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Wir basteln einen Bodyguard mit D2NT. [Guide]

Discussion on Wir basteln einen Bodyguard mit D2NT. [Guide] within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply
 
Old 03/02/2010, 08:31   #31
 
kal_el's Avatar
 
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Originally Posted by Jaycore View Post
Okay also das mit dem Bodyguard ist ne sehr geile sache nur ich verstehe irgendwie noch nicht wie genau das zu machen ist und zwar:
1. Braucht man da 2 CD-Keys?
JA, wie willst sonst 2 bots laufen lassen.

2. Sind die Sorc und der Pala auf einem Acc oder auf 2 verschiedenen?
das muss hier nicht zwingend sein, wenn du dich der reihe nach einloggst.
treffen sich die beiden im channel fliegt einer raus

3. Muss man für den Pala ein extra Skript haben? (was ja dann bedeuten würde einen zweiten Bot oder?)
sorry sind warscheinlich dumme fragen aber ich befasse mich erst seit ein paar wochen damit.
jeder bot hat sein script.... soll dir der pala helfen, ist es klar.. darum basteln wir ja an einem script
Quote:
Originally Posted by Jaycore View Post
Es wäre nett von euch wenn mir auch jemand antworten würde =(
da das hier das programming forum/section ist, und kein hilfe antwort thread auf allgemeine fragen, werd ich mir das recht ausnehmen in zukunft kommentarlos zu löschen. so wie es auch in den rules steht.
hier geht es allein um das basteln und entwickeln von scripts.
man sollte sich damit bissel auskennen, oder warten bis was fertig ist, oder es lassen.

regards
kal_el is offline  
Old 03/09/2010, 23:04   #32
 
x-richi-x's Avatar
 
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Zuerst ein mal DANKE für das Script.

Ich habe gerade so einwenig duch die Scripts durchgeklickt und in der
scripts/libs/common/NTCommon.NTL (Zeile 559) folgendes gefunden:

Code:
function NTC_InMyParty(playerName)
{
	var _player;
	var _myPartyId;

	_player = GetPlayerUnit();

	if(_player)
	{
		_myPartyId = _player.partyid;

		if(_myPartyId != 65535)
		{
			do
			{
				if(_player.name == playerName && _myPartyId == _player.partyid)
					return true;
			} while(_player.GetNext());
		}
	}

	return false;
}
Wenn ich das richtig verstehe.

Überprüft es ob ein player in der Party ist.
wenn Ja Nächster player.
wenn Nein Einladen.

Könnte man jetzt nicht einfach eine Abfrage starten ob ein bestimmter Player in der Party ist, wenn dieser nicht in der Party/Game ist -> Quit Game.

-----------------------------------------------------

Noch was hätte ich die Zeile
Code:
_Führer = NTC_GetUnit(NTC_UNIT_PLAYER, NTC_CHAR_CLASS_SORCERESS)
definiert ja keine bestimmte Sorc sondern einfach nur eine Sorc

Ich hab das mal mit 2 Hammer probiert, also:
Code:
_Führer = NTC_GetUnit(NTC_UNIT_PLAYER, NTC_CHAR_CLASS_PALADIN)
Jedoch hat der Leecher anscheinend sich selber als Pala erkannt und ist nicht gefolgt.
Evtl. könnte man einen bestimmten Player bestimmen.

-----------------------------------------------------

Der CoBot betrit das erste Portal welches er sieht.
Ist nur blöd wenn ich mich zu Baal tele, jemand anders Eldritch killt und ein TP erstellt.
In der NTMove (Zeile 267) ist die Funktion
Code:
function NTM_UsePortal(how, dest, ownername, portal)
"ownername" also kann man das auch definieren das nur TP von nem bestimmten Char benutzt werden.

-----------------------------------------------------

Ich bin leider nicht im stande das selbst einzubauen.
Da meine kentnisse sehr begrenzt sind.
Aber ich hoffe das ich euch auf die eine oder andere idee gebracht habe.


EDIT:
Bin mir grad nicht sicher aber ich denke MrTorture hat schon den Grundstein gelegt.

