|
You last visited: Today at 00:26
Advertisement
Rassismus in CF
Discussion on Rassismus in CF within the CrossFire forum part of the Shooter category.
08/11/2012, 04:22
|
#16
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 729
Received Thanks: 323
|
 Gutes Beispiel zum Thema Rassismus in CF. Habe die Typen schon einmal Ingame erlebt, und die äußerten sich wirklich sehr rassistisch. Und als ich sie dann darauf angesprochen hatte, haben sie mich gleich gefragt ob ich auch ein **** bin weil sie mich als Deutscher "erkannt" hatten. Ich antwortete mit Nein, darauf waren diese total verwundert warum ein DEUTSCHER kein Neonazi ist. Ich kann es immer noch nicht fassen. Diese schreckliche Zeit ist 67 Jahre her!
|
|
|
08/11/2012, 10:37
|
#17
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,206
Received Thanks: 645
|
Im hacken sind die Deutschen keinesfalls besser als die Türken, also die Aussage das die Türken dauernd hacken stimmt nicht, was mich aufregt ist das die meisten laggen, m12s Scar etc. benutzen und wenn man einmal die Waffen von ihnen aufhebt wirt man gekickt etc.
|
|
|
08/11/2012, 11:09
|
#18
|
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 162
Received Thanks: 14
|
Ich hasse rassismus den ich bin selbst ein gläubiger mensch und wenn ich dan höre ''ALLAH YOK'' Ich könnte austicken,doch habe mittlerweile heraus gefunden die sowas schreiben nur weil die ''Türke'' besser sind als sie, weil sie es nicht ertragen können!!!.
|
|
|
08/11/2012, 11:36
|
#19
|
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 289
Received Thanks: 42
|
Quote:
Originally Posted by SonnY~
Hallo, ich fange einfach mal direkt an.
Was haltet ihr von Diskriminierung und Rassismus in CrossFire?
Ich sehe tagtäglich viele Deutsche, die Micros wie "ALLAH YOK" oder etwaiges
eingeben.
Ich persönlich bin ein Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund und Moslemischen Glaubens. Mir geht das alles sehr nahe, und da werde ich sicherlich nicht alleine da stehen. Was muss in einem Menschen vorgehen, der jemanden aufgrund eines simplen Spiels verbal attackiert und den Glauben mit in Leidenschaft zieht??
Mir geht es allmählich auf den Sack, also hab ich meinen guten alten Freund [GM]Saidin per PN kontaktiert 
Hab ihm einiges an Screenshots gezeigt und nach langer Diskussion kam sein Schlusswort: "Let me know when you submit those tickets and I'll see if I can get them pushed through fast!"
Ich habe also die Nicknamen in den Screens aufgeschrieben und die USN-Nummer mit beigelegt. Wird also auf ein Bann hinauslaufen.
Ich möchte nicht, das diese Leute ihre Accounts wegen solchem Schwachsinn verlieren, aber auch bei mir ist die Geduld nicht grenzenlos. Weiterhin habe ich mich als [MOD] bei z8Games beworben, nachdem [MOD]Natt ausgetreten ist.
|
Ich finde das sehr traurig das es so welche Leute gibt die so Rassistisch denken und auch Handeln. Ich bin ganz deiner Meinung und danke dir das du Saidin kontaktiert hast du ihn kontaktiert hast und ihm das gesagt hast. Täglich sieht man das in spielen oder fast sogar in jedem Spiel das Türken aufs massivste beleidigt wurden.
Wie schonn gesagt danke dafür  !
LG
Skyy.
|
|
|
08/11/2012, 11:40
|
#20
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 897
Received Thanks: 160
|
ich finde sowas assi  gehört nicht in games, games spielt man um spas zu haben.
Wenn die Leute sich Rl nichts trauen sondern nur im Spiel is das Arm.
Rl würden sie sowas bestimmt nich machen weil'se derbst eins auf die schnauze bekommen würden.
|
|
|
08/11/2012, 12:18
|
#21
|
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2010
Posts: 5,930
Received Thanks: 3,019
|
Ich sehe das in CrossFire nicht als wirklichen Rassismus an.
