Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Counter-Strike
You last visited: Today at 10:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage: Maus/Binding

Discussion on Frage: Maus/Binding within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

flyffmen's Avatar

elite*gold: 24
Received Thanks: 129
Frage: Maus/Binding

Hey,

ich habe da mal eine Frage bzw. mehrere und ich würde mich sehr freuen wenn jemand so nett wäre um mir diese zu beantworten.

1) Ich bin gerade dabei ein bisschen meine Autoexec usw. anzupassen und habe im Internet die Befehle wie alias oder toggle gelesen und wollte mal fragen, was man mit diesen machen kann? zu toggle habe ich nichts nennenwertes gefunden.

2) Dadurch, dass ich je nach Waffe ein Low/High Sens Spieler bin, wollte ich mal fragen wie ich das richtig binden kann. Damals hieß es, dass man so etwas über toggle machen kann, aber da tretet Problem 1 wieder auf (haha)

Habe im Internet das hier gefunden, aber kann nicht viel damit anfangen, da ich in diesem Bereich ein völliger Newbie bin.

Quote:
3) Ich benutze schon seit längerem die MMO 7 und möchte gerne die Idee vom 2.Problem durchsetze, jedoch weis ich bei so vielen Tasten gar nicht, was Mouse 4,5, 6.... sein soll :~ wenn da einer Erfahrung hätte, würde ich mich sehr freuen.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für die Hilfe.
flyffmen is offline  
Old 03/31/2015, 17:17   #2

elite*gold: 6
Received Thanks: 451
1. toggle und alias sagen die namen eigentlich schon.

Mit toggle welchselst du bei jedem knopfdruck den du ausgewählt hast den wert.

Beispiel:

bind "x" "toggle sensitivity 1 2 3 4"

Wenn du jetzt die taste x drückst hast du die sens 1 - wenn du sie danach nochmal drückst ist die sens 2 usw. Nach 4 kommt dann wieder 1.

Mit alias kannst du sachen zusammenfassen und sie hinter einem namen verstecken.

Beispiel:

alias "pink" "crosshair befehle für pinkes crosshair"
bind "p" "pink"

Drückst du nun "p" übernimmt er alle befehle die du für dein alias genommen hast.

- zu 2. ist es kniffliger. Da musst du sagen was du genau haben willst. Du kannst es natürlich so machen, dass du in deinem buyscript die sens für die waffe mit hinzufügst. Eine automatische erkennung geht aber nicht. Togglen kannst du es auch.. Siehe dafür punkt 1.

3.

Mous 3,4 sind die daumentaste und 5 mausrad reindrücken. ( kann aber auch mouse 3 ist maurad reindrücken und 4 bzw 5 die daumentasten sein. Musst du mal testen )Wenn ich mich jetzt nicht irre ^^ bin derzeit nicht daheim und schreibe das hier auf dem handy ^^
XoeRli is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2015, 17:56   #3

unknwnx.'s Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 519/0/0
Received Thanks: 922
Quote:
Originally Posted by XoeRli View Post
Mous 3,4 sind die daumentaste und 5 mausrad reindrücken. ( kann aber auch mouse 3 ist maurad reindrücken und 4 bzw 5 die daumentasten sein. Musst du mal testen )Wenn ich mich jetzt nicht irre ^^ bin derzeit nicht daheim und schreibe das hier auf dem handy ^^
MOUSE3 = Mausradtaste
MOUSE4 = (Je nach Maus) Die untere Daumentaste
MOUSE5 = (Je nach Maus) Die obere Daumentaste
safecall.
unknwnx. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2015, 18:21   #4

flyffmen's Avatar

So danke erst einmal für die Anworten.

Ich habe es jetzt einigermaßen hinbekommen, aber mit dem Ergebnis bin ich bis jetzt nicht zu frieden ^^
Und zwar habe ich es jetzt soweit hinbekommen, dass mein Buyscript etc. funktioniert, aber das Change vom Crosshair, der Sensivity und während dem Schießen geht nicht....

Weis nicht, was ich dort falsch gemacht habe:

Fürs Crosshairchangen

Quote:
Sensivity toggeln

Quote:
Und hier, wenn ich mit einer Waffe schieße, dann soll er fürs Schießen die Sensivity ändern. Sprich während dem nutzen soll er eine Sens haben und beim Releasen die Sens ändern:

Quote:
flyffmen is offline  
Old 04/01/2015, 15:07   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Villeicht hilft dir das hier etwas weiter:

TheBr0 is offline  
Old 04/01/2015, 17:23   #6

flyffmen's Avatar

#Push
Weis gerade nicht, ob pushen erlaubt ist, aber scheint nicht in den Regeln zu stehen, dass man es nicht darf

@Topic, bräuchte immer noch Hilfe, habe mal ein paar Details aus der Config entfernt und das Crosshair funktioniert jetzt auch nur die Sensitivity zu togglen und beim Mausklick und release der Taste die Sensitivity zu ändern geht noch nicht :/ würde mich freuen, wenn mir einer weiterhelfen könnte.
flyffmen is offline  
Old 04/01/2015, 19:00   #7

elite*gold: 6
Received Thanks: 451
Quote:
Originally Posted by flyffmen View Post
#Push
Weis gerade nicht, ob pushen erlaubt ist, aber scheint nicht in den Regeln zu stehen, dass man es nicht darf

@Topic, bräuchte immer noch Hilfe, habe mal ein paar Details aus der Config entfernt und das Crosshair funktioniert jetzt auch nur die Sensitivity zu togglen und beim Mausklick und release der Taste die Sensitivity zu ändern geht noch nicht :/ würde mich freuen, wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Du musst "-ads" noch definieren. Im moment hast du keinen bezug.

Aber mal was anderes.... 0,1 unterschied? Spiel auf einer und dann ist gut ^^ die 0.1 machen auch keinen großen unterschied ^^
XoeRli is offline  
Old 04/01/2015, 19:15   #8

flyffmen's Avatar

0.1 soll jetzt nur als Test sein und war einfach nur eine Variabel ^^
Mit definieren meinst du das ganze weiter ausbauen oder wie sollte ich das verstehen?
flyffmen is offline  
Reply