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durch Item NPC funktion aufrufen
Discussion on durch Item NPC funktion aufrufen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
01/23/2010, 22:43
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#1
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elite*gold: 1700
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,939
Received Thanks: 1,114
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durch Item NPC funktion aufrufen
Huhu,
ist es möglich durch ein Item eine Funktion vom NPC aufzurufen sprich:
alswürde man ein npc anklicken das nur mit einem Item.
MfG.
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01/23/2010, 22:46
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 745
Received Thanks: 273
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Ja musste ne Quest dafür schreiben.
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01/23/2010, 22:47
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#3
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elite*gold: 55
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,190
Received Thanks: 620
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Theoretisch ist das moeglich.
Musst du halt probieren.
Wenn du zB. einen Seelenstein anklickst , oeffnet sich ja auch ein Fenster.
Falls ich was falsch verstanden habe , lass es mich wissen.
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01/23/2010, 23:11
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#4
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elite*gold: 1700
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,939
Received Thanks: 1,114
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weist du auch wie die quest aussehen muss?
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01/23/2010, 23:13
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#5
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elite*gold: 55
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,190
Received Thanks: 620
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Kannst dir ja auch "tragbare NPC's" machen nimmst einfach die Sensenmannrufrollen als Beispiel und aenderst die ID die spawned. ;x
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01/23/2010, 23:16
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#6
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elite*gold: 1700
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,939
Received Thanks: 1,114
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Quote:
Originally Posted by Gramon :D
Kannst dir ja auch "tragbare NPC's" machen nimmst einfach die Sensenmannrufrollen als Beispiel und aenderst die ID die spawned. ;x
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und wie macht man die dan wieder weg? xD
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01/23/2010, 23:20
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#7
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elite*gold: 55
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,190
Received Thanks: 620
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Oeh vllt gibt's bei quests ja ne "/purge" funktion.. xD
Von Eddy² ( quest Funktionen )
__give_char_priv()
addimage()
addmapsignal()
affect.add() -- affect hinzufügen
affect.remove() -- affect entfernen
affect.remove_bad() -- negativen affect wegmachen
affect.remove_good() -- positiven affect entfernen
bool_to_str() -- Boolean zu String heisst 1 wird zu true und 0 wird zu false oder so
building.get_land_id() -- Id des Landes ausgben
building.get_land_info() -- Info über das land ausgeben
building.has_land() -- hat land? 0 oder 1
building.set_land_owner() -- setzt den Besitzer des landes
char_log() -- schreibt was in die log tabelle?
chat() -- schreibt etwas in den chat?
clear_server_timer() -- Server timer zurücksezen
clearmapsignal()
cleartimer() -- timer zurück setzen
cmdchat() -- cmd chat ka was
color(r,g,b) -- farbe rgb glaubich
complete_quest() -- quest abschließen
complete_quest_state() -- complete sate
confirm() -- bestätigen Ja nein?
sys_log() -- etwas in den system log schreiben?
d.check_eliminated() -- checken ob etwas eliminiert wurde
d.clear_regen() -- es spawnen keine monster mehr
d.count_monster() -- monster zählen?
d.exit() -- irgendwas verlassen
d.exit_all() -- alle verlassen irgendwas
d.exit_all_to_start_position() -- alle zurück zur start postion von irgendwas
d.get_kill_mob_count() -- wie viele mobs wurden getötet
d.get_kill_stone_count() -- wie viele metins wurden gekillt
d.get_map_index() -- map index ausgeben
d.getf() -- ka
d.is_unique_dead() -- ist einer tot?
d.is_use_potion() -- benutzt jemand Potion?
d.join() -- beitreten?
d.jump_all() -- alle springen?
d.jump_all_local() -- alle springen lokal?
d.kill_unique() -- ka
d.new_jump() -- neuer sprung?
d.new_jump_all() -- alle neuer sprung?
d.purge() -- monster verschwinden?
