|
You last visited: Today at 05:55
Advertisement
[Release] Loadify - .NET Spotify Downloader
Discussion on [Release] Loadify - .NET Spotify Downloader within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.
11/25/2014, 18:54
|
|
elite*gold: 2778
Received Thanks: 1,044
|
Ich hoffe den Teil mit der Bitrate hast du eingebaut, es ist nämlich nicht in der Version die du mir geschickt hast :P
Und bei mir läd es immer noch recht lange nach dem Login.
Ein weiterer Bug ist, wenn man seine Playlists ausgewählt (min. 2) hat wovon schon Lieder heruntergeladen wurde und man dann eine Playlist wieder rausnimmt, dann kann man nicht mehr auf Download klicken.
/Edit:
Irgend etwas kann mit der Downloadgeschwindigkeit nicht stimmen.
Ein Lied ist im Durchschnitt 8.7 MB groß bei mir.
Meine durchschnittliche Downloadrate beträgt 0.6 MB/s.
Bei 540 Liedern bräuchte ich dann nur ca. 540*8.7/0.6/60/60 = 2.2 Stunden.
Dein Programm zeigt mir aber 22 Stunden ... nach 10 Stunden habe ich jedoch erst gerade mal 180 Lieder fertig anstatt 245 Liedern.
Gibt es dafür Gründe? Selbst wenn ich bei Spotify in einer Playlist auf "Offline verfügbar" stelle, dann dauert es bei 540 Liedern gerade mal max. 3-4 Stunden.
|
|
|
11/26/2014, 15:40
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 1,062
|
Quote:
Originally Posted by Mr.Tr33
Ich hoffe den Teil mit der Bitrate hast du eingebaut, es ist nämlich nicht in der Version die du mir geschickt hast :P
Ein weiterer Bug ist, wenn man seine Playlists ausgewählt (min. 2) hat wovon schon Lieder heruntergeladen wurde und man dann eine Playlist wieder rausnimmt, dann kann man nicht mehr auf Download klicken.
/Edit:
Irgend etwas kann mit der Downloadgeschwindigkeit nicht stimmen.
Ein Lied ist im Durchschnitt 8.7 MB groß bei mir.
Meine durchschnittliche Downloadrate beträgt 0.6 MB/s.
Bei 540 Liedern bräuchte ich dann nur ca. 540*8.7/0.6/60/60 = 2.2 Stunden.
Dein Programm zeigt mir aber 22 Stunden ... nach 10 Stunden habe ich jedoch erst gerade mal 180 Lieder fertig anstatt 245 Liedern.
Gibt es dafür Gründe? Selbst wenn ich bei Spotify in einer Playlist auf "Offline verfügbar" stelle, dann dauert es bei 540 Liedern gerade mal max. 3-4 Stunden.
|
Es geht nicht nach der Download Rate.
Ich hab eine Downloadrate von 4,9mb/s und brauch trotzdem genauso lange wie du mit 0,6mb/s.
Die Lieder werden in Realtime aufgenommen und in einer Wave Datei gespeichert, wo sie dann zu mp3 konvertiert werden.
|
|
|
11/26/2014, 16:06
|
|
elite*gold: 2778
Received Thanks: 1,044
|
Hmm ... wieso bezieht man die Lieder nicht einfach durch die "Offline verfügbar" Funktion? Das müsste doch sicherlich auch funktionieren. Dann sollte der Download doch deutlich schneller Ablaufen oder nicht?
|
|
|
11/26/2014, 16:29
|
|
elite*gold: 103
Received Thanks: 410
|
Quote:
Hmm ... wieso bezieht man die Lieder nicht einfach durch die "Offline verfügbar" Funktion? Das müsste doch sicherlich auch funktionieren. Dann sollte der Download doch deutlich schneller Ablaufen oder nicht?
|
Diese Spotifydownloader basieren alle auf dem Prinzip, das oben erläutert wurde.
Dazu stellt Spotify sogar eine eigene Bibliothek zur Verfügung.
Ich bezweifele, dass diese die Offline-Funktion enthält. Ich gehe vielmehr davon aus, dass nur der Client darüber verfügt.
Also ist es der Einfachheit geschuldet, dass bisher nur diese Variante umgesetzt ist.
|
|
|
11/26/2014, 17:26
|
|
elite*gold: 159
Received Thanks: 2,004
|
Quote:
|
Afaik speichert Spotify die verschlüsselt ab und nur der Spotifyplayer kann die abspielen. Also müsste man erst herausfinden, wie die Lieder verschlüsselt werden, damit man die wieder entschlüsseln kann. Beim Streamen ist das einfacher, denn da benutzt Spotify das Ogg Vorbis-Format und man kann die Lieder einfach zu mp3 konvertieren.
|
|
|
11/26/2014, 17:36
|
|
elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
|
Quote:
|
Was meinst du? Der Switch zwischen 128 und 320? Ne, ist nicht eingebaut weil ich bisher keine Zeit und Lust dafür hatte. Mache ich vielleicht demnächst.
