Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2 > Diablo 2 Programming
You last visited: Today at 21:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wir basteln einen Bodyguard mit D2NT. [Guide]

Discussion on Wir basteln einen Bodyguard mit D2NT. [Guide] within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply
 
Old 05/03/2010, 20:32   #46
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Quote:
Originally Posted by hdin84 View Post
Ich bin grad an nem Dia-Leech-Script (ohne mitkämpfen - nur im Abstand folgen) und hab das Prob, dass ich den Leader nich finde..

Ich hab momentan folgendes:

Code:
_leader = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_PLAYER, NTConfig_Leader,5);
Ergebnis is, dass der Fehler "_leader is null" kommt. Komisch is allerdings auch, dass wenn ich z.B.

Code:
_leader = "xyz"
eingebe und mir ne Zeile drunter per _leader.name den Namen ausgeben lassen will, ich nur die Ausgabe "Leader: undefined" bekomme :/

Theoretisch würd ich ja sagen, dass der Variablentyp an sich verkehrt is, aber 1. stehts hier im Script auch so und zum andern wird keiner Variable je ein Typ zugeordnet, sondern wird automatisch erledigt (also nix mit erst angeben obs char, int, bool oder was auch immer is). Weiss da wer Rat?
Du solltest eventuell auch mal vorher überprüfen, welche Parameter erwartet werden. Welchen Wert hat beispielsweise NTConfig_Leader?

Erwartet wird hier als zweiter Parameter eine konstante für die Charakterklasse, sprich ein Integer Wert, siehe:
Code:
// Character Class
const NTC_CHAR_CLASS_AMAZON = 0;
const NTC_CHAR_CLASS_SORCERESS = 1;
const NTC_CHAR_CLASS_NECROMANCER = 2;
const NTC_CHAR_CLASS_PALADIN = 3;
const NTC_CHAR_CLASS_BARBARIAN = 4;
const NTC_CHAR_CLASS_DRUID = 5;
const NTC_CHAR_CLASS_ASSASSIN = 6;
Der zweite Teil zeigt deutlich, dass du nicht wirklich weisst was du tust.
Zwischen dem Initialisieren einer Wald und Wiesen String Variable und der Instantiierung einer Objekt-Variablen bestehen durchaus erhebliche Unterschiede.
(Auch wenn der Datentyp String für sich eine Klasse ist und somit durchaus Elementfunktionen besitzt, die man mit dem Punktoperator Aufrufen könnte)

Wir merken uns also für die Zukunft: Die Funktion NTC_FindUnit() gibt immer ein Objekt zurück, sofern dieses existiert. Mit diesem kannst du dann mithilfe des Punktoperators auf Elemente oder Elementfunktionen zugreifen.

Immer schön den Verstand einschalten wenn es ans Programmieren geht.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 05/03/2010, 23:07   #47
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 108
Received Thanks: 44
Habs selber hingebogen und werd gleich mal des Script in nem eigenen Thread posten
hdin84 is offline  
Old 09/18/2010, 11:15   #48
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 17
Received Thanks: 0
Moin, ich hab da folgendes Problem, würde mich über jegliche Idee freuen.
Funktioniert alles eig. soweit er joind das TP, folgt dem Leader, aber sobald der Leader in die Stadt geht, bleibt der Leecher tatenlos stehen..
Sprich die if(!_leaderTEST) Abfrage scheint nie durchlaufen zuwerden, bzw. er scheint nicht aus der if(_leaderTEST herauszuspringen.
Ich habe Bei _leader = NTC_FindUnit nicht NTC_GetUnit, da der 3.1 Bluebird sagte GetUnit sei nich definiert.. Liegt es daran? Also, dass er _leader auf "true" hat sobald er ihn einmal gefunden hat?

