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D3D Hook - ARGB
Discussion on D3D Hook - ARGB within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
02/23/2014, 21:24
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
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D3D Hook - ARGB
Hi guys,
I am coding a ingame overlay for a d3d game in c++, everything is working fine so far... but with the colors i have troubles
PHP Code:
const D3DCOLOR colorBlack = D3DCOLOR_ARGB(255, 0, 0, 0); const D3DCOLOR colorGrey = D3DCOLOR_ARGB(255, 115, 115, 115);
The alpha value doesnt take any effect. If i set the 255 to 100 eg. Nothing happens... perhpas u have some ideas why? thx!
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02/23/2014, 22:19
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#2
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elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
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How do you draw it?
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02/23/2014, 22:40
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
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Quote:
Originally Posted by MrSm!th
How do you draw it?
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PHP Code:
int rectMenuX1 = 10;
int rectMenuY1 = 10;
int rectMenuX2 = 250;
int rectMenuY2 = 400;
D3DRECT rectMenu = { rectMenuX1, rectMenuY1, rectMenuX2, rectMenuY2 };
pDevice->Clear(1, &rectMenu, D3DCLEAR_TARGET, colorBlack, 0, 0);
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02/24/2014, 01:18
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
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Received Thanks: 736
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clear ignoriert den alpha wert, benutz drawprimitive mit trianglestrip/list um rechtecke zu zeichnen.
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02/24/2014, 06:09
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 39
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Quote:
Originally Posted by Dr. Coxxy
clear ignoriert den alpha wert, benutz drawprimitive mit trianglestrip/list um rechtecke zu zeichnen.
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Herzlichen Dank. Perfekt
Wo wir gerade beim Thema sind. Gibt es eine Möglichkeit Bilder (.png, etc...) Anzeigen zu lassen? Wenn ja wie?
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02/24/2014, 12:09
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 736
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d3dxloadtexturefromfile
settexture
drawprimitive
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02/24/2014, 14:51
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 255
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Quote:
Originally Posted by Dr. Coxxy
d3dxloadtexturefromfile
settexture
drawprimitive
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D3DX ist deprecated und sollte nicht benutzt werden. Alternative wäre hier stb_image.
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02/25/2014, 16:53
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#8
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elite*gold: 1826
Join Date: Mar 2009
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Originally Posted by Chriko2502
Herzlichen Dank. Perfekt
Wo wir gerade beim Thema sind. Gibt es eine Möglichkeit Bilder (.png, etc...) Anzeigen zu lassen? Wenn ja wie?
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Code:
void loadImg(const wchar_t* szFile, LPDIRECT3DTEXTURE9* pTex, int w, int h)
{
D3DXCreateTextureFromFileEx(m_pDevice, szFile, w, h, 0, D3DPOOL_DEFAULT, D3DFMT_UNKNOWN, D3DPOOL_MANAGED, D3DX_DEFAULT, D3DX_DEFAULT, D3DCOLOR_RGBA(255,255,255, 0), NULL, NULL, pTex);
}
void drawImg(int X, int Y, LPDIRECT3DTEXTURE9 pTex)
{
D3DXVECTOR3 Pos(X, Y, 0);
m_pSprite->Begin(D3DXSPRITE_ALPHABLEND);
m_pSprite->Draw(pTex, NULL, NULL, &Pos, 0xFFFFFFFF);
m_pSprite->End();
}
Quote:
Originally Posted by Master674b
D3DX ist deprecated und sollte nicht benutzt werden. Alternative wäre hier stb_image.
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So ein Quatsch. Funktioniert einwandfrei bis hin zu Win 8.1.
Zumal das unter DX9 sowieso kein Schwein mehr kümmert.
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02/25/2014, 17:23
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
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Originally Posted by buFFy!
So ein Quatsch. Funktioniert einwandfrei bis hin zu Win 8.1.
Zumal das unter DX9 sowieso kein Schwein mehr kümmert.
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ne, stimmt schon wurd von m$ deprecated:
Quote:
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Originally Posted by msdn
Note The D3DX (D3DX 9, D3DX 10, and D3DX 11) utility library is deprecated for Windows 8 and is not supported for Windows Store apps.
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sollte man also net mehr benutzen und kannst es net @ windows store apps benutzen, sollte also auf andere libs umsteigen.
DirectXTK soll afaik ganz gut sein.
