Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 23:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



D3D Hook - ARGB

Discussion on D3D Hook - ARGB within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Chriko2502's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 39
Received Thanks: 1
D3D Hook - ARGB

Hi guys,

I am coding a ingame overlay for a d3d game in c++, everything is working fine so far... but with the colors i have troubles

PHP Code:
const D3DCOLOR colorBlack D3DCOLOR_ARGB(255000);
const 
D3DCOLOR colorGrey D3DCOLOR_ARGB(255115115115); 
The alpha value doesnt take any effect. If i set the 255 to 100 eg. Nothing happens... perhpas u have some ideas why? thx!
Chriko2502 is offline  
Old 02/23/2014, 22:19   #2


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,902
Received Thanks: 25,407
How do you draw it?
MrSm!th is offline  
Old 02/23/2014, 22:40   #3
 
Chriko2502's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 39
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
How do you draw it?

PHP Code:
int rectMenuX1 10;
int rectMenuY1 10;
int rectMenuX2 250;
int rectMenuY2 400;
D3DRECT rectMenu = { rectMenuX1rectMenuY1rectMenuX2rectMenuY2 };
pDevice->Clear(1, &rectMenuD3DCLEAR_TARGETcolorBlack00); 
Chriko2502 is offline  
Old 02/24/2014, 01:18   #4
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 736
clear ignoriert den alpha wert, benutz drawprimitive mit trianglestrip/list um rechtecke zu zeichnen.
Dr. Coxxy is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2014, 06:09   #5
 
Chriko2502's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 39
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Dr. Coxxy View Post
clear ignoriert den alpha wert, benutz drawprimitive mit trianglestrip/list um rechtecke zu zeichnen.
Herzlichen Dank. Perfekt

Wo wir gerade beim Thema sind. Gibt es eine Möglichkeit Bilder (.png, etc...) Anzeigen zu lassen? Wenn ja wie?
Chriko2502 is offline  
Old 02/24/2014, 12:09   #6
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 736
d3dxloadtexturefromfile
settexture
drawprimitive
Dr. Coxxy is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2014, 14:51   #7
 
Master674b's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 255
Received Thanks: 110
Quote:
Originally Posted by Dr. Coxxy View Post
d3dxloadtexturefromfile
settexture
drawprimitive
D3DX ist deprecated und sollte nicht benutzt werden. Alternative wäre hier stb_image.
Master674b is offline  
Old 02/25/2014, 16:53   #8


 
buFFy!'s Avatar
 
elite*gold: 1826
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,310
Received Thanks: 6,287
Quote:
Originally Posted by Chriko2502 View Post
Herzlichen Dank. Perfekt

Wo wir gerade beim Thema sind. Gibt es eine Möglichkeit Bilder (.png, etc...) Anzeigen zu lassen? Wenn ja wie?
Code:
	void loadImg(const wchar_t* szFile, LPDIRECT3DTEXTURE9* pTex, int w, int h)
	{
		D3DXCreateTextureFromFileEx(m_pDevice, szFile, w, h, 0, D3DPOOL_DEFAULT, D3DFMT_UNKNOWN, D3DPOOL_MANAGED, D3DX_DEFAULT, D3DX_DEFAULT, D3DCOLOR_RGBA(255,255,255, 0), NULL, NULL, pTex);
	}

	void drawImg(int X, int Y, LPDIRECT3DTEXTURE9 pTex)
	{
		D3DXVECTOR3 Pos(X, Y, 0);

		m_pSprite->Begin(D3DXSPRITE_ALPHABLEND);
		m_pSprite->Draw(pTex, NULL, NULL, &Pos, 0xFFFFFFFF);
		m_pSprite->End();
	}
Quote:
Originally Posted by Master674b View Post
D3DX ist deprecated und sollte nicht benutzt werden. Alternative wäre hier stb_image.
So ein Quatsch. Funktioniert einwandfrei bis hin zu Win 8.1.
Zumal das unter DX9 sowieso kein Schwein mehr kümmert.
buFFy! is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2014, 17:23   #9
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 736
Quote:
Originally Posted by buFFy! View Post
So ein Quatsch. Funktioniert einwandfrei bis hin zu Win 8.1.
Zumal das unter DX9 sowieso kein Schwein mehr kümmert.
ne, stimmt schon wurd von m$ deprecated:

Quote:
Originally Posted by msdn
Note The D3DX (D3DX 9, D3DX 10, and D3DX 11) utility library is deprecated for Windows 8 and is not supported for Windows Store apps.
sollte man also net mehr benutzen und kannst es net @ windows store apps benutzen, sollte also auf andere libs umsteigen.
DirectXTK soll afaik ganz gut sein.
Dr. Coxxy is offline  
Old 02/26/2014, 00:39   #10


 
buFFy!'s Avatar
 
elite*gold: 1826
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,310
Received Thanks: 6,287
Quote:
Originally Posted by Dr. Coxxy View Post
ne, stimmt schon wurd von m$ deprecated:



sollte man also net mehr benutzen und kannst es net @ windows store apps benutzen, sollte also auf andere libs umsteigen.
DirectXTK soll afaik ganz gut sein.
Ja sicher, aber das hier ist ein d3d (hook?) für ein Spiel, da ist das so Banane wie nur irgendwas.
Kein Grund die Dinge für einen offensichtlichen Neueinsteiger komplizierter zu gestalten, als sie eigentlich sind.
Der Grund für das 'deprecated' ist hier halt total irrelevant, habe mich oben vielleicht etwas blöd ausgedrückt.
buFFy! is offline  
Old 02/26/2014, 07:49   #11