d.purge_unique() -- ein monster verschwinded
d.regen_file()
d.revived()
d.select() -- auswahl
d.set_dest()
d.set_exit_all_at_eliminate()
d.set_regen_file()
d.set_unique()
d.set_warp_at_eliminate()
d.setf()
d.spawn() -- irgendwas spawnen?
d.spawn_goto_mob() -- spawnt und teleportiert zu mob
d.spawn_group() -- gruppe spawnen
d.spawn_mob() -- mob spawnen
d.spawn_move_group() -- gruppe spawnen und bewegen?
d.spawn_move_unique() -- einen mob spawnen und bewegen?
d.spawn_name_mob()
d.spawn_stone_door() -- stein tür spawnen?
d.spawn_unique()
d.spawn_wooden_door() -- Holztür spawnen?
d.unique_get_hp_perc()
d.unique_set_def_grade()
d.unique_set_hp()
d.unique_set_maxhp()
delay() -- verzögerung
find_npc_by_vnum()
find_pc_by_name()
find_pc_cond()
game.drop_item()
game.get_event_flag()
game.get_guild_name()
game.get_safebox_level()
game.get_warp_guild_war_list()
game.open_mall() -- item shop fenster wie im 2009er client öffnen benötigt ziemlich aktuellen client
game.open_safebox() -- safe box öffnen halt xD
game.request_make_guild()
game.set_event_flag()
game.set_safebox_level()
get_global_time() -- Globale Zeit ausgeben
get_locale() -- locale aufgeben (hongkong?)
get_server_timer_arg() -- server timer zeit ausgeben
get_time() -- zeit ausgeben
guild.around_ranking_string()
guild.get_any_war()
guild.get_ladder_point()
guild.get_name()
guild.get_rank()
guild.get_reserve_war_table()
guild.get_warp_war_list()
guild.high_ranking_string()
guild.is_bet()
guild.is_war()
guild.level()
guild.name()
guild.war_bet()
guild.war_enter()
highscore.register()
highscore.show()
horse.advance()
horse.feed()
horse.get_grade()
horse.get_health()
horse.get_health_pct()
horse.get_hp()
horse.get_level()
horse.get_stamina()
horse.get_stamina_pct()
horse.is_dead()
horse.is_mine
horse.is_riding()
horse.revive()
horse.ride()
horse.set_level()
horse.summon()
horse.unride()
horse.unsummon()
input() -- input feld erstellen wo man was eingeben kann
is_test_server()
item.get_count()
item.get_level()
item.get_name()
item.get_refine_vnum()
item.get_size()
item.get_socket()
item.get_sub_type()
item.get_type()
item.get_value()
item.get_vnum()
item.has_flag()
item.next_refine_vnum()
item.remove()
item.set_socket()
item_name()
loop_timer()
makequestbutton()
marriage.divorce_time_check()
marriage.end_wedding()
marriage.engage_to()
marriage.find_married_vid()
marriage.get_married_time()
marriage.get_wedding_list()
marriage.join_wedding()
marriage.marry_to()
marriage.remove()
marriage.set_to_marriage()
marriage.warp_to_my_marriage_map()
marriage.wedding_dark()
marriage.wedding_snow()
marriage.wedding_music()
marriage.wedding_is_playing_music()
math.floor()
math.max()
math.mod()
math.random()
member.chat()
member.clear_ready()
member.set_ready()
mob.spawn()
mob.spawn_group()
mob_name()
mob_vnum()
next_time_is_now()
next_time_set()
notice()
npc.dec_remain_hairdye_count()
npc.dec_remain_skill_book_count()
npc.get_empire()
npc.get_race()
npc.get_remain_hairdye_count()
