0 released! Endlich habe eine Lösung gefunden, alle Skills in einem kompakten Code zu verschnüren. (Mit meinen 14 Jahren bleibt wegen der Schule nicht viel Zeit, aber momentan hab´ ich Ferien, :P) Alle 210 Skills hinzugefügt!!! (Alle in der Box ganz unten.) Ach, ein neues Logo hab ich auch druffgeknallt.

[Update #15] : Operatoren frei wählbar, "Req. Percent" als Stat hinzugefügt und Poison Damage Bug gefixed (hoffe ich jedenfalls :P) Big Thanks an den Blues-Musiker Muddy_Waters

[Update #16] : "<" und ">" als Operatoren hinzugefügt, Poison Bug diesmal hoffentlich gefixed und noch bisschen andere Kleinigkeiten, die aber keine Contents sind.

[Update #17] : Or-Operator für Disjunktionen hinzugefügt. (Siehe Bild: Or-Operator.png). Außerdem: Keine Installation mehr nötig. Einfach Verknüpfung zur .exe-Datei erstellen und auf den Desktop ziehen.

[Update #18] : Stats werden nun auch intern korrekt resettet.

Greetings,
Zerker.jar

P.S.: Ich glaube es ist an der Zeit zu sagen, dass der NipEditor zwei Dateien im AppData Ordner speichert : "Path.ini" und "logpath.ini", und das seit v1.13 :P. Deswegen glaube ich, dass das Speichern der Pfade nur bei Windows funktioniert. Ich glaube nicht, dass z.B. Linux auch einen AppData-Ordner, bzw. eine AppData-Umgebungsvariable hat.
Attached Files
File Type: zip D2NT NipEditor v2.1.zip (406.3 KB, 63 views)
File Type: zip D2NT NipEditor v2.4.zip (533.1 KB, 19 views)
File Type: zip D2NT NipEditor v2.5.zip (593.4 KB, 21 views)
File Type: zip D2NT NipEditor v2.6.zip (721.6 KB, 31 views)
File Type: zip D2NT NipEditor v3.2.zip (589.5 KB, 114 views)
File Type: zip D2NT NipEditor v3.3.zip (373.1 KB, 390 views)
File Type: zip D2NT NipEditor v3.4.zip (373.5 KB, 328 views)
Zerker.jar is offline  
Thanks
85 Users
Old 06/26/2010, 12:06   #2

Received Thanks: 35
lol #1: editier deine begrüßung vllt mal
#2 coole sache, teste ich mal obwohls manuell wsl schneller geht

€:
wenns mir egal is ob eth oder nit dann auch auf none?
fools mod auf rare weapons hat ja nicht das suffix fools, also wie krieg ichs rein?
edamage gibts den auch als %?
ich kann nur eine itemart + itemnamen auswählen, vllt soltlest du es ermöglichen dass man den namen auch weglassen kann.
visionary stats krieg ich wie drauf? hast du arin % bzw %/lvl drin ?
sweetyg is offline  
Old 06/26/2010, 12:10   #3

Quote:
Originally Posted by sweetyg View Post
lol #1: editier deine begrüßung vllt mal
Hm sry, wie wärs mit : "Ahoi ihr Versager!" ? ^^
Zerker.jar is offline  
Old 06/26/2010, 12:30   #4

Quote:
Originally Posted by sweetyg View Post

wenns mir egal is ob eth oder nit dann auch auf none? -> ja
fools mod auf rare weapons hat ja nicht das suffix fools, also wie krieg ichs rein? -> nich fools aber irgendwat anners (Indiablo Affixe)
edamage gibts den auch als %? -> es ist bereits % (bzw der bot liest es als %)
ich kann nur eine itemart + itemnamen auswählen, vllt soltlest du es ermöglichen dass man den namen auch weglassen kann. -> is kack java bug nehm ich an : klick 2 x auf grunditem dann stehen alle da
visionary stats krieg ich wie drauf? hast du arin % bzw %/lvl drin ? -> muss ich noch machen
Le antworten in Le zitat

Edit: Ahh ich hab grad die Keywords dazu gefunden
Ich werd dann u.a auch ed per level, ar per level mar percent per level , life per level und so wat machen. aber nit jetzt, muss zum fußball^^ entweder heut abend oder morgen früh
Zerker.jar is offline  
Old 06/26/2010, 15:05   #5

Storm0r's Avatar

Received Thanks: 2
coole sache danke
Storm0r is offline  
Old 06/26/2010, 16:30   #6

neue version : 1.9.
da kann man jetzt visio und fools zeugs generieren

Edit: coole sache grad ne sur gefunden in tal rashas tomb^^
Zerker.jar is offline  
Old 06/26/2010, 16:48   #7

Publ!c 3n3my's Avatar

Received Thanks: 41
Schaut schonmal super aus für leute die nicht wirklich ahnung davon haben wie mann items schreibt so wie Ich werds mal Testen
Publ!c 3n3my is offline  
Old 06/26/2010, 23:00   #8

wtf jeder der sichs runnerlädt und jut findet soll sich bedanken! wo simmern hier!^^
Zerker.jar is offline  
Old 06/27/2010, 00:55   #9

Publ!c 3n3my's Avatar

o.O nach thx betteln? wo simmern hier?^^ wenn die leute es nicht gut finden brauchen sie auch kein thx sagen oder^^
Publ!c 3n3my is offline  
Old 06/27/2010, 07:30   #10

Quote:
Originally Posted by monsonov View Post
wtf jeder der sichs runnerlädt und jut findet soll sich bedanken! wo simmern hier!^^
ich saß da etwa 40-50 stunden dran also bitte^^
Zerker.jar is offline  
Old 06/27/2010, 10:26   #11

Publ!c 3n3my's Avatar

Jau is ja auch super arbeit ich find das ding gut^^ nur gibt es halt leute die es nicht brauchen die laden es sich schauen es sich an und löschen es^^
Publ!c 3n3my is offline  
Old 06/27/2010, 11:27   #12

jop, ich brauchs auch net, hat aber spaß gemacht dran zu arbeiten^^
Zerker.jar is offline  
Old 07/06/2010, 21:12   #13

Received Thanks: 17
eine Sache fehlt
müsstest item Typen auch zur Auswahl nehmen lassen und nicht nur immer spezifische Items

wie zb [Type] == Spear && ....
ChrisL4tw is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2010, 18:19   #14

jo, is net viel arbeit und hat ich eh vor.
muss aber grad an bissl mehr programmen rumschrauben und mein i-net is grad kacklangsam (kabel deutschland halt , Oo^^)

greez
zerker
Zerker.jar is offline  
Old 07/11/2010, 10:11   #15

v1.10

neue version : v1.10
man kann jetzt auch itemtypen auswählen (siehe paar posts über mir) und kleiner bug bei schließen von code-/pfadfenster übers rote kreuz gefixt.

einfach mal topic schown.

Greetz
Zerker
Zerker.jar is offline  
Reply