Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 12:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hohe Gebühren bei Wallets?

Discussion on Hohe Gebühren bei Wallets? within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

xShizoidx's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 283/0/0
Received Thanks: 410
Hohe Gebühren bei Wallets?

Hallo,

bei Coinbase muss ich z.B. meine Adressdaten usw verifizieren. Dies möchte ich nicht. Da ich Bitcoins von einem Freund gesendet bekomme, brauche ich ja nur eine Wallet zum empfangen, wenn ich es richtig verstehe. Wenn ich nun meine BTC an jemand anderen senden will, so fallen ja Transaktionsgebühren an. Ich habe mir nun die kostenlose Wallet Electrum für Android heruntergeladen. Im Internet habe ich nun aber gelesen, dass wenn ich BTC versende, eine Transaktionsgebühr von einem tausendstel anfällt, also wären dies 51 Euro. Etwas heftig finde ich... Hat jemand eine gute Lösung für mich?
xShizoidx is offline  
Old 11/22/2021, 18:51   #2

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,083
Quote:
Originally Posted by xShizoidx View Post
Hallo,

bei Coinbase muss ich z.B. meine Adressdaten usw verifizieren. Dies möchte ich nicht. Da ich Bitcoins von einem Freund gesendet bekomme, brauche ich ja nur eine Wallet zum empfangen, wenn ich es richtig verstehe. Wenn ich nun meine BTC an jemand anderen senden will, so fallen ja Transaktionsgebühren an. Ich habe mir nun die kostenlose Wallet Electrum für Android heruntergeladen. Im Internet habe ich nun aber gelesen, dass wenn ich BTC versende, eine Transaktionsgebühr von einem tausendstel anfällt, also wären dies 51 Euro. Etwas heftig finde ich... Hat jemand eine gute Lösung für mich?
Lass dir Monero von deinem Freund senden. Wenn dein Freund bereits die BTC auf einer Exchange hat, soll er diese gegen Monero oder eine andere Kryptowährung, welche niedrige Transaktionsgebühren hat, umtauschen und an dich senden.
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2021, 18:57   #3

xShizoidx's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 283/0/0
Received Thanks: 410
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Lass dir Monero von deinem Freund senden. Wenn dein Freund bereits die BTC auf einer Exchange hat, soll er diese gegen Monero oder eine andere Kryptowährung, welche niedrige Transaktionsgebühren hat, umtauschen und an dich senden.
Habe mir nun die Cake Wallet installiert. Gebühren sollen ja nicht so hoch sein bei Monero. Aber gibt es nicht auch die Möglichkeit, dass man Bitcoin mit einer geringen Gebühr von paar Euro versendet? Glaube bei solchen Anbietern wie eToro usw soll es ja günstiger sein, jedoch will ich ja nicht den Verifizierungsprozess nicht sondern eher anonym bleiben.
xShizoidx is offline  
Old 11/22/2021, 21:27   #4

sk8land​'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
Token in eine einzahlen sich und über Transaktionsgebühren von unter $0.01 freuen.
sk8land​ is offline  
Reply