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02/26/2014, 00:39
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#10
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elite*gold: 1826
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Quote:
Originally Posted by Dr. Coxxy
ne, stimmt schon wurd von m$ deprecated:
sollte man also net mehr benutzen und kannst es net @ windows store apps benutzen, sollte also auf andere libs umsteigen.
DirectXTK soll afaik ganz gut sein.
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Ja sicher, aber das hier ist ein d3d (hook?) für ein Spiel, da ist das so Banane wie nur irgendwas.
Kein Grund die Dinge für einen offensichtlichen Neueinsteiger komplizierter zu gestalten, als sie eigentlich sind.
Der Grund für das 'deprecated' ist hier halt total irrelevant, habe mich oben vielleicht etwas blöd ausgedrückt.
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02/26/2014, 07:49
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#11
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elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
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Wobei die Sprite-Klasse relativ beschnitten ist. Nicht mal die Größe kann man frei wählen.
Lieber gleich SetTexture und DrawPrimitive
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02/26/2014, 22:31
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 39
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Danke euch! Funktioniert alles so wie es soll! Nette und kompetente Hilfe!
Hi,
bin grade dabei mir text anzeigen zu lassen, funktioniert soweit auch ganz gut.
PHP Code:
void initFont(IDirect3DDevice9* pDevice) { if (!fontInitialized) { D3DXCreateFont(pDevice, 15, 0, FW_BOLD, 0, FALSE, DEFAULT_CHARSET, OUT_TT_ONLY_PRECIS, DEFAULT_QUALITY, DEFAULT_PITCH | FF_DONTCARE, "Arial", &m_pFont); fontInitialized = true; } }
PHP Code:
initFont(pDevice); drawText(80, 15, 255, 255, 255, 255, "~~ D3D9 Hook ~~"); drawText(20, 33, 255, 255, 255, 255, "Press [INSERT] To Show/Hide Menu!");
Geht soweit alles wunderbar. Jetzt ist jedoch das Problem, das beim resizen des Windows und schließen der Applikation der folgende Fehler auftritt (aber nur bei den SDK Sampels von DirectX).
"The D3D device has a non-zero reference count, meaning some objects were not released"
Jetzt ist die Frage, wo geb ich mein Font am besten wieder frei!?
Danke schon einmal
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02/27/2014, 07:29
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#13
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elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
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Mittels der Release() Methode die du auf das Objekt anwendest.
Du musst bei DirectX viele benutzte Ressourcen wieder freigeben, das Device zählt übrigens auch dazu.
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02/27/2014, 07:43
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#14
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elite*gold: 7110
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Den Font solltest du einmalig vor erster Verwendung erzeugen und ihn erst wieder freigeben, wenn deine Dll entladen wird bzw. du ihn nicht mehr benötigst.
Er sollte keine lokale Variable deiner EndScene sein und erst recht nicht in jeder Scene neu erzeugt und zerstört werden.
Am besten eine Wrapperklasse schreiben und im Zuweisungsoperator AddRef sowieso im Destruktor Release aufrufen. Dann brauchst du dich darum nicht wirklich kümmern.
Dass es beim Resizen passiert ist seltsam. Wenn es aber nur bei den Samples so ist, klingt es so, als wäre das eine Eigenart von denen (setzen die das Device beim Window Resize zurück oder so?).
Quote:
Originally Posted by Mostey
Du musst bei DirectX viele benutzte Ressourcen wieder freigeben, das Device zählt übrigens auch dazu.
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Wäre bei nem hook ne dumme Idee.
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02/27/2014, 07:51
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#15
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elite*gold: 1091
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Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Wäre bei nem hook ne dumme Idee.
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Das war nicht konkret auf einen Hook bezogen sondern viel mehr auf die allgemeine Nutzung von DirectX.
Das Game räumt vermutlich alles wieder selbst auf, was der TE nicht produziert hat. Den Rest muss er schon selber freigeben.
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Endlich hat WarLord seinen Public Hack mal geupdated :handsdown:
Hier habt ihr Ihn:
http://img715.imageshack.us/img715/7504/frecky.pn g
Der Download befindet sich im anhang!
Virus Check:
https://www.virustotal.com/file/3792beba0863829ec 3e2b53f3b0c17d20bfc09c7d76f5f24967a79f1a82a4ddb/an alysis/1330708386/
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der Hack ist tortzdem nett und wird euch gefallen, sobald ich mehr addys habe kommen mehrere funktionen noch dazu ;)
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/public24e lfvtrw1u.png
STOP! VOR DEM DOWNLOAD!
Mit Dem...
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