Es ist einfach ein Fakt, dass nahezu alle Türken (aber auch Ägypter bzw. die meisten Araber allgemein) ein für die meisten loyalen Spieler inakzeptables Verhalten an den Tag legen.
Sehr viele Türken z.B. (und meiner Meinung nach ein wesentlich größerer Teil als bei den Deutschen) hacken.
Und dazu kommt, dass nahezu jeder Türke (Rank völlig egal) mit Spop, M12s, SL etc. rumläuft, was ja nebenbei bemerkt für dich auch völlig normal ist.
Für die meisten loyalen Spieler ist es das nicht, wie ich dir hier bereits einmal zu erklären versuchte:
Und da das nunmal auf nahezu alle Türken in CrossFire zutrifft, kann ich es verstehen, wenn sich bei Spielern mit der Zeit eine gewissene Abneigung gegen diese Spieler bildet.
Aber das hat meines Erachtens nichts mit Rassismus zu tun, da es nunmal einfach die Türken sind, die uns in CrossFire so oft durch ihr (für uns einfach inaktzeptabes) Verhalten Grund für Aufregung geben.
Aber ich denke jeder von uns hat auch schon zig mal "Fcking German" o.Ä. gehört und sich dann auch nicht über "Rassismus in CrossFire" aufgeregt.
Auch ohne annähend rassitsche Äußerungen wurde ich in CrossFire schon oft genug allein wegen meiner Nationalität als Nazi bezeichnet.
Ich denke, das (die Türken betreffend) ist kein Rassismus, sondern einfach nur eine Folge aus deren Verhalten. Natürlich sollte man das nicht so auf alle Türken verallgemeinern, aber mit der Zeit kann ich das wirklich verstehen.
Ich bin auch keinesfalls rassistisch. Mein bester Freund ist halb Türke, halb Grieche und meine Freundin ebenfalls halb türkischer Abstammung, aber von der niveauvollen Sorte, von der ich leider auch sonst in meinem RL zu wenig erlebe.
Trotzdem regen mich die ganzen Türken in CrossFire genauso auf, wie die meisten anderen Spieler auch.
Wenn nun tatsächlich ein Spieler einen Ban bekommen würde, weil er z.B., nachdem er - nach einem 5k - von einem mit M12s rumsprayenden oder gar hackenden Spop Türken gekillt wurde, "Fcking Turk" geschrieben hat, dann fände ich das mehr als ungerecht und würde Z8Games wahrscheinlich auch einmal meine Meinung dazu (ähnlich formuliert wie hier, nur auf Englisch) darlegen oder diesbezüglich einmal die Meinung der meisten User im Z8Games Forum erfragen.
|
|
|
08/11/2012, 13:52
|
#22
|
elite*gold: 367
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,476
Received Thanks: 698
|
Meiner Ehrfahrung nach hacken deutsche Spieler mindestens genau so oft/viel wie Türken.
Ich bewundere die meisten anderen Türken in Cf schon fast dafür, wie sie zueinander halten, einen Scheiss auf die ganzen meist deutschen rumheulenden Kinder geben und in ihrem Clan zusammenhalten.
Dass sie mit Spop, M12 oder Scar Light spielen geht mir dabei ziemlichm am ***** vorbei, ich hab immer noch nicht verstanden wieso z.B. die M12 mit dem geringen Schaden als Noobwaffe zählt, wobei die M4A1 genau so wenig Rückstoß hat und allgemein aber viel besser ist.
Natürlich sind sie nicht alle so, Türken sind aber die bei denen man dies am häufigsten beobachten kann....
|
|
|
08/11/2012, 14:20
|
#23
|
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2009
Posts: 6,952
Received Thanks: 3,546
|
Quote:
Originally Posted by Jаcques
Stimmt nicht. Wenn es nur um das hacken geht, sind die Deutschen nicht im Nachteil.
Und wenn es tatsächlich daran liegen sollte, was ich nicht glaube - dann ist die Community nicht in der Lage eine Person zu kicken oder überhaupt ein Kickvoting einzuleiten.
