|
You last visited: Today at 09:53
Advertisement
billige miner?
Discussion on billige miner? within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.
12/23/2018, 02:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 61
|
billige miner?
Moin,
wollte mal fragen, ob es sich lohnt einen kostengrünstigen Miner zu kaufen, um ein wenig Erfahrung zu sammeln und am Ende doch noch ohne Verlust aus der Geschicht zu gehen?
Ich bin recht neu auf diesem Gebiet und würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen, danke
|
|
|
12/23/2018, 02:30
|
|
elite*gold: 121
Received Thanks: 510
|
Strom kosten in DE sind zu hoch damit es sich lohnt.
|
|
|
12/23/2018, 02:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by SchlitzAugenSchlitzer
Strom kosten in DE sind zu hoch damit es sich lohnt.
|
mhm. ok..
Ich habe auch mal gelesen, dass man Iwie miner "mieten" kann für 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat....
Wie schaut es mit sowas aus, könnte es profitabel sein?
|
|
|
12/23/2018, 02:36
|
|
elite*gold: 121
Received Thanks: 510
|
Quote:
Originally Posted by DrCrash3r
mhm. ok..
Ich habe auch mal gelesen, dass man Iwie miner "mieten" kann für 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat....
Wie schaut es mit sowas aus, könnte es profitabel sein?
|
Meinste son cloudmining? Ist zu 100% scam. Wirst kein profit machen mit den laufenden kosten und anbieter fee's. Die chance ist außerdem sehr hoch das die einfach schließen sobald zuviele ihr geld auszahlen wollen.
|
|
|
12/23/2018, 04:06
|
|
Received Thanks: 546
|
Quote:
Originally Posted by SchlitzAugenSchlitzer
Meinste son cloudmining? Ist zu 100% scam. Wirst kein profit machen mit den laufenden kosten und anbieter fee's. Die chance ist außerdem sehr hoch das die einfach schließen sobald zuviele ihr geld auszahlen wollen.
|
Das kann ich so unterschreiben.
Egal was diese Dienstleister dir anbieten, du wirst auf jeden fall verlust machen.
|
|
|
12/23/2018, 12:59
|
|
|
Jetzt mal von den Stromkosten abgesehen, welche Miner im Niedrigen Preisbereich sind trdm. recht gut?
|
|
|
12/23/2018, 14:53
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
|
Das kommt darauf an was du überhaupt schürfen möchtest
für Bitcoin oder Bitcoin Forks benötigt man zwingend einen ASIC Miner, welche in neueren Editionen bei etwa 800~1500$ liegen
ältere Ausführungen haben viel weniger Leistung im Vergleich, wodurch du noch viel länger brauchst um den Einkaufspreis wieder reinzuholen
Ethereum lohnt sich überhaupt nicht mehr einzusteigen
inzwischen kommen ASIC Miner für Ethereum und das Netzwerk möchte sich sowieso bald auf PoS (kein Mining) umstellen
Kryptowährungen wie Monero kann man noch gut mit CPU und/oder GPU schürfen
da kann man dann seinen Miner individuell konfigurieren, nen schöner AMD Ryzen (oder Threadripper wenn man es dicker haben möchte) mit ner AMD Grafikkarte bringt alleine schon ne Menge Hashleistung und kann mit dem passenden Board später um Grafikkarten erweitert werden
|
|
|
12/23/2018, 20:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
Das kommt darauf an was du überhaupt schürfen möchtest
für Bitcoin oder Bitcoin Forks benötigt man zwingend einen ASIC Miner, welche in neueren Editionen bei etwa 800~1500$ liegen
ältere Ausführungen haben viel weniger Leistung im Vergleich, wodurch du noch viel länger brauchst um den Einkaufspreis wieder reinzuholen
Ethereum lohnt sich überhaupt nicht mehr einzusteigen
inzwischen kommen ASIC Miner für Ethereum und das Netzwerk möchte sich sowieso bald auf PoS (kein Mining) umstellen
Kryptowährungen wie Monero kann man noch gut mit CPU und/oder GPU schürfen
da kann man dann seinen Miner individuell konfigurieren, nen schöner AMD Ryzen (oder Threadripper wenn man es dicker haben möchte) mit ner AMD Grafikkarte bringt alleine schon ne Menge Hashleistung und kann mit dem passenden Board später um Grafikkarten erweitert werden
|
Danke dir 
ich schau mich mal um
€/
@
Noch eine Frage:
ich habe gesehen es gibt auch usb-sticks zum "minen"
und über epvp kann man ja auch e*g minen? lohnt es sich vielleicht sowas just4fun für kleines Geld zu holen?
und welche voraussetzungen benötigt es, da ist ja auch dieser Link?
