Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Browsergames > DarkOrbit
You last visited: Today at 02:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Darkorbit Master Tool Release

Discussion on Darkorbit Master Tool Release within the DarkOrbit forum part of the Browsergames category.

Closed Thread

Old 07/25/2010, 13:58   #76

elite*gold: 150
The Black Market: 102/1/0
Received Thanks: 4,064
Wird sicher wieder ein Top Tool werden. Ich habe nichtsmehr mit DO am Hut, aber das musste einfach mal gesagt werden. Ich finde es auch okay das incc es verkaufen will, denn 1. hat er sehr viel Arbeit damit und 2. überlegt euch mal welche Vorteile ihr euch dadurch verschaffen könnt?? Solche Vorteile bekommt ihr nie wenn ihr 50€ bankt, also ist das Geld so schon gut angelegt ^^
jere88 is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/26/2010, 14:45   #77

UndergroundSoftDev's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
Bzgl. Verkauf: Vielleicht gut angelegt um mehr Spaß im Spiel zu haben, aber ansonsten hat man nichts davon.
Incc weiss sicherlich/hoffentlich, das er sich auf einem sehr schmalen Grad bewegt und das Verkauf von Programmen dieser Art auch mal zumindest zivilrechtliche Folgen (z.B. Schadensersatzforderungen seitens BP) haben kann. Strafrechtlich wird es aber wohl kaum von Bedeutung sein.

Allerdings sind Tools wie das nun angekündigte, bzw. die Art wie es realisiert ist, höchst bedenktlich. Auf die gleich Art und Weise können auch gut die Kontodaten (und sonstige eigentlich Geheime) Daten ausgespät werden und vieles andere Böses ist so ebenso möglich, was dann sehr schnell auf strafrechtlich relevanz haben kann - auch für das arme Opfer, dessen PC plötzlich zur Spammail-Schleuder oder Teil eines BOT-Netzes wird.

Das nur mal als kurze Anmerkung.
Jeder soll machen was er möchte, aber man sollte sich auch der Konsequenzen bewusst sein. Die neueren Incc-Tools auf Mutters Rechner (Mutter macht evtl. Online-Banling oder ist bei ebay aktiv) laufen zu lassen, wäre sicherlich nicht die beste Idee.

Ich zähle ja auch nicht zu den bravsten DO-Spielern, aber ich lasse meine Programme nicht unkontrolliert auf die Menschheit los, bzw. kläre sehr eindringlich auf die Risiken und mögliche Folge auf.
UndergroundSoftDev is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2010, 15:04   #78

vatrixxx's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 501
Quote:
Originally Posted by UndergroundSoftDev View Post
Ich zähle ja auch nicht zu den bravsten DO-Spielern, aber ich lasse meine Programme nicht unkontrolliert auf die Menschheit los, bzw. kläre sehr eindringlich auf die Risiken und mögliche Folge auf.
Kann schon sein... aber ich hab noch nicht gesehen das du ein Bot für andere Leute frei gibst
ich kenn deine Dinger und hab die noch nirgends zum Angebot gesehen... da du die nur für dich gemacht hast
vatrixxx is offline  
Old 07/26/2010, 15:10   #79

Quote:
Originally Posted by vatrixxx View Post
Kann schon sein... aber ich hab noch nicht gesehen das du ein Bot für andere Leute frei gibst
ich kenn deine Dinger und hab die noch nirgends zum Angebot gesehen... da du die nur für dich gemacht hast
Und genau das macht auch den Unterschied. Ich gebe meine Programme nur einem sehr kleinen Kreis von Leuten weiter, die dann hauptsächlich als Tester fungieren und natürlich dann auch die möglichen Vorteile nutzen können.
Wie ich schon geschrieben habe, kann und will ich die dauerhafte Funktion meiner Programme nicht garantieren (das wäre mir auch zu viel Stress, da ich ja auch noch was anders zu tun habe) und daher werde ich meine Programme nicht frei verteilen und schon gar nicht verkaufen - Spenden (absolut freiwillig) sind allerdings immer herzlich willkommen.
Old 07/26/2010, 15:29   #80

elite*gold: 100
The Black Market: 121/0/0
Received Thanks: 1,432
Quote:
Originally Posted by UndergroundSoftDev View Post
Bzgl. Verkauf: Vielleicht gut angelegt um mehr Spaß im Spiel zu haben, aber ansonsten hat man nichts davon.
Incc weiss sicherlich/hoffentlich, das er sich auf einem sehr schmalen Grad bewegt und das Verkauf von Programmen dieser Art auch mal zumindest zivilrechtliche Folgen (z.B. Schadensersatzforderungen seitens BP) haben kann. Strafrechtlich wird es aber wohl kaum von Bedeutung sein.
Ne ist eher nicht so , man darf für DO Bots bauen , und sie auch verkaufen , in den AGB´s steht nur das man sie nicht benutzen darf , also macht sich der Programmierer keine Schäden ;D
Freak~ is offline  
Old 07/26/2010, 15:35   #81

Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by DO-Freak2 View Post
Ne ist eher nicht so , man darf für DO Bots bauen , und sie auch verkaufen , in den AGB´s steht nur das man sie nicht benutzen darf , also macht sich der Programmierer keine Schäden ;D
Keine Ahnung und davon ganz schön viel
Zu wem habe ich das zuletzt gesagt ? Weiß nich mehr genau....