Stattdessen werden Leute gekickt, die einfach zu gut für den Raum sind, einen Teamchange vornehmen oder eine Waffen von einer anderen Person aufgehoben haben. 
|
Laberkopf, die Welt wäre doch viel schöner ohne Türken
no
|
|
|
08/11/2012, 15:49
|
#24
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 4
Received Thanks: 1
|
Quote:
Originally Posted by SonnY~
Hallo, ich fange einfach mal direkt an.
Was haltet ihr von Diskriminierung und Rassismus in CrossFire?
Ich sehe tagtäglich viele Deutsche, die Micros wie "ALLAH YOK" oder etwaiges
eingeben.
Ich persönlich bin ein Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund und Moslemischen Glaubens. Mir geht das alles sehr nahe, und da werde ich sicherlich nicht alleine da stehen. Was muss in einem Menschen vorgehen, der jemanden aufgrund eines simplen Spiels verbal attackiert und den Glauben mit in Leidenschaft zieht??
Mir geht es allmählich auf den Sack, also hab ich meinen guten alten Freund [GM]Saidin per PN kontaktiert 
Hab ihm einiges an Screenshots gezeigt und nach langer Diskussion kam sein Schlusswort: "Let me know when you submit those tickets and I'll see if I can get them pushed through fast!"
Ich habe also die Nicknamen in den Screens aufgeschrieben und die USN-Nummer mit beigelegt. Wird also auf ein Bann hinauslaufen.
Ich möchte nicht, das diese Leute ihre Accounts wegen solchem Schwachsinn verlieren, aber auch bei mir ist die Geduld nicht grenzenlos. Weiterhin habe ich mich als [MOD] bei z8Games beworben, nachdem [MOD]Natt ausgetreten ist.
|
Du hast noch gesagt das ALLAH Gott heisst, ok.. wieso sollte es dann RASSISTISCH sein zu sagen Das es Gott nicht gibt? gut, abgeschlossen... und es ist auch noch SO schlimm zu sagen das es Gott nicht gibt, also ein ban grund Atheist zusein... das ist ja einschränkung des GLAUBENS, dann sollte es ja auch verboten sein iwas mit ALLAH zusagen, wenn ich jetzt sage GOTT gibt es nicht, mach ich mich weder HIER noch in NA (Host land gilt recht in dem Spiel) STRAFBAR, also wäre es ziemlich sinnlos es als BANNGRUND zunennen, ich persönlich glaube nicht an GOTT aber habe kein problem wenn es jemand tut... zum Thema hacker seien nur Araber muslime Türken.. Jeder Türke nennt sich auch [C*]Turk[C*] DAS SIND LEUTE DIE WOLLEN DAS DIE TÜRKEN HACKER GENANNT WERDEN...
SO abschliessend, Lasst die religion aus spielen, immer wenn soetwas ist, denkt ihr ihr seit im recht.... aber der andere hat nur gesagt das es gott nicht gibt... nicht das du dich FICKEN sollst und du an das falsche glaubst und du scheisse bist und soweiter und so fort, ÜBERTREIBT DOCH NICHT
|
|
|
08/11/2012, 16:53
|
#25
|
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,857
Received Thanks: 346
|
Quote:
Originally Posted by kunuhara
Du hast noch gesagt das ALLAH Gott heisst, ok.. wieso sollte es dann RASSISTISCH sein zu sagen Das es Gott nicht gibt? gut, abgeschlossen... und es ist auch noch SO schlimm zu sagen das es Gott nicht gibt, also ein ban grund Atheist zusein... das ist ja einschränkung des GLAUBENS, dann sollte es ja auch verboten sein iwas mit ALLAH zusagen, wenn ich jetzt sage GOTT gibt es nicht, mach ich mich weder HIER noch in NA (Host land gilt recht in dem Spiel) STRAFBAR, also wäre es ziemlich sinnlos es als BANNGRUND zunennen, ich persönlich glaube nicht an GOTT aber habe kein problem wenn es jemand tut... zum Thema hacker seien nur Araber muslime Türken.. Jeder Türke nennt sich auch [C*]Turk[C*] DAS SIND LEUTE DIE WOLLEN DAS DIE TÜRKEN HACKER GENANNT WERDEN...
