Since D2NT 3.x is no longer an option for launching multiple Diablo II instances, I figured it might be a good idea to write a little launcher.
I kept things simple, so this program basically just allows you two run multiple instances of Diablo II by tweaking the process handles of the existing D2 instances and then start a new process.
You can also use the most common arguments to launch Diablo II for including CDKey.mpq files, running in window mode, or changing the language using -direct -txt.
No game files or whatsoever are being changed. However, I still have to let you know that you are using this software at your own risk. I will not be held responsible for any possible damage to your software or hardware.
Just extract the included executable anywhere, but your Diablo II folder.
Note: Including CDKey.mpqs does currently not work. In fact, it doesn't even work when trying to launch the game manually using a shortcut, so this might be an issue related to the recent patch.
This means that you are going to need an own Diablo II installation for each instance that you would like to run.
File Name
CRC32
VT
Muddy's D2 Launcher.exe
06572fa8
Nun zum Loader: Angehängt ist hier der Process-Monitor? Ähm...
Hey Muddy!
Schön von dir einen Loader erwarten zu können Ich hoffe, dass der D2NT auch bald einen Fix erhält und dein modded D2NT wieder nutzbar wird...
Nun zum Loader: Angehängt ist hier der Process-Monitor? Ähm...
Schauen wir mal, ich werde mich erstmal mit D2BS begnügen, sobald es davon eine finale Version gibt. Wobei ich ohnehin noch nichtmal einsatzfähige Chars habe, insofern hat das ohnehin Zeit.
Habe den Anhang mal korrigiert, hatte mich wohl verklickt.
Schauen wir mal, ich werde mich erstmal mit D2BS begnügen, sobald es davon eine finale Version gibt. Wobei ich ohnehin noch nichtmal einsatzfähige Chars habe, insofern hat das ohnehin Zeit.
Habe den Anhang mal korrigiert, hatte mich wohl verklickt.
LG
Muddy
Joa, ich habe mir vorgenommen meine erste Sorc selffound bis Mitte/Ende Hell zu bringen. Sprich ich habe auch noch keinen Bot-fähigen-Char Zudem bin ich im Urlaub und halte mich nur interessehalber auf dem Laufenden. Zu gegebener Zeit werde ich mich nach einem Bot umsehen - sei es BS oder (lieber) deine NT-Variante. Das Komplettpaket mit Automule, Cubing und Crafting, MuleManager ist einfach spitze.
Egal, abwarten und legit spielen!
€dit: Du hast die Möglichkeit verschiedene CD-Key-MPQ's zuzuweisen aus dem Loader entfernt. Kommt dieses Feature demnächst?
Find ich Klasse Muddy, ich wäre Bereit für eine Muddy D2BS Version zu Donaten .
PS: Ich hab meine Soso auch von Alp auf Hell mit nem Kumpel (ich 67 er 70) alleine hochgezockt gestern Abend bis wir bemerkt haben das es keine HellBaalruns gibt .
Und nun macht sie Alp Mf Runs bei Andy, Mauselum und Pit. Und hat bis jetzt nicht gefunden .
Joa, ich habe mir vorgenommen meine erste Sorc selffound bis Mitte/Ende Hell zu bringen. Sprich ich habe auch noch keinen Bot-fähigen-Char Zudem bin ich im Urlaub und halte mich nur interessehalber auf dem Laufenden. Zu gegebener Zeit werde ich mich nach einem Bot umsehen - sei es BS oder (lieber) deine NT-Variante. Das Komplettpaket mit Automule, Cubing und Crafting, MuleManager ist einfach spitze.
Egal, abwarten und legit spielen!
€dit: Du hast die Möglichkeit verschiedene CD-Key-MPQ's zuzuweisen aus dem Loader entfernt. Kommt dieses Feature demnächst?
Die Möglichkeit habe ich entfernt, da es schlichtweg nicht funktioniert. Man kann zwar das Spiel mit passendem MPQ Parameter starten, jedoch wird dieser bei der aktuellen Version schlicht ignoriert und bringt somit nichts.
Darum habe ich die dafür zuständigen Steuerelemente deaktiviert, ob sich das irgendwann und irgendwie beheben lässt, kann ich leider nicht sagen.
