|
You last visited: Today at 02:06
Advertisement
Visual C++ oder C++ lernen?
Discussion on Visual C++ oder C++ lernen? within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
01/07/2014, 13:10
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Visual C++ oder C++ lernen?
Hallo,
ich wollte eine neue Programmiersprache lernen da ich mich für das Thema Gamehacking interessiere dachte ich lerne ich jetzt C++ aber kann man nicht auch Visual C++ benutzen? Kann man überhaupt mit Visual C++ Gamehacking betreiben usw.?
Freue mich auf antworten
P. S. In der SuFu habe ich nichts gefunden.
|
|
|
01/07/2014, 14:55
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
|
Beides das selbe mit dem Unterschied das bei Visual C++ man eher davon spricht das man mit den Windows Bibliotheken arbeitet und als IDE Visual Studio verwendet (und mit deren Compiler läuft anstelle des GCC oder anderen)
btw. habe zur Überprüfung sofort einen Eintrag in Stackoverflow zu dem Thema gefunden der super erklärt wurde
wenn du programmieren lernen willst musst du schon Google nutzen können
|
|
|
01/07/2014, 15:18
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Visual C++ ist eine IDE.
|
|
|
01/07/2014, 20:51
|
|
elite*gold: 250
Received Thanks: 1,447
|
Setzt dir halt nicht das Ziel GameHacking zu "betreiben".
Lerne C++ doch nicht nur für GameHacking.
Kannst damit viel mehr machen.
Buch kaufen und erstmal lernen.
Dauert ne Weile bis du deinen ersten Cheat schreibst.
Regards.
|
|
|
01/07/2014, 21:06
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
|
Warum sollte er das nicht fürs Gamehacking nutzen?
Ist doch eine gute Sprache dafür.
@theforceplayer4
Ich würde dir sogar eher empfehlen, dass du C++ erstmal ohne Visual Studio lernst.
Mit einem normalen Editor (z.B. Notepad++) ist es für Anfänger einfacher die Basics zu lernen und zu verstehen.
|
|
|
01/07/2014, 21:22
|
|
elite*gold: 250
Received Thanks: 1,447
|
Quote:
Originally Posted by MrDami123
Warum sollte er das nicht fürs Gamehacking nutzen?
Ist doch eine gute Sprache dafür.
@theforceplayer4
Ich würde dir sogar eher empfehlen, dass du C++ erstmal ohne Visual Studio lernst.
Mit einem normalen Editor (z.B. Notepad++) ist es für Anfänger einfacher die Basics zu lernen und zu verstehen.
|
Hab ich nie gesagt.
Er soll erst C++ lernen und nicht SOFORT ins GameHacking gehen.
Regards.
|
|
|
01/07/2014, 22:54
|
|
Received Thanks: 94
|
Quote:
|
Dann heißt das nächste Thema "geht nicht" oder die nächste Antwort auf "debuggen" "geht nicht". Und wenn später sowieso eine IDE nutzen, warum dann nicht jetzt schon die Bedienung lernen? Die Hersteller von IDEs sind sich der Tatsache durchaus bewusst, dass diese nicht nur von Experten genutzt wird...
|
|
|
01/08/2014, 01:25
|
|
Received Thanks: 736
|
ich glaube er meint mit visual c++ die .net "portierung" für c++ - von der solltest du definitiv die finger lassen.
|
|
|
01/09/2014, 13:53
|
|
elite*gold: 23
Received Thanks: 357
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Visual C++ ist eine IDE.
|
Ich glaube damit ist das .net Zeugs gemeint und nicht die IDE.
|
|
|
01/09/2014, 14:31
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
|
Ich meine die Programme und GUI Anwendungen zu erstellen.
Da beginnt das ganze damit, dass du ein nutzloses Fenster erstellt, dort ein Timer und einen Eingabebox einfügst und nach x Sekunden öffnet sich ein neues Fenster mit "Hallo Eingabe!".
Mit diesem Rotz lernst du zwar wie du ne GUI bastelst, doch versteht du nicht mal ansatzweise was von der Programmierung, wenn du Anfänger bist.
Wenn du hingegen mit einem leeren Blatt anfängst und ein normales C++ Tutorial durchgehst, hast du nach der Lernzeit die Basics drauf und kannst dein Wissen ohne Probleme auf GUI Anwendungen übertragen.
