Viele von euch kennen sicherlich noch das alte "ATX" Programm.
Für alle anderen hier ein Video das die Sache erklärt.
Gemeinsam können wir das Programm wieder zum Leben erwecken.
Einen Grundriss habe ich euch ja bereits mit dem Thread "Wir basteln einen Bodyguard mit D2NT." geboten.
(
)Wir gehen diesmal jedoch weiter und machen den Bot über TP's steuerbar.
Quote:
function NTMain()
{
Include("common/NTCommon.ntl");
Include("common/NTMove.ntl")
NTC_IncludeConfig();
NTC_IncludeLibs();
NT_LoadConfig();
NTSI_LoadNIPFiles();
NTA_Initialize();
if(!NTTM_CheckAct())
{
NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTTM_CheckAct()");
return;
}
while(1)
{
if(me.areaid == 1 || me.areaid == 40 || me.areaid == 75 || me.areaid == 103 || me.areaid == 109)
{
NTC_Delay(1000);
var _Portal;
_Portal = NTC_GetUnit(NTC_UNIT_OBJECT, GetLocaleString(3226));
if(_Portal)
{
NTC_Delay(500)
NTM_WalkTo(_Portal.x, _Portal.y)
NTC_Delay(1000);
NTM_UsePortal("BluePortal");
NTC_Delay(500);
}
if(!_Portal)
{
NTC_Delay(500)
Say("Kein TP! Next Scan in X Sekunden.")
NTC_Delay(5000);
}
}
if(me.areaid != 1 && me.areaid != 40 && me.areaid != 75 && me.areaid != 103 && me.areaid != 109)
{
var _Führer
_Führer = NTC_GetUnit(NTC_UNIT_PLAYER, NTC_CHAR_CLASS_PALADIN)
NTC_Delay(10);
if(_Führer)
{
if(GetDistance(me, _Führer) > 5)
{
NTM_WalkTo(_Führer.x+1, _Führer.y+1)
NTC_Delay(100);
}
if(GetDistance(me, _Führer) < 5)
{
NTC_DoCast(NTConfig_AttackSkill[2], 2);
NTC_WaitCastDone()
}
}
if(!_Führer)
{
var _Portal;
_Portal = NTC_GetUnit(NTC_UNIT_OBJECT, GetLocaleString(3226));
if(_Portal)
{
NTC_Delay(10);
NTM_WalkTo(_Portal.x, _Portal.y)
NTC_Delay(1000);
NTC_DoClick(NTC_CLICK_LDOWN, NTC_SHIFT_NONE, _Portal);
NTC_Delay(1000);
Say("Führer verloren, brauche neues TP oder ich nehm das alte.")
NTC_Delay(5000);
}
if(!_Portal)
{
Say("Kein Führer und kein TP! Komm mich abholen.")
NTC_Delay(7000);
}
}
}
}
}
Wie ihr seht, können wir den Bot nun durch eine Treppe/in eine neue ebene mitnehmen.
(TP machen --> selbst durch treppe gehen --> bot meldet sich --> neues tp --> bot kommt zu uns)
Probleme die noch zu lösen sind:
1. Der Bot greift nicht gezielt an, sondern "ballert nur rum"
2. Der Bot macht fehler wenn mehr als 1 TP im Game offen ist.
3. Der Bot macht nicht automatisch Party.
Ich würde mich geehrt fühlen wenn einer von euch sagt "Hey das kann ich verbessern!" oder "Das schau ich mir mal genauer an."
Toll wäre es wenn ihr eure errungenschaften dann hier postet und wir gemeinsam einen bugfreies Ingame-followbotscript kreiren.
Bitte kein sinnlosen Spam hier im Topic, es ist für die hoffentlich bald entstehende diablo2scripts section hier auf epvp.






