Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 09:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Visual Basic lernen aber wie?

Discussion on Visual Basic lernen aber wie? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 118
Visual Basic lernen aber wie?

Hallo,
ich möchte mit einer Programmier Sprache anfangen zu lernen und habe mich für Visual Basic entschieden. Habe auch PHP Grundkentnisse. Nun meine Frage wie lerne ich am besten Visual Basic könnt ihr mir da ein Buch bitte vielleicht empfehlen oder gute YouTube Videos , weil finde nie gute Tutorials.
Danke schon mal für eure mühe.

Grüße
J3LumE is offline  
Old 02/19/2013, 20:59   #2

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
Youtubevideos solltest du vermeiden, endet nur in C&P, such dir lieber ein Buch raus.

Übrigens: Wenn du PHP Grundkenntnisse hast, dann würde ich dir eher zu C# raten (würde ich so oder so) ist von der Syntax recht ähnlich und daher bestimmt einfacher für den Anfang.
Syc is offline  
Old 02/19/2013, 21:02   #3

Quote:
Originally Posted by Crypt' View Post
Youtubevideos solltest du vermeiden, endet nur in C&P, such dir lieber ein Buch raus.

Übrigens: Wenn du PHP Grundkenntnisse hast, dann würde ich dir eher zu C# raten (würde ich so oder so) ist von der Syntax recht ähnlich und daher bestimmt einfacher für den Anfang.
Danke für die schnelle Antwort aber ich möchte doch lieber VB zuerst lernen.
J3LumE is offline  
Old 02/19/2013, 21:47   #4

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
"Wie lerne ich am Besten Visual Basic?" - Am Besten gar nicht.

Wirklich. Die Syntax ist unglaublich kacke. Mit C# erreichst du das selbe, hast aber ansehlichen Code und kannst später auf eine andere Sprache umsteigen, ohne dass du einen schlechten Stil von VB übernimmst.

Ansonsten: Bücher. Kein YouTube, keine Internet-Tutorials. Kein Buch, das dir Mega-Programme in 24h verspricht.
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 02/19/2013, 21:55   #5

SHLAGGY2K13's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 240
Geht doch erst einmal auf seine Frage ein -.- Bevor ihr ihm irgendwas anderes empfehlt.

Also am besten lernt man VB.Net indem man wie bei jeder Sprache erst einmal n bissien probiert.

Danach sollte man sich ein Buch zulegen.
Das beste was ich kenne ist komplett in English aber ich weis leider denn Namen nicht mehr.

Und zum Thema such dir nix aus Youtube raus.
Es gibt wohl sehr gute Videos auf YT wo erklärt wird was Variablen und Integers sind und wie man sie verwendet. Natürlich steht das in einem Buch auch

Also um ein gutes Buch geht kein Weg herum.
Totzdem kann man vorher sich mal ein paar Sachen auf YT anschauen.
Um zu schauen ob man die Sprache mag und wie die Basics so sind.

Das man vom einen Tag auf den anderen lernt wie man ein riesen Programm schreibt, wird man nie schaffen. ^^
Trotzdem kann man die Basics im Internet lernen und dan auch mal was damit versuchen :P

Und achso befor ich es vergesse:

komplett kostenlos :P

Ersätzt zwar kein Gutes Buch aber fürn Anfang
SHLAGGY2K13 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/19/2013, 22:12   #6

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Klar kann man die Basics im Internet lernen, aber ich behaupte einfach mal, dass 80% der Personen, die das im Internet durch YouTube-Videos und Snippets lernen, einen ziemlich schlechten Code fabrizieren, während man mit "professioneller" Anleitung eher guten Code fabriziert.
Eigene Erfahrung, in einer Woche in der Firma mehr über C gelernt, als jedes Tutorial mir in 4 Wochen hätte beibringen können..
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2013, 18:46   #7

chrisyou's Avatar

elite*gold: 103
Received Thanks: 410
Hallo!

Ich empfehle dir dieses Buch:
Wenn du mal bei einem Projekt Schwierigkeiten hast, suche im Internet nach einer Lösung, kopiere aber NICHT einfach den Code, sondern sieh's dir an und versteh' es.
chrisyou is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2013, 18:51   #8

tolio's Avatar

elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Received Thanks: 1,097
immer schön wie alle diese ding empfehlen obwohl es offensichtliche fehler an viele stellen aufweist, leider hab ich grad den link nicht parat wo alles aufgelistet war, sollte sich aber per google finden lassen
tolio is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2013, 19:07   #9

chrisyou's Avatar

elite*gold: 103
Received Thanks: 410
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
immer schön wie alle diese ding empfehlen obwohl es offensichtliche fehler an viele stellen aufweist, leider hab ich grad den link nicht parat wo alles aufgelistet war, sollte sich aber per google finden lassen

Leider hat google auch nicht den Link parat. Also begründe mal deine Meinung.
chrisyou is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2013, 19:34   #10

elite*gold: 1000
Received Thanks: 208
Habe VB und C# ohne ein einziges Buch gelernt. All mein Wissen hab ich mir durch das Internet und vor allem durch LearningByDoing angeeignet. Bücher sind jedoch sicherlich eine große Hilfe, weil sie oftmals auch viel Hintergrundwissen vermitteln (Compiler, etc), jedoch nicht unbedingt notwendig
qkuh is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/20/2013, 19:36   #11

Danke an euch alle und sorry für mein spätes Kommentar bin zurzeit in einer Ausbildung.
Danke alle wirklich.

Habe da noch eine Frage gibts da vielleicht noch mehr gute VB OpenBooks oder PDFs Bücher? Habt ihr vielleicht eine gute Youtube Video Tutorial Reihe über VB? Wäre echt cool.

Danke an euch schon mal.
J3LumE is offline  
Reply