Wenn du von "kompilieren" sprichst, beziehst du dich auf den Hex-Rays Pseudocode, den du zu Bearbeiten gedenkst? Das ist zwar allgemein schon möglich (wenn auch nicht mit IDA eigenen Mitteln), allerdings nicht besonders anzuraten. Hex-Rays "Dekompilate" sind nur grobe Abbildungen des Assembly-Codes, häufig gehen dabei aber wichtige Details verloren oder es werden durch compilerspezifische Details abgebildet, die keinen Sinn machen, wenn man den Code wieder kompiliert (Stack-Cookies z.B.).
Den Bytecode selbst zu patchen hingegen ermöglicht IDA von Haus aus; das Menü ist normalerweise lediglich ausgeblendet, da IDA eigentlich nicht für derartige Tasks gedacht ist. Zur Aktivierung muss in IDA-DIR/cfg/idagui.cfg die Zeile
Code:
DISPLAY_PATCH_SUBMENU = YES
hinzugefügt werden. Die Änderungen können dann in Form eines .DIF-Files über IDA's File-Menü extrahiert werden. Tools, um diese dann auf das originale Binary anzuwenden, finden sich per Google. Ich selbst würde IDA allerdings nicht für derartige Dinge nutzen.