Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 02:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[PROBLEM]XBOX 360 mit HDMI an LCD

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 342
Received Thanks: 134
[PROBLEM]XBOX 360 mit HDMI an LCD

Hallo Com

Ich habe mir vor kurzem einen neuen LCD-TV gekauft, einen Sony Bravia EX4/37". Ich habe gestern versucht meine XBOX Elite per HDMI an den Fernseher anzuschließen. Schön und gut aber der Fernseher zeigt einfach kein Bild und auch kein Ton, stattdessen steht dort: n.Darstellbar

Was mache ich falsch oder liegt es daran das ich nicht das originale XBOX HDMI Kabel verwende? (Was ich nicht glaube)

Mfg



besteck is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 1,448
Received Thanks: 57
Prinzipiell ists kein HDMI Kabel Problem. Es gibt zwar ich glaub 5 verschiedene HDMI Kabel Generationen, aber jede sollte fähig sein ein Bild darzustellen.

Ich nehme mal stark an, dass du vorher deine 360 an einem anderen Fernseher/Monitor hast laufen lassen? Höchstwarscheinlich über das AV Kabel dann. Kann da nur raten, ich nehms aber mal an so von deinen Angaben her, vermutlich hat dein Fernseher ein Problem mit dem vorher auf dem alten Fernseher genutzten Format.

In dem Fall hilft es evtl die Bildeinstellungen zurückzusetzen:

Entfernen Sie aus dem CD-Schacht den Datenträger falls vorhanden.
Schalten Sie die Konsole aus.
Schalten Sie die Konsole ein.
Hinweis: Schalten Sie die Konsole mit Hilfe des Xboxguide-Buttons des ersten Controllers ein.
Drücken Sie die Y Taste, halten Sie diese gedrückt, und drücken Sie dann zur gleichen Zeit den rechten Trigger, während die Konsole gestartet wird. Das Xbox setzt die Einstellungen der Anzeige auf die Standardeinstellungen zurück und startet die Konsole automatisch dann neu.
(640x480 , Pal 50 ist dann eingestellt)


Noir is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 342
Received Thanks: 134
€: Nein es geht immer noch nicht -.-* Auch nicht mit dem Y Knopf ^^
besteck is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 1,448
Received Thanks: 57
Hat sich denn zumindest irgendwas getan? Xbox hat sich neugestartet oder so?
Wenn nicht dann hast du es warscheinlich nicht richtig gemacht.

Y+RT gleichzeitig gedrückt halten beim Einschalten, wenn ich das Ganze da richtig verstehe, nicht nur Y


Noir is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 342
Received Thanks: 134
Geht nicht -.-*

Ich habe die XBOX mit dem Guide Button gestartet und dann direkt Y+RT gedrückt gehalten passierte aber nix -.-*
besteck is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 1,448
Received Thanks: 57
Am alten Fernseher anbauen, neue gewünschte Auflösung einstellen, an den neuen Fernseher anbauen?
Noir is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 342
Received Thanks: 134
Auflösungen gibt es doch nur 2 oder ? Normal und Breitbild oder befinde ich mich in den falschen Einstellugen ?
besteck is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 1,448
Received Thanks: 57
Bei der Auflösung ist die Pixelanzahl gemeint. Weißt du evtl unter welcher Auflösung du die XBox vorher betrieben hast? Die "nicht darstellbar" Fehlermeldung wirkt mir etwas komisch, jeder vernünftige Fernseher kann das alte analoge 480p (640x480 Pixel) Signal normal hochskalieren. Irgendwas läuft da total krumm.

Versuch doch mal wenn dein alter Fernseher angeschlossen ist auf 1080p umzuschalten und die Kiste an den neuen Fernseher anzuschließen. Ist zwar eine etwas unorthodoxe Methode, aber evtl klappts ja.