Quote:
Originally Posted by Denny456
muddy wenn du möchtest könnte ich dir auf nl eine 97er light sorc nen 96er hammerdin nen 96er ww barb und ne 93+ fo/fb sorc für deine tests geben
Quote:
Originally Posted by angie1991
ich könnte dir die restlichen nl chars geben alle 90++ also assa dudu ama nec
teilweise sehr nice eq ...
aber denke grade du muddy solltest doch auch alles in nl haben ^^
An Chars mangelt es mir in NL tatsächlich nicht, allerdings gedenke ich nicht NL zu spielen, mir liegt schon etwas daran, mit meinen Ladder Chars weiterzumachen.
Quote:
Originally Posted by darkspinne
Find ich Klasse Muddy, ich wäre Bereit für eine Muddy D2BS Version zu Donaten .
PS: Ich hab meine Soso auch von Alp auf Hell mit nem Kumpel (ich 67 er 70) alleine hochgezockt gestern Abend bis wir bemerkt haben das es keine HellBaalruns gibt .
Und nun macht sie Alp Mf Runs bei Andy, Mauselum und Pit. Und hat bis jetzt nicht gefunden .
Grüße
Myoko
Das sagt sich so einfach, aber würde ich meine komplette Version adaptieren wollen, bedeutete das für mich stundenlanges Arbeiten jeden Tag und das über Wochen. Und angesichts der Tatsache, dass derzeit das Semester in vollem Gange ist, habe ich da definitiv keine Zeit für. Wobei sich dann auch die Frage auftut, ob sich dieser Aufwand angesichts des nahenden D3 Release Termins überhaupt noch lohnt.
Darum werde ich in der Richtung erstmal nichts versprechen. Dass ich einzelne Features meiner Version für D2BS adaptieren werde ist zwar wahrscheinlich, aber in welchem Umfang kann ich noch nicht sagen.
hm, was mache ich falsch?... habe d2 2x in verschiedenen ordnern installiert (natürlich verschiedene Cd keys) und versucht mit dem muddy launcher beide zu starten, sobald ich 1x d2 offen habe, das 2. öffnen möchte, kommt die übliche fehlermeldung: Only one copy of d2 may run at a time...
Bei mir lässt sich Diablo II leider auch mit dem Launcher immer nur einmal starten.
Error kommt immernoch mit nur "one copy -blubb".
Irgendeine idee woran das liegen könnte?
Habe zwei D2 installationen mit verschiedenen Keys die ich zum laufen bringen möchte.
Edit: Habe den Fehler gefunden, gibtn thanks fürs Prog.
Was genau war denn der Fehler?
Quote:
Originally Posted by tancho
hm, was mache ich falsch?... habe d2 2x in verschiedenen ordnern installiert (natürlich verschiedene Cd keys) und versucht mit dem muddy launcher beide zu starten, sobald ich 1x d2 offen habe, das 2. öffnen möchte, kommt die übliche fehlermeldung: Only one copy of d2 may run at a time...
Führst du das Programm als Admin aus? Laufen die D2 Instanzen im Window Mode? Welche Windows Version kommt zum Einsatz?
[Release] Muddy's D2NT 01/25/2021 - Diablo 2 Programming - 7420 Replies AnnouncementPlease note: development discontinued! / Bitte beachten: Entwicklung eingestellt!
English
I am discontinuing development of this version and will henceforth focus on bot development using D2BS.
According to this, there won't be any major updates, but merely smaller bug fixes at best.
Focusing on D2BS, I will decrease my efforts in supporting this project, since it has become way too time-consuming.
I might still check this topic every now and then and offer my support, but...
[Release] Muddy's Process Monitor 02/27/2016 - Diablo 2 Programming - 81 Replies Dear community,
after many of you kept complaining about having freezes that would stop your bot from doing more runs (which is extremely annoying especially when you are not at home), I have written a little program in order to counter that issue.
Unfortunately, it cannot stop those freezes from happening. Instead it just deals with the consequences by closing any D2 window that doesn't respond.
Additionally, I've added some features including minimization, rearrangement or closing of all...