Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 12:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mining durch andere PC's

Discussion on Mining durch andere PC's within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Mining durch andere PC's

Den eigenen PC bzw eigene Mining Rigs zum Minen zu benutzen ist ja n alter Hut, hab aber keine Lust mich irgendwann vor meiner Frau wegen der hohen Stromnachzahlung zu rechtfertigen und auch keine Lust meine eigene Hardware durch Dauerlast zu verschandeln.

Mining Tools wie lolminer oder Phoenixminer sind ja recht unkompliziert und wenn ich jetzt von mir ausgehe, ich bin ganz neu in der IT Abteilung von nem Unternehmen mit ca. 600-700 Office PC am Standort welche von ca 18 Uhr bis 07 Uhr nicht genutzt werden, aber trotzdem nie ausgeschaltet werden.
Liege ich richtig in der Annahme, dass ich lediglich herausfinden muss, wieviel kriminelle Energie im Admin steckt, der die Firewall und das Active Directory betreut, damit wir auf den PCs in der ungenutzten Zeit einen Miner laufen lassen können?
Gestiegene Stromkosten und höherer Verschleiß der Hardware sind mir jetzt als Punkte eingefallen, die vielleicht irgendwann jemandem auffallen können.

Wie sind eure Meinungen zu so Aktionen und habt ihr Ideen, wie man sonst noch vom Krypto Hype profitieren könnte?
DiggnSäck is offline  
Old 11/19/2021, 15:04   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Ich weiß dass Nachts niemand arbeitet, das wäre nicht das Problem.
Das mit den Admins stimmt grundsätzlich. Sind schon n paar, aber primär kümmert sich nur einer um die Firewall und das AD. Wenn er im Urlaub ist, hat er natürlich einen der anderen Admins als Vertreter. Ich bin jetzt nicht fit genug in Sachen Firewall und AD und weiß nicht, ob man etwaiges dort verschleiern kann.