Quote:
|
Vollkommen normal, du hast mehr als 1.000 Tracks auf dem Account. Je mehr Tracks, desto länger dauert's. Das ist kein Bug.
Quote:
|
Kümmere mich darum.
€: Behoben
Quote:
|
Wieso schreibe ich eigentlich eine README wenn sie eh keiner liest? :/
Quote:
Spotify offers a special mode, the offline mode. Using this offline mode, you are able to download tracks by storing it locally on your device for listening to music even if you don't have a connection to the internet.
Well, why would you use a software to download tracks if you could simply do that by using the official client? In fact, you just could use the official client and use that offline mode mentioned before but it comes with a huge disadvantage: The only way to listen to downloaded tracks is to use the official Spotify client. Since Spotify encrypts their audio data, you won't be able to listen to the music you've downloaded once your Spotify premium membership has expired.
|
|
|
|
12/01/2014, 16:52
|
|
elite*gold: 182
Received Thanks: 381
|
Wie stehen denn die Chancen dabei erwischt zu werden?
Ansonsten einfach perfekt das Programm, danke dafür !
|
|
|
12/01/2014, 17:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by FrauReed
Wie stehen denn die Chancen dabei erwischt zu werden?
|
Habe bisher von keinem Fall gehört und da wird es vermutlich auch so schnell nichts geben, diese Art von Downloader existiert schon seit längerer Zeit und wenn es Spotify wirklich stören würde, würden sie das Feature zum Musik streamen in ihrer API entfernen.
|
|
|
12/01/2014, 17:14
|
|
elite*gold: 159
Received Thanks: 2,004
|
Es ist sogar legal, denn es ist eine Privatkopie. Privatkopien sind rechtlich gesehen dann erlaubt, wenn Sie aus einer legalen Quelle heruntergeladen werden.
|
|
|
12/01/2014, 17:31
|
|
elite*gold: 182
Received Thanks: 381
|
Okay danke, das stimmt.
Im Moment erscheint bei mir immer nach dem Anmeldefeld Login Failed "Unknown Error". Wisst ihr was man dagegen machen kann? :O
|
|
|
12/01/2014, 18:03
|
|
|
Quote:
Okay danke, das stimmt.
Im Moment erscheint bei mir immer nach dem Anmeldefeld Login Failed "Unknown Error". Wisst ihr was man dagegen machen kann? :O
|
Möglicherweise falsche Login-Daten.
|
|
|
12/01/2014, 19:36
|
|
|
Quote:
Okay danke, das stimmt.
|
Ist dein Konto ein Premium Konto? Falls nicht, kannst du das Programm nicht nutzen da die Funktionen der Library nur für Premiummitglieder zur Verfügung gestellt wurde, da kann ich nichts machen.
Quote:
Originally Posted by chrisyou
Möglicherweise falsche Login-Daten.
|
Nein, dann würde ihm das angezeigt werden.
|
|
|
12/01/2014, 19:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mostey
Ist dein Konto ein Premium Konto? Falls nicht, kannst du das Programm nicht nutzen da die Funktionen der Library nur für Premiummitglieder zur Verfügung gestellt wurde, da kann ich nichts machen.
Nein, dann würde ihm das angezeigt werden.
|
Sorry, dann war ich gedanklich bei 'nem anderen OS-Spotify-Downloader.
|
|
|
01/05/2015, 12:13
|
|
dotCom
elite*gold: 9842
Received Thanks: 4,675
|
Werde das Programm später mal testen.
Da es ja Premium für 0,99 EURO gab über die Feiertage für 3 Monate, ist das ganz praktisch.
|
|
|
01/10/2015, 19:09
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 541
|
Nutze bisher zwar immernoch Spotget2, welches Ende 2013 veröffentlich wurde und immernoch funktioniert, aber danke.
Benötigt das Programm wie SpotGet einen API Key? (Stichwort: spotify_appkey.key)
Wenn nein, nutzt es denn trotzdem LibSpotify (Wie soll das ohne API Key gehen)?
Werden die Songs getaggt, auch mit Album-Cover?
Ist bei deinem Programm das gleiche Problem wie bei den anderen Downloadern, dass die Downloads absichtlich von Spotify verlangsamt werden (z.B. für ein 5min Lied 4min Zeit)?
Wäre nett, wenn du mir eine PM mit den Antworten oder zumindest eine "Notifikation" über die Antwort zukommen lassen könntest, da ich nicht regelmäßig in dieser Section bin.
|
|
|
 |
|