|
You last visited: Today at 21:54
Advertisement
[VideoTUT] Metin2 UseItem Funktion finden & aufrufen
Discussion on [VideoTUT] Metin2 UseItem Funktion finden & aufrufen within the Coding Tutorials forum part of the General Coding category.
01/29/2010, 12:17
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 86
|
cool und was bringt das
|
|
|
01/30/2010, 15:59
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by stygon
cool und was bringt das
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Das bringt etwas für leute, die programmieren.
UseItem ist wohl der Name der Funktion, mit der man in Metin ein Item anlegt.
Mit so einem Wissen kann man dann prima Bots machen 
|
|
|
|
02/20/2010, 17:41
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 34
|
Quote:
Originally Posted by Gigarobin
Jop wenn du PixelSearch Funktionen zu lw oder zu langsam findest kannste das machen.
|
Zu lw? Mit C++ und dieser funktion kannst du alles hidden machen mit autoit ... aaaaa da kann ich ja nur lachen.
Wenn du mehrere solche hammer tuts findest kannst du auch nen multihack machen ... aber ich denke die codes für speedhack findet man mit cheat engine ..
|
|
|
02/21/2010, 14:24
|
|
Received Thanks: 197
|
welches programm nutzt du daf+r`=?
|
|
|
02/21/2010, 14:57
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
OllyDbg
|
|
|
05/27/2010, 13:28
|
|
Received Thanks: 197
|
kann es sein dass das nicht mehr funzt=? Ich werde gekickt wenn ichs versuch. Woran liegt des=
Also nach dem ich den Breakpoint setze und in Metin wechsle bin ich immer gekickt worden.
|
|
|
06/26/2010, 16:25
|
|
elite*gold: 320
Received Thanks: 1,643
|
Quote:
Originally Posted by sonic208
kann es sein dass das nicht mehr funzt=? Ich werde gekickt wenn ichs versuch. Woran liegt des=
Also nach dem ich den Breakpoint setze und in Metin wechsle bin ich immer gekickt worden.
|
Wenn du zu lange Pausierst mit Olly, dann kannste nen dc bekommen weil der Client ja nichtmehr antworten kann.
|
|
|
06/27/2010, 17:01
|
|
elite*gold: 103
Received Thanks: 927
|
wenn ich jetzt z.b. einen waffenanziehbot gemacht habe. ist es dann möglich, dass ich das verschicke und die anderen leute nicht mehr injecten müssen, oder ist das nicht möglich?
Danke!
|
|
|
07/01/2010, 15:00
|
|
Received Thanks: 2
|
An meinen Vorposter:
Nein, das ist nicht möglich die DLL muss immer injected werden aber du kannst deinen eigenen Injector coden. Der etwas komfortabler ist als Winject
@Threadersteller
Wieso kommst du im Video mit einem Call bei UseItem aus und in deiner Metin2 Klasse will er dann auf einma 3 Adressen haben?
MfG
Scarabol
|
|
|
07/01/2010, 16:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Scarabol
An meinen Vorposter:
Nein, das ist nicht möglich die DLL muss immer injected werden aber du kannst deinen eigenen Injector coden. Der etwas komfortabler ist als Winject
@Threadersteller
Wieso kommst du im Video mit einem Call bei UseItem aus und in deiner Metin2 Klasse will er dann auf einma 3 Adressen haben?
MfG
Scarabol
|
Hier sind es nur 2. da hast du recht. Als ich das Tutorial gemacht habe, hab ich nur den 1. Call benutzt. Da gibts aber normal noch nen 2. Call dahinter (ohne Parameter) und mit dem sollte dann auch der Client nicht so oft abkacken. Hab ich jetzt vergessen zu editieren. Und die andere Adresse ist eben der Class Pointer der Funktion (bei mov ecx)
Ich hab ab nächste Woche vieeel Zeit, mal sehn ob und was ich noch für Video Tutorials dazu machen werde
|
|
|
07/01/2010, 18:35
|
|
Received Thanks: 2
|
Wie bist du eigentlich drauf gekommen welche Befehle und Calls man rauskopieren muss?
MfG
Scarabol
|
|
|
07/03/2010, 23:16
|
|
Received Thanks: 1
|
Nunja, nun kommt Kritik @xWaffeleisen...
Positiv + : Du bist auf die Idee gekommen ein Tutorial zu machen, und dann auch gleich noch ein Video Tutorial...
Negativ - : Du hast zwar gezeigt was du machst, und auch ein paar kleine Nachrichten angefügt, AAAAABER wir gehen jetzt mal davon aus das 300 Leute die nicht viel von verstehen es nachmachen...genau nach diesem beispiel 250 Leute werden es genauso hinbekommen wie du... von diesen 250 Leuten werden es vll noch 50 Leute verstehen was genau du da gemacht hast, und warum...
Es fehlt eindeutig eine erklärung was du weshalb gemacht hast, und eben die logischen denkschritte die du/der computer gehen muss....
eben genauso wie beim programmieren, nich? =P
aber wie gesagt ich geb dir trotzdem ein thx für die mühe, und beim nächsten tutorial solche dinge bitte berücksichtigen, wäre doch schon nicht verkehrt, alles in allem finde ich es für ein "Tutorial" sehr schlecht gehalten, weil man eben einen strikten weg vorgegeben hat, den man als Anwender der nicht super fit im programmieren ist nichtmal verstehen würde....allein von der logik her..
mfg + lg
Quote:
Originally Posted by Scarabol
Wie bist du eigentlich drauf gekommen welche Befehle und Calls man rauskopieren muss?
