Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 09:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

eMining auf mining Rig bzw. Mining Pc?

Discussion on eMining auf mining Rig bzw. Mining Pc? within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

CsGoHändler's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 278/0/0
Received Thanks: 115
eMining auf mining Rig bzw. Mining Pc?

Hallo,

Ich habe mich gefragt ob das Mining von eGold über einen Rig bzw. einen keinen Mining-PC Sinn machen würde. An sich habe ich hier ein paar nette alte Sachen aus der Anfangszeit der BTC mining geschichte herrumliegen die zum herkömmlichen Btc mining mittlerweile einfach viel zu schwach sind und ich gerne nochmal anderweitig einsätzen würde.

Nun die Frage an sich: Ist es generell möglich damit eGold zu meinen? Das ganze läuft ja über den browser daher weiß ich nicht ob meine Pc´s / Rigs damit klar kommen würden. Lasst sich das ganze auch über ein externes Programm betreiben?
CsGoHändler is offline  
Old 11/16/2018, 21:10   #2

Shodans Reveal's Avatar

The Black Market: 430/2/0
Received Thanks: 5,697
Arrow Main -> Crypto Currencies

#moved
Shodans Reveal is offline  
Old 11/16/2018, 21:46   #3

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Das Mining an sich ist kein Problem, man setzt einfach ein headless chrome browser auf der sich nur um das schürfen kümmert
Das Problem ist eher das dabei so viel Power flöten geht:
Dein Rig > Browser > ASM.js Schnittstelle > Cryptonight Algorithmus > Dieser generiert Monero (XMR) Coins für Elitepvpers > Elitepvpers zahlt dich in Elite*gold aus

im Grunde werden Monero (XMR) Coins geschürft und Elitepvpers zahlt dich dafür in Elite*gold aus

Quote:
Originally Posted by CsGoHändler View Post
An sich habe ich hier ein paar nette alte Sachen aus der Anfangszeit der BTC mining geschichte herrumliegen die zum herkömmlichen Btc mining mittlerweile einfach viel zu schwach sind und ich gerne nochmal anderweitig einsätzen würde.
Weiteres Problem, Bitcoin Mining ist etwas komplett anderes als Monero Mining (was effektiv bei Gold Mine geschürft wird)
Deine uralten ASIC Miner werden ausschließlich mit dem Mining Algorithmus SHA256 funktionieren, es gibt nur eine kleine Hand voll Kryptowährungen die den unterstützen

Kurz und Knapp: Nein, deine alten Mining-ASICs werden nichts mehr schaffen
Der-Eddy is offline  
Old 11/17/2018, 10:42   #4

CsGoHändler's Avatar

The Black Market: 278/0/0
Received Thanks: 115
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Das Mining an sich ist kein Problem, man setzt einfach ein headless chrome browser auf der sich nur um das schürfen kümmert
Das Problem ist eher das dabei so viel Power flöten geht:
Dein Rig > Browser > ASM.js Schnittstelle > Cryptonight Algorithmus > Dieser generiert Monero (XMR) Coins für Elitepvpers > Elitepvpers zahlt dich in Elite*gold aus

im Grunde werden Monero (XMR) Coins geschürft und Elitepvpers zahlt dich dafür in Elite*gold aus

Weiteres Problem, Bitcoin Mining ist etwas komplett anderes als Monero Mining (was effektiv bei Gold Mine geschürft wird)
Deine uralten ASIC Miner werden ausschließlich mit dem Mining Algorithmus SHA256 funktionieren, es gibt nur eine kleine Hand voll Kryptowährungen die den unterstützen

Kurz und Knapp: Nein, deine alten Mining-ASICs werden nichts mehr schaffen
Welchen Mining Algorithmus nutzt den Monero?
CsGoHändler is offline  
Old 11/17/2018, 12:23   #5

*Excite*'s Avatar

Received Thanks: 177
Quote:
Originally Posted by CsGoHändler View Post
Welchen Mining Algorithmus nutzt den Monero?
Hat er doch geschrieben: CryptoNight v8 Algorithmus

Dan brauchste nur starke CPU´s, aber unprofitabel unter aller sau in Deutschland

Auf der Seite kannste deine Hardware testen mit deinem derzeiten Strompreis:
*Excite* is offline  
Reply