Das kannst du ungefähr damit vergleichen, dass du weist wie man ein Fertiggericht in die Mikrowelle steckt und einstellt. Doch wenn du dann mal ne Zwiebel schneiden möchtest schneidest du dir die Finger.
|
|
|
01/09/2014, 16:57
|
|
elite*gold: 312
Received Thanks: 45
|
Quote:
Ich meine die Programme und GUI Anwendungen zu erstellen.
Da beginnt das ganze damit, dass du ein nutzloses Fenster erstellt, dort ein Timer und einen Eingabebox einfügst und nach x Sekunden öffnet sich ein neues Fenster mit "Hallo Eingabe!".
Mit diesem Rotz lernst du zwar wie du ne GUI bastelst, doch versteht du nicht mal ansatzweise was von der Programmierung, wenn du Anfänger bist.
Wenn du hingegen mit einem leeren Blatt anfängst und ein normales C++ Tutorial durchgehst, hast du nach der Lernzeit die Basics drauf und kannst dein Wissen ohne Probleme auf GUI Anwendungen übertragen.
Das kannst du ungefähr damit vergleichen, dass du weist wie man ein Fertiggericht in die Mikrowelle steckt und einstellt. Doch wenn du dann mal ne Zwiebel schneiden möchtest schneidest du dir die Finger.
|
Also ganz richtig ist das auch nicht was Du meinst. Ich habe auch C++ gelernt und habe wie im Buch beschrieben die IDE von Microsoft genommen und GUIs etc. zu erstellen ist kein Problem.
Was aber noch wichtiger ist, ist das VS für C++ keine GUI 'Basteleien' zu bieten hat. Die GUI muss man schon selber schreiben. Vor allem als Anfänger gleich mit einer GUI zu beginnen ist Schwachsinn. Eine GUI/Windows Fenster zu erstellen kam bei mir erst ab Kapitel 10 oder 11 von 12 Kapiteln, und wenn man ein anstantiges Buch hat, dann kann man als 'Fortgeschrittener Anfänger'
auch schon GUIs ohne Probleme erstellen.
Also nichts mit VS ist schlecht für Anfänger und man solle mit einem 'Leeren Blatt' anfangen.
|
|
|
01/10/2014, 09:35
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Natürlich lassen sich GUIs für c++ zusammenklicken.
|
|
|
01/10/2014, 20:56
|
|
elite*gold: 312
Received Thanks: 45
|
Quote:
Natürlich lassen sich GUIs für c++ zusammenklicken.
|
Ich benutze VS Ultimate 2012, und bisher ist es mir nicht aufgefallen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es in den Einstellungen nicht Aktiviert habe. Ab gesehen davon habe ich auch noch nie nach einem GUI Toolbox für C++ gesucht.
Mal wieder was dazu gelernt.
|
|
|
01/11/2014, 20:58
|
|
Received Thanks: 232
|
Quote:
|
Ich benutze VS Ultimate 2012, und bisher ist es mir nicht aufgefallen.
|
Sowohl Qt als auch GTK+ (bzw. das C++-Bindung Gtkmm) bieten einen GUI-Editor an.
|
|
|
01/11/2014, 21:21
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 161
|
Quote:
Visual C++ ist eine IDE.
|
Nein. Visual Studio nennt sich die IDE.
Visual C++ ist der Compiler von Microsoft und lehnt sich am Namen der IDE an.
Grundsätzlich ist das ganze auch was tolles wenn man nur Windows als Ziel hat, aber man sollte sich immer noch im Klaren sein, dass alle Forms anwendungen die mit Visual-C++ erstellt werden immer noch auf .net basieren und daher KEINERLEI sicherheit was cracking etc angeht.
Ich persönlich würde sagen, dass Visual-C++ auf grund der einfachheit der Einrichten top für einen Einsteiger ist - aber es durchaus sinvoll ist irgendwann dann auf eine andere IDE umzusteigen und dort dann auch zu lernen wie man native Forms-Anwendungen gestaltet (es sei den cracking kümmert einen nicht und man will seinen code sowieso open-source halten).
Mir ist auch klar, dass nativer code auch crackbar ist, aber nunmal um längen schwerer wenn man es richtig gestaltet.
|
|
|
 |
|