Code:
// Leader Account settings
var JoinFromChat = true; // wichtig! muss true sein!
var leaderAccountName = "ACCNAME";
var leaderName = "CHARNAME";
var gamepassword = "" // eventuelles game passwort in die " " schreiben

function findLead(leader)
{
    _player = GetPlayerUnit();
    if(_player)
    {
        do
        {
            if(_player.name == leader)
            {
                return _player;
            }
        } while(_player.GetNext());
    }
    return false;
}
function getLeaderAreaId(leader)
{
    _player = GetPlayerUnit();
    if(_player)
    {
        do
        {
            Delay(5500);
            if(_player.name == leader && _player.areaid != 0)
            {
                return _player.areaid;
            }
        } while(_player.GetNext());
    }
    return false;
}
Ui ist jetzt doch ne menge geworden.
x-richi-x is offline  
Thanks
1 User
Old 04/28/2010, 22:07   #33
 
darkspinne's Avatar
 
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Kann das jemand 3.0 / 3.1 ready machen? Habs versucht aber die GetUnid Funktion geht ja nicht mehr...
darkspinne is offline  
Old 04/29/2010, 10:57   #34
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Muddy Waters's Avatar
 
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Originally Posted by darkspinne View Post
Kann das jemand 3.0 / 3.1 ready machen? Habs versucht aber die GetUnid Funktion geht ja nicht mehr...
Die Funktion wurde an sich nur umbenannt, heisst jetzt NTC_FindUnit(unittype, search, retry). Versuchs doch mal damit, denn soviel hat sich ansonsten nicht verändert.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 04/29/2010, 16:49   #35
 
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Danke, aber ich bekomm nicht zum Laufen =/. Mein Follower (Sorc) soll dem Paladin hinterher Telen (Hauptbot) aber das klappt net...
darkspinne is offline  
Old 04/29/2010, 21:22   #36
 
kal_el's Avatar
 
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macht sie wenigstens nen hüpfer? ^^

wenn dein pala telt.. is es schwer für sie zu folgen.. sie verliert ihn aus den augen und macht nix mehr
kal_el is offline  
Old 04/29/2010, 21:38   #37
 
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Nein das ist das Problem, es klappt garnichts. :P
darkspinne is offline  
Old 04/29/2010, 21:45   #38
 
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Kriegst du wenigstens n error?
Medix is offline  
Old 05/01/2010, 18:22   #39
 
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syntax error
darkspinne is offline  
Old 05/01/2010, 20:19   #40
 
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welche zeile...welcher syntax ; { } ( )
kal_el is offline  
Old 05/02/2010, 14:21   #41
 
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darkspinne is offline  
Old 05/02/2010, 18:00   #42
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Originally Posted by darkspinne View Post
Also mit so elementaren und präzisen Fehlermeldungen solltest du an sich etwas anfangen können.

Wenn nicht:
Erstmal ne Runde C++/Java Basics lernen, ansonsten wird das nichts.

Und Besorg dir Notepad++ (Open Source) oder irgendwas vergleichbares, was Syntax Highlighting unterstützt. Wenn du im normalen notepad ohne Syntax Highlighting programmierst erhöht das die Fehlerwahrscheinlichkeit enorm, was man aber ganz einfach durch entsprechende Hilfsmittel vermeiden kann.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 05/02/2010, 20:39   #43
 
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Also wenn du den fehler nicht verstehst, verstehst du auch nicht was du da tust in dem script.
Medix is offline  
Old 05/03/2010, 14:21   #44
 
darkspinne's Avatar
 
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Ich weiß das die } am Ende des Scripts fehlt (sollte ich richtig liegen?) Aber naja ich will halt nur das er hinterhet telt. Aber das geht halt nicht. Auch wenn ich die } einfüge. Deswegen frag ich ja ob jemand das hier rein posten kann bei dem es klappt (vll sogar noch mit Attack Funktion).
darkspinne is offline  
Old 05/03/2010, 19:47   #45
 
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hat sich erstmal erledigt
hdin84 is offline  
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