npc.get_remain_skill_book_count()
npc.getrace()
npc.is_near()
npc.is_near_vid()
npc.is_pc()
npc.is_quest()
npc.kill()
npc.lock()
npc.open_shop()
npc.purge()
npc.unlock()
npc_get_job()
npc_is_same_empire()
npc_is_same_job()
number()
party.chat()
party.clear_ready()
party.get_max_level()
party.get_near_count()
party.getf()
party.is_leader()
party.is_party()
party.run_cinematic()
party.setf()
party.setqf()
party.show_cinematic()
party.syschat()
pc.aggregate_monster()
pc.change_alignment()
pc.change_gold()
pc.change_money()
pc.change_sp()
pc.changealignment()
pc.changegold()
pc.changemoney()
pc.clear_skill()
pc.clear_sub_skill()
pc.clear_one_skill()
pc.count_item()
pc.countitem()
pc.delqf() -- was in der quest tabelle löschen
pc.destroy_guild()
pc.enough_inventory()
pc.forget_my_attacker()
pc.get_armor()
pc.get_empire()
pc.get_equip_refine_level()
pc.get_exp()
pc.get_gold()
pc.get_guild()
pc.get_horse_level()
pc.get_hp()
pc.get_job()
pc.get_leadership()
pc.get_level()
pc.get_local_x()
pc.get_local_y()
pc.get_map_index()
pc.get_max_hp()
pc.get_max_sp()
pc.get_money()
pc.get_name()
pc.get_next_exp()
pc.get_part()
pc.get_playtime()
pc.get_sex()
pc.get_skill_level()
pc.get_sp()
pc.get_start_location()
pc.get_vid()
pc.get_war_map()
pc.get_weapon()
pc.get_x()
pc.get_y()
pc.getarmor()
pc.getcurrentmapindex()
pc.getempire()
pc.getf()
pc.getgold()
pc.getguild()
pc.gethp()
pc.getleadership()
pc.getmaxhp()
pc.getmaxsp()
pc.getmoney()
pc.getname()
pc.getplaytime()
pc.getqf(name)
pc.get_skill_group()
pc.getsp()
pc.getweapon()
pc.getx()
pc.gety()
pc.give_exp(exp)
pc.give_exp2(exp)
pc.give_exp_perc(percent)
pc.give_gold(gold)
pc.give_item(vnum)-- gibt Rang punkte zurück
pc.give_item2(vnum)
pc.give_item_from_special_item_group(is_item?)
pc.give_lotto()
pc.has_guild() -- Gibt zurück ob man in einer Gilde ist(1) oder eben nicht(0)
pc.has_master_skill() -- Gibt zurück ob man irgendwas auf hat(1) oder eben nicht(0)
pc.hasguild() -- Gibt zurück ob man in einer Gilde ist(1) oder eben nicht(0)
pc.have_map_scroll()
pc.have_pos_scroll()
pc.in_dungeon() -- Gibt zurück ob man greade in einem Dungeon ist(1) oder eben nicht(0)
pc.is_guild_master() -- Gibt zurück ob man Gilden Leader ist(1) oder eben nicht(0)
pc.is_horse_alive() -- Gibt zurück das Pferd des Spielers lebt(1) oder eben nicht(0)
pc.is_married() -- Gibt zurück ob man in verheiratet ist(1) oder eben nicht(0)
pc.is_mount()
pc.is_polymorphed() -- Gibt zurück ob man verwandelt ist(1) oder eben nicht(0)
pc.isguildmaster() -- Gibt zurück ob man Gilden Leader ist(1) oder eben nicht(0)
pc.mount()
pc.pc_attract_ranger()
pc.polymorph(mob_vnum) -- Spieler Verwandeln
pc.refine_equip() -- Gegenstand Verbeßern
pc.remove_from_guild() -- Aus Gilde löschen
pc.remove_item(item_vnum) -- Gegenstand aus Inventar löschen
pc.remove_polymorph() -- Verwandlund rückgangig machen
pc.removeitem() -- Gegenstand aus Inventar löschen
pc.reset_point() -- Punkte zurück setzen (Status?)
