Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 12:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mining durch andere PC's

Discussion on Mining durch andere PC's within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Mining durch andere PC's

Den eigenen PC bzw eigene Mining Rigs zum Minen zu benutzen ist ja n alter Hut, hab aber keine Lust mich irgendwann vor meiner Frau wegen der hohen Stromnachzahlung zu rechtfertigen und auch keine Lust meine eigene Hardware durch Dauerlast zu verschandeln.

Mining Tools wie lolminer oder Phoenixminer sind ja recht unkompliziert und wenn ich jetzt von mir ausgehe, ich bin ganz neu in der IT Abteilung von nem Unternehmen mit ca. 600-700 Office PC am Standort welche von ca 18 Uhr bis 07 Uhr nicht genutzt werden, aber trotzdem nie ausgeschaltet werden.
Liege ich richtig in der Annahme, dass ich lediglich herausfinden muss, wieviel kriminelle Energie im Admin steckt, der die Firewall und das Active Directory betreut, damit wir auf den PCs in der ungenutzten Zeit einen Miner laufen lassen können?
Gestiegene Stromkosten und höherer Verschleiß der Hardware sind mir jetzt als Punkte eingefallen, die vielleicht irgendwann jemandem auffallen können.

Wie sind eure Meinungen zu so Aktionen und habt ihr Ideen, wie man sonst noch vom Krypto Hype profitieren könnte?
DiggnSäck is offline  
Old 11/19/2021, 15:04   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Ich weiß dass Nachts niemand arbeitet, das wäre nicht das Problem.
Das mit den Admins stimmt grundsätzlich. Sind schon n paar, aber primär kümmert sich nur einer um die Firewall und das AD. Wenn er im Urlaub ist, hat er natürlich einen der anderen Admins als Vertreter. Ich bin jetzt nicht fit genug in Sachen Firewall und AD und weiß nicht, ob man etwaiges dort verschleiern kann.
Ich werd auch nicht zu dem gehen und ihn fragen, ob er seinen Job für mich riskiert, damit ich mich dadurch bereichern kann, man muss ihn dann finanziell natürlich mit ins Boot holen

An einem Office PC lohnt sich das definitiv nicht, auch nicht wenn man die Stromkosten nicht selber tragen muss. Aber bei mehreren hundert Office PCs sieht die Sache doch schon ganz anders aus.
Hab da noch nichts berechnet, aber es würde mich wundern, wenn da nicht wenigstens ein paar hundert Euro in der Woche zusammenkommen.

Update 1

Quote:
Originally Posted by fufye View Post
paar Hundert € pro Woche ist ein Witz!

Du redest hier mit einem Admin der eventuell 40.000€-80.000€ pro Jahr verdient jenachdem.

Und du willst dem mit paar Hundert € kommen?
Dir ist schon klar, dass ein paar hundert Euro pro Woche mehr sein können, als das was er monatlich netto raus hat, oder?

Wie auch immer, herzlichsten Dank für deine außerordentlich nützlichen Ratschläge. Schön dass man so Leute hier im Forum hat.

Update 2

Schwupps, sind seine Antworten plötzlich weg xDDD
DiggnSäck is offline  
Reply