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,902
Received Thanks: 25,407
Wobei die Sprite-Klasse relativ beschnitten ist. Nicht mal die Größe kann man frei wählen.
Lieber gleich SetTexture und DrawPrimitive
MrSm!th is offline  
Old 02/26/2014, 22:31   #12
 
Chriko2502's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 39
Received Thanks: 1
Danke euch! Funktioniert alles so wie es soll! Nette und kompetente Hilfe!

Hi,

bin grade dabei mir text anzeigen zu lassen, funktioniert soweit auch ganz gut.


PHP Code:
void initFont(IDirect3DDevice9pDevice) {
    if (!
fontInitialized) {
        
D3DXCreateFont(pDevice150FW_BOLD0FALSEDEFAULT_CHARSETOUT_TT_ONLY_PRECISDEFAULT_QUALITYDEFAULT_PITCH FF_DONTCARE"Arial", &m_pFont);
        
fontInitialized true;
    }

PHP Code:
initFont(pDevice);
drawText(8015255255255255"~~ D3D9 Hook ~~");
drawText(2033255255255255"Press [INSERT] To Show/Hide Menu!"); 


Geht soweit alles wunderbar. Jetzt ist jedoch das Problem, das beim resizen des Windows und schließen der Applikation der folgende Fehler auftritt (aber nur bei den SDK Sampels von DirectX).

"The D3D device has a non-zero reference count, meaning some objects were not released"

Jetzt ist die Frage, wo geb ich mein Font am besten wieder frei!?

Danke schon einmal
Chriko2502 is offline  
Old 02/27/2014, 07:29   #13


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Mittels der Release() Methode die du auf das Objekt anwendest.

Du musst bei DirectX viele benutzte Ressourcen wieder freigeben, das Device zählt übrigens auch dazu.
Mostey is offline  
Old 02/27/2014, 07:43   #14


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,902
Received Thanks: 25,407
Den Font solltest du einmalig vor erster Verwendung erzeugen und ihn erst wieder freigeben, wenn deine Dll entladen wird bzw. du ihn nicht mehr benötigst.

Er sollte keine lokale Variable deiner EndScene sein und erst recht nicht in jeder Scene neu erzeugt und zerstört werden.

Am besten eine Wrapperklasse schreiben und im Zuweisungsoperator AddRef sowieso im Destruktor Release aufrufen. Dann brauchst du dich darum nicht wirklich kümmern.

Dass es beim Resizen passiert ist seltsam. Wenn es aber nur bei den Samples so ist, klingt es so, als wäre das eine Eigenart von denen (setzen die das Device beim Window Resize zurück oder so?).
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post

Du musst bei DirectX viele benutzte Ressourcen wieder freigeben, das Device zählt übrigens auch dazu.
Wäre bei nem hook ne dumme Idee.
MrSm!th is offline  
Old 02/27/2014, 07:51   #15


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wäre bei nem hook ne dumme Idee.
Das war nicht konkret auf einen Hook bezogen sondern viel mehr auf die allgemeine Nutzung von DirectX.

Das Game räumt vermutlich alles wieder selbst auf, was der TE nicht produziert hat. Den Rest muss er schon selber freigeben.
Mostey is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
WarLord Public Hook (Client Hook) 01.03 Rleased Official Epvp Release by pastalov.
03/03/2012 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 4 Replies
hi. Endlich hat WarLord seinen Public Hack mal geupdated :handsdown: Hier habt ihr Ihn: http://img715.imageshack.us/img715/7504/frecky.pn g Der Download befindet sich im anhang! Virus Check: https://www.virustotal.com/file/3792beba0863829ec 3e2b53f3b0c17d20bfc09c7d76f5f24967a79f1a82a4ddb/an alysis/1330708386/
<26.06.11> Chico™ Public Hook, //Invisible//Chams /Stamina/Mini Hook/NO CRASH VERSION
07/08/2011 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 46 Replies
26.06.11 Hack Released 26.06.11 SuperNoSpread Problem Fixxen Status= Not in Hack Hej Com, leider hab ich eine schlechte nachricht xP^^ aus egendeinen Grund verursacht bei mir SuperNoSpread einen Direkten Crash sobald man in game ist, deshalb habe ich es entfernt O,o der Hack ist tortzdem nett und wird euch gefallen, sobald ich mehr addys habe kommen mehrere funktionen noch dazu ;) http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/public24e lfvtrw1u.png STOP! VOR DEM DOWNLOAD! Mit Dem...



All times are GMT +1. The time now is 23:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.