pc.revive_horse()
pc.select() -- Auswahl
pc.set_part()
pc.set_warp_location()
pc.set_warp_location_local()
pc.setf()
pc.setqf(name,value)
pc.set_skill_group() --Lehre wechseln
pc.set_skill_level() -- skill level ändern
pc.unmount()
pc.warp() -- Teleportieren
pc.warp_exit() -- Teleportieren (Ausgang)
pc.warp_local()
pc.warp_to_guild_war_observer_position() -- Teleportieren zu Gildenkrieg wächter Typie
pc.is_clear_skill_group()
pc_find_skill_teacher_vid()
pc_find_square_guard_vid()
pc_get_exp_bonus() -- Gibt dem EXP Bonus aus
pc_get_village_map_index() -- gibt den map index des Dorfes aus
pc_is_novice() -- gibt aus ob der Spieler noch unter level 15 ist
q.done() -- quest beenden
q.getcurrentquestindex()
q.no_send()
q.set_clock()
q.set_clock_name()
q.set_clock_value()
q.set_counter()
q.set_counter_name()
q.set_counter_value()
q.set_icon()
q.set_quest_state()
q.set_state()
q.set_title()
q.set_title2()
q.setstate() -- state setzen
q.start() -- Quest Starten
q.yield()
raw_script()
restart_quest() -- Quest neustarten
say() -- einaches sagen
say_npc_name() -- gibt Text mit Formatierung für den NPC Namen aus
say_pc_name() -- gibt Text mit Formatierung für den Spieler Namen aus
say_reward() -- gibt Text mit Formatierung für eine Belohnunh aus
say_title() -- gibt Text mit Formatierung für den Titel aus
say_item() -- gibt Text mit Formatierung für ein Item aus
say_item_vnum()--gibt Text mit Formatierung für ein Item aus<-Wie bei mt2de bei Schmied und Bio
select() -- Auswahl die Values müsst ihr selber machen Jede value = 1 auswahl feld wie Ja Nein
select_table() -- Ne tabelle ka wie das funktioniert ausprobieren
clear_letter() -- Brief löschen usw
send_letter() -- Quest Brief senden usw
send_letter_ex() -- Quest Brief senden usw mit einer besonderheit ka was xD
server_loop_timer() -- Schleifen Timer
server_timer() -- timer erstellen?
set_quest_state() -- state setzen
set_state() -- state setzen
setbgimage()
setcolor()
setleftimage()
setmapcenterposition()
setskin()
setstate()
show_horse_menu() -- pferde menu anzeigen
skill_group_dialog()
syschat() -- debug mode chat fenster
table.insert()
table.foreach()
table.foreachi()
table.getn()
table_get_random_item()
target.clear()
target.delete()
target.id()
target.npc()
target.pc()
target.pos()
target.vid()
test_chat()
time_hour_to_sec()
time_min_to_sec()
timer() -- timer halt ka wie man es benutzt
tonumber() -- irgendetwas zur nummer machen
tostring() irgendwas zum string machen
type()
wait() -- erstellt einen weiter Knopf
pc.is_engaged()
time_to_str() -- Zeit zu String
string.format()
math.ceil() -- aufrunden mathematisch
pc.is_gm() -- gibt aus ob der Spieler GM ist 1 oder 0
pc.get_gm_level() -- gibt das GM level zurück also implementor usw
pc.get_alignment() -- gibt Rang punkte zurück
pc.get_real_alignment() -- gibt echtes Gemüt zurück
pc.learn_grand_master_skill() -- einen skill auf großmeister machen oder war es P immer 1 schritt
pc.is_skill_book_no_delay() -- wenn eine Exxo gelesen wurde 1 wenn nicht 0
pc.remove_skill_book_no_delay() -- entfernt den exxo effekt
__get_empire_priv_string() -- den Bonus eines Reichs ausgeben
__give_empire_priv() -- einem Reich einen Bonus geben
npc.get_guild() -- Gilde eines NPCs ausgeben
pc.mining() -- prüft ob der Spieler greade an der Mine arbeitet (1) oder eben nicht
d.notice() -- eine notiz anscheinend keine ahnung wofür "d" steht
pc.ore_refine()
under_han()
d.kill_all() -- alle töten (monster ?)
d.setqf() -- wie gesagt weiß ich nicht aber speichert auch sachen in der quest tabelle
__get_guild_priv_string()
__give_guild_priv()
__get_guildid_byname()
item.get_id()
item.select() -- Item Auswahl?
select_item() -- Item auswahl erstellen?