Naja ich denke nicht, dass man DO Bots verkaufen darf.
Da es ja ein "Schadenprogramm" aus der sicht von BigPoint ist.
Ist ja auch klar: jeder der den einen Bot benutzt, muss kein Uridium mehr banken.
x_Ulli_x is offline  
Old 07/26/2010, 15:43   #82

Kleiner Kobold's Avatar

Received Thanks: 98
Ein Bot ist kein Schadprogramm, also kann BP dagegen auch nicht Rechtlich vorgehen, ein Bot automatisiert nur Spielvorgänge die im Spiel selbst bereits eingebaut sind. Das die das bei BP nicht wollen und in den AGB´s verbieten ist klar, aber Rechtlich ist es nicht verboten.
Kleiner Kobold is offline  
Old 07/26/2010, 15:44   #83

Quote:
Das sehe ich anders, aber wir bewegen uns hier wahrscheinlich in einer rechtlichen Grauzone.
Old 07/26/2010, 15:48   #84

Ich weiß zwar nicht mehr woher ich das habe , aber iNk kann man nichts vorwerfen , BP kann vllt die User bannen , aber iNk können sie keine Schäden zufügen , aber ich will iNk´s Meinung dazu hören , vllt hat unsere liebe Programmiererin Recht (oder ich xD)
Freak~ is offline  
Old 07/26/2010, 15:55   #85

Quote:
Ich weiß zwar nicht mehr woher ich das habe , aber iNk kann man nichts vorwerfen , BP kann vllt die User bannen , aber iNk können sie keine Schäden zufügen , aber ich will iNk´s Meinung dazu hören , vllt hat unsere liebe Programmiererin Recht (oder ich xD)

Wie schon gesagt worden ist : Die Rechtlichelage ist in dem Fall umstritten.
x_Ulli_x is offline  
Old 07/26/2010, 15:58   #86

Quote:
Originally Posted by Kleiner Kobold View Post
Ein Bot ist kein Schadprogramm, also kann BP dagegen auch nicht Rechtlich vorgehen, ein Bot automatisiert nur Spielvorgänge die im Spiel selbst bereits eingebaut sind. Das die das bei BP nicht wollen und in den AGB´s verbieten ist klar, aber Rechtlich ist es nicht verboten.
Strafrechtlich ist es nicht relavant, da hast du recht. Aber durchaus zivilrechtlich, d.h. es könnte Schadensersatzforderungen geben, weil durch die Bots die massenhaft Boxen sammeln (mehr als ein Spieler jemals von Hand sammeln könnte) entgeht BP ein gewisser Umsatz, weil diese Spieler nun weniger zum "banken" verleitet werden. Und man könnte argumentieren, das auch derjenige, der das Werkzeug (den BOT) bereit gestellt hat, zu belangen ist. was allerdings schwieriger ist, als einfach die BOT-Nutzer zu belangen.
Zumindest im Falle von WOW und einem Bot der in Amerika gewerblich vertrieben wurde (es war eine offzielle Software-Firma), wurde Blizzard-Software durch ein US-Gericht ein Schadensersatz in erheblicher Höhe zugesprochen. Über Google ist da einiges zu finden, ich meine es war um 2006-2007 rum.
In Deutschland/EU ist das wohl derzeit noch nicht abschließend geklärt und Gegendstand von Diskussionen unter Spieleanbietern und Juristen.
Die Frage ist dann sicherlich auch noch, ob es sich für BP lohen würde gegen BOT-Anbieter juristisch vorzugehen und ob der Aufwand in einem vernüftigen Verhältnis zum möglichen Gewinn steht. Im Moment hat sich BP ja darauf beschränkt im Spiel BOT-Fallen aufzubauen und im Fall von SeaFight die Spieldaten (wenn auch sehr mangelhaft) zu verschleiern/verschlüsseln. Das ist auch billiger für BP.
Old 07/26/2010, 16:05   #87

Wenn du Recht behalten würdest , warum hat BP noch nichts unternommen?
Es gibt viele Bots , wie zB der ADBot von iNk , der UDOBot von tvirusx1 , der IBot von wem auch immer und noch kleine "Noob-Bots" oder non public Bots ... den ADBot gibt es schon seit mehr als einem halben Jahr , ich glaube schon dass BP was unternommen hätte , wenn sie etwas tuen könnten ... aber vllt machen sie das ja in Zukunft
Freak~ is offline  
Old 07/26/2010, 16:09   #88

Quote:
Es gibt viele Bots , wie zB der ADBot von iNk , der UDOBot von tvirusx1 , der IBot von wem auch immer und noch kleine "Noob-Bots" oder non public Bots ... den ADBot gibt es schon seit mehr als einem halben Jahr , ich glaube schon dass BP was unternommen hätte , wenn sie etwas tuen könnten ... aber vllt machen sie das ja in Zukunft

Zu der Sache von WOW - vielleicht glaubst du ihr dann doch mehr (siehe link) :

--->
x_Ulli_x is offline  
Old 07/26/2010, 16:11   #89

Quote:
Weil das alles viel Geld (Personal und Zeit) kosten würde und BP diesen Aufwand wohl derzeit noch scheut oder noc keine Handlungsbedarf sieht. Es scheint BP im Moment zu reichen BOT-User zu sperren und so die BOT-Käufer zu verärgern, weil sich deren Investition am Ende nicht gerechnet hat. BP scheint immer noch genug mit DO zu verdienen. Wenn aber irgendwann jeder einen BOT nutzt und niemand mehr "bankt", dann würde BP entweder DO vom Markt nehmen oder die Anwälte losschicken.

Wie gesagt, der Aufwand, besonders der finanzielle, muss im angemessenen Verhältnis zum zu erwartenden Gewinn liegen.
Old 07/26/2010, 16:18   #90

Naja das muss iNk dann wohl wissen ...
Wo ist denn iNk ?
Freak~ is offline  
Closed Thread

Tags
darkorbit, fight helper, ink, master, tool

All times are GMT +1. The time now is 02:18.