|
|
|
12/24/2018, 02:43
|
|
|
Quote:
ich habe gesehen es gibt auch usb-sticks zum "minen"
|
Die Dinger gabs mal vor langer Zeit
das waren ASIC Miner als USB Sticks
Die kannst du zwar heute immer noch betreiben aber deren Hashleistung ist im Vergleich inzwischen so absurd gering das du mit denen niemals Gewinn einfahren wirst
Das Problem ist das es inzwischen Miner mit so großer Hashleistung gibt das die alte Modelle oder die alten Sticks einfach im Vergleich nichts dagegen sind = geringerer Payout je höher die Hashleistung im gesamten Netzwerk
Quote:
und über epvp kann man ja auch e*g minen? lohnt es sich vielleicht sowas just4fun für kleines Geld zu holen?
und welche voraussetzungen benötigt es, da ist ja auch dieser Link?
|
Kannst du auch gleich vergessen
Beim Elite*gold Mining wird im Grunde nur Monero (XMR) im Browser geschürft, Elitepvpers wandelt dann die Währung praktischerweise in Elite*gold für dich um
Diese Methode hat einfach viele Probleme, das muss ich fast jeden Monat neu erklären:
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
Das Problem ist eher das dabei so viel Power flöten geht:
Dein Rig > Browser > ASM.js Schnittstelle > Cryptonight Algorithmus > Dieser generiert Monero (XMR) Coins für Elitepvpers > Elitepvpers zahlt dich in Elite*gold aus
im Grunde werden Monero (XMR) Coins geschürft und Elitepvpers zahlt dich dafür in Elite*gold aus
|
davon abgesehen das die Stromkosten immer höher sein werden als die Auszahlung
|
|
|
12/24/2018, 02:56
|
|
Received Thanks: 96
|
Quote:
Moin,
wollte mal fragen, ob es sich lohnt einen kostengrünstigen Miner zu kaufen, um ein wenig Erfahrung zu sammeln und am Ende doch noch ohne Verlust aus der Geschicht zu gehen?
Ich bin recht neu auf diesem Gebiet und würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen, danke 
|
mit der sache gehst du mit nochmehr verlust raus. moit den stromkosten zahlst du mehr alsdein gewinn. selbst die aktuellen top miner von bitmain sind einfach wertlos zur zeit und glaube nicht das sich das ändert weil die difficulty steigt selbst wenn du kurs von btc hochgeht, die difficulty wird schwerer.
wundert mich das so eine frage überhaupt gestellt wird mittlerweile weiß jeder das sich Minen oder Cloudmining nicht lohnt. Hat es damals nicht und wird es nie werden. Selbst die Top Farmen in China oder wo auch immer die sitzen gehen vllt mal gerade mit etwas + aus der Sache. Die haben aber auch andere Kapazitäten. Die bekannten Clodmining Seiten haben auch aufgehört Kapazitäten zu verkaufen, einige sogar haben ihre Hardware ganz vom Netz genommen. Meine sogar hashflare war das
Quote:
Jetzt mal von den Stromkosten abgesehen, welche Miner im Niedrigen Preisbereich sind trdm. recht gut?
|
Bitte aktzeptiere das du mit Mining/Cloudmining Verlust machst. Egal welches Gerät du nimmst. Die Chinesen kaufen auch immer nur die neuen Miner und stoßen sie dann nach 1-3 Monaten ab. Halt dann wann sie nicht mehr lohnen. Diese Produkte siehst du dann auf Bitmain. Wenn du Geld loswerden willst ich nehme es auch wohl oder schmeiss es auf die Strasse. ist dasselbe
|
|
|
12/24/2018, 23:39
|
|
elite*gold: 15283
Received Thanks: 509
|
In Venezuela würds sich wohl noch lohnen.
|
|
|
12/25/2018, 15:25
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kradau
In Venezuela würds sich wohl noch lohnen.
|
Hat die nationale Regierung dort nicht Bitcoin Mining verboten?
Wer sein Mining-Geschäfft außerhalb von Deutschland haben möchte, der wird sowieso sich wo anders umschauen
Island, wo man günstig an Strom durch Geothermal Generatoren kommt
oder Schweden mit ihrem günstigen Strom durch Wasserkraftwerke
|
|
|
12/25/2018, 16:30
|
|
elite*gold: 15283
Received Thanks: 509
|
Ja das stimmt.
Allerdings ist es für diejenigen die dann doch minen trotz Verbotes "lukrativ", bzw. möglich einen normalen Lebensstil zu führen durch die BTC die sie dann ja in (stabile) Devisen umtauschen können.
so wie ichs weiss zumindestens.
|
|
|
05/02/2019, 13:09
|
|
elite*gold: 72
Received Thanks: 74
|
Quote:
|
Um nur mal ins Minen reinzukommen würde so n 50€ Block Erupter von Amazon reichen. Kann dir aber nicht versprechen, dass da überhaupt was bei rausschaut
Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
|
|
|
 |