Beispiel NTSummoner.NTJ
Quote:
function NTMain()
{
Include("common/NTCommon.ntl");
NTC_IncludeConfig();
NTC_IncludeLibs();
NT_LoadConfig();
NTSI_LoadNIPFiles();
NTA_Initialize(); //Was wird verwendet, was wird geladen
if(!NTTM_CheckAct()) //Wenn der Akt nicht überprüft wurde wird er nun überprüft
{
NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTTM_CheckAct()");
return;
}
NTTMGR_TownManager(); //Die funktion wird ausgeführt (Pots/repair/usw)
if(!NTTM_TownMove("waypoint")) //Wenn noch nicht zum WP gelaufen wurde wird nun zum WP gelaufen.
{
NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTTM_TownMove()");
return;
}
if(!NTM_TakeWaypoint(74)) //Wenn der WP nochnicht gewählt wurde wird er nun angeklickt (WP's --> (LINK))
{
NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTM_TakeWaypoint()");
return;
}
NTP_DoPrecast(); //Die Precastfunktion wird durchgeführt
if(!NTM_MoveToObject(me.areaid, NTC_UNIT_OBJECT, 357, 357, 2, 2)) //Wenn noch nicht zum Horazon's Journal (Das Buch neben Summoner) gegangen wurde, geht er jetzt dorthin.
{
NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTM_MoveToObject()");
return;
}
if(NTConfig_CheckSafe) //WENN in der Charconfig CheckSafe auf true ist, DANN werden flüche etc überprüft
{
if(!NTTMGR_CheckSafe(2))
{
NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTTMGR_CheckSafe()");
return;
}
}
if(!NTA_KillBoss(250)) //Der Boss 250 wird getötet (ID's --> (LINK))
{
NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTA_KillBoss()");
return;
}
if(NTConfig_ClearPosition) //WENN in der Charconfig Clearposition auf true ist, DANN wird die Clearposition Funktion ausgeführt.
NTA_ClearPosition();
NTSI_PickItems(); //Die itemeinsammelfunktion wird durchgeführt
NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "SCRIPT_END"); //Das Script wird für beendet erklärt.
}
Wie man sehr gut sehen kann werden einfach Funktionen, welche über die files im Ordner "scripts\libs\common" definiert sind in der gewünschten reihenfolge abgespielt.
Man muss also kein Coder sein, um ein Botscript an seine eigenen Wünsche anzupassen.
Alle Befehle sind bereits da und man kann sie nachlesen.
Bitte kein sinnlosen Spam hier im Topic, es ist für die hoffentlich bald entstehende diablo2scripts section hier auf epvp.