Code:
if(me.areaid != 1 && me.areaid != 40 && me.areaid != 75 && me.areaid != 103 && me.areaid != 109)
	{
	
	_leaderTEST = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_PLAYER, NTC_CHAR_CLASS_PALADIN);
	NTC_Delay(500);
	
	if(_leaderTEST)
	{
	if(GetDistance(me, _leaderTEST) > 5)
	{
	NTM_WalkTo(_leaderTEST.x+1, _leaderTEST.y+1)
	NTC_Delay(100);
	}
	if(GetDistance(me, _leaderTEST) < 5)
	{
	//NTC_DoCast(NTConfig_AttackSkill[2], 2);
	//NTC_WaitCastDone()
	NTC_Delay(1000);
	}
	}

	if(!_leaderTEST)
	{
	var _Portal;
	_Portal = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_OBJECT, GetLocaleString(3226));

	if(_Portal)
	{
	NTC_Delay(10);
	NTM_WalkTo(_Portal.x, _Portal.y)
	NTC_Delay(1000);
	NTC_DoClick(NTC_CLICK_LDOWN, NTC_SHIFT_NONE, _Portal);
	NTC_Delay(1000);
	Say("Führer verloren, brauche neues TP oder ich nehm das alte.")
	NTC_Delay(5000);
	}
	if(!_Portal)
	{
	Say("Kein Führer und kein TP! Komm mich abholen.")
	NTC_Delay(7000);
	}
	}
	}
	}
Vllt findet ja jmd ein bisschen zeit ?
QuQuu is offline  
Old 10/10/2010, 01:21   #49
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 287
Received Thanks: 9
sehr hilfreich danke.

jetzt kann ich endlich das geplante script basteln
(-.(-.-).-) is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Guide] Grundlagen der D2NT/JavaScript Programmierung
02/08/2012 - Diablo 2 Programming - 35 Replies
Hallo zusammen! Wie angedroht wird hier mein kleiner Guide entstehen, in dem es um die die Grundlagen der Programmierung von Scripten für D2NT entstehen. Da ich generell momentan wenig Zeit habe, werde ich nach und nach editieren, je nachdem wie ich Zeit und Lust habe. Die Struktur ist noch alles andere als Fest und wird eventuell noch drastisch geändert. Grundsätzliches Da ich immer wieder nach sehr grundlegenden Zusammenhängen gefragt werde, fand ich ich mal angebracht, diese...
suche D2NT soso guide
01/21/2011 - Diablo 2 - 11 Replies
Hey würde gerne mal wissen was ihr fuer ne soso fuer eure bot runs nimmt mit skillung, eq und merc und welche runs ihr denn macht wäre echt nett wenn mir einer son guide posten würdet:handsdown:
[GUIDE] Einen eigenen Metin2 Hamachi Pserver [EINFACHER GUIDE]
12/08/2010 - Metin2 Guides & Templates - 20 Replies
Mir war ein bisschen Langweilig da dacht ich, ich mach mal einen Metin2 Hamachi Pserver Guide. Ich hoffe er gefällt euch ;) Es ist zwar eine Menge zu Lesen aber der Spaß ist gigantisch. Folgendes Wird Gebraucht: 1. Hamachi 2. ServerFiles (Per Pn natürlich) 3. Einen Pc oder Laptop mit mindestens 2GB Ram 4. Eine Menge Geduld für den ersten Anlauf
Suche einen D2NT experten
04/13/2010 - Diablo 2 Programming - 0 Replies
Hallo Leute bin leider kein experte, und somit poste ich hier mein anliegen. Es geht um folgendes: Mein Hammerdin telet manchmal zum Boss / Gegner aber nicht genau er attackiert mit Hammer aber, diese treffen das Monster nicht. Bis mein Akt 3 Merc den killt dauert das ewig, und es kommt vor das der Gegner Cold immun ist, dann kann sogar merc nichts mehr machen, und er attackiert und attackiert, ohne Erfolg. Ich würde das gerne umändern in: Hammerdin soll zum Gegner telen und Hammer...
Wie ist ein Botscript aufgebaut D2NT [Guide]
01/25/2010 - Diablo 2 Programming - 0 Replies
Ein Script läuft immer von Oben nach unten ab. Beispiel NTSummoner.NTJ Wie man sehr gut sehen kann werden einfach Funktionen, welche über die files im Ordner "scripts\libs\common" definiert sind in der gewünschten reihenfolge abgespielt. Man muss also kein Coder sein, um ein Botscript an seine eigenen Wünsche anzupassen.



All times are GMT +2. The time now is 21:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.