Dim BaseAdress As Integer = &H105F1A58
Dim Offset As Integer = &HFC46C
Label2.Text = ReadLongPointer(Prozess1, BaseAdress, Offset, [COLOR="Red"]255[/COLOR])
so funktionierts bei mir..
greetz
wieso 255? sind doch i.d.R 4 Byte die man lesen will?
P.S.: das Ganze wird auf 64Bit ohne Änderungen wahrscheinlich nicht mehr funktionieren, da die Speicherverwaltung anders ist
Da ich noch neu bin im bereich der Coder habe ich mal eine frage: wie finde ich die Adresse der Leben in Cheat Engine raus?
Mfg Rapante
hi,
ich habe gerade erst mit dem memory editing angefangen.
das tutorial ist etwas unübersichtlich aber mit etwas vorkenntnissen durchaus verständlich.
was cheatengine angeht bin ich nicht besonders begeistert.
ich hingegen empfehle ArtMoney (Download: )
dazu wählt man in der prozessliste das game und sucht nach dem entsprechenden wert.
dann filtert man so lange bis man nur noch einen speicherwert übrig hat.
diesen benutzt man dann.
Public Class Form1
Dim ExeName As String = "Tutorial"
Dim Prozess1 As Process
Dim pList() As System.Diagnostics.Process = System.Diagnostics.Process.GetProcesses
Dim MyLives As String
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
LabelActive.Text = "Game not found!"
LabelActive.ForeColor = Color.Red
TimerActualize.Enabled = True
TimerActualize.Start()
End Sub
Private Sub TextBoxLives_Enter(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBoxLives.TextChanged
TimerActualize.Stop()
TimerActualize.Enabled = False
End Sub
Private Sub TextBoxLives_Leave(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBoxLives.TextChanged
MyLives = TextBoxLives.Text
TimerActualize.Start()
End Sub
Private Sub TimerActualize_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TimerActualize.Tick
pList = System.Diagnostics.Process.GetProcesses
For Each proc As System.Diagnostics.Process In pList
If proc.ProcessName = ExeName Then
Prozess1 = proc
LabelActive.ForeColor = Color.Green
LabelActive.Text = "Game found!"
TextBoxLives.Text = ReadLong(Prozess1, &HCD22720) 'Lebenszahl
Exit Sub
End If
TextBoxLives.Text = Nothing
Next
End Sub
Private Sub SetLives()
Writememory(Prozess1, &HCD22720, MyLives, "4")
End Sub
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
pList = System.Diagnostics.Process.GetProcesses
For Each proc As System.Diagnostics.Process In pList
If proc.ProcessName = ExeName Then
Prozess1 = proc
LabelActive.ForeColor = Color.Green
LabelActive.Text = "Game found!"
If TextBoxLives.Text = Nothing Then
TextBoxLives.Text = "0"
End If
Call SetLives()
Exit Sub
Else
End If
Next
End Sub
End Class
Aber hat sich leider nichts getan...
Tutorial.exe konnte er finden, aber als ich in die Textbox "2" geschrieben habe und den Button betätigte, tat sich nichts >.<
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
TimerActualize.Start()
Dim ExeName As String = Nksp
Dim Prozess1 As Process
Dim pList() As System.Diagnostics.Process = System.Diagnostics.Process.GetProcesses
Dim MyLives As String
End Sub
End Class
[VB 2010] Memoryediting Lib 04/06/2013 - .NET Languages - 5 Replies Hey,
Kennt ihr ne DLL mit der man leichte in den Arbeitsspeicher schreiben kann, wie bei AutoIt?
MfG
[FRAGE]VB Memoryediting mit Pointern 12/05/2011 - .NET Languages - 1 Replies Hallo Elitepvpers-Community,
ich habe mich heute mal mit Memoryediting in VB beschäftigt und bin auf dieses interessante Modul gestoßen:
Module ReadWritingMemory
Private Declare Function OpenProcess Lib "kernel32" (ByVal dwDesiredAccess As Integer, ByVal bInheritHandle As Integer, ByVal dwProcessId As Integer) As Integer
Private Declare Function WriteProcessMemory1 Lib "kernel32" Alias "WriteProcessMemory" (ByVal hProcess As Integer, ByVal lpBaseAddress As Integer, ByRef...
[VB10] gamehacking via MemoryEditing (cheat Engine) 05/08/2011 - .NET Languages - 13 Replies hey com :)
ich habe ein tut hier im forum befolgt, wie man einfache vorteile im spiel erreichen kann wenn man adressen im Spiel mit Cheat Engine ändert
(z.B. unl. ammo)
Das konnte ich auch von meinem VB10 gecodeten Tool aus ändern, die Memory/Adressen Werte.
das sich jedoch die adressen bei jedem neustart des spiels ändern, wollte ich fragen:
ob man nicht gezielte adressen nehmen kann, die auch nach einem neustart des spiels gleich bleiben ( ohne Pointer ?, ich check das nicht mit...
[METIN2] Problem beim Memoryediting (Movespeed) 06/24/2010 - AutoIt - 27 Replies Tag!
Ich bin gerade dabei einfach einen Movespeedhack für Metin2 zu scripten, bis jetzt sieht das ganze so aus:
#RequireAdmin
#include <NomadMemory.au3>
SetPrivilege("SeDebugPrivilege", 1)
$ProcessID = ProcessExists("METIN2")
$Open = _memoryopen($ProcessID)