MfG
Scarabol
|
^
|
Bestes beispiel zu dem was ich geschrieben habe, leider den Post zu spät gesehen....
Nunja Scarabol, das werd ich dir jetzt nicht komplett erklären wie man auf diese Codes kommt...
du musst es dir ungefähr so vorstellen, der client hat seine eigene sprache, befehle, nunja sagen wir mal du bist ein taschenrechner, du arbeitest sehr viel mit zahlen, aber ein kleines kind kann diese zahlen nicht lesen, was auch klar ist, es hat es ja nicht gelernt...
Nun wird das Kind älter und lernt den umgang mit zahlen, und kann im endeffekt dir sagen welche zahl welche ist....
genauso funktioniert das hier auch...
Jepp, sehr trocken erklärt aber wie gesagt keine Lust in i.welche tieferen Wässer einzudringen, das wirft doch wieder nur fragen auf und am Ende schreib ich dann das Tutorial xDD
|
|
|
07/04/2010, 14:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shapes19
Nunja, nun kommt Kritik @xWaffeleisen...
Positiv + : Du bist auf die Idee gekommen ein Tutorial zu machen, und dann auch gleich noch ein Video Tutorial...
Negativ - : Du hast zwar gezeigt was du machst, und auch ein paar kleine Nachrichten angefügt, AAAAABER wir gehen jetzt mal davon aus das 300 Leute die nicht viel von verstehen es nachmachen...genau nach diesem beispiel 250 Leute werden es genauso hinbekommen wie du... von diesen 250 Leuten werden es vll noch 50 Leute verstehen was genau du da gemacht hast, und warum...
Es fehlt eindeutig eine erklärung was du weshalb gemacht hast, und eben die logischen denkschritte die du/der computer gehen muss....
eben genauso wie beim programmieren, nich? =P
aber wie gesagt ich geb dir trotzdem ein thx für die mühe, und beim nächsten tutorial solche dinge bitte berücksichtigen, wäre doch schon nicht verkehrt, alles in allem finde ich es für ein "Tutorial" sehr schlecht gehalten, weil man eben einen strikten weg vorgegeben hat, den man als Anwender der nicht super fit im programmieren ist nichtmal verstehen würde....allein von der logik her..
mfg + lg
^
|
Bestes beispiel zu dem was ich geschrieben habe, leider den Post zu spät gesehen....
Nunja Scarabol, das werd ich dir jetzt nicht komplett erklären wie man auf diese Codes kommt...
du musst es dir ungefähr so vorstellen, der client hat seine eigene sprache, befehle, nunja sagen wir mal du bist ein taschenrechner, du arbeitest sehr viel mit zahlen, aber ein kleines kind kann diese zahlen nicht lesen, was auch klar ist, es hat es ja nicht gelernt...
Nun wird das Kind älter und lernt den umgang mit zahlen, und kann im endeffekt dir sagen welche zahl welche ist....
genauso funktioniert das hier auch...
Jepp, sehr trocken erklärt aber wie gesagt keine Lust in i.welche tieferen Wässer einzudringen, das wirft doch wieder nur fragen auf und am Ende schreib ich dann das Tutorial xDD
|
Da haste vollkommen Recht. Das "Tutorial" hilft echt nur denen, die schon eine Vorahnung haben. Ich hab das Tutorial wohl auch nicht wirklich erklärt, da ich wohl nicht genügend Zeit/Lust dazu hatte.
Ich werd wohl bald ein ausführlicheres und besseres Video Tutorial machen, damit das auch mehr verstehen
|
|
|
07/04/2010, 14:47
|
|
elite*gold: 116
Received Thanks: 248
|
Aber für die Leute, die sich z.b. das Tut von schlurmann angeguckt haben und im groben verstanden haben ist das hier eig recht einfach zu verstehen 
Ich bekomms nur leider bei nem andren game nit hin, denn der Call zur Send func ist komisch. Wenn ich einen BP davor setzt breakt der immer, also kann ich schlecht gucken ob's funktioniert.
Muss ich mir mal ein andres game suchen^^
|
|
|
07/04/2010, 16:05
|
|
Received Thanks: 1
|
Quote:
Originally Posted by bassbanane
Aber für die Leute, die sich z.b. das Tut von schlurmann angeguckt haben und im groben verstanden haben ist das hier eig recht einfach zu verstehen 
Ich bekomms nur leider bei nem andren game nit hin, denn der Call zur Send func ist komisch. Wenn ich einen BP davor setzt breakt der immer, also kann ich schlecht gucken ob's funktioniert.
Muss ich mir mal ein andres game suchen^^
|
naja... ja und nein... wenn jemand ein zwei tutorials gemacht hatte, heisst es noch lange nicht, dass derjenige durch das angucken von nem video, jeden schritt wirklich versteht... klar kann man ihn nachmachen, aber wie in deinem beispiel gerade wieder, es geht in nem andrem game nicht unbedingt.. würde man die schritte wirklich zu 100% verstehen könnte man umwege gehen..so mein ich das =P
hab nur selbst keine lust tutorials zu schreiben, weils mir zuviel arbeit ist... und bin eh der meinung das tutorials eher schlecht sind, gibt bessere möglichkeiten dinge zu lernen... weil bei tutorials grigt man feste schritte gezeigt, und viele scheitern dann beim umdenken..das is leider das problem.. und meist grigt man einen falschen stil, oder umständlicheren weg beigebracht ^-^
|
|
|