item.select_cell() -- Item Zelle wählen?
pc.diamond_refine() -- Steine uppen
__fish_real_refine_rod()
__refine_pick()
item.get_cell() -- Box nummer ausgeben wo das item im inventar ist
building.reconstruct() -- gebäude neu aufbauen
arena.start_duel() -- duell in der arena starten
arena.get_duel_list() -- Duell liste anzeigen
arena.add_observer() -- Wächter hinzufügen?
arena.is_in_arena() -- befindet sich in arena
BuildSkillList() -- skill liste erstellen
notice_all() -- überall notiz auffem server?
warp_all_to_village() -- alle zurück in ihre dörfer teleportieren oder nur ein reich ka
say_in_map() -- in Formartierung für Maps was sagen
goldbar.quest()
warp_all_in_map() -- allle in eine map teleportieren?
regen_in_map() -- alle monster einer map regenerieren?
kill_all_in_map() -- alle in der map töten?
notice_in_map() -- notiz auf einer map
forked.decdeadcount()
forked.cleardeadcount()
forked.setdeadcount()
forked.initkillcount()
forked.inckillcount()
forked.initmobkillcount()
forked.incmobkillcount()
forked.getmobkillcount()
warp_all_except_my_empire_in_map() -- alle aus mein reich in eine map teleportieren
warp_all_my_empire_in_map() -- nur mein reich in map teleportieren
forked.initforked()
warp_to_village() -- ins dorf teleportieren (nur sich selber?)
forked.getdeadcount()
forked.incbosskillcount()
forked.getbosskillcount()
forked.getsungziposx()
forked.getsungziposy()
forked.getpassstartposx()
forked.getpassstartposy()
forked.getsungzimapindex()
forked.getpassmapindex()
forked.getpassmapindexbyempire()
get_start_mapindex()
get_start_pos_X()
get_start_pos_Y()
forked.getsungzipath()
forked.getpasspath()
forked.getpasspathbyempire()
forked.isforkedmapindex()
forked.issungzimapindex()
warp_all_to_village_except_my_empire() -- alle in ihre dörfer teleportieren außer mein reich
is_allow_map() -- Map erlaubt (1) Map nicht erlaubt (0)
oh.candidacy_list()
oh.election()
oh.candidacy_name()
oh.candidacy()
oh.takemonarchmoney()
pc.teleport() -- sich selber teleportieren oder jemanden zusich holen?
oh.isguildmaster()
oh.candidacycount()
affect.remove_hair() -- harr entfernen
affect.add_hair() -- harr geben
affect.add_collect() -- irgendwas geben
affect.add_collect_point() -- irgendwas geben
pc.get_premium_remain_sec() -- wie lange ist man noch premium?
oh.ismonarch() -- ist king?
oh.spawnmob() -- mob spawnen wenn man king ist?
oh.monarchbless() -- king segenen oder er segenet dich?
oh.monarchpowerup() -- king bekommt mehr power oder du?
oh.monarchdefenseup() -- king rüssi geben? aufjedenfall mehr verteidigung
pc.send_block_mode()
command("gm befehl") -- jo gm befehel ausfüren nur als gm
oxevent.get_status()
oxevent.open() -- öffnen
oxevent.close() -- schließen
oxevent.quiz() -- quiz starten
oxevent.end_event() -- even beenden
oxevent.get_attender()
oxevent.give_item() -- am ende des ox events den gewinner oder gewinnern ein item geben
oxevent.end_event_force() -- Mit gewalt das event beenden
forked.getlevellimit()
mgmt.monarch_state() -- king status
mgmt.monarch_change_lord() -- king ändern
oh.frog_to_empire_money()
oh.spawnguard()
oh.info()
oh.transfer()
oh.warp()
pc.change_sex() -- geschlecht des spielers ändern
pc.change_empire() -- Reich des spielers ändern
pc.get_change_empire_count() -- wie oft schon das reich gewechselt
get_quest_state() -- gibt den aktuellen state der quest aus
affect.remove_collect() -- affect entfernen ka welchen
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Ich...
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