Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 22:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Beste Krypto Plattform?

Discussion on Beste Krypto Plattform? within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

CS_Fire's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 115/0/2
Received Thanks: 71
Question Beste Krypto Plattform?

Hey,

kann jemand eine stabile, sichere und seriöse Handelsplattform für Kryptos empfehlen?

Ich bin aktuell bei Bitpanda, habe aber (leider erst spät) gelesen dass die wohl relativ unstabil sind und teilweise Zahlungen lange einbehalten wegen irgendwelchen Prüfungen oder sowas.

Habe dann mal recherchiert ob Coinbase, Kraken usw. seriös sind, aber die haben teilweise alle noch viel schlechtere Bewertungen als Bitpanda. Weiß deswegen jetzt gar nicht welche Plattform ich nutzen soll.

Kann jemand von euch etwas empfehlen?
CS_Fire is offline  
Old 05/23/2021, 17:43   #2

Received Thanks: 310
Coinbase und Co. sind so überflüssig. Wenn Du handeln willst, mach es bei bekannten Märkten und lagere deine Coins dann auf einer eigenen Wallet. Wie mich diese Normies mit ihren dummen Coinbase Wallets abfucken. Der typische Coinbase Nutzer investiert wohl auch in Tether, nutzt Facebook und ist Streamer mit durchschnittlich einem Zuschauer.
nbr3nk7x is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2021, 20:26   #3

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,457
Binance
Elongate is offline  
Old 05/24/2021, 01:08   #4

Merkur Magnus's Avatar

Received Thanks: 1,041
Binance oder Bitvavo.
Mir gefällt das schlichte Design bei Bitvavo und man hat dort auch Staking Optionen mit recht vielen Altcoins. Außerdem ist es mit Sitz in Niederlande ein europäischer Broker.
Merkur Magnus is offline  
Old 05/24/2021, 09:27   #5

Shartex's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 252
Binance und Coinbase sind zwar große Player, aber wer sich etwas über die Unternehmen schlau gemacht hat sollte sich davon distanzieren, wer sie dennoch empfiehlt besitzt einen Tunnelblick (da ist Vorsicht geboten). Ein Anhaltspunkt für die Research wäre Datenschutz. Somit fallen hier 2 Punkte die gewünscht werden weg: Seriös und sicher. Man könnte dazu auch stabil hinzufügen, Binance_futures ist bekannt häufiger mal kurze Downs zu haben, ebenso wie die Coinsbase App (vorallem in den letzten Monaten häufen sich die Ausfälle).

Ich selbst kann daher Binance und Coinbase gar nicht empfehlen. Wobei ich auch ehrlich sagen muss das ich schon lange ein Konto bei Coinbase habe (wo vieles dann erst später heraus kam), den es ist einfach super übersichtlich, aber dafür muss man andere Abstriche machen...

Gleichzeitig muss man aber auch sagen das jeder Anbieter Vor/Nachteile hat. Ein perfektes Gesamtpaket gibt es so leider derzeit nicht.

In meinen Augen ist crypto.com eine coole, sehr kostengünstige Alternative. Aufbewahren solltest du dir deine Cryptos ab einer gewissen Summe aber auf einem privaten Ledger.
Shartex is offline  
Old 05/24/2021, 09:59   #6

Gr@mPeR's Avatar

elite*gold: 19
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by Merkur Magnus View Post
Binance oder Bitvavo.
Mir gefällt das schlichte Design bei Bitvavo und man hat dort auch Staking Optionen mit recht vielen Altcoins. Außerdem ist es mit Sitz in Niederlande ein europäischer Broker.
+1 für Bitvavo - nie Probleme gehabt, falls doch mal was ist dann gibt es einen Live-Chat, gute Auswahl an Coins, top Fee’s (0.25%), eine vernünftige App und die Webanwendung ist auch gescheit.

Binance hat bei mir mehrmals Coins einbehalten - die sind bekannt dafür die Auszahlungen von bestimmten Kryptos für einige Tage zu sperren wenn die Stakingrewards anstehen
Beim Auszahlen gibt es gerne auch mal die bekannte Binance-Tax, du zahlst mehr als die Transaktion im Netzwerk eigentlich kostet - auch wenn die Transaktion dann im Endeffekt gar nicht durchgeht weil sie sie einfach blockieren um ihre staking rewards mitzunehmen
Außerdem viel Spaß da mal Kontakt mit dem Support aufzunehmen.
Dort kauf ich nur was es woanders nicht gibt.

Crypto.com scheint auch ganz okay zu sein, die App ist aber iwie extrem langsam bei mir, Kurse und Graphen laden ewig?
Gr@mPeR is offline  
Thanks
1 User
Old 11/09/2021, 22:31   #7

Received Thanks: 1
gate.io is the best
speedji is offline  
Old 11/20/2021, 00:43   #8

Received Thanks: 0
Definitely binance
espmaster is offline  
Old 11/21/2021, 20:25   #9

RealPride's Avatar

Received Thanks: 74
Binance & KuCoin. + MetaMask/TrustWallet als eigene Wallet über Pancakeswap oder anderen transfer Anbietern.
RealPride is offline  
Reply