SO abschliessend, Lasst die religion aus spielen, immer wenn soetwas ist, denkt ihr ihr seit im recht.... aber der andere hat nur gesagt das es gott nicht gibt... nicht das du dich FICKEN sollst und du an das falsche glaubst und du scheisse bist und soweiter und so fort, ÜBERTREIBT DOCH NICHT
|
Als erstes muss ich sagen, das meine Augen nach dem lesen deines Beitrags weh tun. Wenn du dich schon einbringst, dann sorg dafür das man nicht im Anschluss zum Optiker muss.
So viel dazu...
Aktuell ist es weit verbreitet, "ALLAH YOK" als Beleidigungsmittel im Spiel einzusetzen um seine eigene Unfähigkeit zu überbrücken.
Spielt es denn eine Rolle, ob man die Religion oder die Staatsangehörigkeit unter "Rassismus/Diskriminierung" unterordnet?
Da wird ein Glauben verbal attackiert weil man vielleicht durch eine sogenannte "Noobwaffe" getötet wird. Ich denke nicht, das es Sinn und Zweck von Crossfire ist, sich gegenseitig Respektlos zu behandeln.
Ob du dich durch solche Aussagen Strafbar machst oder nicht, kannst du ganz leicht aus den AGB's von z8Games herausfinden. Aber du scheinst nicht den genauen Inhalt dieser AGB's zu wissen, ich jedoch schon. Und dann irgendwas in den Raum zu werden á la "Hostland" bla bla.... hast du dir das selber ausgedacht?
Quote:
|
Jeder Türke nennt sich auch [C*]Turk[C*] DAS SIND LEUTE DIE WOLLEN DAS DIE TÜRKEN HACKER GENANNT WERDEN...
|
1 Wort: Lächerlich
Quote:
|
SO abschliessend, Lasst die religion aus spielen, immer wenn soetwas ist, denkt ihr ihr seit im recht.... aber der andere hat nur gesagt das es gott nicht gibt...
|
Wenn es dir immer noch nicht aufgefallen ist, kann ich es für dich nochmal erläutern: ALLAH YOK ist eines von vielen Beispielen.
Und was du damit meinst denkt ihr ihr seit im recht ist mir ein Rätsel, aber bei deiner Argumentationsweise auch kein großes Wunder. (Vorallem das Wort IHR, so schön verallgemeinert und in eine Schublade gesteckt damit es einfach ist)
|
|
|
08/11/2012, 17:23
|
#26
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 4
Received Thanks: 1
|
Nachdem ich gesehn habe wie mein Post durch das System vernichtet wurde, versuche ich nun es für leute mit Angst vor Optikern zuschreiben.
Diskriminierung/Rassissmus, ist wohl einer der Subjektivsten Begriffe die ich jeh gesehen habe, es beleidigt dich also wenn ich sage das es Gott nicht gibt, oder ähnliches zu deiner Religion, ausserdem wird es als überbrückung von der eigenen unfähigkeit benutzt, schön also "Gott gibt es nicht" verdeckt das ich eine scheiß K/D Ratio. oder gerade gekillt wurde... schön zuwissen, dann weiß ich ja jetzt was ich anstatt des Rage Quites tun kann DANKE!
Es gilt das Recht des Staates in dem es Gehostet wird, dass heißt nur das wenn es zu einem Rechtsstreit käme niemand auf sagen wir Japanisches recht pladieren könnte,
zu deinem 1 Wort: Lächerlich, lächerlich, ich sage das nicht jeder Türke hackt, da sie sich wohlkaum [C*]Turk[C*] nennen werden um zuhacken und was machst du? DU RALLST ES NOCH NICHT MAL...
ich habe niemanden hier gesehen der die Atheisten in Schutz nimmt oder nur in ruhe lässt, deswegen das IHR...