Ansonsten hilft wohl nur ein Versuch beim Support, da ich mir das Ding schlecht selber anschauen kann. Ins Blaue raten ist immer recht uneffektiv wenn man den problembehafteten Aufbau der Hardware nicht sieht ^^
Noir is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 25609
The Black Market: 140/0/0
Join Date: May 2005
Posts: 23,901
Received Thanks: 15,032
vlt musst du bei deinem fernseher die richtige source auswählen? oô
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 1,448
Received Thanks: 57
Dann wäre da nicht die Meldung "n.Darstellbar", was eher auf ein unbekanntes Videosignal hinweist. Vielleicht sind auch einfach die Anzeigen von Sony so kacke :P
Noir is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 342
Received Thanks: 134
Ja aber wo kann ich denn genau diese Auflösungen finden ?

Bei mir gibt es nur Normal und Breitbild oder bin ich im komplett falschen Menü ?

Also ich hatte die XBOX erst per DVI Kabel an meinen PC Monitor und dann eine Zeit lang per Component Kabel an meinen alten Fernseher (analoger). Als ich den neuen Fernseher bekommen habe, habe ich meine XBOX auch da mal angeschlossen per Component allerdings direkt wieder abgebaut, weil anloges Kabel an diegitalen Fernseher = schlechte Quali.
besteck is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 1,448
Received Thanks: 57
Sorry, dass ich mich die Tage nicht gemeldet habe.. ich schau morgen mal im Xbox Menü nach ob ich da was für dich finde.
Noir is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 342
Received Thanks: 134
Nicht schlimm Real Life geht vor

Okay danke ^^
besteck is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 1,448
Received Thanks: 57
Systemeinstellungen -> Konsoleneinstellungen -> Auflösung

Was steht da bei dir?
Noir is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 342
Received Thanks: 134
Gibt es bei mir nicht

Also wenn ich Systemeinstellungen -> Konsoleneinstellungen gehe gibt es dort nirgends direkt Auflösung zu finden.
Dort gibt es Anzeige, audi, Sprache & Uhr, Hoch- & Herunterfahren, Auto. Wiedergabe, Fernbedienung und Systeminfo.

So doof bin ich wiederrum auch nicht und hab mal unter anzeige geschaut dort kann ich aber auch nix finden

Dort gibt es zur Auswahl HDTV Einstellungen, welche ich aus sonst welchen Gründen nicht anklicken kann, Bildformat (zur Verfügung Normal, Breitbild), PAL Einstellungen und Bildschirmschoner.

Ich weiß echt nichtmehr weiter

Achja nochmal ich habe eine Elite, gemoddet, aber das wird ja wohl nicht der Grund sein, immerhin wird ja nur was am Laufwerk geändert.

Hoffe du kannst mir helfen.


besteck is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
XBox Slim 3 Monate gratis XBox Live ?
Hallo... Habe vor ca 5 Std meine neue XBox 360 S aufgemacht, und dahcte mir so... Ja zockn... Dann, als ich die verpackung verstauen wollte, sah...
10 Replies - Consoles
kann man ein hdmi ausgang als eingang benutzen
also mein pc het ein hdmi ausgang aber ich möchte gerne meine xbox 360 an den pc anschließen.
5 Replies - Technical Support
PC mit TV verbinden über HDMI.
Morgen, Ich habe mir überlegt einen HDMI-Kabel zu kaufen um damit meinen PC mit meinem Fernseher zu verbinden. Ich will dann Filme auf dem Fernseher...
5 Replies - Technical Support
HDMI Kabel.
Moin com. So ich such beratung zu nem sehr guten HDMI kabel und vielleicht ne erklärung, was die mehrere sicherung der kabel bringt, den ich hab...
4 Replies - Technical Support
[Xbox 360] PC verbindung problem
hallo ^^ ich post mal im Off topic berreich weil ich nich weiß wo sons hin, ^^ also, mein problem is ich wollte am mittwoch n paar filme schaun,...
3 Replies - Technical Support



All times are GMT +1. The time now is 02:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.