Ich verstehe ja das du als Muslime dich da gestört fühlst, sosehr das du alles versuchst um sie daran zuhindern, aber mal ehrlich sie glauben nicht an Gott und finden es lächerlich das du es tust, ist das soooo schlimm?
Diskriminierung hat in spielen nichts zusuchen, aber ich kenne deinen Clan nur als Flamer die jeden hacker nennen der besser spielt als sie und in einigen sätzen in ihrer Sprache bestimmt die ein oder andere Beleidigung fällt, ich meine nicht, dass ich was dagegen habe das man sich ein wenig aufregt, aber sich darüber aufzuregen das jemand sagt GOTT GIBT ES NICHT und das als beispiel für Rassismuss/Diskriminierung in Crossfire zu nehmen, ist ein wenig überzogen findest du nicht auch?
|
|
|
08/11/2012, 18:48
|
#27
|
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2011
Posts: 832
Received Thanks: 225
|
nunja, ich kanne s verstehen, viele türken hacken in cf, und ich gbe zu , ich hab auch schon ab und an mal das ein oder andere wort wegen der nationalität verloren
nur wenn du in einen ruam kommst wo 3 leute von turk emperial sind
dann du 2 davon killst voted dich der dritte
zudem gibt es in cf meiner meinung nach mehr hackende türken wie fairplayer
was man den türken aber zu gute halten musss
die halten zusammen
die haben kein scheis clangehoppe wie 70% aller deutschen
und ich habe nichts gegen türken, wir haben einen 43igjährigen türken bei uns im clan gehabt ( ers zu einem türkischenclan, den wir ihm empfohlen hatten :-) )
er ist zwar immer mit m14 xmas rumgerannt
aber er war mit abstand einer der freundlichsten cf spieler
besser wie manche anderen
und ich bin 100% made in germany :-P
|
|
|
08/11/2012, 21:32
|
#28
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 1,408
Received Thanks: 301
|
Quote:
Originally Posted by Freeride_?
 Gutes Beispiel zum Thema Rassismus in CF. Habe die Typen schon einmal Ingame erlebt, und die äußerten sich wirklich sehr rassistisch. Und als ich sie dann darauf angesprochen hatte, haben sie mich gleich gefragt ob ich auch ein **** bin weil sie mich als Deutscher "erkannt" hatten. Ich antwortete mit Nein, darauf waren diese total verwundert warum ein DEUTSCHER kein Neonazi ist. Ich kann es immer noch nicht fassen. Diese schreckliche Zeit ist 67 Jahre her!
|
omg NSDAP ? Also ehrlich des geht viel zu weit Des hat nix mehr mit Crossfire zu tun ... Ich reporte den Clan.
|
|
|
08/12/2012, 23:30
|
#29
|
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2010
Posts: 215
Received Thanks: 26
|
Einfach kindisch Leute wegen eines Spiels zu beleidigen, bzw. rassistisch zu werden. Wenn ich Leute seh die so drauf sind kick ich sie oder blocke gleich den Chat.
|
|
|
08/12/2012, 23:33
|
#30
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 453
Received Thanks: 75
|
Wegen dem kiken etc sobald man ein hohen Rang hat und eine gute kd hat wird man nicht oft gekikt aber spielt man mal mit seinem 3. Acc bei mir Staff sargent und bam nur eine 13/3 kd und kik ok nicht schlimm aber nervt nach dem 3 kik in einer Stunde
|
|
|
Similar Threads
|
Gegen Rassismus?
04/18/2012 - Quotes - 68 Replies
Hoi,
ich habe mal einen Text gefunden, keine Ahnung ob es den schon einmal hier gab, aber wenn ihr das für richtig haltet, kommentiert doch mal warum unso..
Nebenbei find' ich das ganz amüsant :b
Dies geschah bei der Fluglinie TAM Airlines.
Eine etwa 50-jährige weiße Frau kam zu ihrem Sitz und sah, dass der Passagier neben ihr ein schwarzer Mann war.
|
All times are GMT +1. The time now is 00:29.
|
|